Mein Mage ist "kaputt" gegangen

Nata1101

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Magierkollegen!

Ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Problem mit meinem Magier. Während ich zu T8/T9 ZEiten eigentlich immer im Schaden mit vorne war, kann ich keine Verbesserung mehr fest stellen, je besser mein Equipp wird. Ich habe die Stickys gelesen und kenn mich auch mit meinem Char aus, aber wenn ich im Raid bin und theoretisch mit oben bin, was das Equipp betrifft, dann will ich keinen Vergelterpala im Recount vor mir sehen
sad.gif


Ich hab in den letzten Wochen zig mal umgesockelt, Schwarzmagie drauf und wieder runter, .... Rüstungssets getauscht und und und... ich krieg die Balance nicht hin und kann keinerlei dmg Entwicklung feststellen.

Hier mal mein Mage: http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Area+52&cn=Nataliche&group=1

Ich bekomm das richtige Verhältnis von ZM und Haste irgendwie nicht auf den Kreis. Alternativ habe ich noch die Möglichkeit eines der 245er Teile gegen ein T9 Teil zu tauschen. Sollte das was bringen, allerdings hab ich mir vom T9 Bonus eher weniger versprochen als von dem 245er Helm.
Ich lese oft dass man nur ZM sockelt und Haste von allein kommt, ich komme aber nicht annähernd auf die viel zitierten 800 Haste.

Deshalb hab ich auch Tempo auf dem Umhang anstelle des Schneiderfadens. Den MEta könnte ich noch tauschen, aber dann geht wieder entweder ZM drauf oder eben Haste.

Ich hab so einiges an Equipp noch in der Tasche, aber irgendwie bekomme ich die richtige Zusammenstellung nicht hin. Wie gesagt, ich hab vorher nie ein Problem gehabt, einigermaßen oben mit zu halten, aber je besser mein Equipp ist, desto mehr verlier ich an Boden zu anderen teils schlechter ausgerüsteten Magiern im Raid.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Deshalb hab ich auch Tempo auf dem Umhang anstelle des Schneiderfadens.

Das halte ich für einen grossen Fehler.


Abgesehen davon kann es auch einfach an den vergangenen Buff/Nerf Runden liegen. Wenn du wirklich einzelne Items miteinander vergleichen willst, dann gib in Rawr alle Items an die du zur Verfügung hast und lass es dir mal optimieren. Dann zeigt dir Rawr an wie du sie zusammenstellen solltest um aus dem Pool das meiste heraus zu holen. Ist zwar etwas Arbeit, aber lohnt sich bestimmt um deiner Verzweiflung Herr zu werden.
 
Hallo Karius,
Das halte ich für einen grossen Fehler.


Ok, den Fehler werd ich abstellen
wink.gif
Schnell gemacht.

Was die Buff-Veränderungen angeht, so lese ich das zwar alles, die Frage ist nur immer, wie sich das im Einzelnen auf mich auswirkt bzw. wie man dem entgegen wirken kann. Ich schau mir das Addon gleich mal an. Hab das noch nie so im Detail verstanden bzw. vielleicht auch nicht damit beschäftigt, weil ich bislang immer dachte ich wüßte das selber- so kann man sich irren...

Ich hab heute so viele Beiträge gelesen, dass ich mir schon ganz andere Fragen stelle. Muss ich meine Skillung und demnach die Spielweise vielleicht mal grundlegend verändern? Ich hab heute viel zu Absorption des Beschwörers gelesen und über Feuerzauberschutz - damit hatte ich mich grundsätzlich nie groß beschäftigt. Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, ob das was bringt, oder besser wie und wann ich was optimal einsetze.

Kannst du dir vielleicht meine Skillung noch ansehen und mir dazu Tipps geben? Je mehr ich dazu lese, desto weniger versteh ich.
 
Ach so: was ist nun mit dem Verhältnis Tempo vs ZM? Ich bin immer noch ratlos ob ich nun an ein adäquates Haste ran kommen kann bzw. wie ich ran komme. Gerade wenn dann noch die VZ wegfällt.
 
Ach so: was ist nun mit dem Verhältnis Tempo vs ZM? Ich bin immer noch ratlos ob ich nun an ein adäquates Haste ran kommen kann bzw. wie ich ran komme. Gerade wenn dann noch die VZ wegfällt.


Ich hab noch nie was vom sog. "Verhältnis" gehalten. Entweder ein Stat skaliert besser, dann nehme ich ihn, oder er tut es nicht dann nehme ich ihn nicht. Klar gibt es noch andere Faktoren (Caps, Manaverbrauch..) die das beeinflussen, aber ganz sicher nicht ein ominöses "ausgewogenens" Verhältnis.

Derzeit bekommt man von einem Punkt Haste etwas mehr Schadenszuwachs als von ZM wenn man raidbuffed ca. 3000 Zaubermacht überschreitet. Ist man aber mal soweit, dann hat man sich eh schon rapide den ersten Hastesoftcaps angenähert.

Das sind allerdings eher Kleinigkeiten. Schau dir lieber an ob du (ABC) kurze Laufwege hast und die Rota richtig umsetzt. Verhaust du jedes dritte mal was kostet das einiges an Damage. Dann solltest du deine Makros für die ganzen CDs haben, einzeln aktivieren ist extrem schlecht.

Die Skillung ist vom Encounter abhängig. Ich schau trotzdem eben rein, vlt fällt mir ja was auf.
 
Zaubermacht Zaubermacht Zaubermacht damit fährst du immer am besten auch wenn Haste dir theoretisch mehr Dps geben wird ist es in der Realität nicht so, kommt drauf an wie du es hinterfragen willst:
glare.gif
biggrin.gif


Mischsockel Gelb:Tempo/Zaubermacht bei einem 5 Zm Bonus ( gibt glaube ich eh nicht weniger Sockel Boni)
Blau: Zaubermacht/ Willenskraft ab einem Sockel Bonus von 7 Zm (vorher 23 zm nur.)

Und selbst wenn du dich nicht an die Mischsockel hältst(zb grundsätzlich nur Zaubermacht sockelst) sind wir bei sturen 0,x dps Verlusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin ja gerade auf der Suche nach dem wie ich es hinterfragen will
wink.gif


@Karius: Rota sollte stimmen, geradeaus laufen kann ich auch. Wie gesagt, es stimmte ja alles. Bin schon eher auf der Schiene mir die Skillung noch mal vorzunehmen. Ich komme unbuffed auf 2900 ZM, hab aber nur 659 Haste und das zT aus Sockeln... Das mein ich mit Verhältnis ZM/Haste
 
Im Arkan Sticky ist das eigentlich recht gut erklärt "hoffe" ich, was genau für ein Problem entsteht dabei? (7 Pre-Raid-Equipment 7.1 Sockelerklärung und Verzauberungen)
 
ICh versteh den Arkansticky, ich versteh auch eigentlich worum es geht, was wann sockeln usw. Aber mein Schaden entwickelt sich nicht weiter - mit steigendem Equipp - und das versteh ich nicht.
Die meisten Sockel sind aktuell bei mir leider blaue - da sockel ich eh kein Wille rein (versteh einer warum ausgerechnet blaue Sockel) außer 2 weil ich den Meta wechseln will.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum mein Schaden stagniert.
 
Hm, kleine Tipp. Hast du mal auf deine FPS geschaut beim Raiden? Läuft das Spiel flüssig? Mein Equip wurde zwar auch immer besser, aber ich war mit meinem Schaden überhaupt nicht einverstanden und zufrieden. Ich bezweifle auch, dass man mit 2-4 fps bei Bosskämpfen soviel mehr rausholen kann. Gibt jetzt nicht direkt einen Anhaltspunkt bei dir, der einen dazu verleiten könnte an solche Probleme zu glauben, aber man weiß ja nie. :-)
 
Wie viel Schaden machst du den momentan?

Und seh zu, das du den Faden auf den Umhang machst und den Chaotischen Polarlichtdiamanten sockelst.

Alles was Schaden über Zeit machen kann, wird spätestens in Laufphasen über dir im Schwanzmeter sein.
Meistens können die Nahkämpfer stehen beiben wo du laufen musst, also heul nicht rum wegen so einen lächerlichen Paladin.
 
Also bei mir in der Gilde sind wir Arkamagier an oberster Front. dann kommen die schurken und Hunter. Palas? wtf ist ein Pala ? können die Dmg?
biggrin.gif
Würde jeder Rawr nutzen, wäre das Forum nur halb so groß. Ey wo ist mein Dps hier, wo ist mein DPS da. Es kann so einfach sein

Rawr rechnet das optimale Gear aus + Sockel + vz .

Ein guide befindet sich im Klassentreffen. viel erfolg beim lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo, sry ich war einige Tage nicht on. Bin auch daher mit dem umsockeln noch nicht weiter - aber Faden ist drauf. Meinen dmg werde ich mir später wenn ich on geh noch mal vornehmen.
Also - in der Gilde bin ich mit ein paar Huntern zusammen eigentlich schon oben im dmg,da ich aber auch vom Equipp ziemlich oben bin sollte das auch so sein. Und da ist der Hund ja auch begraben - mein Schaden ist nicht schlecht, es sollte aber eigentlich im Verhältnis zur Ausrüstung einfach besser sein...

Zum Pala - ein Vergelter Pala mischt bis einschliesslich erstem Boss in ICC eigentlich IMMER oben mit, sofern er den Char einigermaßen beherrscht. Ja, gute Palas können dmg machen und beim Lord können die schön doof drunter stehen und dmg fahren, während wir mit Stacheln und dem AOE auf dem Boden kämpfen. Das nervt mich zwar muss ich aber einsehen. Und wenn dann noch ein Pala unter dem Boss steht und ausnahmsweise mal mehr als einen Knopp drückt, kann der sogar effektiv sein.

Das ist allein schon doof genug, aber wenn der Pala dann noch neben einem sitz und sein doofes grinsen aufsetzt und irgendwas von Imba blabbert, denkt man schon hin und wieder mal an Trennung ;-)
 
Zum Thema rawr - ganz nett dass es sowas gibt und ich werde das auch mal nutzen jetzt, aber eigentlich finde ich es besser, meine Entscheidungen selbst und aus dem Spielverständnis heraus zu treffen. In Einzelfällen ist es schön, wenn man mal was nachschaut, aber ich bin schon Fan davon zu WISSEN was besser für mich ist.
 
aber ich bin schon Fan davon zu WISSEN was besser für mich ist.


eben und genau deshalb rawr ! ohne wissen nutzt dir rawr nämlich mal genau 0
rawr macht doch nichts anderes wie nen taschenrechner, oder rechnest du auch lieber ohne ?

während wir mit Stacheln und dem AOE auf dem Boden kämpfen.

wieso müsst ihr mit dem aoe kämpfen (das müsst ihr genausowenig wie der pala)
und die stacheln können die melee genauso machen wie die ranged (ihr steht schon alle in der hitbox?)

und nen mage sollte icc (alleine wegen des trash) auf jeden vor dem pala sein (bei selbem gear) sonst macht er was falsch

p.s. mir ist völlig unerklärlich wie du soooo wenig tempo haben kannst (falsche item wahl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe wirklich nicht wo das problem eigentlich ist.. Wenn du uns mal sagen würdest, wieviel DPS du machst würde das dem Topic eigentlich viel mehr helfen als die ganze zeit um den heissen brei zu reden..

Ich selbst habe zwar kein müll equip, aber auch kein extremes equip und fahre mit dem t102er boni (den du auch hast) , mit weniger crit als du und weniger zm als du im 10er raid 9kdps bis hinzu 13k. Viel mehr Haste als du hab ich auch nicht!
Und wenn mich einer im recount übertrifft, dann ist es ein anderer mage aber definitiv kein retri, egal bei welchem boss, nichma bei fauldarm.

Viel falsch kannst du bei der Rota auch nicht falsch machen... CDs auf makro binden, 2 Tasten spammen..

Du müsstest mit deinem equip schon mehr als ich fahren!
 
Hallo, meine fps ist wirklich wahnsinnig niedrig. Ich habe Effekte schon runter geschraubt, aber es wird nicht wirklich besser.
Was kann ich daran ändern. Ich habe eine 1791 MB NVIDIA GeForce 9600M GT Turbo GraKa. Und 2x 4MB Arbeitsspeicher.
Habt ihr da Tipps?
 
Zurück