Mein Mage ist "kaputt" gegangen

Das ist ja wunderbar, dass es da steht. Ich habe das gesehen und verstanden.

Aber
biggrin.gif

Selbst wenn es noch 3 Leute posten, das wird wenig an meiner Ansicht ändern. ^^

Wollt ganich an deiner meinung rummäkeln xD
Bin selbst deiner meinung
wollt nur zeigen das ich mir das nich ausgedacht habe
wink.gif

MFG Nemesis

Aber das nunmal bei einigen Bossen bossen in ICC halt ein unterschied. und wenns ie sagt ich fahre weniger dps wie der mage der es aber geskiltl hat und es einzusetzen weiss dann kann man sie ja nur darauf aufmerksam machen. :-)
Höre auch immer im raid wenn ich sage bitte die mages schielden das es eh bald generft wird. Meine Antwort: Bald ist nicht jetzt!!

Ja die faulen Diszis... und dann immer diese Ausreden - "Da kamm grad zu viel DMG rein, da kann ich "einen Magier" nicht shielden :o
Finds immernoch schade, dass Blizzard Teamplay Möglichkeiten zerstört...

Ja die faulen Diszis... und dann immer diese Ausreden - "Da kamm grad zu viel DMG rein, da kann ich "einen Magier" nicht shielden :o

Oft ist es nicht eine Sache der Verbohrtheit von Heilern. Wenn der RL das nicht im Setup mit einplant, ist es auch erst mal schwer zu wissen, wann man ein Schild erübrigen kann und wann nicht. Als Heiler packt man halt lieber alles auf den Tank damit ja nix passieren kann. Je mehr desto besser, dann Augen zu und durch. Das entsprechend einschätzen zu können würde extrem viel Gefühl und Erfahrung erfordern. Noch dazu, dass viele Heiler sich als Heiler verstehen und nicht als Raidmember.
smile.gif

Daher einfach einen Diszi als Raidheal einplanen lassen und dann alles Mages voll auf IA. Das ist auch eine Sache des Testens. Mal sehen ob der RL von der DPS überzeugt ist oder nicht.
wink.gif

Es ist halt immer schwer so eine Umstellung erst mal einzuführen. Wenn die Leute nicht davon überzeugt sind, setzen sie es 3 mal in den Sand und sagen es würde nicht gehen.

Da sich das bald erledigt hat, seh ich auch keinen Sinn mehr darin hier Überzeugungsarbeit zu leisten. Bis die Masse der Heiler das Konzept versteht und nicht kategorisch abblockt ist Patch 3.3.4. draussen. Zumindest dem Grossteil der Heiler nach, die ich kennen gelernt habe.
smile.gif

Oft hieß es "Es geht nicht!!" blablubb. Dann hat der RL einen Heiler aus dem Setup geschmissen und ihnen mitgeteilt dass "ihr das gefälligst hinkriegt, wie ist mir egal" und dann plötzlich gings auch mit einem Heiler weniger.
smile.gif

Viele schieben halt gerne ne "ruhige" Kugel, solange alle am Leben bleiben. Wozu das Risiko eingehen, dass doch mal jemand sterben könnte und man dann die Schuld dafür bekommt. Menschliches Verhalten.
Warum soll man sich auch mit Extraarbeit eindecken wenn man nicht sicher ist ob man den zusätzlichen Koordinationsaufwand auch zufriedenstellen bewältigen kann.

Es ist halt auch immer schwer zu sagen ob man öfter am Damage scheitert oder daran dass einer zuviel gestorben ist. Wie auch immer das nun ist, Umstellungen haben fast immer das Nachsehen, weil sie etliche Optimierungstrys nach sich ziehen würden.

Ergo: Entweder ihr macht das mit Eurem Diszi persönlich aus, oder aber ihr habt einen recht erfahrenen RL der weiss ob es mit dem Setup machbar ist und ebenso notwendig, oder ihr schaut in die Röhre.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenns ie sagt ich fahre weniger dps wie der mage der es aber geskiltl hat und es einzusetzen weiss dann kann man sie ja nur darauf aufmerksam machen. :-)

Hat sie aber nicht gesagt. Sie sagte, der andere Mage fährt mit wesentlich schlechterer Aurüstung fast den gleichen dmg!
Und der hats auch nicht geskillt.
Außerdem habe ich zurzeit weder nen Diszi im Raid noch nen Pala, der mich shielden könnte.

Zurück