Mein neuer rechner+WoW

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
So hallo leuts.
Mein neuer Rechner:
8GB Ram
NVVIDIA Geforce GTX280
Quadcore 2,8ghz
Windows Vista Ultimate 64Bit.
Mit dem System hab ich 20-35 fps.
WAs mach ich falsch?
Ich spiele wow auf vollen Grafikvoraussetzungen.
Was ja auch zu erwarten is von nem 1800€ rechner.
Mein Schwage hatt einen schlechteren PC (nicht sehr viel schlechter aber schon schlechter) und hatt in den neuen Questgebieten 75fps.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Baumstamm

Geh mal auf :

Escape -> Grafik -> und dann unten bei : Eingabeverzögerungen verringern nimmst du den Haken raus , sollte eigentlich helfen

so thx... schonmal 50-60bilder pro sec... will aber mehr... wenn mein schwager die 75erreicht xD

Das ist ein allgemeines Problem das WoW seit Patch 3.0.1 mit neuen Grafikkarten hat...

Ist schon bitter, wenn ich mir die Specs des Rechners so ansehe und dann als Maßstab die Billiggrafik von Wow nehme. Die haben ganz offensichtlich große Probleme, der Rechner müsste locker ein paar hundert Frames machen, bei der Gammelgrafik.

Ich hatte heute im heulenden Fjord 110 FPS in der Mine und außerhalb so ca. 70.
Im Gasthaus hatte ich 180.

Also ich habe gedacht ich müsste mit weniger auskommen.

Aber das war keine Konstante Überwachung, leider fehlt mir dafür PerformanceFU.
Leider wurde es eingestellt :-(.
Aber ich werde morgen nochmals nachgucken um die Angaben zu bestätigen.
Aber unter 50 sanks nie.
MFG,Wagga

würde spontan auf vsync tippen, aber warum fallen die fps dann auf 50 ab?
wie gesagt, is schon traurig
wink.gif

VSync hast du aber auch aus? Wenns nicht übe 60 geht ist das meist das Problem?

was is VSync? Und wenn ichs ausmach gehen dann meine schöne Grafik flöten
biggrin.gif
?

vertikale synchronisation .. deine graka versucht, mit deiner bildwiederholfrequenz deines monitors synchron zu laufen. da das bei tft's meist 60Hz sind, wird deine bildwiederholrate (fps) im spiel bei 60fps limitiert.

vorteil: es verhindert einen unschönen tearing-effekt. wenn du es abschaltest wirst du wissen, was ich meine.
nachteil: es limitiert die fps auf 60. dass das aber nicht wirklich ein nachteil ist sollte dir klar sein. dein auge wird den unterschied nicht merken.

noch was: wenn du vsync aktiviert lässt, aktivier bitte auch triple buffering. verhindert bei aktiviertem vsync starke fps-einbrüche. das zu erklären führt an der stelle zu weit

habs jetzt so gemacht... hab standart dann so 60-70 frames... manchmal auch viel mehr... aber da lässt sich jetzt nichtsmehr machen oder?

Wenn du viel mehr hast , sagen wir 150-200 oder so und die an einigen Stellen auf 60-70 sinken ist das normal.

Das kann dir doch kein Mensch sagen, vor allem im Moment, da es wirklich bei den unterschiedlichsten Konfigurationen wiederum völlig unterschiedliche Ergebnisse gibt. Der Rechner des TE's müsste über Wow eigentlich nur lachen, tut er aber nicht. Mit dem von dir verlinkten Rechner sollte es in höchsten Einstellungen eigentlich auch flüssig laufen. Aber anscheinend ist bei Blizzard gerade der Wurm drin.

Aktuell kann man dir dazu keine Ausagen treffen, da es mit WoW Probleme gibt.

Was bekannt ist das ältere Grakas teilweise besser laufen als neue.
Obwohls andersrum sein sollte.

Ich habe die Eingabeverzögerung deaktiviert schatten/Wetter auf Mittel und kann mit 50-110 FPS
spielen.
Wäre aberr schön wenn dies auch mit alles auf High ging.

MFG,Wagga

habs jetzt so gemacht... hab standart dann so 60-70 frames... manchmal auch viel mehr... aber da lässt sich jetzt nichtsmehr machen oder?
Ob es geht oder nicht, ist da eigentlich Wurst. Du merkst eh keinen Unterschied ob du mit 50 oder 100 FPS spielst. Erst unter 40 macht sich das bemerkbar. Obwohl das von Mensch zu Mensch durchaus unterschiedlich sein kann. Aber ab 60 FPS brauchen wir gar nicht mehr darüber zu diskutieren. Völlig egal ob ein anderer mit einem schwächeren Rechner mehr raus holen kann.
Du kannst ja deinen Rechner noch übertakten, wenn es unbedingt sein muss^^

Zurück