Dann habe ich aber stark das Gefühl, daß die nicht ordnungsgemäß erkannt werden, wenn das die deinigen sind. Folgendes Troubleshooting könnte helfen:
CPU ausschalten -> aufschrauben -> und bitte mal auf den Ram-Modulen schauen, ob da die Betriebsspannung angegeben wird. Solltest du dafür ein Modul entnehmen müssen, dann bitte zuvor an einer Heizung erden und anschließend den Ram entnehmen.
Wie das geht, wirst du ja wissen, denke ich mal, oder?
Anschließend gehst du ins Bios unter dem Menü "AI-Tweaker" findest du den Eintrag "Memory Voltage", wenn du etwas runterscrollst. Der sollte bei dir @default auf "auto" stehen. Dann setzt du dort den Spannungswert ein, der bei dir auf dem Modul steht. Nach meinen Recherchen sollten das 1.9V sein. Weil ich es aber in trockenen Tüchern wissen will, wäre es mir lieber, wenn du doch einen Ram entnimmst, um nach der Spannung zu sehen. Wobei 1.9V für den Corsair völlig unproblematisch sein sollten. Die haben eher mehr.
Sollte auf dem Riegel kein fester Wert stehen, sondern eine Range wie z.b. Voltage 1.9-2.1 Volt, dann nimmst du den höchsten Wert, der dort angegeben ist.
Läuft der danach stabil, tastest du dich wieder runter, auf den niedrigsten Wert, der angegeben ist. Das machst du, bis er dir wieder abschmiert und gehst anschließend um 0.1 Volt hoch und belässt es dabei.
Ich hatte mit ähnlichen Modulen von Corsair auch schon Probleme. Das SPD war verbuggt und sie wurden nicht richtig eingerichtet. Als ich es dann manuell angepasst habe, liefen sie wie geschmiert und die Systemabstürze waren behoben.
Wenn das nichts hilft, dann werden wir uns einen Biosupdate zuwenden, welches auch Abhilfe schaffen könnte. Denn in der History finden sich auch Einträge bezüglich CPU- bzw. Ram-Kompatiblitätsproblemen.
Aber zuvor meldest du dich bitte nochmal hier.