Mein PC geht einfach aus wenn ich HDRO zocke was kann das sein?

laberbacke xD

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
hi, ich habe mir vor ein paar tagen den HDRO testaccount runtergeladen, instaliert , gepatcht usw.
Nachdem ich ein bisschen gezockt habe ging auf einmal mein pc aus ganz plötzlich als würd der strom abgezogen werden..
ich hab mir nix gedacht und ihn wieder hochgefahren und funkte auch alles,
aber sobald ich HDRO zocke geht nach unbestimmter zeit mein pc plötzlich aus immer!
kann mir pls einer helfen oder hat wer ne antwort?

MfG

euer Nath

Wird der PC vielleicht zu heiß? Ich weiß ja nicht was du sonst noch mit dem PC machst, aber durch die Informationen fällt mir auch nichts anders auf.

Schätze mal das ist einfach: Der mag einfach kein HdrO
meeting.gif

Es gibt so Rechner, bei Hobbits wird ihnen schlecht und dann macht das Netzteil "schutz"

hihi, aber mal ernst, wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Macht der Rechner das da ebenso?
Startet der Rechner danach von selbst wieder, oder bleibt er ganz aus (wie eben als wenn jemand den Strom ausgeschaltet hätte)?

Noch wichtig: hast Du eine Grafikkarte von ATI?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder wird er zuheiß oder er bekommt Grauen 150 und schmiert deswegen ab.
Lüfter reinigen, Grafik runterdrehen, Treiber aktualisieren, und gucken das der Kasten nach hinten hin genug Luft hat(Dieses Wetter ist tötlich wenn sich die Wärme staut)

also das nur bei HDRO und der bleibt dann auch aus und ja hab ne ATI grafikkarte..
weißt du was das sein könnte?

1. Was für ein System
2. Wieviele Lüfter hast du drinnen?
3. Wieviel Luft hast du rund um den Tower?
4.Wie alt ist der Rechner und wnan wurde er das letzte mal geöffnet und gereinigt?
5. Ist es eine AKTIV gekühlte Graka oder ist sie PASSIV gekühlt?
6. Fällt dir was auf? macht er Geräusche etwa ein leichtes Schnarren oder so oder hörst du ein leises "zing" bevor er ausgeht?

1.vista
2.ka
3.hab en notebook das steht auf meinem schreibtisch und steht so gut wie nix drum rum
4.knapp 10monate oder 11 ..noch nie^^
5.weiß ich nicht
rolleyes.gif

6.läuft wie immer nur nach ner zeit geht er einfach aus aber nur bei HDRO sonst kann ich den tagelang anlassen würde nix passieren^^

Lad dir aus dem internet ein PC-Daignose Tool runter wie z.B. GPU-Z, CPU-Z oder eben Everest da kannst du die Prozessor Temperaturen kontrollieren und auch sehr schnell feststellen ob die GPU oder CPU zu heiß wird...Ich denke fast, dass es daran liegt! Hatte das mit meinem alten System bei Crysis auch mal...

also das nur bei HDRO und der bleibt dann auch aus und ja hab ne ATI grafikkarte..
weißt du was das sein könnte?

noch nicht, und um nicht in wilde Spekulationen zu verfallen musst Du schon etwas mehr Informationen mitteilen.

Was für ein Rechner?
was spielst Du noch ausser HdrO, was aber funktioniert?
Gibt es noch andere Fehlermeldungen oder Auffällikeiten?
Niemand kann Dir sonst helfen der keinen Palandir zu Hause hat und auch das hilft nichts, wenn Du keinen hast. somit bleibt uns wohl nur der Informationsaustausch hier im Board, also erzähl mal was

ATI: Theoretisch ja, deinstalliere mal den vorhandenen Treiber und installiere danach mal eine neue Version.
Im Catalyst control Center kannst Du eine Funktion finden die sich "ATI Recovery" nennt. Diese mal abschalten (häckchen raus)
Also: Treiber erneuern wie oben beschrieben und die Recoveryfunktion im Treiber abschalten

edit:Bei einem Notebook mit ATI Mobile-Grafik wirst Du wohl den Treiber vom Hersteller beziehen müssen.
Ich bin mir allerdings momentan nicht so sicher, ob Du Dein Posting wirklich ernst meinst. Du nennst Dich "Laberbacke", oben das war Dein erstes Post und Deine Antworten suggerieren geradezu ich bin ein Fake.
Ausserdem ist Server-Downtime und Du kannst momentan sowieso nichts ausprobieren

danke aber glaub net das der zu heiß wird er läuft die ganze zeit normal und so auch bei anderen spielen slebst bei HDRO läuft er normal nur das er bei HDRO ganz plötzlich aus geht..
sad.gif

@cyberflips

hab en
acer aspire 7720G notebook
intel core 2 duo processor
(2.0 ghz)
ATI radeon HD2600 mit 256mb + hypermemory

und hab bis vor ner woche WoW gezockt da lief alles gut is auch nie was abgeschmiert

Laptop, ja is klar die Dinger leiden bei dem heissen wetter eh scho genug.
1. Steck einen Zahnstocher vorsichtig in die untern Lüftungsschlitze um den Lüfter zu blockieren (im ausgeschalteten Zustand natürlich), und saug das mal mit dem Staubsauger aus. Anschliessend starten udn in Lotro Grafik etwas runterdrehen.
Stell das Ding auf eine Glatte ebene Oberfläche, am allerbesten allerdings besorgst du dir ein Coolpad, die gibts schon für 15Euro und kühlen dein Notebook zusätzlich.
Das Problem wird aber darin liegen das der Grafikchip recht mitschwitzt und die Kühlung im Originallzustand einfach nichtmehr ausreicht.
Wenn du allerdings Pech hast hat er schon nen Hitzeschlag weg (mal im Bett gespielt und die Decke blockierte die Lüftung etc)
Dann sei dir gleich gesagt: Es wird niemals mehr wie es war...
Wäre das Problem auf der Softwareseite angesiedelt, hätte schonlang die Vistafehlermeldung was gesagt, von daher schliesse ich das mal aus, es klingt eher nach n Überlastoff

@cyberflips

sry aber das ist kein fake hab nur zum erstenmal einen thread gemacht wollt wirklich wissen was das sein könnte
und laberbacke nenn mich immer meine kumpels^^

und hab bis vor ner woche WoW gezockt da lief alles gut is auch nie was abgeschmiert

Wenn du wirklich keine anderen Spiele spielst würde ich dir auch dringend empfehlen einen neuen Treiber zu downloaden und die Grafik runterzustellen. WoW hat ja nicht grade High End Grafik.

ok dann danke für die ganzen antworten
hoffe mein HDRO läuft bald wieder^^
vielen dank an alle

und die Ati 2600 ist auch net grad DIE Gamergraka
wink.gif
also DX10 würd ich der nichtmehr antun.....

@cyberflips

sry aber das ist kein fake hab nur zum erstenmal einen thread gemacht wollt wirklich wissen was das sein könnte
und laberbacke nenn mich immer meine kumpels^^

Oben stehen ja schon mal Vorschläge. Momentan kannst Du wie gesagt sowieso nichts ausprobieren. Nutze die Zeit und aktualisiere Deinen Grafiktreiber.

Jedoch schonmal vorweg: Mit Deinem Notebook wird es schwierig HdRO zu spielen, da Deine Leistungsdaten insbesondere der Grafikeinheit sehr niedrig sind. Nutze hierzu im Spiel unter der Option "Grafikeinstallungen" mal den Button "optimale Einstellungen" und lass so das Spiel mal selbst die optimalste Einstellung suchen.
Heute Abend kannst Du dann weiter sehen, wenn die Server wieder on sind

hi leute,

einen eigenen thread wollte ich nicht aufmachen da allerdings gerade die frage aufkommt bezüglich graka etc.

ich hab meinen lüfter geputz etc.

problem ist nur er schnauft ziemlich laut
smile.gif
was kann ich das am besten gegen tun? hab ne x 1900 ati 512 mb graka.

laufen tut alles wunderbar aber wie gesagt er is ziemlich laut was kann da abhelfen?

ps: ne seite wo ich den aktuellen treiber der graka finde wäre nett.

danke schonmal
wink.gif

Zurück