Mein Tank :) kick von rnd Raid´s :(

coalas

Rare-Mob
Kommentare
1
n´abend leute.
smile.gif

Also ich hab mir nen Dk Tank gemacht und naja, die leute zeigen eine art abneigung zu mir.
Z.B. habe ich nicht Stamina gesockelt sondern fast nur auf Ausweichwertung und habe mich auf Blut geskillt.
Ich nehme eig. wenig Schaden, aber sobald ich in nem rnd Raid mitmachen will werde ich gekickt und da die meisten Leute ja so nett sind machen die es natürlich ohne Begründung.
Ich will von euch jetz mal wissen warum das so ist?

Hier ist noch ein Arsenal-link von meinem Tank
smile.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Frini

Ich würde mich sehr freuen wenn normal Antworten dabei raus kommen würden.

Edit: Also voll gebufft komme ich so auf die 40k life!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
first ^^

also ich kann mir vorstellen dass die meisten nur auf die HP schauen (was ja auch kein unwesentliches attribut ist) und sie deshalb sich den whipe vielleicht nicht antun wollen.

Auf Buffed gibts nur normale Antworten
tongue.gif

Der Grund warum du gekickt wirst ist einfach, das die meisten Leute denken Tanks werden an HP bewertet. Solche Leute würde ich gestrost ignorieren...

Am besten machst du selbst einen Raid auf, dann kannst du jeden der dir krumm kommt einfach rauswerfen.

Nun ja, ich bin kein Fan von Tanks die alles auf Ausdauer setzen, aber ein gewisses Maß sollte doch vorhanden sein.
Ich bin Holypala, raide viel teils Random, teils mit meiner Gilde und muss sagen, dass 30 k Life für einen DK Tank in meinen Augen doch etwas dürftig sind.
Du solltest etwas umsockeln, nimm einfach ein paar violette Sockel mit rein, und entferne bitte die verteidigungswertungsdinger, du hast genug davon
wink.gif

Edit @ Vorposter: Natürlich sollten Tanks nicht nur nach HP bewertet werden, aber ich kann mir Vorstellen, dass 30 k bei Lord MArkghar in ICC auch mal schneller runtergehen als der Heiler heilen kann.

Also ich hab mir dein Gear angeschaut, und muss sagen, es ist okay. Aber du hast definitiv zu viel def! Du brauchst nicht mehr als 540 und kannst dann auf andere Werte Sockeln oder deine Waffe anders verzaubern. Es ist "verschenkt" 20 def zu sockeln, wenn du dafür 30 ausdauer sockeln kannst. Und ja, ich widerstrebe mich den eigentlich auch gern, aber HP bringt dir leider echt am Meisten. Du pusht damit den effektiven Heal der Heiler hoch. Im Klartext: Du bekommst zwar mehr dmg, weil du weniger avoid hast, aber die healer können mehr heilen. Unterm Strich ist es besser. Dodge und Parry bekommst du durch das Gear so oder so genügend. Du brauchst es nicht sockeln.

Weshalb du jedoch gekickt wirst, kann ich dir nicht sagen. Für Hero Instanzen oder auch raids bis pdk 10er eventuell auf 25er (deine Stiefel und Ringe werden bei mir im Arsenal nicht angezeigt) reichts Gear locker. Vielleicht einfach eine Frage vom Skill oder der Inkompetenz der Community. Ich hab keine Ahnung.

Huhu!

Du musst wissen dass DK's sowieso unheimlich sind...
tease.gif
aber egal! Was ich an deiner Stelle anders machen würde ist: Ich würde auf Frost skillen
Begründung: 2x 1H. 2mal die Rune drauf = höhere Chance das die Rune aktiviert wird, ausserdem Eisige Schreckensplatte + das übliche Ausweichen vom Unholy und Klingenbarriere vom Blut.

Ansonsten evtl deine Glyphen nochmal überdenken!

Hoffe konnte dir irgendwie helfen.
biggrin.gif

Grüsse

Huhu!

Du musst wissen dass DK's sowieso unheimlich sind...
tease.gif
aber egal! Was ich an deiner Stelle anders machen würde ist: Ich würde auf Frost skillen
Begründung: 2x 1H. 2mal die Rune drauf = höhere Chance das die Rune aktiviert wird, ausserdem Eisige Schreckensplatte + das übliche Ausweichen vom Unholy und Klingenbarriere vom Blut.

Rune des Steinhautgargoyles procct nicht.

Frost ist kein Stück besser! Der Procc ist wie gesagt nicht stackbar und zum anderen hast du keinen effektiven selfheal. Nen Kumpel von mir ist sehr gut equipped und hat auch eine Blutskillung. Der Nachteil an Blut ist einfach, dass man weniger Aggro aufbaut, aber das ist sehr akademisch. Meistens reicht es locker von der Aggro her im Raid. Und der selfheal entlastet nicht nur die Healer, sondern baut selbst auch aggro auf. Und für einen wichtigen Aggroboost vielleicht die Runenwaffe mitskillen. Ist schon sehr nais

Naja, als Dk bringt dich Stamina sockeln am weitesten. Hab selbst nen Dk Tank mit 41.5k unbuffed und tanke mit dem ohne Probleme Pdk und Icc, und er ist auch Blut geskillt. Aber du hast zuviel Deff...Ich komm selbst auf 551 und würde es noch runterdrücken wenn ichs könnte. mehr als 541 sind nich nötig. Und ausweichwertung zu sockeln bringt dir relativ wenig falls du mal vorhast Icc zu tanken. Durch den tollen debuff haste -20% Ausweichen und da bringt dir Ausdauer einfach mehr
smile.gif

Meinen Dk-Tank kannst dir in der Signatur anschauen

Das Equipt ist für den Anfang durchaus ok und wenns nicht direkt zur Eiskronenzitadelle gehn soll bzw. PdK Hero was mit Einschränkungen zwar möglich wäre aber nicht empfehlenswert reicht das für alles andere sicher aus.
Mehr gibst dazu wohl nicht zu sagen außer evtl. noch das man als Tank eher weniger die +10 Werte Juwellen nehmen sollte dann doch dort lieber die jeweilige Sach mit Ausdauer oder rein Ausdauer.
Der Rest kommt mit der Zeit und ignoriere lieber solche Leute wie den werten Herrn Paladin über mir bzw. die Leute die meinen man müsste am Anfang der Tank Karriere 40k + erreichen das spart Nerven und Zeit.

Ab wann greift eigentlich der Dimishing Return (DR)?
Es macht irgendwann keinen Sinn mehr, auf Ausweichen & Co zu gehen.
Von daher sockelt man Stam. (nicht von DR betroffen)

Außerdem ist es für den Heiler einfacher dich am Leben zu halten. Bosse wie in PDK hauen ordentlich zu, teilweise 15K und mehr trotz absorb. Auch wenn du die Chance hast, dem Auszuweichen ist dies ein Glücksspiel. Noch nen Dot drauf und du könntest auch aus den Latschen kippen.

Ich hätte dir die Empfehlung gegeben umzusockeln, ein Tick mehr Stam rein und dann geht das. Kassier lieber nen Schlag mehr, als dein Potential mit DR zunichte zu machen.

Wenn ich übrigens Tanks betrachte, dann schaue ich, ob er Ausdauer Trinkets trägt. 1 ist ok, 2 mag ich nicht unbedingt.
Den Rest entnehme einfach mal den Guides und den guten Forenbeiträgen auf Wow-Europe

Naja, als Dk bringt dich Stamina sockeln am weitesten. Hab selbst nen Dk Tank mit 41.5k unbuffed und tanke mit dem ohne Probleme Pdk und Icc, und er ist auch Blut geskillt. Aber du hast zuviel Deff...Ich komm selbst auf 551 und würde es noch runterdrücken wenn ichs könnte. mehr als 541 sind nich nötig. Und ausweichwertung zu sockeln bringt dir relativ wenig falls du mal vorhast Icc zu tanken. Durch den tollen debuff haste -20% Ausweichen und da bringt dir Ausdauer einfach mehr
smile.gif

Meinen Dk-Tank kannst dir in der Signatur anschauen

Absoluter Blödsinn. Wenn ich zb 30% Dodge hab, komme ich mit buff auf etwa 11 % und ein paar Zerquetschte (DR). Wenn ich jetzt auf Dodge gehe, kriege ich nochmal 3 % raus ( kommt auf die Sockelanzahl und -methode an). Da ist der Debuff egal, denn die 3 % Dodge sind besser als 1-2 % Parry, die ich aufgrund der geringeren Skalierung da raus holen kann. Und (Achtung in folgendem habe ich weder einen Mathematischen Link zur Hand, noch kann ich euch etwas vorrechnen. Ich bin mir jedoch zu 78% sicher) die Sache mit dem Deff wird ab einem gewissen Equipstand sehr interessant. Ansonsten wäre auf z.B.der T10 Hose wohl kaum soviel Deff. Immerhin erhöht es Dodge, Parry und Miss, sowie beim Dk auch Eisige Gegenwehr.

Ab wann greift eigentlich der Dimishing Return (DR)?

Google hilft (Ich WILL es dir nicht sagen).

Es macht irgendwann keinen Sinn mehr, auf Ausweichen & Co zu gehen.
Von daher sockelt man Stam. (nicht von DR betroffen)

Stimmt einfach nicht. Ob stam oder avoid, kommt a) auf den Encounter an und b) ist es Geschmackssache. Ich versuche die Wage zu halten, bin jetzt jedoch mit Blick auf die kommenden Fasthitter die mit Icc kommen erstmal eher auf avoid gegangen, da Pd(o)k auch mit etwas weniger leben (etwa 2k eingebüßt) geht.

Außerdem ist es für den Heiler einfacher dich am Leben zu halten. Bosse wie in PDK hauen ordentlich zu, teilweise 15K und mehr trotz absorb. Auch wenn du die Chance hast, dem Auszuweichen ist dies ein Glücksspiel. Noch nen Dot drauf und du könntest auch aus den Latschen kippen.

Wenn ich übrigens Tanks betrachte, dann schaue ich, ob er Ausdauer Trinkets trägt. 1 ist ok, 2 mag ich nicht unbedingt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich glaube, du wurdest wegen deinem Gildennamen gekickt. Zurecht.

Eine sehr große Menge an Def bringt erst was bei einem monstergear, wenn halt parry und dodge vom DR betroffen sind. Erst dann lohnt sich def wieder. Bis man da angelangt ist, das dauert. Ich weiß gar nicht, ob das zu den jetzigen Wotlk-Zeiten eigentlich erreicht wird. Zu BC war es jedoch recht relevant für Druiden.

Und es ist echt akademisch, ob man nun lieber 1 oder 2 trinkets nimmt, die HP bringen. Ich hasse es, dass die Tanks immer nur auf HP betrachtet werden, aber HP ist auch wirklich sinnvoll. Aber ich denke es ist ein minimaler Unterschied, ob man nun auf hp oder doge/parry gehen sollte. Die -20% treten immer gleich auf. Wenn man 30%(-20%) Doge hat und 40k hp oder nun 37%(-20%) Dodge und dafür nur 35k hp, wo ist da der Vorteil? Mathematisch sinnfrei.

Whatever, es lag nicht an seinem Gear, weshalb er gekickt worden ist.

naja was willst z.B in eiskrone mit sag ich ma 35k raidbuffed? wenn da z.B beim 4ten boss der minienrage bekommt bist mit 2 hits tot xD
in solchen inis brauchst ersma richtig viel leben solang du genug deff hast und critimmun bist können die heiler den schaden ja wegheilen.
30k unbuffed is glaub ulduar niveau.
das ja der erste blick das äußere 30k leben wär find ich fürn tank sehr wenig.
würd auch wie schon gesagt wurde auf ausdauer sockel gehen und frost skillen. sehe eig keinen dk mit blutskillung tanken.

Eine sehr große Menge an Def bringt erst was bei einem monstergear, wenn halt parry und dodge vom DR betroffen sind. Erst dann lohnt sich def wieder. Bis man da angelangt ist, das dauert. Ich weiß gar nicht, ob das zu den jetzigen Wotlk-Zeiten eigentlich erreicht wird. Zu BC war es jedoch recht relevant für Druiden.

Und es ist echt akademisch, ob man nun lieber 1 oder 2 trinkets nimmt, die HP bringen. Ich hasse es, dass die Tanks immer nur auf HP betrachtet werden, aber HP ist auch wirklich sinnvoll. Aber ich denke es ist ein minimaler Unterschied, ob man nun auf hp oder doge/parry gehen sollte. Die -20% treten immer gleich auf. Wenn man 30%(-20%) Doge hat und 40k hp oder nun 37%(-20%) Dodge und dafür nur 35k hp, wo ist da der Vorteil? Mathematisch sinnfrei.

Whatever, es lag nicht an seinem Gear, weshalb er gekickt worden ist.

Ja, aber es gibt Tanks die Bitterer Plörrbräuglücksbringer oder Perlender Hellbräuglücksbringer Figur - Monarchenkrabbe vorziehen. Sowas hat bei mir schon verloren.

naja was willst z.B in eiskrone mit sag ich ma 35k raidbuffed? wenn da z.B beim 4ten boss der minienrage bekommt bist mit 2 hits tot xD
in solchen inis brauchst ersma richtig viel leben solang du genug deff hast und critimmun bist können die heiler den schaden ja wegheilen.
30k unbuffed is glaub ulduar niveau.
das ja der erste blick das äußere 30k leben wär find ich fürn tank sehr wenig.
würd auch wie schon gesagt wurde auf ausdauer sockel gehen und frost skillen. sehe eig keinen dk mit blutskillung tanken.

Auf Teufelkommraus und Banwirsehen uns, aber was für ne Arsch gefickte Scheisse muss man eigentlich noch machen damit in euere beschissenes "löscht die Dks" mimi Hirn reingeht, dass Blut sogar noch mehr Life mitbringt, wobei der effective selfheal auch net übel ist.
Wir haben doch schon in jeden Guide und in jeden passenden Thread 5 mal reingeschrieben, dass man sogar mit Unholy gut tanken kann. Du Arsch

.. trollt sich ins Bett *grummel.. ignorante Schweine..grummel*

Auf Teufelkommraus und Banwirsehen uns, aber was für ne Arsch gefickte Scheisse muss man eigentlich noch machen damit in euere beschissenes "löscht die Dks" mimi Hirn reingeht, dass Blut sogar noch mehr Life mitbringt, wobei der effective selfheal auch net übel ist.
Wir haben doch schon in jeden Guide und in jeden passenden Thread 5 mal reingeschrieben, dass man sogar mit Unholy gut tanken kann. Du Arsch

.. trollt sich ins Bett *grummel.. ignorante Schweine..grummel*

/sign

mein dk war erst frosttank, jetzt is er blut..mittlerweile schauckeln sich die heiler die eier in den heros, wenn ich mit meim dk tank..und ich hab auch als heiler die erfahrung gemacht, dass bluttanks einfach lockerer zu heilen sind...

es ist auch egal ob der tank nur 30k unbuffed hat oder nich- man kann alles heilen...

Zurück