Mein Tank :) kick von rnd Raid´s :(

/sign

mein dk war erst frosttank, jetzt is er blut..mittlerweile schauckeln sich die heiler die eier in den heros, wenn ich mit meim dk tank..und ich hab auch als heiler die erfahrung gemacht, dass bluttanks einfach lockerer zu heilen sind...

es ist auch egal ob der tank nur 30k unbuffed hat oder nich- man kann alles heilen...

Wobei ich sagen muss, dass die Sache mit dem Leben nicht unentscheidend ist. Wenn ich da einen Fasthitter habe, oder Saurfang im Enrage, oder Flickwerk auf 10% mit den Hatefulls. Da ist etwas mehr leben doch angebracht. Ich finde 30k, ist die Untergrenze für Icc, gerade da hier auch der ein oder andere Schlag trifft und der Heiler mal im Stun ist. Oder Lady Deathwispher und der Frobo wird net unterbrochen. Ich gehe mit 35k unbuffed, ich glaube das ist Ulduar equip in etwa (ich war erst 2 ma Ulduar mit dem, Pdk ist einfach viel schneller und gibt geilen Loot). Locker Ulduar und mit 30k würde ich mich doch ein bisschen fürchten. Aber gerade Pdk und Ulduar oder Marken equip kann und soll hier der Aufbaustein sein. Die musischen Gebite sind die einzigen Gebiete, die ich kenne, in denen man mit dem Ende anfangen kann.

btw, ich lebe noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt liegts auch an deinem gildennamen
tongue.gif

Also ich hab mir dein Gear angeschaut, und muss sagen, es ist okay. Aber du hast definitiv zu viel def! Du brauchst nicht mehr als 540 und kannst dann auf andere Werte Sockeln oder deine Waffe anders verzaubern.
mehr ist nicht falsch aber sockel sollte man es nur wegen sockelbonus

Ja, aber es gibt Tanks die Bitterer Plörrbräuglücksbringer oder Perlender Hellbräuglücksbringer Figur - Monarchenkrabbe vorziehen. Sowas hat bei mir schon verloren.

du hast sowas von kein plan ^^ hast die mal das icc ausdauer trinket angeschaut ? 220 ausdauer und alle 2 min sage und schreibe ca3 k rüssi...
warum ist dann ein ausdauer trinket so viel schlechter? wenn man nix anderes hat vor allem wenn man kein juve ist weil monarchenkrabbe nur für juves ist.

man brauch einfach einen gewissen hp pool siehe druiden tanks

für mich als raidleiter würde es viele gründe geben dich nicht mit zunehmen. zunächst einmal du bist dk. bei dks muss man immer skeptisch sein es gibt einige gute und noch mehr schlechte.
dann sockelst du deffwertung das is dämlich.
außerdem hast du schuhe mit blockwertung.
und das wohl wichtigste ist das du nur 31k life hast und das mit einem asudauer trinket.

ich als raidleiter würde dich maximal pdk 10 mit nehmen aus allem anderen würde ich dich nicht kicken sondern nicht mal einladen.

naja was willst z.B in eiskrone mit sag ich ma 35k raidbuffed? wenn da z.B beim 4ten boss der minienrage bekommt bist mit 2 hits tot xD
in solchen inis brauchst ersma richtig viel leben solang du genug deff hast und critimmun bist können die heiler den schaden ja wegheilen.
30k unbuffed is glaub ulduar niveau.
das ja der erste blick das äußere 30k leben wär find ich fürn tank sehr wenig.
würd auch wie schon gesagt wurde auf ausdauer sockel gehen und frost skillen. sehe eig keinen dk mit blutskillung tanken.
Muss ich widersprechen! Bei uns rennen fast nur die DKs mit BLutskillung rum. Naja ist jedem selbst überlassen was er skillt. Ich werd defenetiv meinen DK auf Frost skillen und fertig. Vorteile hat jede Skillung.

Auf Teufelkommraus und Banwirsehen uns, aber was für ne Arsch gefickte Scheisse muss man eigentlich noch machen damit in euere beschissenes "löscht die Dks" mimi Hirn reingeht, dass Blut sogar noch mehr Life mitbringt, wobei der effective selfheal auch net übel ist.
Wir haben doch schon in jeden Guide und in jeden passenden Thread 5 mal reingeschrieben, dass man sogar mit Unholy gut tanken kann. Du Arsch

.. trollt sich ins Bett *grummel.. ignorante Schweine..grummel*

Und zu dir Witzbold, es gibt ja nun wirklich Skillungen und Equip, welches wirklich fragwürdig ist.
Doch was ich wirklich mal ÜBERHAUPT nicht abkann ist, wenn Leute ihre Meinung anderen schon beinah aufzwingen. Ich glaube eher, dass so Leute wie du der Grund sind, warum der DK aus der Gruppe gekickt wurde.
Wenn die HP nicht reicht, OK dann reicht die ebend nicht... dann hätte man wenigstens nen Grund. Doch solange es klappt, ist es doch egal, selbst wenn er sogar nackt tanken würde. Immerhin nennt er hier keine bestimmte Instanz.

Im ganzen hasse ich auch dieses Gesabbel davon, dass es ja viiiiiel zu wenig DKs gibt, die wirklich gut tanken können. In der heutigen Zeit ist das auch nicht gerade einfach. WoW wird von soziopathischen echt dominiert. Kein Wunder dass es nun so viele Paladine gibt.

Zum coalas aber mal gesagt, setzt dich einfach mal ne Stunde hin und überdenke die Skillung einfach mal. Schau dir deine Sockel an und all das und nehme dir die brauchbarsten Meinung hier raus, und setzt dich mit dem ganzen mal in ruhe auseinander. Die beste Skillung (meiner Meinung nach) ist die eigene! Wenn es mal nicht klappt, dann setzt dich hin und überdenke alles nochmal.
Immerhin macht sowas in WoW am meisten Spaß!

Leider kommt es immer wieder vor, dass man von Leuten wegen " zu wenig HP " gekicked wird.
Bzw ein anderer Tank mit mehr HP vorgezogen wird, obwohl man vielleicht selbst mehr einstecken kann, wie das Stamina Monster nebenan.

Auf solche Raidleader einfach nichts geben ! Das sind meist genau die Spieler, die einen DD spielen und sich nicht mit Tanken bzw Heilen befasst haben, daher auch nicht beurteilen können, wie viel HP sinnvoll ist und ab wann man lieber mal ein wenig in andere Stats investiert.

Zuviel HP - sinnlos
Zuviel Vermeidung - ebenfalls

Ich habe schoneinmal einen kleinen Guide geschrieben .. was als Bär / DK denn meiner Meinung nach sinnvoll ist.

So far

So, das ding ist einfach, das Blut DKs, HP Tanks sind, da sockelt man meiner Meinung nach ( ja bin auch DK Tank ) voll auf Ausdauer, da du mit dem passenden equip sowieso locker Critimmun bist. da kommste dann meisten auf ca. 40k unbuffed und hast nen aviod von ca. 50% unbuffed ( PdK 10er + PdOK 10er Equip )

Wenn du auf Frost gehst, würde ich nur Verteidigung sockeln! dann kommste mit dem Equip ca. auf 32k unbuffed und hast avoid von ca. 70%.

Ich spiele selber lieber mit Blut, weil das tanken besser für Bosse ist. Aber wir haben auch Frost DK Tanks bei uns und wir haben kein Problem zu 2te ICC 10er zu tanken.

MfG Bala

skillt man nicht in der üblichen tank blut skillung agrro reduce mit ?

Ja, aber es gibt Tanks die Bitterer Plörrbräuglücksbringer oder Perlender Hellbräuglücksbringer Figur - Monarchenkrabbe vorziehen. Sowas hat bei mir schon verloren.

naja laut elitejerks guide zum krieger soll man z.b. die beiden ausdauer trinkets nehmen und nur ausdauer und deff sockeln.

man muss bei tanks halt unterscheiden zwischen paladin/krieger und druide/todesritter.

die ersten beiden reduzieren den einkommenden schaden durch ihr blocken und es kommt regelmäßig wenig schaden an. da sind avoid, parry usw. nicht ganz so wichtig und dort geht man dann gerne auf ausdauer um die hp zu pushen (macht es den heilern was einfacher und man kann das niedrige avoid usw. damit kompensieren) und auf deff um die anderen stats zu pushen (deff bringt ja nicht nur critimmunität).

beim druiden und todesritter schaut das ganze anders aus. die vermeiden den eingehenden schaden. die bekommen weniger oft schaden, dafür dann aber mehr. bei denen muss das verhältniss zwischen hp und avoid usw. in der waage sein. die klassen müssen beim tanken versuchen viel avoid usw. zu bekommen um wenig getroffen zu werden (sonst nimmt man so viel schaden dass das keiner heilen kann) und man braucht ein großes hp polster um eingehende treffer auch zu überleben.

Ich tippe auch auf den Gildennamen.
Auf den ersten Blick:
viel zuviel Deff, Rune des Kreuzfahrers auf Waffe machen und Sockelung überdenken, da is Platz für Ausdauersteine.
Glyphe Pestilenz nicht drin als Inscriptor? Auweia...
Mit Frostpräsenz hast du sicher so 33k HP, was gebufft um die 40k sind, das reicht erstmal. Avoidance is auf dem richtigen Weg. Heisst aber nicht, das alles Ausdauer gesockelt werden soll, eine ausgewogene Mischung zwischen Avoidance und HP zu erzielen würde ich raten.

Trefferwertung ist weit überm Cap, Waffenkunde ein wenig knapp. Naja bei mir siehts auch nicht rosiger aus:
andrer Bluttank DK (Skillung für Solosachen, Aushilfstank - bin eigtl. DD)

pack alle ausweichen/deff sockel raus und amch da ausdauer steine rein. ein blut dk tank ist ein ausdauer tank was man an seinen 3% mehr ausdauer skill und an seinen cd sieht. z.B. vampierblut erhöt das leben um 15% (nagelt mich nich drauf fest vlt sinds auch mehr oder weniger).

Kommt mir ein wenig bekannt vor, ich hab schon viel getankt. Ony 10/25, Ulduar Pdk10 und Ak 25 und als letztens noch jemand einen Tank für AK 10 suchte meldete ich mich, weil mir langweilig war. Da kam gleich die doofe Frage "HP?". 34,5k Unbuffed (mit PdC+Ony Schmuck).

Kurz darauf fragte er erneut nach einem Tank im Suche nach Gruppe Channel. Auf die Frage ob ihm das nicht reicht kam nix mehr. Ich meine ich kann auch 2 mal den Humpen anziehen dann bin ich bei knapp 37k aber was bringts? Vor allem für AK10. Ich hab das erste mal AK25 (Koralon) getankt da hat ich noch 32k life und das ging auch.

Aber die meisten schauen halt nur auf das eine....

Auf Teufelkommraus und Banwirsehen uns, aber was für ne Arsch gefickte Scheisse muss man eigentlich noch machen damit in euere beschissenes "löscht die Dks" mimi Hirn reingeht, dass Blut sogar noch mehr Life mitbringt, wobei der effective selfheal auch net übel ist.
Wir haben doch schon in jeden Guide und in jeden passenden Thread 5 mal reingeschrieben, dass man sogar mit Unholy gut tanken kann. Du Arsch

.. trollt sich ins Bett *grummel.. ignorante Schweine..grummel*

LÖSCHT DIE DK's
jester.gif

Selfheal? Also meine Logik sagt mir ein DD ist zum Schaden austeilen da, der Heiler heilt Schaden, soweit ist ja alles gut aber der Tank sollte Schaden VERMEIDEN und sich nicht selber heilen...Die Tanks haben in der Regel einen Heiler im Nacken (der is nur für sie da) und sollte dieser Heiler gerade nicht heilen können (aus welchen Gründen auch immer) gibt es noch andere Heiler die für die paar Sekunden den Part des Tankheilers übernehmen. Natürlich braucht man dann Heiler die nicht nur stur ihre zugeteilten Ziele heilen können sondern etwas Köpfchen mitbringen und dem Tank auch mal eine Heilung reindrücken wenn das dem Tankheiler gerade nicht möglich ist.

Sry aber wenn mir jemand unterkommt der als Tank vom "Selfheal" spricht bekommt er einen Kick...Wobei ich diese Bauernklasse (DK) Sowieso nicht leiden kann und mit DKs gehe ich maximal raiden wenn sie als DD fungieren.

:-D die armen Tanks,

also ich kann dich gut verstehen. Schau ich bin auch ein Tank / Druide das ist mein Main und der macht mir auch sehr viel Spaß. Aber das problem ist natürlich immer entweder sind die Tanks oder die Heiler scheiße.

Ich hab jetzt mal wieder in meinem Weihnachtsurlaub 2 Wochen schön intensiv gezockt. Das ist so die Jahreszeit wo ich gerne mal mehr in die Tasten haue und ja ich gebe Dir recht, wenn Du von der norm abweichst, bist Du einfach draußen.

Du kannst ein noch so guter Spieler sein und jede Hero ini am Tag ohne einen Toten gezockt haben, wenn die im Raid meinen Du bist scheiße, bist Du scheiße!

Letztens z. B. bei Obsi 10er 3d durfte ich ähnliches als Heiler erleben. Zunächst war ich Tank und naja ich bin ehrlich das habe ich mir dann schon deswegen nicht zugetraut, weil wir wieder so DDler hatten die einfach der Meinung sind direkt drauf zu müssen.

Feenfeuer Pull und noch nicht ein Aufschlitzen drauf und schon detoniert der Boss in allen Farben....dann noch ein Spot von mir und ich hab ihn für 2 sec. dann noch direkt den Massenspot und ich halte ihn nochmal für 6 Sekunden aber dann ist sense.

Natürlich ist man es dann als Tank schuld ist doch klaro. Die DDs haben dann keine Schuld. Und als Heiler war ich es auch Schul das ich nicht 40k HP als Baum hatte, weil wieder die DDs jede Feuerwelle zum sufen benutzten sodass ich direkt 10 Adds als Baum an mir hatte. Ein besonders cleverer meinte dann noch....

ey lol Baumrinde wtf alta....

Ja natürlich das hilft. Baumrinde rockt dann richtig derbe und verhindert den Tod um sage und schreibe 2 sekunden. Das einer mal auf die Adds geht, das war natürlich nicht drinn.

Fazit: Im Grunde musste im TS auftreten als wärste Du ne Mischung aus Rambo, dem Terminator, Gott, und hättest früher bei For the Horde gespielt und je einen UD Schurken auf Destromath und Frostwohl mit nem 4000er Rating.

Jeglichen Fehler niemals in Frage stellen sondern direkt die anderen beschuldigen....ich denke das ist die einzige Möglichkeit wie man als vorsichtiger aber denn erfolgsorientierter Spieler ne Chance hat in dieser "Zweiklassengesellschaft" zu überleben.

Aber so ist das Tankleben nunmal - Ich meide deshalb Instanzen wo es zu diskussionen kommen kann und mach diese nur Gildenintern. Momentan gibts da nur 2 Stück HDR und Grube. In Grube bekomme ich schaum wenn wir es wieder mal mit Leuten zutun haben die Debuffblind beim Endboss ihre 14 Krits auf mich ablassen und in HDR naja mittankden Krieger und DK DDs mit Lol Makro weil sie die Mobwellen verstreuen rumflamen, darauf hab ich auch keinen Bock mehr.

Wie gesagt, darfst Dir, wenn du mit dieser Skillung erfolgreich Tanks niemals den Schuh von den Leuten anziehen lassen. Geh einfach aus der Gruppe. Selbst dieses ominöse ICC Ruffarming mit Begleitmusik MAKRE OLOLOL go go Alta....ist einfach nur lachhaft. Ich frag mich dann immer was das für armen Menschen sein müssen, das sie sich nur auf diese weise artikulieren können.

Grüzze

Sapper

LÖSCHT DIE DK's
jester.gif

Selfheal? Also meine Logik sagt mir ein DD ist zum Schaden austeilen da, der Heiler heilt Schaden, soweit ist ja alles gut aber der Tank sollte Schaden VERMEIDEN und sich nicht selber heilen...Die Tanks haben in der Regel einen Heiler im Nacken (der is nur für sie da) und sollte dieser Heiler gerade nicht heilen können (aus welchen Gründen auch immer) gibt es noch andere Heiler die für die paar Sekunden den Part des Tankheilers übernehmen. Natürlich braucht man dann Heiler die nicht nur stur ihre zugeteilten Ziele heilen können sondern etwas Köpfchen mitbringen und dem Tank auch mal eine Heilung reindrücken wenn das dem Tankheiler gerade nicht möglich ist.

Sry aber wenn mir jemand unterkommt der als Tank vom "Selfheal" spricht bekommt er einen Kick...Wobei ich diese Bauernklasse (DK) Sowieso nicht leiden kann und mit DKs gehe ich maximal raiden wenn sie als DD fungieren.

jaaa warum sollte man es den heilern auch ein bisschen leichter machen..warum sollte man überhaupt noch dks erstellen? warum spielen wir nicht alle einen paladin und schauckeln uns die eier?

mein gott >.< du hast wahrsch. noch nie mehrere raids mit den lustigsten varianten an tanks geheilt...oder selbst mal mit verschiedenen arten von heilern (af/mausklick/"ich spamm nur geringe welle der heilung- heilern) zu tun gehabt als tank...

du spielst wahrsch. pala, ziehst im notfall die bubbel oder handauflegen und fühlst dich dabei großartig...zumindest so gut, dass du hier deinen verbalen dünnschiss ohne scham ablegen kannst.
ich bin als heiler froh, wenn der hexer sich mit blutsauger kurz heilt oder gesundheitssteine genutzt werden oder der tank sich mit runenheilung mal selbst schnell hilft, wenn ich unterbrochen/gestunnt oder sonst wie aufgehalten werd...

aber neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin bloß keine dks...bloß keine selfhealmöglichkeiten...

Edit @ Vorposter: Natürlich sollten Tanks nicht nur nach HP bewertet werden, aber ich kann mir Vorstellen, dass 30 k bei Lord MArkghar in ICC auch mal schneller runtergehen als der Heiler heilen kann.

Wo der TE ja auch gesagt hat das er gleich nach ICC will, oder ?

Naja, als Dk bringt dich Stamina sockeln am weitesten. Hab selbst nen Dk Tank mit 41.5k unbuffed und tanke mit dem ohne Probleme Pdk und Icc, und er ist auch Blut geskillt. Aber du hast zuviel Deff...Ich komm selbst auf 551 und würde es noch runterdrücken wenn ichs könnte. mehr als 541 sind nich nötig. Und ausweichwertung zu sockeln bringt dir relativ wenig falls du mal vorhast Icc zu tanken. Durch den tollen debuff haste -20% Ausweichen und da bringt dir Ausdauer einfach mehr
smile.gif

Meinen Dk-Tank kannst dir in der Signatur anschauen

Komisch das dein Aresenal Link was anderes anzeigt.
sleep.gif

Mal von dem ganzen EH // Avoidance gerede weg, hin zu ein paar Subjektiven Sachen, dazu gehört:
1. Der Sockel in der Waffe, ich mein wtf was macht ein blauer Sockel in deinem Equip, wenn man vernünftigen Content raiden will soltle man auch vernünftig gesockelt haben und die 60 extra g für nen Epic Gem sind nun nich grade die Welt.
2. Der Titel, "der Geduldige" reiht sich ein in eine Serie von Titeln die von Leuten genommen wird die man im allgemeinen nicht gerne mitnimmt (bösartige Verallgemeinerung, aber so ist das halt), besser man blendet den Titel aus oder blendet sich irgendetwas anderes ein (nein, kein Jenkins/Blutsail).
3. Dein Equipment, dein Equip ist full 232, dh: Du warst nie in einem raid und nur in den 5ern. Genauso böse wie der Punkt darüber, aber soll ja Leute geben die so denken. Mein Tip hier ist, nimm einige der non Set Items, 245er (sieht immer besser aus, gibts auch für Marken, nur schaut man da eher nicht drauf).
4. Deine Erfolge, du hast..wenig... Am besten versuchst du den 25er Ulduar Erfolg zu bekommen. Wenn es darum geht eine aktuelle Inize gehen, dir aber der Erfolg dafür fehlt (weil du das erste mal rein willst), ist kein Raid-Erfolg geeigneter zu posten als Ulduar, da es die letzte instanz war die ein wenig Anspruch hatte und immer noch gemieden wird wie die Pest.
5. Bring deinem Beruf hoch, falls dich einer im Arsenal stalkt schaut er auch immer auf deine Berufe.
6. Tausch die Schuhe aus, DKs mit Block sind nie gern gesehen.

So, all diese Punkte haben jetzt rein gar nichts mit deinem spielerischen Können zu tun, können aber maßgeblich beeinflussen ob du in den Raid kommst oder nicht.
Btw, wenn du gefragt wirst warum du Ausweichen statt Ausdauer sockelst, red nich irgendwas von: "Ich denke... // Meiner Meinung nach..." verweiss auf Seiten wie Tankspot/Elitist Jerks, Leute messen diesen Seiten mehr Bedeutung zu als deiner Meinung. (Es gibt immer genug Meinungen für EH, Effective Health (max Ausdauer [plump ausgedrückt]), und avoidance (dodge/parry).

Zurück