Mein Tank :) kick von rnd Raid´s :(

Da wir schon beim Thema DK tanks sind.
Weiß jemand wieviel Parierwertung ein dk tank haben muss für raids?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir schon beim Thema DK tanks sind.
Weiß jemand wieviel Parierwertung ein dk tank haben muss für raids?

Da gibts keinen festen Wert, umso mehr umso besser. Hier ist aber Ausweichen deutlich billiger. Aber so 20%+ Parry und 27%+ Ausweichen sind ausreichend.

ich find ja auch ein guter Heiler muss min 38k+ mana haben, denn int, crit, tempo, zm und so ein blödsinn braucht keiner - keine Ahnung warum Blizzard sowas ins Spiel einbaut

Aber du hast definitiv zu viel def! Du brauchst nicht mehr als 540 und kannst dann auf andere Werte Sockeln oder deine Waffe anders verzaubern. Es ist "verschenkt" 20 def zu sockeln, wenn du dafür 30 ausdauer sockeln kannst.

Ich frag mich, warum man überhaupt VERSUCHT, anderen Ratschläge zu Geben wenn man selbst keine Ahnung hat.
Verteidigungswertung bringt nämlich nicht nur verringerte Chance kritisch getroffen zu werden, sondern auch fast soviel Vermeidung wie Ausweichwertung, weil sie eben auch Ausweichen,Parieren (blocken fällt beim DK ja weg) und miss-chance erhöht. Also ist alles über 541 keinesfalls verschwendet.

Also bitte, bevor man nochmal so einen DÜNNSCHISS ablässt, sollte man sich informieren... http://smilys.net/wuetende_smilies/smiley3833.gif

Evtl als Tipp: Schreib IMMER, wenn du nach deiner HP gefragt wirst deine gesamt-Avoidance dazu, als Parry+Dodge+Das Bossverfehlem vom Deff

Du hast 570 def und sockelst ausweichen/def in rote sockel.... da gehört wenn du unbedingt den sockelbonus mitnehmen willst ausweichen/ausdauer rein. In die gelben sockel solltest du auf den bonus verzichten und 30 stamina reinpacken.

Und hol dir mal die Stiefel aus Seelenschmiede hero. Die jetzigen mit Schildblockwertung tun weh ^^

Also ich würde mal sagen es liegt nicht an deiner Hp , sondern.

1. Deine Sockelung ist total beschissen.
2. Du kannst keine Raiderfolge vorweisen, die schon sehr wichtig sind.
3. Du solltest deine Skillung ändern, den eine verhauene Blut Skillung , ist eine schlechte Blutskillung. 52 / 8 / 11 ist daher optimal als Raidtank
4. Es reichen ohne deine Rune auf der Waffe locker 515 deff aus, den wenn du die
Große Rune des Steingargoyles draufmachst, kriegst du 25 Deff dazu, somit hast du deine volle Critimunität erreicht.
5.Du hast bis jetzt nur Ini's getanked , und PDK10 bist du nur bis Anub gekommen , was ich doch schon sehr lächerlich finde.
6.Was machen bitteschön Boots mit Blockwertung in deinem Equip ??
7.Wenn du richtig Sockeln willst, achte fast garnicht auf die Sockelboni's , und benutz die großen Epischen Sockel, wie z.B. 30 Ausdauer.
7.1. Du kannst auch den 10 Parry und 15 Ausdauer Sockel nehmen , den damit machst du nicht unsinnig Deff drauf.
8.Nimm die 10 Werte Sockel raus.

Anbei will ich noch anmerken , das man als DK Tank seine Probleme hat , die aber durch einfach Makros abzuschaffen sind, den man kann fast jede Attacke
die Aggro erzeugt mit einem Runenstoß kombienieren , so habe ich das z.B. so verlierst du nie dein Aggro und alle sind glücklich.

M.f.G

Schalom

PS: Wenn du irgendwelche fragen hast, PM me

Blöde Frage, ShalomDestro: Soll das Destro in deinem namen Destroction heissen? Was mich zur nächsten Frage führt: Was bitteschön heisst Destroction?

Blöde Frage, ShalomDestro: Soll das Destro in deinem namen Destroction heissen? Was mich zur nächsten Frage führt: Was bitteschön heisst Destroction?

Vielleicht hat nur das Y nicht mehr hingepasst
paladin.gif
Was dann soviel heißen würde wie FriedenZerstören^^

Ahh kk, sry, mir geht auch grad ein Licht auf^^ ShalomDestro=HalloDestro...

Ne vergiss es, is ein Prinzip von mir das anzusprechen, weil viele Hexer den Fehler machen und sich DestroHexer nennen, was falsch ist. Aber wie dem auch sei^^

:-D die armen Tanks,

also ich kann dich gut verstehen. Schau ich bin auch ein Tank / Druide das ist mein Main und der macht mir auch sehr viel Spaß. Aber das problem ist natürlich immer entweder sind die Tanks oder die Heiler scheiße.

Ich hab jetzt mal wieder in meinem Weihnachtsurlaub 2 Wochen schön intensiv gezockt. Das ist so die Jahreszeit wo ich gerne mal mehr in die Tasten haue und ja ich gebe Dir recht, wenn Du von der norm abweichst, bist Du einfach draußen.

Du kannst ein noch so guter Spieler sein und jede Hero ini am Tag ohne einen Toten gezockt haben, wenn die im Raid meinen Du bist scheiße, bist Du scheiße!

Letztens z. B. bei Obsi 10er 3d durfte ich ähnliches als Heiler erleben. Zunächst war ich Tank und naja ich bin ehrlich das habe ich mir dann schon deswegen nicht zugetraut, weil wir wieder so DDler hatten die einfach der Meinung sind direkt drauf zu müssen.

Feenfeuer Pull und noch nicht ein Aufschlitzen drauf und schon detoniert der Boss in allen Farben....dann noch ein Spot von mir und ich hab ihn für 2 sec. dann noch direkt den Massenspot und ich halte ihn nochmal für 6 Sekunden aber dann ist sense.

Natürlich ist man es dann als Tank schuld ist doch klaro. Die DDs haben dann keine Schuld. Und als Heiler war ich es auch Schul das ich nicht 40k HP als Baum hatte, weil wieder die DDs jede Feuerwelle zum sufen benutzten sodass ich direkt 10 Adds als Baum an mir hatte. Ein besonders cleverer meinte dann noch....

ey lol Baumrinde wtf alta....

Ja natürlich das hilft. Baumrinde rockt dann richtig derbe und verhindert den Tod um sage und schreibe 2 sekunden. Das einer mal auf die Adds geht, das war natürlich nicht drinn.

Fazit: Im Grunde musste im TS auftreten als wärste Du ne Mischung aus Rambo, dem Terminator, Gott, und hättest früher bei For the Horde gespielt und je einen UD Schurken auf Destromath und Frostwohl mit nem 4000er Rating.

Jeglichen Fehler niemals in Frage stellen sondern direkt die anderen beschuldigen....ich denke das ist die einzige Möglichkeit wie man als vorsichtiger aber denn erfolgsorientierter Spieler ne Chance hat in dieser "Zweiklassengesellschaft" zu überleben.

Aber so ist das Tankleben nunmal - Ich meide deshalb Instanzen wo es zu diskussionen kommen kann und mach diese nur Gildenintern. Momentan gibts da nur 2 Stück HDR und Grube. In Grube bekomme ich schaum wenn wir es wieder mal mit Leuten zutun haben die Debuffblind beim Endboss ihre 14 Krits auf mich ablassen und in HDR naja mittankden Krieger und DK DDs mit Lol Makro weil sie die Mobwellen verstreuen rumflamen, darauf hab ich auch keinen Bock mehr.

Wie gesagt, darfst Dir, wenn du mit dieser Skillung erfolgreich Tanks niemals den Schuh von den Leuten anziehen lassen. Geh einfach aus der Gruppe. Selbst dieses ominöse ICC Ruffarming mit Begleitmusik MAKRE OLOLOL go go Alta....ist einfach nur lachhaft. Ich frag mich dann immer was das für armen Menschen sein müssen, das sie sich nur auf diese weise artikulieren können.

Grüzze

Sapper

Ist ganz einfach!

Obsi 3D

Tank muss genug Aggro aufbauen so das die DDs direkt Schaden machen können (am besten mit Heldentum anfangen). Ansonsten taugt er nichts dafür.
Der Tank, tankt die Drachen auch noch an die kommen.

Heiler heilt nur den Tank nicht die DDs.

Der Boss sollte in unter 90 Sec. liegen.

Hassoe, bei Obsi3D tankt der Tank garkeinen der landenden Drachen an. Er tankt einfach den dicken, wenn der erste Drache runterkommt muss Satharion schon fast down sein. Ein Druide geht nun in Katzenform und kittet den Drachen, der gelandet ist zum Eingang der Ini. In der Zeit muss Satharion liegen. Zeit: Keine 60sec.
Und Sapper13 nimms nicht böse, aber dann machst du was falsch, oder die DDs sind deutlich höher equipped und machen mehr Schaden, als wie du an Aggro aufbauen kannst. Denn bei mir zünd ich vorm Pull Bösartigkeit und die DDs können von mir aus mit 2x Heldentum starten und holen mich nicht ein, nein ich hab sogar nach 30sec doppelt soviel Aggro wie der Zweitplatzierte im Omen.

Fazit: Im Grunde musste im TS auftreten als wärste Du ne Mischung aus Rambo, dem Terminator, Gott, und hättest früher bei For the Horde gespielt und je einen UD Schurken auf Destromath und Frostwohl mit nem 4000er Rating.
klar doch, sonst fehlt den dds ja das vertrauen in den tank xD

Hassoe, bei Obsi3D tankt der Tank garkeinen der landenden Drachen an. Er tankt einfach den dicken, wenn der erste Drache runterkommt muss Satharion schon fast down sein. Ein Druide geht nun in Katzenform und kittet den Drachen, der gelandet ist zum Eingang der Ini. In der Zeit muss Satharion liegen. Zeit: Keine 60sec.
Und Sapper13 nimms nicht böse, aber dann machst du was falsch, oder die DDs sind deutlich höher equipped und machen mehr Schaden, als wie du an Aggro aufbauen kannst. Denn bei mir zünd ich vorm Pull Bösartigkeit und die DDs können von mir aus mit 2x Heldentum starten und holen mich nicht ein, nein ich hab sogar nach 30sec doppelt soviel Aggro wie der Zweitplatzierte im Omen.

Naja aber ein guter DK Tank hält auch ohne seine Bösartigkeit Aggro, vorallem in Obsi10 3D und in Obsi25 3D , gehts eigentlich ohne Probleme, denn du Parrys oder Dodgest halt fast jeden schlag, somit kriegst du auch deine Runenstöße zusammen , und somit bin ich dann z.B. immer 300k Aggro im vorsprung!!!

Shalom, ich habe nicht gesagt, dass ich ohne Bösartigkeit keine Aggro halten kann ;-) Nur wenn du wie ich nen 10k dps mage im Raid hast, is das doch recht hilfreich^^

In die gelben sockel solltest du auf den bonus verzichten und 30 stamina reinpacken.

Das is genauso falsch. Haste gelben sockel mit 12stam Bonus .... Wenn du da als Tank 30 stam reinhaust ist das auch schon fast ein raidkick wert. Als DK Tank mit etwas besseren gear nimmt man bei gelb immer hit/stam rein da du eh immer viel zu wenig haben wirst. Im zweifelsfall wären 10 zu allen Werten auch nicht verkehrt.

Wer sagt, das der Tank keinen der Drachen antankt?
Richtig Du! Bei uns Tankt der Tank den einen auch noch mit an, weil er es kann
w00t.gif

Wenn ihr das anders macht, ist mir das auch recht habe nichts dagegen, aber stell meine Aussage nicht als falsch hin.

Ergo benötigt man nur 40.9875 Verteidigungswertung für +1% Avoidance und nicht 45.25 Dodge/Parry Rating, daher ist die Effizienz von Verteidigungswertung um 10% höher.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=103379

Hat sich mit ICC erledigt? Dummfug. Aber wer das glaubt, glaubt wahrscheinlich auch, nur als Frosti kann man tanken.
Es sprechen nur zwei Punke für die HP:
1. Bosse mit Mörderschlägen. Da muß man auch 40k wegstecken können.
2. Selbstheilung ist Prozentual zum eigenen Leben.

Darüberhinaus ist der Bluter nicht besser oder schlechter als Avoid-Tank geeignet, als der Frosti oder der Unheilige. Die Selbstheilung wird in Schlachtzügen unerheblich? (In Instanzen ist sie es aus eigener Erfahrung nicht.) Geht sogar dieser Punkt verloren.
Mit ICC ist Avoidance wieder möglich? Blizzard hat sich seine Spieler bisher dahin gezüchtet, daß sie beim Tank nach Live schauen. Also, pech gehabt. Das ist doch der einzige noch immer relevante Punkt, weshalb Ausdauer an erster Stelle steht und man es sich nur leisten kann, wenn man für Gildeninterne Raids auf Avoidance geht.

Außerdem stecken viele Tanks immer noch hübsch viel Zauberschaden ein. Und das wo es die Schicke Zauberabwehr für den Bluter und die Akklimatisierung für den Frosti gibt. Der Unheilige kann da nicht als einziger was machen...
Wobei, für die Zauberabwehr muß man natürlich nach Parry schauen. Reicht es nicht nach hit, def und Waffenkunde zu schauen?

Zurück