:-D die armen Tanks,
also ich kann dich gut verstehen. Schau ich bin auch ein Tank / Druide das ist mein Main und der macht mir auch sehr viel Spaß. Aber das problem ist natürlich immer entweder sind die Tanks oder die Heiler scheiße.
Ich hab jetzt mal wieder in meinem Weihnachtsurlaub 2 Wochen schön intensiv gezockt. Das ist so die Jahreszeit wo ich gerne mal mehr in die Tasten haue und ja ich gebe Dir recht, wenn Du von der norm abweichst, bist Du einfach draußen.
Du kannst ein noch so guter Spieler sein und jede Hero ini am Tag ohne einen Toten gezockt haben, wenn die im Raid meinen Du bist scheiße, bist Du scheiße!
Letztens z. B. bei Obsi 10er 3d durfte ich ähnliches als Heiler erleben. Zunächst war ich Tank und naja ich bin ehrlich das habe ich mir dann schon deswegen nicht zugetraut, weil wir wieder so DDler hatten die einfach der Meinung sind direkt drauf zu müssen.
Feenfeuer Pull und noch nicht ein Aufschlitzen drauf und schon detoniert der Boss in allen Farben....dann noch ein Spot von mir und ich hab ihn für 2 sec. dann noch direkt den Massenspot und ich halte ihn nochmal für 6 Sekunden aber dann ist sense.
Natürlich ist man es dann als Tank schuld ist doch klaro. Die DDs haben dann keine Schuld. Und als Heiler war ich es auch Schul das ich nicht 40k HP als Baum hatte, weil wieder die DDs jede Feuerwelle zum sufen benutzten sodass ich direkt 10 Adds als Baum an mir hatte. Ein besonders cleverer meinte dann noch....
ey lol Baumrinde wtf alta....
Ja natürlich das hilft. Baumrinde rockt dann richtig derbe und verhindert den Tod um sage und schreibe 2 sekunden. Das einer mal auf die Adds geht, das war natürlich nicht drinn.
Fazit: Im Grunde musste im TS auftreten als wärste Du ne Mischung aus Rambo, dem Terminator, Gott, und hättest früher bei For the Horde gespielt und je einen UD Schurken auf Destromath und Frostwohl mit nem 4000er Rating.
Jeglichen Fehler niemals in Frage stellen sondern direkt die anderen beschuldigen....ich denke das ist die einzige Möglichkeit wie man als vorsichtiger aber denn erfolgsorientierter Spieler ne Chance hat in dieser "Zweiklassengesellschaft" zu überleben.
Aber so ist das Tankleben nunmal - Ich meide deshalb Instanzen wo es zu diskussionen kommen kann und mach diese nur Gildenintern. Momentan gibts da nur 2 Stück HDR und Grube. In Grube bekomme ich schaum wenn wir es wieder mal mit Leuten zutun haben die Debuffblind beim Endboss ihre 14 Krits auf mich ablassen und in HDR naja mittankden Krieger und DK DDs mit Lol Makro weil sie die Mobwellen verstreuen rumflamen, darauf hab ich auch keinen Bock mehr.
Wie gesagt, darfst Dir, wenn du mit dieser Skillung erfolgreich Tanks niemals den Schuh von den Leuten anziehen lassen. Geh einfach aus der Gruppe. Selbst dieses ominöse ICC Ruffarming mit Begleitmusik MAKRE OLOLOL go go Alta....ist einfach nur lachhaft. Ich frag mich dann immer was das für armen Menschen sein müssen, das sie sich nur auf diese weise artikulieren können.
Grüzze
Sapper