Mein Windows 7 Tagebuch - Lust auf Frust.

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Wer meine letzten Blogs verfolgt hat, weiß, was mich in letzter Zeit verfolgt hat: Windows 7.

Gestern konnte ich mein Scanner-Problem lösen. Er scannt. Er tut. Er macht alles, wie er soll.
Soweit perfekt. Sehr zufrieden ich bin.

Doch nun verfolgen mich andere Schatten der Vergangenheit... Auf meinem Desktop PC und meinem Notebook habe ich immer lokale Webserver laufen. Unter Windows 7 läuft das auf meinem einen Notebook einwandfrei.
Gestern installierte ich selbige Version auf meinem Desktop PC. Zuerst mal 20 Minuten mit Fehlern gekämpft, die ich auf dem Notebook nicht hatte.... Ultimate ist eben doch komplizierter als die nächst kleinere Version ^^

Ok, Software zum Laufen bekommen. Apache Webserver läuft, doch MySQL startet nur kurz, bricht dann wieder ab...
Da ich zuvor schon eine gute Stunde Software nachinstalliert hab (was Man(n) so brtaucht).... hatte ich keinen Bock die Meldung im Systemprotokoll (Port 3306 evtl. belegt?) nachzuverfolgen.
Heute Abend auf ein Neues....

Mit der Ultimate hatte ich bis dato mehr Probleme als mit der Professional-Premium Dingens da... Schade eigentlich... Aber ich bekomm schon noch alles hin, wie ich es möchte.

Als nächstes stehen auf dem Speiseplan:
- Spiele!!!!
- Outlook Backup von Altsystem (XP) machen und auf Win7 einspielen
- Firefix Backup machen und einspielen
- Büroverwaltungssoftware umziehen
- DSM (Dokumenten Software Management)-Software umziehen...

Davor (also bis auf die Games) hab ich noch ein bisschen Respekt... werde ich am WE in die Hand nehmen....
Mehr von Win7 gibts auf jeden Fall am Montag!
 
Mir hats schon gerreicht als ich die Bewertungen gelesen habe. Viele waren hellauf begeistert. Zu Problemen mit 7 meinten sie: "Bei Problemen schalte ich einfach den XP Modus ein, dann klappt alles super" ^^

Alles klar? dachte ich mir, warum dann nicht einfach XP verwenden ;)

Hab mir 2 Wochen vor offiziellem Verkaufsende noch ne XP Homeversion geholt und verzichte seither auf Vista. Mal sehen ob ich irgendwann mal 7 brauchen werde, aber derzeit seh ich keinen Grund umzusteigen. Noch läuft alles :)

Mein nächster Rechner wird wenn ich es irgendwie einrichten kann eh ein Mac, dann bin ich den MS Scheiss endlich los.
 
Zurück