Meine Eindrücke von Rift ....

Das mit dem "so schnell 50" ist doch Firlefanz. Mag sein, dass jemand der pro Tag zweistellige Playtimes hat bald mal 50 ist. Ich selbst spiele jetzt meinen "Main" *g* (der auch der einzige ist) seit Relase und bin noch nicht mal Level 35.
Warum? Weil ich Questtexte lese, Artefakte suche, Grenzsteine besuche, Berufe skille, Inis auch mal durchgehe um Freunden zu helfen ohne EXP-gain usw.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man "gesittet" spielt auch nicht SO schnell aufm Maxlevel ist. Die Challange zu den Wanabe-Pros zu gehören, welche möglichst serverfirst Maxlev sein wollen gibts doch bei jedem MMO. Bei Rift gibt es, wenn man genauer hinschaut, genauso viel zu entdecken und zu erkunden. Aber man muss sich Zeit dafür nehmen und nicht wie ein Obergestörter durchrushen.

Was das "Altbekannte" angeht, so ist es halt nun mal so. Wen einem DAS stört, sind 99% aller MMO's ganzeinheitlich die falsche Wahl.
 
In RIFT sind die Spieler, wie ich merke sowieso meist Relativ Ruhig.

Auch bei uns auf Immerwacht, wird eher selten was Geschrieben.Aber wehe ich suche im 50er Chat Kanal nach XY für Eine Expert Instanz, da melden sich 30 Leute, überwiegend DD's :>

Auch in den Kriegsfronten wird selten Gesprochen, und das obwohl dort natürlich welche Sind.Ist eben ganz anders wie in WoW, ka woher das kommt (:

Ist doch meist so,das wenn die Leute zu tun haben,sie weniger im Chat spamen.Das schaukelt sich erst hoch wenn sich die Dödelsäcke im Spiel langweilen weil sie nix intressantes für sich mehr zu tun haben aber im RL ihnen auch nix besseres einfällt um Zeit tot zu schlagen.

häh? aber das sind punkte in denen es doch bei online-rollenspiele geht. ist ja wie shooterspiele ohne waffen.

puh soweit ist es schon gekommen. :/
Ich war damals (und bin es zum teil immer noch) von den MMOs so begeistert weil es ne prima Sache war/ist zusammen mit Leuten aus de rganzen Welt (naja heutzutage meist Deutschsprachigem Raum) Abenteuer zu erleben und sich wärend der Monster hats nett unterhalten und mit einander Spass haben zu können.

Aber mal ehrlich, sich darüber aufzuregen wenn zwei gegeneinander spielende Gruppen sich im Chat gegenseitig beschimpfen kommt mir jetzt aber arg aufgesetzt vor. Man kann das auch als "Demotivationsversuch" des Gegners abtun.
Und ich frage mich, wer beim PvP die Zeit hat den Chat zu lesen?

Ich stelles mir ehrlich gesagt den Chat extrem grusslig vor in dem sich 2 Fraktionen die gegeneinander PvP betreiben können mit einander chaten können (zumindest wenn das ganze nicht moderiert wird) aus dem einfachen grund das es inzwichen viel zu viele kaputte Leute in den MMOs gibt die keinerlei verbale Hemmungen mehr zu kennen scheinen und wenn sie gerade im PvP aufs Maul bekommen gern dazu neigen mal so richtig frei zudrehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich stelles mir ehrlich gesagt den Chat extrem grusslig vor in dem sich 2 Fraktionen die gegeneinander PvP betreiben können mit einander chaten können (zumindest wenn das ganze nicht moderiert wird) aus dem einfachen grund das es inzwichen viel zu viele kaputte Leute in den MMOs gibt die keinerlei verbale Hemmungen mehr zu kennen scheinen und wenn sie gerade im PvP aufs Maul bekommen gern dazu neigen mal so richtig frei zudrehn."




Ist ja nur über den /S.

/w't oder ähnliches kann man ja, von der Gegnerischen Fraktion ohnehin nicht.Also ich sehs total Gelassen, find ich sogar ziemlich Cool =D
 
Also ich wollte auch mal was zu dem Spiel schreiben.

Ich spiele MMORPG´s seid Anarchy Online ,also um die 2001 rum.

Danach habe ich so ziemlich alles getestet.
Vom Lineage 2 über Everquest 2,DAoC,City of Heroes,Guild Wars,Age of Conan,Runes of Magic,Aion....usw

Und natürlich seid der Beta konstant WoW.

Irgendwie habe ich eigentlich nie wirklich Ersatz gefunden,denn auch wenn einige Spiele gute Ansätze hatten,bin ich immer wieder zurück zu WoW.

Ich war bei Aion sehr optimistisch und so richtig heiß und habe 2 Jahre lang vor Release den Start herbeigesehnt.

Als ich Aion dann länger gespielt habe ,war die Euphorie dann doch irgendwie schnell weg,womit ich niemals gerechnet hätte.

Rift habe ich eigentlich gar nicht so stark eingeschätzt,und bin so geflasht weil es eigentlich das ist was ICH persönlich seid Jahren suche.

-ein frisches MMO mit schöner Grafik wie Aion

-vielen Spezialisierungsmöglichkeiten wie Everquest 2

-und ständig bewegender Welt wie Warhammer

Das Spiel ist richtig gut und der Hammer !

Klar gibt es wie überall Sachen die es sicherlich auch noch verbessern gibt,aber das Gesamtbild ist schon richtig genial!!!

Also Hut ab,und ich hoffe das das Spiel auch noch sehr viele andere Rollenspiel Fans für sich entdecken,und Rift eine lange und tolle Zukunft hat.

Gibt es eigentlich schon Zahlen über das Spiel,also Abozahlen?


 
Ich stelles mir ehrlich gesagt den Chat extrem grusslig vor in dem sich 2 Fraktionen die gegeneinander PvP betreiben können mit einander chaten können (zumindest wenn das ganze nicht moderiert wird) aus dem einfachen grund das es inzwichen viel zu viele kaputte Leute in den MMOs gibt die keinerlei verbale Hemmungen mehr zu kennen scheinen und wenn sie gerade im PvP aufs Maul bekommen gern dazu neigen mal so richtig frei zudrehn.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Tatsächlich sieht es aber in der Praxis ganz anders aus. Keine "Deine Mudda .."-Sprüche noch sonst irgendwelche Beleidigungen. In 99% der Fälle nehmen die Leute es schweigend hin, wenn sie umgehauen werden. Inzwischen habe ich auch eine Idee woran das liegt ^^.

Gestern abend im tiefsten Feindesland. Ich gehe mit meinem lvl40-Kleriker einem meiner Hobbys nach, nämlich dem Aufdecken der Map. Zu Fuß und in aller Gemütlichkeit. Irgendwann werde ich von einem feindlich lvl29 Char entdeckt. Er schleicht hinter mir her, unschlüssig was er tun soll, während ich so tue, als hätte ich ihn nicht bemerkt. Anscheinend hat er sich dann an das Motto "Rot ist Tot" erinnert und stürzt sich von hinten auf mich.

Natürlich macht er keinen nennenswerten Schaden. Ich drehe mich also ohne Gegenwehr um und schreibe im Chat lakonisch "Laß es lieber ^^". Man hat die Kinnlade quasi herunterfallen gehört. Er hörte sofort mit dem Angriff auf und schrieb dann zurück "Ich wußte garnicht, das man hier miteinander reden kann".

Genau das dürfte momentan der Grund sein, warum nicht geflamed wird. Die Leute wissen (noch) nicht, das sie es können. Der andere Char war schon Level 29, dürfte daher auch schon die eine oder andere PvP-Begegnung hinter sich haben, trotzdem hatte er keine Ahnung, das es bei Rift keine Sprachbarriere gibt. Die WoWler haben diese Sprachbarriere so verinnerlicht, das sie sie bei Rift einfach voraussetzen ^^.

Nun ja, das wird sich bald ändern. Und dann werden wir auch zu hören kriegen, was unsere Mudda alles hat und kann.

cu
Lasaint
 
Ich habe bisher nur 2 x was von Skeptikern gelesen

"Das ist jetzt aber arm von euch"
Da geb es halt nach dem besiegen eines Invasionsbosses eine Streitigkeiten, die sich schnell ausdehnte :-) Kann passieren und es gab trotzdem keine bösen Sprüche.

Gestern dann

"Laß dich looten ich bin Pleite"
Nach einem PVP Event, welches wir verloren haben und dann am Friedhof kurz gefarmt wurden.

Ich habe kurz gegrübelt und mich gefragt ob man wirklich was fürs looten eines Gegners bekommt? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz mein Eindruck:

Das Spiel macht mir ne Menge Spaß und ist das was ich persönlich schon bei Warhammer, Aion und AoC gesucht habe: Ein schönes Zweitsystem neben WoW, vor allem in Zeiten in denen es Blizzard endlich geschafft hat, das Spiel nicht mehr zu einem 7 Abende die Woche Hamsterrad werden zu lassen.

Ich queste atm viel und mit Freude in Rift (bzw. betreibe auch PvP, womit man mich bei WoW immer jagen konnte) und logge mich 3 x die Woche zum Raiden bei WoW ein.

Also wenn man die 2 x 15 EUR im Monat investieren mag, dann ergänzen sich beide Systeme wirklich schön und können prima nebeneinander existieren imho.
 
Ich kann verstehen dass viele Leute von Aion enttäuscht waren weil dort das leveln eher eine Mühe als ein Spass war. Ich habe Aion auch bis lvl 50 und Dark Poeta gefarmt, und muss aber gestehen dass die Inis in Aion spass gemacht haben wenn man eine Gruppe hatte mit der man sich verabreden konnte.

Leveln über gemeinsame Ini-Runs war spassig.. Aber nun zu RIFT.

Ich finde RIFT hat einiges an witzigen Quests zu bieten, man muss nur mal die Questtexte lesen und nicht nur einfach annehmen und auf den Quest Tracker schauen.

Vor einigen Tagen kurz bevor ich Level 50 erreichte habe ich zum Beispiel eine Quest (VORSICHT SPOILER!!) in Schimmersand angenommen wo ich in eine Höhle musste, dort überfallen wurde und in der Folgequest durfte ich meine Niere wieder zurückholen.. xD

Mein erster Kommentar vor dem Monitor war da nur ein lautes CHAAAARLIIIIEEEE! CANDY MOUNTAIN CHARLIEEEEE!!! und meine Freundin fing auch darüber an zu lachen als ich ihr erklärte was passiert ist.

Gebt euch einfach das Spiel mit etwas Ruhe und Geduld. Wer schnell auf 50 rushed und sich nicht das ganze Spiel gibt ist meiner Meinung nach selber schuld Ich bin zwar auch schon 50 aber ich fand es nicht mühsehlich oder eintönig.

RIFT ist eine Alternative die ich nach Cataclysm gesucht und gefunden habe.. Vielleicht komme ich zurück zu WoW, vielleicht nicht. Aber solange RIFT mir Spass macht brauche ich mich doch nicht darüber zu schämen. Ob WoW besser ist? Kann sein, das bedeutet nicht dass RIFT schlecht ist und ich es nicht spielen darf.

Ein paar Leute sollten mal von diesem "Ich bin WoW dein MMO, du darfst keine anderen Spiele neben mir haben" Gepredige ablassen.
Weil ich darf RIFT spielen und ich mach es, weil ich es kann! xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück