häh? aber das sind punkte in denen es doch bei online-rollenspiele geht. ist ja wie shooterspiele ohne waffen.
Äh, du weißt schon, was ein Rollenspiel ist, oder? Mein Fokus liegt mehr auf Rollenspiel als auf Herausforderung, Wettbewerb oder Itemwahn. Einen Raid kann ich eben auch in einem Shooter haben (heißt da bloß anders), da brauche ich kein MMORPG für...
Was hat ein solches Spiel den bitte mit Logik zu tun? Logik seh ich weder in Wow, noch in Warhammer, noch in Guild Wars, noch sonst wo.
OH MEIN GOTT
Es gibt Fantasywelten, die sind in sich schlüssig aufgebaut und es gibt solche, die sind es nicht. Natürlich ist Fantasy "unlogisch" oder vielmehr unrealistisch aber deswegen heißt es ja auch Fantasy ...
Aber innerhalb eines fantastischen, imaginären Universums sollte auch inhaltlich alles stimmig sein. Undzwar weil sonst das ganze System in sich Zusammenbricht, wenn Unglaubwürdigkeiten nicht plausibel erklärt werden.
@Spiritogre luxon vs kursik in prophecies?hast du denn alle addons gespielt von guildwars?
Ah, okay es ging um den PvP Modus. Wie gesagt, ich spiele (praktisch) kein PvP. Habe vor Urzeiten ein paarmal in den Zufallsarenen oder in der Halle der Helden gespielt, das war's aber auch schon.
Aber mal ehrlich, sich darüber aufzuregen wenn zwei gegeneinander spielende Gruppen sich im Chat gegenseitig beschimpfen kommt mir jetzt aber arg aufgesetzt vor. Man kann das auch als "Demotivationsversuch" des Gegners abtun.
Und ich frage mich, wer beim PvP die Zeit hat den Chat zu lesen?
also jetzt mal erlich.ich habe mir fast alle deine kommentare durchgelesen und denke das du im völlig falschen genre bist.
an deiner stelle würde ich offline rpgs spielen,ich glaube da wirst du glücklicher.
Oh, ich liebe selbstverständlich auch offline RPGs! Meine Favoriten sind Oblivion, The Witcher und Dragon Age: Origins.
Aber nur weil ich ein MMORPG als RPG sehe und nicht als Actiongame ist es doch gerade die Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern sowie das zusammen zocken, was ein MMORPG von Offline-RPGs unterscheidet.
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute meinen ein MMORPG ist gemacht, um jeden Tag stundenlang Raidinstanzen immer und immer wieder abzuackern? Eigentlich wurden diese Raids nur eingeführt, weil die Dauerzocker und Itemfetischisten sonst nichts in einem Online-RPG anzufangen wussten. Was ein RPG eigentlich ausmacht, haben die wohl nicht verstanden? Ein Blick auf den Großvater Ultima Online würde hier sicher so Manchem die Augen öffnen.
Das ist genau das gleiche wie mit dem Bereits erwähnten Guild Wars Spielern, die Stock und Steif behaupten, GW ist ein reines PvP Spiel. Das GW vier wunderbare Kampagnen hat, das haben die wohl schlicht nicht gemerkt ...
Jeder soll auf seine Art glücklich werden in einem MMORPG, wer meint Story und vernünftige gut ausgearbeitete Quests sind Ballast und es geht nur darum so schnell wie möglich den maximalen Level zu erreichen um dann in den immer gleichen Raidinstanzen abzuhängen um hoffentlich mal ein neues tolles Item für die "Roxxor" Rüstung zu bekommen, meinetwegen, warum nicht, wenn es diejenige Person glücklich macht.
Aber dagegen anzumeckern, wenn jemand ein MMORPG eben nicht so spielen will sondern wie ein MMORPG dem Namen nach, dann ist das nicht in Ordnung! Leben und Leben lassen heißt die Devise.