Meine Eindrücke von Rift ....

Anderes Thema, gehts nur dem Shard Rhazade so oder hat schon ein massiver Spielerschwund eingesetzt?
Letzte Woche noch waren in der Gilde durchgehend 20 Spieler on, gerade sind wir zu 2. Der Chatkanal ist tod, in der Hauptstadt vereinzelt Leute.

Relativ unverständlich oO


Nein, im Gegenteil - zumindest nicht wo ich spiele. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auf einigen Shards nicht mehr soviele Spieler on sind wie auch schon.
 
Guten tag! Rift spaltet mich persönlich! Am anfang begeistert jetzt ernüchtert! Spiele meinen kleri gern healn is halt mal klasse gg! Jedoch gefallen mir die instanzen gar nicht was nicht schlimm ist eher schlimm finde ich,dass ich bereits jetzt nach 3 wochen di lust verliere meinen char die letzten lvl auf 50 zu gönnen! Rift ist was anderes keine frage auch gu
t! Jedochwie es scheint spricht es meine wenigkeit wohl auf dauer nicht an....
 
häh? aber das sind punkte in denen es doch bei online-rollenspiele geht. ist ja wie shooterspiele ohne waffen.

Äh, du weißt schon, was ein Rollenspiel ist, oder? Mein Fokus liegt mehr auf Rollenspiel als auf Herausforderung, Wettbewerb oder Itemwahn. Einen Raid kann ich eben auch in einem Shooter haben (heißt da bloß anders), da brauche ich kein MMORPG für...


Was hat ein solches Spiel den bitte mit Logik zu tun? Logik seh ich weder in Wow, noch in Warhammer, noch in Guild Wars, noch sonst wo.

OH MEIN GOTT

Es gibt Fantasywelten, die sind in sich schlüssig aufgebaut und es gibt solche, die sind es nicht. Natürlich ist Fantasy "unlogisch" oder vielmehr unrealistisch aber deswegen heißt es ja auch Fantasy ...
Aber innerhalb eines fantastischen, imaginären Universums sollte auch inhaltlich alles stimmig sein. Undzwar weil sonst das ganze System in sich Zusammenbricht, wenn Unglaubwürdigkeiten nicht plausibel erklärt werden.



@Spiritogre luxon vs kursik in prophecies?hast du denn alle addons gespielt von guildwars?
Ah, okay es ging um den PvP Modus. Wie gesagt, ich spiele (praktisch) kein PvP. Habe vor Urzeiten ein paarmal in den Zufallsarenen oder in der Halle der Helden gespielt, das war's aber auch schon.

Aber mal ehrlich, sich darüber aufzuregen wenn zwei gegeneinander spielende Gruppen sich im Chat gegenseitig beschimpfen kommt mir jetzt aber arg aufgesetzt vor. Man kann das auch als "Demotivationsversuch" des Gegners abtun.
Und ich frage mich, wer beim PvP die Zeit hat den Chat zu lesen?


also jetzt mal erlich.ich habe mir fast alle deine kommentare durchgelesen und denke das du im völlig falschen genre bist.
an deiner stelle würde ich offline rpgs spielen,ich glaube da wirst du glücklicher.
Oh, ich liebe selbstverständlich auch offline RPGs! Meine Favoriten sind Oblivion, The Witcher und Dragon Age: Origins.

Aber nur weil ich ein MMORPG als RPG sehe und nicht als Actiongame ist es doch gerade die Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern sowie das zusammen zocken, was ein MMORPG von Offline-RPGs unterscheidet.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute meinen ein MMORPG ist gemacht, um jeden Tag stundenlang Raidinstanzen immer und immer wieder abzuackern? Eigentlich wurden diese Raids nur eingeführt, weil die Dauerzocker und Itemfetischisten sonst nichts in einem Online-RPG anzufangen wussten. Was ein RPG eigentlich ausmacht, haben die wohl nicht verstanden? Ein Blick auf den Großvater Ultima Online würde hier sicher so Manchem die Augen öffnen.
Das ist genau das gleiche wie mit dem Bereits erwähnten Guild Wars Spielern, die Stock und Steif behaupten, GW ist ein reines PvP Spiel. Das GW vier wunderbare Kampagnen hat, das haben die wohl schlicht nicht gemerkt ...

Jeder soll auf seine Art glücklich werden in einem MMORPG, wer meint Story und vernünftige gut ausgearbeitete Quests sind Ballast und es geht nur darum so schnell wie möglich den maximalen Level zu erreichen um dann in den immer gleichen Raidinstanzen abzuhängen um hoffentlich mal ein neues tolles Item für die "Roxxor" Rüstung zu bekommen, meinetwegen, warum nicht, wenn es diejenige Person glücklich macht.
Aber dagegen anzumeckern, wenn jemand ein MMORPG eben nicht so spielen will sondern wie ein MMORPG dem Namen nach, dann ist das nicht in Ordnung! Leben und Leben lassen heißt die Devise.
 
Ich finde Rift sehr genial.
Die gesammte Atmosphere in dem Spiel hat mich voll in ihren Bann gezogen.

Ich habe vorher Aion gespielt und ich finde die Quests von Rift deutlich einfallsreicher und abwechslungsreicher als die von Aion.

Besonders gut gefällt mir an Rift, dass es viel Abwechslung bietet (z.B. BG´s, Instanzen und die Risse), aber auch das Seelensystem und die tolle Grafik gefallen mir sehr gut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bin nun Stufe 19 und habe den Silberwald geschafft, wenn das Niveau Atmoshäre und Spielinhalt so bleibt dann werde ich auch dabei bleiben. War eben erste Mal in RDF und muss sagen, es ist gelungen, der Jahreszeitenwechsel und Co sahen Top aus, besonders der Schneesturm war einfach genial. Weiter so...
 
Ja das bleibt so :>

Insbesondere der Dämmerwald (Das Gebiet nach Silberwald) sieht nochmal eine ganze ecke Geiler aus, was Atmo angeht (:

Vorallem Tief Nachts.


Nadann, viel Spaß in diesem sehr Stimmigen Gebiet.


Insbesondere die Stadt dort (Dämmerscheid), sieht Hammer aus (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kurz vor dem Dämmerwald hab bereits die reisequest
 
WoW ist ein Game, Rift ist ein anderes Game. Jeder soll spielen was ihm beliebt. So sind alle zufrieden.
 
http://www.moviereporter.net/assets/movies/poster/000/010/596/original/foerster_vom_silberwald_der.jpg

http://www.kuhpfad.de/kuhpfad_niederrhein_natur/naturschauplaetze_daemmer_wald.htm




Wir schreiben über das.

Nicht Denken das Blizzard diese Namen Erfunden hat.Aso ja Sry, Blizz hat alles Erfunden, selbst die Erde ist von Blizz gemacht worden.
 
Was immer wieder beeindruckend ist, sind die Raids die sich bilden wenn Invasionen kommen, diese dann zurückgeschlagen werden bis zum Oberboss, das ist Dynamisch, lebendig und macht Spaß - das hat WoW nicht - man darf gespannt sein, als HdRo rauskam mit dem Erfolgesystem das vielen gefallen hat, hat Blizzard schnell kopiert und auch ins Spiel eingebracht. Nur können sie das große plus von Rift (Risse und Invasionen) nicht kopieren, dazu müssten sie das komplette System verändern, da Blizzard lieber auf Solospiel und Phasing setzt.

Seien wir ehrlich - WoW ist ein Opa, der schon vom Urvater Ultima Online abgeschaut hat - aber irgendwann ist der Zenit überschritten und es tut sich neue Spiele auf. Man sollte diesen Spielen eine Chance einräumen. Bei manchen Kommentaren kommt es mir vor, als haben die Wow Spieler Angst etwas zu verlieren. Ich habe jetzt nach 6 Jahren aufgehört, es war eine schöne Zeit in der man viel erlebt hat, für mich ist Warcraft nach 3 Addons definitv ausgelutscht und das sollten auch die Spieler akzeptieren die eben erst bei Lichking angefangen haben.

Auch ich hab dem mit gemischten Gefühlen gegenüber gestanden, aber ich hab mir gedacht - schau es dir an gib dem Ding eine Chance wie einst Wow und es ist was neues, mit gewohntem Gameplay, nach 22 Leveln ist immer noch Begeisterung da.

Wem WoW noch Spaß macht, dann ist das schön - aber es sollte die Toleranz da sein, das sich immer mehr Spieler in Richtung Rift verabschieden.
 
Auch ich hab dem mit gemischten Gefühlen gegenüber gestanden, aber ich hab mir gedacht - schau es dir an gib dem Ding eine Chance wie einst Wow und es ist was neues, mit gewohntem Gameplay, nach 22 Leveln ist immer noch Begeisterung da.
Sechs Jahre WoW gegen ein paar Stündchen in Rift = 22 Level, gegenüberzustellen ist irgendwie ...


Ich finde diese "WoW ist veraltet" oder "WoW ist doch (heute) der letzte Ro..." Kommentare immer sehr erheiternd. Ich bin immer sehr gespannt, wie Leute die sowas schreiben in sechs Monaten, einem Jahr, dann über ihren neuen Liebling urteilen würden - geschweige denn in sechs Jahren!
 
Ich sehe nicht "Verwerfliches" in diesem Post.

Ok gut, das mit WoW ist der Letzte Schei.ß, obwohl man es z.B 6Jahre gespielt hat, ist Arm ja, denn immerhin haben die Wenigsten, viele Spiele, die einen JAHRELANG Top Unterhalten.

Aber Das mit WoW ist veraltet, kann ich nachvollziehen, vorallem halt für die Veteranen.
Ich kann von mir aus Sagen, ich Spiele WoW seit der US Closed Beta, das war irg.wann mal Ende 03, anfang 04, ka mehr Genau.

Hatte bislang 4x Pausen, zusammen Gerechnet von max. 1 Jahr, und ja, bereits nach 2 Wochen Cata war mir Extrem Langweilig.Also kam RIFT genau Richtig :>
Und RIFT muss, zumindest mich Persönlich auch garnicht 5-6Jahre lang Unterhalten, wie es WoW gemacht hat.Hauptsache es reicht für eine Zeitlang (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das genauso, WoW muss man es lassen, diesem Erfolg schafft heute kaum ein mmo. Aber muss man auch bedenken, das WoW zu der Zeit nicht wirkliche Konkurrenz hatte, es gab da meine ich nicht so eine Auswahl an P2P und F2P games mit teilweise guten content. Heute hat man WoW, Aion, AoC, War, Rift und Co.

VOn daher muss man abwarten, was aus Rift wird.
 
Sechs Jahre WoW gegen ein paar Stündchen in Rift = 22 Level, gegenüberzustellen ist irgendwie ...


Ich finde diese "WoW ist veraltet" oder "WoW ist doch (heute) der letzte Ro..." Kommentare immer sehr erheiternd. Ich bin immer sehr gespannt, wie Leute die sowas schreiben in sechs Monaten, einem Jahr, dann über ihren neuen Liebling urteilen würden - geschweige denn in sechs Jahren!


Ich glaube ich habe nicht geschrieben das WoW der letzte Ro... ist, aber dennoch darf bemerkt werden - das WoW nach 6 Jahren veraltet ist, ich habe diese Spiel geliebt, gern gespielt und auch gehasst - aber so ist da nun eben.

Auch die Gegenüberstellung ist in Ordnung - hab mit Cata nochmal einen Twink erstellt - Neue Gebiete, Neue Quests - Ruckzuck war ich 40 und dann, war die Luft raus, trotz neuem Aufguss - diese Zwei Dinge kann ich gegenüberstellen und somit macht die neue Welt in Rift mehr Spaß, als die neugenerierte von Catalysm.

Keiner will euch euer WoW wegnehmen, ich bin der letzte der dieses Spiel schlecht machen würde - aber mir kommt es machmal echt so vor, das WoW Spieler Angst davor haben, das etwas neues auf den Markt kommt und alle von WoW weggehen. Nein! solange Server nicht zusammengelegt werden und abnehmen muß man sich um WoW keine Sorgen machen, denn das wären die erste Zeichen für Mitglieder Schwund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass mich mal überraschen, der Patch von RIFT ist gleich fertig geladen und dann freu ich mich mal auf ein neues Spiel (Nach 5 Jahren WoW)
 
Ich lass mich mal überraschen, der Patch von RIFT ist gleich fertig geladen und dann freu ich mich mal auf ein neues Spiel (Nach 5 Jahren WoW)

Dann lass es mal auf dich wirken und schreibe deine Eindrücke hier rein, um mal wieder aufs Topic zurückzukommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird erledigt Bin ja schon heiss durch die ganzen Videos die ich gesehen habe
 
Ich glaube ich habe nicht geschrieben das WoW der letzte Ro... ist, aber dennoch darf bemerkt werden - das WoW nach 6 Jahren veraltet ist, ich habe diese Spiel geliebt, gern gespielt und auch gehasst - aber so ist da nun eben.
Sorry, das war auch eher allgemein gemeint.

Auch die Gegenüberstellung ist in Ordnung - hab mit Cata nochmal einen Twink erstellt - Neue Gebiete, Neue Quests - Ruckzuck war ich 40 und dann, war die Luft raus, trotz neuem Aufguss - diese Zwei Dinge kann ich gegenüberstellen und somit macht die neue Welt in Rift mehr Spaß, als die neugenerierte von Catalysm.
Es bleibt halt das gleiche Spiel, klar ist da ein neues Spiel, insbesondere wenn es so gut gemacht ist wie Rift, zumindest zunächst mal interessanter.

Keiner will euch euer WoW wegnehmen, ich bin der letzte der dieses Spiel schlecht machen würde - aber mir kommt es machmal echt so vor, das WoW Spieler Angst davor haben, das etwas neues auf den Markt kommt und alle von WoW weggehen. Nein! solange Server nicht zusammengelegt werden und abnehmen muß man sich um WoW keine Sorgen machen, denn das wären die erste Zeichen für Mitglieder Schwund.
Ich spiele gar kein WoW. Sicher, ich habe es ab 2006 einige Male immer mal für ein paar Monate gezockt. Aber länger als drei Monate am Stück eigentlich nie, weil ich dann auch immer erst mal genug hatte. Mein letzter Besuch ist jedenfalls auch schon weit über ein Jahr her. Peinlicherweise ist mein höchster Char Level 73 (Cataclysm besitze ich nicht) dann gibt es noch ein paar Twinks in den 50ern und 60ern und ein paar kleine. Ich bin halt wie gesagt nicht so die Stats- und Item-Hure sondern konzentriere mich aufs Rollenspiel und das Erforschen. Dies gesagt, habe ich, weil ich nach der Rift Beta Lust auf MMORPG hatte, meinen alten Age of Conan Account reaktiviert. Nach der Engine-Umstellung jetzt wirklich ein tolles und vor allem ANDERES Erlebnis als die "Standard-MMOs". Ich spiele eben einzig(!) kein Rift, weil es mir zu sehr an WoW angelehnt ist. Und wenn ich dann höre, wie schnell die Leute auf 50 waren und das dann wieder nur Raids anstehen, okay, wer's mag, ist halt einfach nicht mein(!) Ding.
 
Ich finde Rift sehr genial.
Die gesammte Atmosphere in dem Spiel hat mich voll in ihren Bann gezogen.

Ich habe vorher Aion gespielt und ich finde die Quests von Rift deutlich einfallsreicher und abwechslungsreicher als die von Aion.

Besonders gut gefällt mir an Rift, dass es viel Abwechslung bietet (z.B. BG´s, Instanzen und die Risse), aber auch das Seelensystem und die tolle Grafik gefallen mir sehr gut.

LG

Dann müssen die Quests in Aion aber schon verdammt schlecht gewesen sein, denn eine wirklich einfallsreiche Quest hatte ich in Rift bisher noch nicht. Ich sehe sogar die Einfallslosigkeit der Quests bislang als einen der größten Schwachpunkte in Rift an. Das kann Blizzard inzwischen um einiges besser. Aber gut, in Aion hatte ich bis Level 40 questmäßig auch nur Müll gesehen, falls man den überhaupt eine zu erledigen hatte. Das war Anfangs ja das größte Problem in Aion. Wenn man von völlig überzogenen stinklangweiligen Wiederholungsquests mal absieht, dann war da nicht viel.
 
Zurück