Hallo Tizijana...
nicht traurig sein *lächelt aufmunternd*
aber ich verstehe dich.. ich bastel auch noch ständig an der perfekten Skillung für mich und meinen Spielstil rum...
deswegen ist deine Frage auch nicht so einfach zu beantworten.
Allerdings sollten bei deinem Equip ein wenig mehr dps drin sein! Solange du nicht zwischendurch noch mitheilst, entfluchst oder jemanden rezzen musst
Es gibt allerdings ein paar Dinge die ich an deiner Skillung ändern würde.
Es gibt aber auch nicht DIE EINE Moonkinskillung, da die Talentvergabe von deinem equip, deinem Spielstil und anderen Faktoren abhängt.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du hauptsächlich PvE spielst!
Also grundsätzlich!
die 8 Punkte aus Genesis und Dornenranken raus!
Genesis... wieviel Schaden macht ein Mondfeuer- oder Insektenschwarmtick bei dir? und davon 5% mehr?
Wenig von wenig bleibt halt wenig und sind 5 verschwendete Punkte. selbst bei einem Mondfeuertick von 1000 sind das nur 50 Schaden mehr.
Die 5 Punkte sind allerdings in Ingrimm (Wiederherstellung) richtig gut investiert! 10% mehr Int in Moonkingestalt = mehr Mana, mehr Manareg (solange du Traumzustand geskillt hast), mehr kritische Trefferwertung und mehr Schaden auf alle Zauber (dank Weisheit des Mondes)!
Dornenranken... Wie oft setzt du die Bäume ein und sie stehen die ganze Zeit? hmmm
Die 3 Punkte würde ich eher in himmlischer Fokus setzen! Der Stun ist dabei relativ egal... aber die 3% Zaubertempo sind guuut! *g*
Je schneller du deine Zauber castest um so mehr Schaden machst du in der gleichen Zeit!
die meisten Talente im Gleichgewichtsbaum sind eh Pflicht... aber es gibt ein paar Talente, wo man nach eigener Spielweise entscheiden muss/kann inwiefern sie für einen wichtig sind! Da muss man drüber nachdenken, wie oft man sie benutzt und ob sie sich dementsprechend lohnen.
Eulkinraserei... wie oft bekommst du in den Instanzen selber kontinuierlich Schaden ab und wie oft procct es und lohnt sich auch?
Taifun... wie oft benutzt du es und brauchst du es wirklich? und wie oft hat sich der Tank über das plötzliche weghüpfen der Gegner geärgert? *lacht*
ich mochte den Zauber sehr gerne, habe ihn aber selten in Instanzen eingesetzt und dann auch nicht mehr geskillt.
Windböen... gut... erhöht deinen Schaden bei Trashmobgruppen! aber die fallen eh um... früher oder später
Bei Bosskämpfen wird Hurrikan eher selten benutzt!
Naturgewalt... machen guten Schaden wenn sie denn mal die ganzen 30sek auf den Gegner hauen dürfen! Ich vermisse meinen Wald sehr seit dem ich ihn nicht mehr geskillt habe, aber leider gibt es zu wenig Punkte für alle netten Talente ;(
Frage hier also... wie oft setzt du sie ein und wie lange bleiben sie stehen?
Finsternis.. richtig eingesetzt ein gutes Talent! Am besten mit dem Addon SquawkAndAwe zu nutzen um sehen zu können wann der Cooldown abgelaufen ist!
Schnellwandlung und meisterlicher Gestaltwandler... 5 Talentpunkte für 4% mehr Schaden auf alle deine Zauber solange du in Moonkingestalt bist.
Schlussendlich das gute Mana:
da haben wir ja 4 mögliche Talente. Mondschein, Traumzustand, Intensität und Omen der Klarsicht... bei deinem Equip ist Traumzustand noch etwas besser als Intensität... je besser deine Klamotten werden und zwangsweise auch mehr Willenskraft drauf haben wird irgendwann Intensität besser als Traumzustand.
Omen der Klarsicht hilft auch nett beim Manasparen... vor allem bei vermehrter Benutzung von Hurrikan zu empfehlen *g*
Wieviele Talentpunkte du in Manareg investierst hängt ganz alleine davon ab wie gut du mit deinem Mana zurechtkommst
soviel zu den Talenten.. ich hoffe du konntest das einigermaßen nachvollziehen!
ich empfehle dir (Achtung... meine Meinung!) so eine Skillung:
57/0/12 wobei dir nur noch 2 Punkte zur freien Verfügung stehen! ich ziehe meisterlicher Gestaltwandler Eulkinraserei vor, da ich lieber konstant 4% mehr Schaden auf alle Zauber habe als darauf zu hoffen, dass ein Talent procct! Aber wie gesagt... alles Geschmackssache!
Zur Rotation:
Bei Trashmobs Zorn vor Sternenfeuer... da die in der Regel zu schnell umfallen.
Bei Bosskämpfen sehe ich Sternenfeuer vor Zorn... ich weiss natürlich nicht, welche Glyphen du hats... aber ich vermute mal Mondfeuer und Sternenfeuer.
also Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer... bis Finsternis procct... Insektenschwarm nachsetzen (wegen verbessertem Insektenschwarm) und Zorn spammen... dann wieder von vorne
es besteht natürlich die Variante immer Zorn einzusetzen um den Finsternisprocc auszulösen und dann Sternenfeuer casten bis der Cooldown abgelaufen ist... und dann nach Ablauf des Cooldowns wieder Zorn einzusetzen um erneut den procc auszulösen!
Ich bevorzuge im moment die erste Variante.
puh... das ist ja echt viel Text geworden *lacht*
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Aber lass dich nicht frustrieren wegen dem geposte von anderen Leuten.
Hast du selber Recount drauf? da kannst du genau nachvollziehen was wer gemacht hat... wenn du durch eine kleine Heilung oder Entfluchen dem Heiler geholfen hast, dass keiner stirbt oder nicht gleich maxdamage fährst um den Tank vernünftig antanken zu lassen, steht das nicht im Damagemeter... zeichnet dich aber als besseres Gruppenmitglied aus als Egospieler, die so viel Schaden wie möglich machen um auf Platz 1 zu landen, aber somit dem Heiler und Tank Stress und Arbeit verursachen, die auch nur mit in der Instanz sind um Spass zu haben
Ansonsten stell dich mit dem Addon Recount an die Dummies in den Hauptstädten und versuche mal verschiedene Rotationen aus und schau mit welcher du am meisten Schaden machst.
Übung macht den Meister! *lächelt*
Und wenn du noch Fragen hast... ich helfe gerne
Lieben Gruß
Elda
achja... deinem Equip habe ich entnommen, dass du noch nicht in Raids unterwegs bist... hast du das vor?
dann musst du noch an deiner Trefferwertung arbeiten *grinst*
denn bei den Stats gilt immernoch Trefferwertung -> Zaubermacht -> Tempowertung -> kritische Trefferwertung!