Meine meinung zu WoW

HaniballLock

Quest-Mob
Kommentare
3
Guten Abend allerseits,

Ich bin relativ neu bei buffed.de ( super sache!! ) und nehme mir jetzt einfach das Recht heraus
hier dampf abzulassen.

Zu mir: Ich Spiele zur Zeit einen Level 70 Krieger auf einem PVE Server, Hatte Mitte ´05 bis zum 1.Dez. ´06 eine WoW Pause, war aber sonst die ganze Zeit über dabei.

Warum ich WoW Spiele?

WoW gibt mir den reiz neues zu entdecken, ich schwimm wenn ich lustig bin vom Hinterland durch die Geisterlande nach Tirisfal, setz mich mit meinem Gnomi einfach in Undercity vor die Aufzüge oder mach irgendwelche anderen sachen die mir freude bereiten.
WoW zählt für mich ( als ehemaligen Cs Spieler ) als ein Teamspiel der Superlative:
Ich muss mich nicht auf 4 andere, wie in Cs, sondern auf bis zu 39 andere Mitspieler Einstellen können, wobei das erfolgserlebnis für mich, besonders als Defftank, enorm steigt.

Nun zum eigentlichen Thread Thema:

Was mir an World of Warcraft stinkt->

-Viele Spieler beklagen sich über den schlechten GM Support. ( Zuerst einmal zum GM überhaupt )
<Ein GM sitzt nicht Zuhause vor dem Computer und beantwortet lustig mit Makro´s Tickets, Er sitzt FESTANGESTELLT in einer Zentrale, in einem Schweineheißen Raum mit zich anderen und versucht die schlechte Laune anderer Spieler wett zu machen. Viele beschweren sich ebenso, das GM´s mit Makro´s, bzw. vorgefertigten Texten Antworten. Nun Gut, würdet ihr es besser finden wenn ein GM zu einem 50 Jahre altem, WoW begeisterten Herren schreibt: "Hallo, wie kann ich dir helfen?" Will diese Person geduzt weren?
Blizzard hat keine andere Wahl!
Der Support ist langsam, denn Blizzard kann nicht soviele GM´s Einstellen wie gebraucht würden. Ich mein wir können ja meinetwegen auch 20 Euro im monat für einen virtuellen Charakter ausgeben
smile.gif

-Addon Nummer Zwei, darüber rege ich mich jetzt schon auf. Azeroth ist so schön, Die alte zeit, 40 Mann Azuregos raid, bei Youtube existiert ein Video, wie ein Level 70 Jäger Azuregos ALLEINE legt (verlässliche Quelle, werde Link posten wenn ich ihn habe).

-Jeder kennt sie, die Tipps beim Ladebalken. Einer davon lautet:
(kein Zitat)"Die Einstellungen für die Tägliche Spielzeit können im Bereich Elterliche Verwaltung verändert werden"
Jetzt zeigt mir mal einen X Jahre alten der bei seinen Eltern lebt, der genau diese Einstellung hat(begrenzte Spieldauer), der nach dieser Information nicht sofort bei wow-europe.com eingeloggt ist und diese ausstellt.
Blizzard ist Profitorientiert, das ist mr klar, aber skrupelos?

-Spielernamen gibt es viele... Schlechte, "darkkilla" "xPhantomx" "harrypotter" etc. genau diese Namen wurden seitens Blizzard verboten, und führen laut Benutzerregeln zur sofortigen Charakterlöschung. Doch wird es umgesetzt? Nein
smile.gif
selbst bei mehrfacher GM-Benachrichtigung das mich der Spieler MonstaKillerX wegen 5G, die ich ihm nicht schenken wollte, obwohl ich ja 70 bin, und automatisch Geldbäume pflanze (Bekomm mein Geld ja geschenkt, farm j nur 7H die Woche Partikel und Co. ^^) als Hu...sohn, B...rt etc. beschimpft hat.

-ebay accounts finde ich absolut wah, wenn ich einen damit erwische dann.. naja
smile.gif

WoW ist ein SPIEL, dazu ein ROLLENSPIEL, und dessen sinn ist es einen Avatar hochzuspielen. Der eigentliche sinn also, wird durch den (denke ich mal) Verbotenem Erwerb eines Gekauften Avatars vernichtet. Ein (ehemaliger) Freund von mur, kaufte sich einen 60er Jäger. Ich fing an auf dessen Server zu Spielen, für mich kein problem, da ich ja nichts verbotenes tat, wenn ich mich hin und wieder mal, was viele freut, durch eine Instanz ziehen lassen konnte. Nac einiger Zeit sprach mich der Gildenleader an, und fragte mich ob K*** ein Gekaufter Avatar sei. Sollte ich lügen? Für etwas Virtuelles? NEIN!! WoW ist ein Spiel und ein Spiel soll/muss Spaß machen.

-Neue WoW erweiterung finde icch vorläufig überflüssig.. man sieht ja, blizzard sind die ganzen Spieler, die BC nicht gekauft haben ja egal! nennt mir eine neuerung sei BC von der nicht-BC´ler profitieren können!
Azeroth hat, wie mehrfach schon Gerufen, 100% Ausbaupotenzial! Allein wenn ich mir die Weltkarte anschaue fängt mir, selbt wenn ich die Geschichte beachte, soviel ein!
Das heißt nicht, das Blizzard diese möglichkeiten überhaupt nicht nutzen würde, es heißt nur, das Spieler wie ich (denke da gibt es ein paar ^^) nach änderungen rufen, und blizzard uns Spieler auch als Profitorietietes Unternehmen als Menschliche Wesen, und vorallem als Kunde Wahrnehmen soll.

-> Denn der Kunde, dass sind wir, ist König! <-

(Der Artikel wurde mit einer Hand geschrieben, Es hat knapp 40 Minuten gedauert, ich weiß niht ob ich das hier überhaupt posten darf, ich habe nach dem richtigen Thread gesucht, aber nichts gefunden. Fragen zu meiner Person/Meinen Charakteren,Dem realm per PM oder ICQ 221-065-084 -> Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung, sind gewollt und gehören dem, der sie findet!)

Das wars!

Macht es spaß jemanden zu verraten........?
Du solltest Kritiker oder Schriftsteller werden!
Du meinst wir wissen das alles nicht.........?

Ok nett geschrieben.........einen Alliwitz hättest einbauen können, dann wäre alles incl. ........xD

Ansonnsten nette Ansage und willkommen im Form......hf

Macht es spaß jemanden zu verraten........?
Du solltest Kritiker oder Schriftsteller werden!
Du meinst wir wissen das alles nicht.........?

Ok nett geschrieben.........einen Alliwitz hättest einbauen können, dann wäre alles incl. ........xD

Ansonnsten nette Ansage und willkommen im Form......hf

Allywitze sind kindisch, genauso wie Hordenwitze, solche Sachen machen Threads kaputt !

Z.b. For THE HORDE !

Es ist wahrlich so geschrieben wie es auch in einer Zeitschrift stehen könnte !

Na klar wissen viele das was er schrieb, aber es ist seine Meinung und um Meinungen geht es wohl auch im Forum, oder sehe ich das falsch?

Und sonst denke ich das dieser Fred nun ein schöner Diskusions Fred wird !

Welcome !

Gut geschrieben und ist auch meine Meinung. Wäre da nicht mein klitzekleiner Wunsch, den du unter "Eigenes Geschäft" nachlesen kannst. Übrings, mir mit fast 47 Jahren macht es nichts aus von Spielern oder vom GM geduzt zu werden. Aber jeder soll selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Viele Spieler beklagen sich über den schlechten GM Support. ( Zuerst einmal zum GM überhaupt )
<Ein GM sitzt nicht Zuhause vor dem Computer und beantwortet lustig mit Makro´s Tickets, Er sitzt FESTANGESTELLT in einer Zentrale, in einem Schweineheißen Raum mit zich anderen und versucht die schlechte Laune anderer Spieler wett zu machen. Viele beschweren sich ebenso, das GM´s mit Makro´s, bzw. vorgefertigten Texten Antworten. Nun Gut, würdet ihr es besser finden wenn ein GM zu einem 50 Jahre altem, WoW begeisterten Herren schreibt: "Hallo, wie kann ich dir helfen?" Will diese Person geduzt weren?
Blizzard hat keine andere Wahl!
Der Support ist langsam, denn Blizzard kann nicht soviele GM´s Einstellen wie gebraucht würden. Ich mein wir können ja meinetwegen auch 20 Euro im monat für einen virtuellen Charakter ausgeben
smile.gif

Nunja...teilweise wird auch ohne Makro geantwortet, kommt auf Prob/Frage etc. an.
Da freu ich mich dann doch mal, weil es dran erinnert, dass dort nicht nur ein Programm oder so antwortet.

Und wie du teilweise schon angedeutet hast.....um jedem Spieler immer von Hand und ohne Makro zu antworten, müsste Blizz SEHR viel mehr Mitarbeiter bzw. GMs einstellen -> mehr Kosten für Blizz -> höhere Spiel-Kosten. Ich weiß nicht, was die GMs für Schichten schieben, aber stundenland Tickets zu beantwortet und immer wieder die selben Fragen zu beantworten....jeden Tag.....das hält keiner durch
wink.gif

Desweiteren wären die Ladezeiten noch viel enormer, würde jede Antwort und jeder Satz eines GMs von Hand getippt werden.

Und an alle, die jetzt immernoch rummotzen, mal folgende Frage: Würdet ihr stundenland, tagelang, wochenlang zu 90% die selben Fragen beantworten, ohne Tippfehler, immer höflich klingend?

Ich denke nein.

Gruß
Xine

Bin übrigens 19 und mir ist es egal, wie ich im Falle von WoW angesprochen werde, auch wenn ich auf ein "Sie" bestehen könnte.
wink.gif

Bei "Sie" schmunzel ich, "Du" ist eigentlich auch immer okay, wenn der Gegenüber nett ist. Und bei GMs, Makros hin oder her, ist das eigentlich immer der Fall.

Puh!
ich dachte schon ich treffe auf pure wut, energische kritik gegen mich ( in meinem ersten "Fred" )
smile.gif

Ich habe es nicht bewusst, wie oben angedeutet, wie in einer Zeitschrift oder der gleichen geschrieben, es ist die Wortwahl, die ich im Internet, besonders in Foren wie diesen für richtig halte.
Da ich "erst" 15 Jahre alt bin, muss ich nun zur Schule!
hoffe hier wird derweil fleißig diskutiert
smile.gif

baba

nagut dann schreib ich auch mal mein comment
wink.gif

1. GM´s ...

also ich weiß nicht auf welchen server du spielst ... aber die GM´s find ich derzeitig wie sie sind
echt klasse ...
ich weiß noch wie es früher war ... da hab ich ein ticket geschrieben und 2 tage später stand noch immer
da das ich ein ticket geschrieben hab ...
JETZT: ich schreib ein ticket ... 10 minuten später kommt die antwort vom GM ...
also ich finde nicht das sie langsam sind
wink.gif

und btw woher weißt du das die in einem heißen raum sitzen und nur schlechte tickets bekommen ? =)

2. der hunter der alleine azur legt ... nunja ... wurde schon öfters besprochen ...
ich persönlich glaube nicht das er es alleine gemacht hat ... aber nunja ... da streiten sich die meinungen
aber dazu gibt es eh ein thread ...
aber wenn dich das nervt wird dir der nächste patch sicher gefallen weil dann die +spell und heal nicht mehr
gezählt werden bei pet heal
wink.gif

3. das mit der elternfreigrabe keine ahnung ich kenn keine 12 jähren mehr
wink.gif

4. die namen ... also von meiner seite is mir das eigentlich vollkommen egal ... ob der jetzt phantomx oder
masterkillerZ heißt ... wenn er spaß an wow hat ... und ihm sein name gefällt ... who cares ?

5. naja ... wenn es dein freund wäre und dazu noch ein richtig guter freund ... würd ich mal fragen
wieso ?? wenn er seine klasse nicht spielen kann ... tja dann kann er es halt nicht und muss es üben ...
aber wenn er es lieber will ein gekauften char zu haben ... tja ... andere wollen ein gebrauchtauto lieber
andere wiederum nicht
wink.gif

6. was für änderungen willst du haben ? zähl mal welche auf ... und schreib ned das dir soooo viel einfällt
wink.gif

Hach ja, ich mecker auch gern über WoW.. das Gameplay, div. Namensgebungen, das nerfen und pushen der einzelnen Klassen, dieses is buggy, jenes is buggy... und trotzdem spiel ich World of Warcraft.
Wenns mich mal ankotzt, log ich mich halt für ne unbestimmte Zeit nich ein und genieße das RL.

Was die Elterliche Freigabe angeht, eventuell gibt es ja Eltern die zu ihren Kindern (und umgekehrt) ein recht gutes Verhältnis haben, auf Kompromisse eingehen wollen und somit gebrauch von dieser Freigabe machen. Aber wie du eben schon erwähnt hast, man darf schon stark anzweifeln das ein Jugendlicher zu seinen Eltern geht und um eine Einschränkung seiner Spielzeit verlangt.

Namensgebung.. mh. Manche sind genial, manche passend, manche witzig und manche sind eben sehr einfallslos. Auf nem RP-XXX Server darf man sich eventuell eher drüber aufregen wenn einem zB ne Müffelsocke oder ähnliches übern Weg läuft als auf nem Non-RP Server. Mir laufen tagtäglich Leute über den Weg die recht seltsam heissen.

Wartezeiten von GM-Tickets können echt unterschiedlich ausfallen, hab das selbst mitbekommen. Von 5 Minuten bis ner Stunde war schon alles dabei. Aber ein heißer, vermutlich kleiner Raum, vollgestopft mit Mitarbeitern deren Nerven blank liegen die das Anliegen der einzelnen Spieler in World of Warcraft bearbeiten wär mir echt neu ^^
War selbst mal als GM in nem anderen MMORPG tätig und mein Arbeitsplatz war alles andere als heiß
tongue.gif

Mich würde es auch interessieren, welche Änderungen du persönlich gerne in WoW sehen würdest. Lass ma deine Gedanken auf dem virtuellem Papier des Forums nieder, ich bin interessiert
smile.gif

-- snipp --
Aber ein heißer, vermutlich kleiner Raum, vollgestopft mit Mitarbeitern deren Nerven blank liegen die das Anliegen der einzelnen Spieler in World of Warcraft bearbeiten wär mir echt neu ^^
War selbst mal als GM in nem anderen MMORPG tätig und mein Arbeitsplatz war alles andere als heiß
tongue.gif
Ob er jetzt wirklich so heiß und oder klein ist kann Dir wohl keiner sagen, da müsstest Du schon nach Paris fahren.
Wenn ich mich recht erinnere hat wow-szene mal in einer der langen WoW Nächte ein Interview gesendet in dem es über die WoW GM's ging. Interview Partner war ein beinahe GM der nach Paris, wegen eines Vorstellungsgesprächs eingeladen wurde. Was da alles ans Tageslicht gekommen ist erinnert schon beinahe an einen heißen kleinen Raum. Die Bemerkung des interview Partners das er so frei reden kann da er im Gegensatz zu seinem Mitbewerber keine unterlassungs Erklärung unterschreiben musste passt da irgendwie ins Bild.

Unterlassungs Erklärung nach einem Vorstellungsgespräch?

//Rafa

die funktion, die spielzeit einzuschraenken wird fuer einige juengere spieler eine moeglichkeit sein, einem kompletten wow-verbot von seiten der eltern zu entgehen - im sinne eines kompromiss.

die angelegenheit mit der namensgebung macht mir persoenlich auch oefter zu schaffen. ich empfinde es einfach fuer unangenehm, wenn man spielern begegnet, die "lolol" oder "darkroxxor" heissen. jeder spieler in der world of warcraft traegt seinen teil zur gemeinschaft bei - der monatliche beitrag rechtfertigt meiner meinung nach keine egozentrischen aktivitaeten (hey, sp-spiele kosten auch nur einmal
wink.gif
). da es viele leute gibt, die auch auf nicht-rp-servern ein gewissen niveau erwarten, waere eine strenger auflage bei der namensgebung echt eine gute neuerung.

zu der sache mit den neuen addons:
ich selber spiele wohl auf dem vertraeumtesten deutschen realm ueberhaupt (aq wird wohl nie goeffnet werden, naxx unberuehrt bleiben und aehnlich zeichnet es sich auch mit den neuen, hoeheren raidinstanzen ab).
ich frage mich, wie es z.b. auf diesem realm weitergehen soll, wenn ueber 50% der inhalte nicht ausgenutzt werden. nun, man koennte kollektiv geld sparen, indem ein komplettes realm nicht auf das neue addon upgraded, aber das ist ungefaehr so wahrscheinlich, wie von einem blitz bei sonnenschein erschlagen zu werden.
burning crusade kam zu einem angemessenem zeitpunkt, aber jaehrliche erweiterungen ohne ruecksicht auf verluste (nat. nicht bei blizzard) waeren nur laestig.

Unterlassungs Erklärung nach einem Vorstellungsgespräch?

Das ist so seltsam nicht, wenn man sich z.B. auf Angebote im Sicherheitsbereich oder in der Forschung bewirbt. Allerdings unterzeichnet man sowas für gewöhnlch vor einem Gespräch
biggrin.gif

hm... was für tiefgreifende Einblicke kann man bitte bei einem Bewerbungsgespräch gewinnen, dass eine Unterlassungserklärung notwendig ist oO Also das halte ich mal für absolut überzogen ^^

die funktion, die spielzeit einzuschraenken wird fuer einige juengere spieler eine moeglichkeit sein, einem kompletten wow-verbot von seiten der eltern zu entgehen - im sinne eines kompromiss.

die angelegenheit mit der namensgebung macht mir persoenlich auch oefter zu schaffen. ich empfinde es einfach fuer unangenehm, wenn man spielern begegnet, die "lolol" oder "darkroxxor" heissen. jeder spieler in der world of warcraft traegt seinen teil zur gemeinschaft bei - der monatliche beitrag rechtfertigt meiner meinung nach keine egozentrischen aktivitaeten (hey, sp-spiele kosten auch nur einmal
wink.gif
). da es viele leute gibt, die auch auf nicht-rp-servern ein gewissen niveau erwarten, waere eine strenger auflage bei der namensgebung echt eine gute neuerung.

zu der sache mit den neuen addons:
ich selber spiele wohl auf dem vertraeumtesten deutschen realm ueberhaupt (aq wird wohl nie goeffnet werden, naxx unberuehrt bleiben und aehnlich zeichnet es sich auch mit den neuen, hoeheren raidinstanzen ab).
ich frage mich, wie es z.b. auf diesem realm weitergehen soll, wenn ueber 50% der inhalte nicht ausgenutzt werden. nun, man koennte kollektiv geld sparen, indem ein komplettes realm nicht auf das neue addon upgraded, aber das ist ungefaehr so wahrscheinlich, wie von einem blitz bei sonnenschein erschlagen zu werden.
burning crusade kam zu einem angemessenem zeitpunkt, aber jaehrliche erweiterungen ohne ruecksicht auf verluste (nat. nicht bei blizzard) waeren nur laestig.

Ajaaa? Welcher Realm ist denn so verträumt, daß es da scheinbar nicht richtig voran geht ?
Ich ging nach einigen Realms auf "Rexxar" und der war vielleicht grad 10 Tage on. Mittlerweile scheint es mir, als wenn alle, die nur deutsche Sprache beherrschen dort am spielen sind.
Hab geduld es wird früher voller als einem lieb ist.
smile.gif

Ajaaa? Welcher Realm ist denn so verträumt, daß es da scheinbar nicht richtig voran geht ?
Ich ging nach einigen Realms auf "Rexxar" und der war vielleicht grad 10 Tage on. Mittlerweile scheint es mir, als wenn alle, die nur deutsche Sprache beherrschen dort am spielen sind.
Hab geduld es wird früher voller als einem lieb ist.
smile.gif
dann schau mal nach, seit wann es norgannon gibt
tongue.gif

zu wenig leute gibt es dort auch nicht (charaktertransfer ist auch schon etwas laenger offen).
ich hoffe ausserdem, dass es so drucklos bleibt ^^

Also das mit den heissen räumen findich lustig
wink.gif

mich fragt auch keiner ob mir die sonne am bau zu stark scheint^^
ja in letzter zeit geht das echt flott mit den GMs sogar die goldwerbung
im handelschannel war 3 min nach meinem ticket weg!

hallo im forum
wink.gif

Bei den GM´s gibt es solche und solche.

Manche sind willig dir bei einem Problem zu helfen und andere gehen stur nach Plan A vor und lassen dich hängen.

Ich hatte auch schon durchaus nette Konversationen mit GM´s bei denen wir beide lachen konnten, oder wir wurden vom GM durch eine geschlossene Tür geportet weil die partout nicht aufgehen wollte, ein anderer GM hat gesagt "geht 30 Min aus der Instanz und versucht es dann nochmal".

Ich durfte auch schonmal zusehen wie ein GM für uns in Stratholme alle Mobs bis einschließlich Schlachthof Gruppenweise onehittete, nur weil wir im Schlachthof einen Buggy encounter hatten der immer alle dicken auf einen Schlag aggro werden ließ. Wir waren zu diesem Zeitpunkt schon 30 Min. nicht mehr in der Instanz dennoch hat er es gemacht. Ein anderer GM hat mir gesagt als meine Leiche unerreichbar war muss ich mich am Friedhof wiederbeleben, dass man drei Taschen voller Ausrüstung dabei hat interessiert sie gar nicht. Teilweise geben sie ja zu dass da ein Fehler im System ist aber ausbaden müssen die Spieler ihn doch.

Das ist so seltsam nicht, wenn man sich z.B. auf Angebote im Sicherheitsbereich oder in der Forschung bewirbt. Allerdings unterzeichnet man sowas für gewöhnlch vor einem Gespräch
biggrin.gif
Das ist schon richtig, aber bei einem Vorstellungsgespräch als GM?

//Rafa

dann wollen wir mal
smile.gif

zuerst einmal bedanke ich mich, das hier soviele meine meinung kritisch betrachten, aber nicht rum brüllen was für ein *denkdirwasaus* ich bin.

Da ich wie gesagt nur eine Hand habe, werde ich nicht auf jeden Post antworten, aber werde sobald etwas, das für mich potenzial erhält antworten. Das ist hier bisher bei fast allen anderen Geschehen und nun ans Werk
smile.gif

1. GM´s: das mit dem kleinen Raum habe ich wohl falsch ausgedrückt.

Reportage

Das ist die Reportage von 3sat, ZDF.
Ihr seht Eine ich nenn es jetzt Support Zentrale von WoW-GM´s
Ich finde, das im vergleich zu der Anzahl der dort befindlichen Menschen der Raum etwas kleingeraten ist. Ich weiß nicht wie es sonst ausssieht, aber ich war bisher viel auf Privaten Lan´s und weiß wie eng, Laut und nervig so ein nebeneinander sein kann. Falls ich mit meiner aussage falsch liege, verbessert mich bitte!

2.Meine Wünsche?

Mir fallen im laufe des Tages, sei es auf dem Schulweg odersonst wo, ständig Ideen zu WoW ein die ich Zuhause meist wieder vergessen habe
smile.gif

ich denke jetzt erstmal 5 Minuten nach und schreibe dann weiter...

nun gut, mir fällt ehrlich gesagt imo wieder nichts ein.
Ich habe heute beim Spielen, und morgen stets einen Zettel+Stift bereit und werde meine einfälle aufs Blatt bringen. Bis dahin bitte ich um geduld.

3.: Elterliche Freigabe:

Einige hier, so denke ich haben mich missverstanden.
Als ich wieder anfing WoW zu spielen, hatte mein Vater genau diese Option Aktiviert. Nunja, wie ich damals so war, habe ich diese Option direkt deaktiviert! Ich wusste ja wie(auch dank der Ladebalken Tipps).
Ich finde diese Option sollte vor missbrauch, dass heißt teils übertrieben, Süchtigem verhalten schützen. Nur ein Junkie der an mehr Stoff heran kommen kann, tut es
smile.gif

4.:Unterlassung ist toter blödsinn
smile.gif

Einige Zeit gab es ein GM Bewertungssystem. Das fand ich, war eine spitzen idee! Gibt es das noch? kommt bei mir nicht mehr.
Achso! ich spiele einen Zwerg Tank auf durotan. für name PM
smile.gif

Schüssi!

Zurück