Meine MMORPG Zukunft

...das mit der Figur kommt demnächst als Addon rein ins Spiel
top.gif
 
Echt? Ehm...soll das Ganze dann wie in bekannten MMOs laufen? Also, dass man den dann auch ausrüsten usw kann?

Wann soll das Addon in etwa kommen?

*googelt schonmal fleißig*


Hast mich echt neugierig gemacht!

So long...
w00t.gif
 
Wegen Eve und dem Avatar wird es so wie in SWG oder anderen dir bekannten MMO's nicht werden. D.h. man wird nicht auf den Planeten (wie SWG) umherlaufen und Quests machen.
Es wird, soweit ich weiß, die Möglichkeit geben im Schiff einzelne Bereiche zu betreten, bzw. auf Stationen Orte wie z.B. die Bar oder einen Konferenzraum zu betreten (RP Aspekt).
Das Hauptaugenmerk wird nachwievor im Weltraum liegen. Hier hat man in Eve etwas mehr als 5.000 Sternensysteme mit "keine Ahnung" wievielen tausend Stationen die man aufsuchen kann. Riesig halt......kein Vergleich mit dem kleinen SWG (wieviele Planeten waren es? 12?) .
 
Ah ok, schade.

Danke trotzdem für die Infos, also doch noch warten bis ich wieder ein schönes MMO spielen kann
hmmm.gif




So long...
w00t.gif
 
Sowas kann eigentlich nur von jemandem kommen der noch nie nen IDOC Fight mitgemacht hat
wink.gif

Was erwartest du von Leuten,die nur WoW und dessen Itemjagd kennen? Was anderes gibt es in WoW doch nicht. Und Spieler,bei denen es das erste MMOG ist,haben deswegen natürlich relativ wenig Ahnung.
 
Aber die Frage nach kommenden MMO's ist schon interessant. Sobald in diesem Jahr WAR und AoC gekommen sind.....was kommt dann?
Sind da große Namen im Rennen?
WOW2 hoffentlich wird nie, aber auch nie kommen !!!!! Bewahre uns vor so einem Schrott Teil 2!
 
Aber die Frage nach kommenden MMO's ist schon interessant. Sobald in diesem Jahr WAR und AoC gekommen sind.....was kommt dann?
Sind da große Namen im Rennen?
WOW2 hoffentlich wird nie, aber auch nie kommen !!!!! Bewahre uns vor so einem Schrott Teil 2!

Ich rechne bei Blizzard ja irgendwann zwischen 2013 und 2015 mit einem SC-MMOG. Da der Fantasy MMOG-Markt spätestens zum Jahresende überfüllt ist,könnte ein sehr gutes SciFci-MMOG - und Blizzard hätte durch WoW genug Erfahrungen gesammelt und mit SC eine hervorragende Kulisse - sehr viele Spieler interessieren. Ansonsten sehe ich aber erstmal keinen großen Namen am Horizont,wobei mich ein Babylon 5-MMog immer noch reizen würde
biggrin.gif
.
 
Aber die Frage nach kommenden MMO's ist schon interessant. Sobald in diesem Jahr WAR und AoC gekommen sind.....was kommt dann?
Sind da große Namen im Rennen?
WOW2 hoffentlich wird nie, aber auch nie kommen !!!!! Bewahre uns vor so einem Schrott Teil 2!

Zumindest gibt es laut einer Aussage von Blizzard zur Zeit keine Pläne, jemals ein WoW2 zu machen. Vielleicht sieht das in zehn Jahren aber auch wieder anders aus. Und dann sieht WoW2 so aus wie AoC heute, während zu der Zeit aktuelle MMOs bereits 100% fotorealistische Grafik bieten und läuft trotzdem nur auf Highend-PCs flüssig
biggrin.gif
 
Aber die Frage nach kommenden MMO's ist schon interessant. Sobald in diesem Jahr WAR und AoC gekommen sind.....was kommt dann?
Sind da große Namen im Rennen?
STO mag irgendwann vielleicht erscheinen. LEGO halte ich für eine zumindest zahlenmäßig starke Lizenz, die aber eine komplett andere Spielergruppe anspricht. Ansonsten werden wir vermutlich diverse Einzelspieler-SpinOffs sehen. CoH, Hitman, CoD könnte ich mir vorstellen. Ich frage mich, ob ein Harry-Potter MMO in der Planung ist. Das wäre vermutlich ein Riesenerfolg, wenn es sehr gut gemacht ist.

Ach ja, meine Zukunft heißt Buch 13, Buch 14, Moria, Helms Klamm, Isengart, Rohan, Minas Tirith, Mount Doom <freu>.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Frage nach kommenden MMO's ist schon interessant. Sobald in diesem Jahr WAR und AoC gekommen sind.....was kommt dann?
Sind da große Namen im Rennen?
WOW2 hoffentlich wird nie, aber auch nie kommen !!!!! Bewahre uns vor so einem Schrott Teil 2!


Es sind große Lizenzen, Fortsetzungen im Rennen:

- Star Wars MMO (den Gerüchten nach kein SWG²)
- Warhammer 40k (riiiiesen Fangemeinde!)
- ABP, vom Erschaffer von GTA
- Stargate Worlds
- Star Trek Online
- Guild Wars ²

um nur einige zu nennen. Die Spiele weisen teils und soweit bekannt völlig neue Konzepte im MMO-Genre auf.

Das Fantasy-Genre ist nach AoC & WAR ziemlich ausgelutscht und viele sind dem mittlerweile einfach überdrüssig. Nach etlichen Jahren muss und kommt ja nunmal auch endlich etwas Neues her was Inhalt, Konzept und Genre betrifft.

Warhammer hat mich schon in seinen Bann gezogen, danach (wobei ich nicht sagen kann [und vorstellen will] wann danach) werde ich defintiv Abstand vom Fantasy-Genre nehmen. Für mich gibt es nach WAR keine Lizenz mehr die mich in dem noch reizen würde.

Die oben genannten, besonders Star Wars, ABP und W40k sind meine persönlichen Favoriten und darauf brenne ich.


So long...
w00t.gif
 
ich teste aion an und spiel weiter wow was auch die meisten anderen tun werden(wow)
 
im zweifelsfall einfach auf WotLK warten.
Da wird auf jeden wieder lustig. WAR und AOC kannste vergessen
biggrin.gif
wink.gif
 
im zweifelsfall einfach auf WotLK warten.
Da wird auf jeden wieder lustig. WAR und AOC kannste vergessen
biggrin.gif
wink.gif

Leute wie du sollten auf jeden Fall bei WoW bleiben, da stimm ich dir uneingeschränkt zu
top.gif




AION ist auch noch ein recht großer Titel, stimmt. Wobei sich da die Geister noch scheiden was den asiatischen Einfluss angeht. Reinschauen werd ich dort aber bestimmt auch mal um mir einen genaueren Eindruck zu holen.


So long...
w00t.gif
 
für mich ganz klar Age of Conan

nur noch 25 Tage
biggrin.gif
 
Leute wie du sollten auf jeden Fall bei WoW bleiben, da stimm ich dir uneingeschränkt zu
top.gif
Hach, wie recht Du hast.
cry.gif


Zugegeben, ein neues StarWars MMO wäre schon recht interessant, auch den anderen SiFi-Titeln könnte ich in jedem Fall eine Menge abgewinnen. Leider waren diese Titel bisher nicht von Einsteigerfreundlichkeit geprägt. Zum Beispiel hatte ich nach der EVE-Online Trail und stundenlangen Forenlesens weit offene Fragen als ich hätte irgendwo stellen können; ebenso verhielt es sich bei SW-Galaxies. Schade, da ich diesen MMOs von Grundgedanken sehr viel abgewinnen konnte.

Derzeit werde ich wohl zunächst eine ganze Weile bei HdRO bleiben. Noch bin ich nicht satt und das kommende Addon verspricht eine Menge, auch wenn meine Spielkollegen und ich wahrscheinlich irgendwann zu WAR wechseln werden. Letzteres verspricht ein sehr schönes Schlachtfeld um Weltherrschaft (erinnert mich irgendwie an "Risiko") zu werden.

APB klingt ebenso sehr spannend, doch wenn es lediglich ein GTA mit besserer Grafik und mehreren Spielern werden sollte, erschließt sich mir irgendwie nicht das Gesammtkonzept dahinter - mal abwarten was daraus gemacht wird.
 
AoC wird mein neues Spiel.

Aber antesten werde ich jeder einigermaßen ansprechende MMORPG, allerdings nur die mit Monatsgebühr, die kostenlosen halte ich zu 99,9 % für Schrott.

Freuen würde ich mich über ein MMORPG im Firefly ( Serenity ) Universum, wer die Serie kennt. Mit 10 Mann oder so ein eigenes Schiff besitzen und Crewaufgaben nachgehen, das hätte etwas.
 
Hach, wie recht Du hast.
cry.gif


Zugegeben, ein neues StarWars MMO wäre schon recht interessant, auch den anderen SiFi-Titeln könnte ich in jedem Fall eine Menge abgewinnen. Leider waren diese Titel bisher nicht von Einsteigerfreundlichkeit geprägt. Zum Beispiel hatte ich nach der EVE-Online Trail und stundenlangen Forenlesens weit offene Fragen als ich hätte irgendwo stellen können; ebenso verhielt es sich bei SW-Galaxies. Schade, da ich diesen MMOs von Grundgedanken sehr viel abgewinnen konnte.

Naja, man muss sich mal anschauen wer "damals" (ja, ein "damals" ist in der MMO-Zeit schnell erreicht) MMOs gespielt hat. Das war eine gaaaanz andere Zielgruppe, gerade in SWG, EVE etc.

Mittlerweile ist alles Einsteigerfreundlich geworden und sollten Titel wie Star Wars rerollt werden, werden sich auch die Entwickler an der aktuellen MMO-Community orientieren.
Mal von der Sprachbarriere in SWG abgesehen. Das konnte dort genauso zur "Online-Arbeit" ausarten wie die heutigen Grind-Orgien in den aktuellen MMOs.

Wobei SWG immernoch empfehlenswert ist, man sollte sich zwar einige Guides reinkanüstern, aber an sich geht es recht angenehm...vor allem wenn man dazu noch eine nette Gilde hat die aushelfen kann.


@ Theobald:
Ja die F2P MMOs sind zum großen Teil Schrott, aber die werden i.d.R. nicht für Europäer entwickelt sondern für Asien. Dort ist ein solches Konzept, wenn man es denn so nennen mag sehr beliebt. Im Zuge von "Geiz ist Geil" kommen natürlich immer mehr, vor allem Jugendliche aus unseren Landen dazu. Gerade auch die Communities die sich dort abzeichnen, welche nicht gerade durch einen freundlichen Umgang glänzen prägen auch das negative Bild von F2P-Games. Zumindest bei mir.



So long...
w00t.gif
 
Ja die F2P MMOs sind zum großen Teil Schrott, aber die werden i.d.R. nicht für Europäer entwickelt sondern für Asien. Dort ist ein solches Konzept, wenn man es denn so nennen mag sehr beliebt. Im Zuge von "Geiz ist Geil" kommen natürlich immer mehr, vor allem Jugendliche aus unseren Landen dazu. Gerade auch die Communities die sich dort abzeichnen, welche nicht gerade durch einen freundlichen Umgang glänzen prägen auch das negative Bild von F2P-Games. Zumindest bei mir.

Ich wage sogar, die These aufzustellen, dass die böse Community in den F2P-MMOs ausgebildet wird und dann mit Unterstützung von Papi's Kohle ihren Weg nach Azeroth findet.
wink.gif
 
Ich wage sogar, die These aufzustellen, dass die böse Community in den F2P-MMOs ausgebildet wird und dann mit Unterstützung von Papi's Kohle ihren Weg nach Azeroth findet.
wink.gif

Womit wir wieder in meiner Theorie wären....der "Blizzard Matrix".

Da Blizzard ja sämtliche Dinge (Schnee, Orks, Elfen, 2 Rassen etc) unter Copyright hat wird ja auch immer geschnackt:

"Wh00t???? In Lotro kommt eine neue Schneelandschaft raus???? Von Wotlk geklaut!111 lölz"

Das ist nur eine sinngemäße Wiedergabe, wobei Sinn hier vergeblich zu suchen ist.

Das bringt mich auch wieder zu der Erkenntnis wo mich nun sämtliche Wetterfrösche beneiden werden:

Wir hatten dieses Jahr keinen richtigen Winter weil Blizzard einfach zu hohe Gebühren für Schnee verlangt hat (ihr erinnert euch >> Schnee fällt unter Copyright von Blizzard). Jaja, diese Blizzard Matrix ist einfach blöde...


So long...
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück