Meine MMORPG Zukunft

morguli

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Mein MMORPG Plan

Welches mmo werdet ihr weiter Spielen oder neu anfangen?

Bei mir sieht es zur Zeit so aus. Spiele Aktiv wow u hdro

HDRO = + housing + RP -pvp
WOW= + pve +pvp Schlachtfelder -RP housing usw.

Weiter wird’s bei mir mit Warhammer und dem neuen wow addon gehen. Nebenbei wird ich sicher ab und an Mythos und HDRO spielen.

AOC wird ich aus geschmacklichen Gründen nicht spielen. Kampfsystem finde ich bei WOW, Warhammer und HDRO so perfekt. Ebenso sieht es für meinen Geschmack bei der Grafik aus.

Als alter DAOC Fan gefällt mir das RVR System auch und die Schlachtfelder erinnern mich an wow was mir sehr gefällt.

Sicher gibt es viele die AOC spielen werden weil sie mehr Aktion wollen neue Innovationen was denkt ihr?

Soviel brauchbare MMO's kommen ja nun nicht raus. Aoc im mai und irgendwann im Herbst dann Warhammer online.
Antesten werde ich beide.

Anhand der Infos auf dem Papier kann man ein MMO nur schlecht einschätzen ist meine Erfahrung nach, da muss man wirklich selber spielen oder eben auf Erfahrungsberichte nach Release warten (und nicht nur auf die nach den ersten 3 Tagen).

Ansonsten spiele ich eben worauf ich grade Bock habe, die Ultima Server laufen ja noch und wenn nicht gäbe es noch Freeshards
wink.gif

Ich hänge derzeit etwas in der Luft was MMORPGs angeht. Bei WoW ist einfach die Luft raus. HdRO finde ich im Grundsatz eigentlich ganz gut, aber ich kann es nicht richtig benennen, mir fehlt da irgendetwas. SOE-Spiele fallen bei mir aus Prinzip weg und bis auf CoH/CoV bleibt nicht mehr viel im Moment.
Für die Zukunft werde ich mir auf jedenfall erstmals AoC anschauen und in WAR will ich auch mal reinschauen. CoH werde ich auf jedenfall auch, zumindest nebenher, weiterspielen, alleine schon wegen meiner besseren Hälfte.
smile.gif

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen werden...

hmm, ich persönlich habe momentan gerade die lust an mmo's irgendwie verloren. ich warte derzeit auf aoc und hoffe, das ich da wieder richtig lust drauf bekomme.

momentan halte ich mich mit Day of Defeat über wasser, wenns mir mal langweilig ist.

luft ist raus bei mir. so lange nicht mal was ganz neues kommt bin ich im moment eher gar nicht mehr so richtig interessiert an dem ganzen (ja ich weis. dann sollte ich mich auch nicht auf dieser webseite rumtreiben aber mir ist grad langweilig...)

letztenendes bleibt ja doch immer alles gleich. vielleicht werd ich mal wieder offline spiele anchecken und dann wieder lust haben auf mmo, aber so ein bisschen autismus ohne wirtschafts- und sippenstress ...das wäre mal wieder was.

nunja da ich zurzeit meinen spaß mit WoW habe werd ich erstmal dabei bleiben und mir nebenbei mal WAR anschauen.

AoC interessiert mich nicht ich find das kampfsystem extrem öde, zumal ich mir nich vorstellen kann wie man das verbessern will.

Ansonsten bleib ich bei GW und hoffe auf GW2 was mal irgendwann rauskommen soll, die restliche MMORPG Welt interessiert mich absolut nich mehr.

Ich habe am Samstag einen Schlussstrich in meiner etwa 10 jährigen MMO-Phase gesetzt und widme mich jetzt neben Solo-RPGs wieder meinen Bücherregalen und der äusseren Umwelt zu
smile.gif

Einer der Gründe komplett auszusteigen, war der Zugzwang fast jeden Abend zu spielen, um nicht den Anschluss zu verlieren ! Artet ja schon in Arbeit aus, und nach der realen Arbeit muss das dann auch nicht mehr sein
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich warte was absehbare MMOs angeht auf Warhammer Online. Das wird mich allem Anschein nach wieder langfristig faszinieren.

Weitere MMOs die definitiv mein Interesse regen werden:

-ABP: Innovatives MMO-Konzept in endlich neuem MMO-Szenario!!

-Champions Online: Ich bin Comicfan seit meiner Kindheit, Konnzept + Szenario reizen mich ungemein. Vor allem auch was RP angeht bietet sowas einfach frischen Wind.

-Warhammer 40k: Leider noch wenig bekannt. Wird wohl nicht ein klassisches RPG, aber mal schauen. Ebenfalls ein klasse Szenario und Storie die mich sehr ansprechen.

-CrimeCraft: Einfach mal anspielen, wobei ABP da glaub ich die Nase vorn haben wird.

-Star Wars MMO: Nur Gerüchte, dennoch würde es mich riesig freuen.

-Stargate Worlds: Klasse Storie, mich reizt hier die Möglichkeit viele Szenarien zu kombinieren. Ein Planet im Mittelalter, Sci-Fi, Steinzeit oder was weiß ich noch alles. Es hat eine gute Grundlage das Spiel wirklich abwechslungsreich zu gestalten.

Die Luft im Moment ist auch bei mir etwas raus. Lotro Buch 13 werd ich zwar nochmal anspielen, aber ich bin noch skeptisch ob es mich wieder langfristig motivieren kann.

Ich hab einfach keine Lust mehr auf die in Mode gekommene Schmalkost. Leveln, was bei so ziemlich jedem Spiel in Arbeit/ Zwang ausartet um irgendwann mal ins wesentlich interessantere Endgame zu kommen.
Im Moment mach ich halt (wie sonst auch immer in jedem Game) PvP in sämtlichen MMOs, wie die Zeit & Lust halt vorhanden ist. Ganz canceln kommt für mich nicht in Frage, dazu finde ich es zu interessant spielerisch Kontakt zu Menschen aus den USA, Japan und co aufzubauen und sich per Voice und/ oder Chat auszutauschen.

Es ist im Endeffekt im Moment in jedem MMO das Gleiche. Lotro ist eigentlich auch nicht so anders wie WoW (nur um mal ein Beispiel zu nennen) und somit bin ich dem ganzen langsam überdrüssig.

So long...
w00t.gif

-Champions Online: Ich bin Comicfan seit meiner Kindheit, Konnzept + Szenario reizen mich ungemein. Vor allem auch was RP angeht bietet sowas einfach frischen Wind.
Versuch es doch mal mit City of Heroes/ City of Villains. Es ist vom selber Entwickler, die es an den Publisher abgegeben haben, wohl um das Marvel-MMORPG zu entwickeln, welches ja aber eingestellt wurde. Champions Online sieht mir nun nach einem Versuch aus, das bis dahin erarbeitet weiter zu nutzen.
-Star Wars MMO: Nur Gerüchte, dennoch würde es mich riesig freuen.
Gibt es doch auch schon: Star Wars Galaxies. Und ich denke mal nicht das Lukas Arts so schnell wieder eine Lizenz dafür vergibt...

Versuch es doch mal mit City of Heroes/ City of Villains. Es ist vom selber Entwickler, die es an den Publisher abgegeben haben, wohl um das Marvel-MMORPG zu entwickeln, welches ja aber eingestellt wurde. Champions Online sieht mir nun nach einem Versuch aus, das bis dahin erarbeitet weiter zu nutzen.

Gibt es doch auch schon: Star Wars Galaxies. Und ich denke mal nicht das Lukas Arts so schnell wieder eine Lizenz dafür vergibt...

Moin,

ok hab es wohl nicht detailliert genug geschrieben. Ich meine ein neues Star Wars MMO. Davon sind immer wieder neue Gerüchte aufgekommen. Demnach sieht es aber nicht nach SWG² aus, sondern eher nach einem neuen Entwickler. SOE hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was MMOs angeht, die werden wohl auch nicht wieder so eine klasse Lizenz bekommen
smile.gif

CoX kenn ich ebenfalls. Dennoch hat es seine Schwächen in einem nicht unwichtigem Teil...Missionen. Egal, muss hier nicht ausdiskutiert werden.

Fakt ist, ich hab in SWG einen Elder-Jedi und in CoH (Villians ist nicht mein Fall) einen schönen Berserker
wink.gif

So long...
w00t.gif

also ich spiele zur Zeit Star Wars Galaxies und nebenbei ein wenig Herr der Ringe Online.
Ich werde auf jedenfall zu Warhammer wechseln sobald es erscheint, und dann entweder SWG oder HDRO nebenbei spielen.

ich werde warhammer zocken.
zruzeit spiele ich gar kein mmo mehr.
seit 4 monaten spiele ich kein wow mehr.

das gibt mir aber nun die möglichkeit,und dank des verschobenen warhammer releases noch dazu,mich endlich wieder oblivion modden zuzuwenden
smile.gif

freu mich schon auf die monate lange "spaßige" arbeit xD

ich sehs schon..ich bin fertig und war kommt raus -.-
alles war umsonst xD

Mir geht es wie Lumpi. So twinke ich 1-2 Stunden alle 2 Tage in WoW bis zum Aboablauf Mitte Mai und teste dann in Ruhe Age of Conan. Im Spätsommer kommt die WAR-Beta dran und danach entscheide ich mich endgültig,welches MMOG ich spielen werden. Pros und Cons haben alle,wobei ich aktuell WAR bevorzuge (Open-PvP mit klassischen Fantasyvölkern). AoC ist mir einfach noch zu unbekannt und bei WoW reizt mich zwar die Story,jedoch als gildenloser Jäger ist es alles andere als 100% lustig.

Mal schauen,wie die kommenden MMOGs werden,dann seh ich weiter.

rofl computer spielen, wie süß ...

WAR antesten
Spellborn
Jumpgate: Evolution

Ich spiele Eve Online. In meinen Augen das beste SiFi MMO auf dem Markt. An Fantasy MMO's habe ich nach Jahren nun wirklich den Spaß verloren.

Also von mir aus muss nichts Neues mehr kommen!

EVE an sich ist echt toll, bloß brauch ich in einem MMORPG eine Spielfigur.
dunno.gif

So long...
w00t.gif

Zurück