"5er Stammgruppe sucht noch 20 Spieler für PDK 25. Anforderungen, mind. 4,5k DPS, T9, Erfolg. Auf Tokens, Kugeln und Rezepte darf nicht gewürfelt werden."
Ach du Scheiße... sowas derbes wurde bei uns auf dem Server noch nicht abgezogen ^^ . Mich würde ja mal interessieren, ob die den Raid überhaupt zustande bekommen haben, wenn dort würfelverbot auf diverse Items herrschte ^^ . Auf der einen Seite ist es schon lustig, dass der Poster sich im Channel damit lächerlich gemacht hat, auf der anderen Seite aber sehr traurig, wenn man bedenkt, wie weit das stellenweise schon geht.
Mir geht der DPS-Wahn auch schon mächtig auf den Sack! Ok... wenn ich einen Raid aufbaue und PDK raiden will, dann schaue ich vorher auch auf das Equip aber ich ziehe nicht so straffe Grenzen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand das erste mal in eine Raidinstanz mitkommt und ich die Bosse erklären muss. Ich setze nur voraus, dass der Equipstand für die Instanz ausreichend ist. In den meisten Fällen hatte ich auch Randoms dabei, die die Taktik schnell verinnerlicht hatten und keinen Mist gebaut haben. Und da freut man sich für die auch mal mit, wenn die Erfolge in Raid Instanzen einheimsen
. Es gibt sicherlich auch mal ein paar Griffe ins Klo, aber die sind bei mir glücklicherweise sehr selten geblieben.
Zu Beginn jeder Raidinstanz frage ich auch, ob die Instanz jedem bekannt ist, ansonsten bin ich gerne bereit die Bosse zu erklären. Und ich bin auch wirklich GERNE dazu bereit und mir macht das überhaupt nichts aus. Ich denke die Leute gehen dann auch viel entspannter an die Kämpfe heran, wenn sie ohne Bedenken zugeben können, dass sie das erste mal dort drin sind, als wenn sie nichts sagen und Angst haben müssen gekickt zu werden, weil sie dem Raidleader zu schlecht sind.
Wenn ich in heroische Instanzen gehe um Marken zu farmen ist es mir eigentlich scheißegal, ob die DD in meiner Gruppe 3-4k dps fahren oder nicht. Ich nehme gerne mal Leute mit, die sich noch equippen müssen. So bietet man ihnen wenigstens eine Chance sich equiptechnisch auf das Raiden vorzubereiten. Wenn man sie in Heroes nicht mitnimmt bekommen sie nie ausreichendes Equip. Ich habe für Hero-Instanzen bisher nur DPS gefordert, wenn es darum ging bestimmte Erfolge zu bewältigen. Kohlrabi funktioniert erstaunlich gut, wenn man halt absolute DPS-Granaten dabei hat und sich Moorabi maximal 2x verwandeln kann. Oder auch der Speedkill beim Endboss in Ahn Kahet. Ansonsten gehen mir die dps in Heroes am Arsch vorbei.
Vor allem landen bei mir Leute ganz schnell auf ignore, die nur am rumstressen sind und immer nur "gogogo!!! ich will hier schnell durch!" rumbrüllen. Mir macht es Spaß mich mit manchen Leuten, die mir sympathisch erscheinen, ein wenig zu unterhalten
.