meine momentane erfahrung in wow :(

Meinereiner is auch auf Perenolde. Vielleicht sieht man sich ja mal, vielleicht kenn ich dich ja auch...
meeting.gif

Ich hab gerade gestern zu dem Thema wieder was nettes erlebt. Bin im Ts, mit meiner kleinen Mage am angeln, da fragt einer ob ich Lust hätte auf PDK25er. Klar hatte ich, also umgeloggt auf meinen Hunter. Zur Info...mein Hunter is ca 2 Wochen 80, hat noch nen blauen Rücken, ein blaues Schmuckstück und ein grünes Schmuckstück " Chuchus kleiner Horrorkasten ". Der Rest ist Itemlvl 200-232 also Mix aus Hero, Naxx10/25, Pdc, Kaufequip.
Wie gesagt die Grp war komplett Rnd. Nach ner weile kamen dann auch die ersten Mitteilungen im Raid wie: itemlvl min! 232 drunter könnt ihr sofort wieder leaven. Der nächste meinte dann unter 5K dps könnt ihr auch direkt wieder raus. Das wurde dann abgeschwächt auf 3,5-4K dps.
Ich kenn die inni von meinem Tank, weiss also was passiert, was zutun ist usw. also dachte ich mir bleibste einfach mal.
Als hätte ich´s gewusst kam nach paar min. im Raidchannel : <mein Hunter> is nich dein Ernst mit dem Equip.
Ich sagte meine passenden Sätze dazu und der Raidleiter sowie ein anderer Hunter beruhigten mich und meinten: mach was du kannst.
Gesagt, getan: Pull und los. Der Pfähler kommt, irreführung auf tank und go. Pfähler tot, ein blick in recount->4,1k DPS yes!
Dann kamen die Würmer und pling! Würmer weg, reset.
Also alles nochmal von vorne.
Der Hunter , der mir vorhin Mut zugesprochen hatte, war sehr nett und whisperte mich an, das mein Schaden für mein Equip mehr als heftig ist und er sich frage wieso der 3. Hunter so extrem hinten liegt, obwohl sein equip 10mal besser wäre.
Diesmal ging alles gut, keine resets udn wir landeten beim Jeti. Das problem bein Jeti ist, wenn die Leute nicht wissen, was man machen muss wenn man so entspannt an der wand steht. Natürlich gibt auch keiner bei Nachfrage zu noch nie hiergewesen zu sein.
Lange Rede, kurzer Sinn... Wipe
Blick ins recount---> Platz5 trotz movement und Mischequip. Nachdem der Raidleiter dann auch im TS mal was dazu gesagt hat (also zu meinem Equip und dem DPS) maulten die Heinis nur rum: wäre ja allgemein gesagt und sie würden niemals und mann kann das ja nicht pauschalisieren und so weiter und so fort.
Resultat: Raid hat sich nach paar wipes aufgelöst, weil die Leute immer beim Jeti draufgegangen sind, da sie den Boss nicht kannten.
ID eingefangen, nix abgestaubt, keine Marke >ABER< mit stolz geschwellter Brust den Raid verlassen!!!

Skill > Equip ! Immernoch

Tolle Vorschläge hier Serverwechsel, Fraktionswechsel..... und was genau soll das bringen solche Typen gibst überall auf jedem Server und bei beiden Fraktionen.

Und es ist auch sicherlich sehr übertrieben für ne Hero Ini 3-4 k DPS zu fordern aber man muss auch das aus deren Sicht betrachten.
Wie oft habe ich das schon erlebt das sich Gammeltwinks in Ini´s bzw. Raids einschleichen die da kaum über 800 DPS Autoschlag hinaus kommen und dann der Boss nicht liegt weil eben dann etwas DPS gefehlt hat.

Es würd ja immer viel über Skill daher gelabert aber wo macht man denn den Skill bei nem DD fest sicher nicht nach gutem Aussehn sondern an den DPS wer anderes behauptet lügt einen einfach Frech ins Gesicht.
Das man dazu natürlich noch das eigentlich Equipt des Inhabers zu rate ziehn sollte vergessen wiederum viele.

Kurze Zusammenfassung:

Pauschalisiern -> Nein
aber auch
Gammeltwinks -> Nein

Es würd ja immer viel über Skill daher gelabert aber wo macht man denn den Skill bei nem DD fest sicher nicht nach gutem Aussehn sondern an den DPS wer anderes behauptet lügt einen einfach Frech ins Gesicht.
Das man dazu natürlich noch das eigentlich Equipt des Inhabers zu rate ziehn sollte vergessen wiederum viele.

Skill wird man leider erst feststellen können, wenn man die Leute in die Gruppe geinvt hat und man sie in Aktion sieht. Und Skill ist nicht nur stupides DPS gefahre. Was bringt es einem DD 6-7k DPS rauszuhauen, wenn er es z.B. nicht rafft aus Voidzones rauszugehen und dann am anfang stirbt. Dann hat er am Gesamtschaden nur einen sehr geringen Beitrag geleistet. Gibt auch DPS-Raketen, die es nicht schaffen Omen im Auge zu behalten. Skill ist also wahrlich nicht nur DPS fahren. Seine Rota in die Tastatur zu klimpern kann jeder, sofern er sich vorher schlau gelesen hat. Aber bei den Bossfights auf eine jeweilige Attacke des Bosses entsprechend zu reagieren, das kann nicht jeder.

Ich wurde letztens als Tank in eine PDK 25 Gruppe eingeladen. Und bei den Valkyr-Zwillingen haben es einfach viele Leute nicht gerafft, die Essenzen zu wechseln, wenn der entsprechende Vortex kam. Oder auch vorher schon bei Jaraxus... bei der Legionsflamme raffen es einige Leute halt einfach nicht in Bewegung zu bleiben. Da bleiben Caster einfach stehen, hauen stupide auf den Boss und verrecken.

DPS sind also kein Skill! Und ich wage damit zu behaupten, dass ich dir damit nicht ins Gesicht lüge!!!

Ich auch nicht. Und wer sich da Sorgen macht, möge mal die AION Foren lesen: da wird sich über die massive Langeweile des Spiels beschwert, wenn man nicht PvP macht. Un das in allen Foren und 1 Monat nach Launch...

Nur Geduld, die WoW -- > AION Wechsler kommen alle wieder, wie schon die von AoC und WAR. Und die AION Sektion bei Buffed wird den Weg der AoC Sektion gehen.

Hab ich auch schon mitgekriegt. Ist ja logisch, Aion ist ja ein reines PvP game, da kann einem als PvEler schnell mal langweilig werden. Und nein Aion ist ganz sicher kein WoW Killer, vorallem da ja in bälde Cataclysm kommt, und das wird alle WoW nach Aion leaver sowieso wieder zurückbringen
laugh.gif

Erinnert mich alles an so nen Aufruf im Handelschat letztens: Ulduar25 sucht top dds mind 4 - 5 k dps und full epic

Wir waren im Raid dabei: Ich schau mir nen Jäger an und denk mir uhhhh der wird die 5 k dps mit sicherheit schaffen, Teils grün und pvp equ ok die macht er wenn man dps als Schaden pro Stunde definiert.

Lustiger wurde es schon fast von wegen ok Equ Check bei dds, der Mage ist gut equ hat aber nen 200er blauen Zauberstab der natürlich alles runtergezogen hat. Denk ich mir wenn das Ding lila gewesen und nen 200er item gewesen wäre, hätte der Typ nix gesagt.

Viele Leute merken selbst gar nicht das sie selbst die WoW Killer sind, es wird vielens verlangt aber wenn ich dann schaue das nen Healer, der nur Healer spielt DDs beurteilen dann sorry da stimmt doch was nicht^^ Schaut man sich dann die Hps an, dann muss man lachen. Der Charakter der am schwächsten von den Healern war, war auf Platz 1. Aber na ja macht mal weiter wow kaputt^^

Ist bei uns auf den Todeskrallen manchmal auch so, da wollten mich welche nich mit zu ony nehmen weil ich denen laut arsenal nich gut genug equipt war... war schon etwas schockierend, da ich auch full epic bin, aber das scheinbar für die nich ausreichend war. Ne weile später war ich dann mit der gilde und bekannten drine, und siehe da, hat wunderbar geklappt. Leider zählt für viele Leute in wow nur das equip und nich ob man seinen charakter spielen kann... naja, mal schaun wie das so weiter gehen wird.
Ich würde dir raten, wenns bei dir aum server gar nich mehr geht, mal auf nen anderen zu wechseln, hab ich damals auch gemacht und komplett neu angefangen, hat sich aber wirlich gelohnt. Und wenns nich klappt, kannst ja auch den alten server zurrück, vielleicht ists nach ner weile ja besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die krönung des ganzen habe ich gestern gelesen.wo ich dachte jetzt spinnen die total!!
da hat jemand geschrieben : frischer 80ger sucht gruppe für hero ini...
ok als frischer 80ger hero gehen ist nicht wirklich die beste idee , aber die antwort die in chat kam ist klasse gewesen
wink.gif

bist du wahnsinnig?!?! heros kann man nur gehen wenn man komplett epic ist oder wenigstens 3k dps fährt!!!

Also jetzt spinnst DU total. Natürlich kann man als frischer 80er Heroinis gehen, was soll man denn sonst tun? Lvl 70-73 Nonheros abfarmen? Klar, dass man HdB oder Pdc auch erstmal nonhero machen kann, aber die sind ja auch ab 80.
Und ich kann absolut nicht verstehen, was ihr mit euren Dps Hype immer habt. Wenn man seine Klasse spielen kann fährt man auch in grün-blau equip 3k Dps. Ich habe ende Bc nach dem 3.0er Patch schon über 2,5k geschafft und ich kann mich nicht erinnern, in einer Hero ohne Support mal darunter gewesen zu sein. Genauso ist 4,5k für Ony jawohl keine Anforderung. Selbst normalerweise sind die mit T 7,5 equip locker möglich, dazu kommt noch, dass Ony ein Boss mit recht viel AoE ist. Ich schaffe ohne mich anzustrengen die 10k Dps zu halten, und das soll nicht meinen E-Penis verlängern, es ist einfach so weil man nur AoE durchspammen muss.

Merkt ihr nicht dass WoW immer dümmer wird^^bzw. die Leute?
Son Mist gabs vor Wotlk nich.
Dps Abfrage und epic check für ne 5er Hero ini? sry muss voll lachen...
da eq man sich eig. als frisch 80er, und sammelt Marken...
Weiß nich ob das Server abhängig ist was da zur Zeit läuft,
falls ja gug dich doch mal in Foren um und such dir nen anderen Server aus.

Ich bin auch auf Tirion und über solche Spinner im Chanel kann ich nur lachen. Wer dann dort mitgeht ist selber schuld und hat's auch nicht anders verdient. Sobald man als Healer im LFG auftaucht wird man fast sofort Ninja-Invited. Als Tank geht's meist sogar noch schneller.
Ich gehe gern mit "Newbies" in die Heros, da hab ich wenigstens noch bischen was zu tun.
Und wenn jemand ein Item dann auch noch gebrauchen kann und nicht alles nur stupide gedisst wird, dann freu ich mich sogar.
Mein Tipp: Server wechseln wird's nicht bringen, ne neue Gilde aber schon eher!

Erinnert mich alles an so nen Aufruf im Handelschat letztens: Ulduar25 sucht top dds mind 4 - 5 k dps und full epic

Wir waren im Raid dabei: Ich schau mir nen Jäger an und denk mir uhhhh der wird die 5 k dps mit sicherheit schaffen, Teils grün und pvp equ ok die macht er wenn man dps als Schaden pro Stunde definiert.

Lustiger wurde es schon fast von wegen ok Equ Check bei dds, der Mage ist gut equ hat aber nen 200er blauen Zauberstab der natürlich alles runtergezogen hat. Denk ich mir wenn das Ding lila gewesen und nen 200er item gewesen wäre, hätte der Typ nix gesagt.

Viele Leute merken selbst gar nicht das sie selbst die WoW Killer sind, es wird vielens verlangt aber wenn ich dann schaue das nen Healer, der nur Healer spielt DDs beurteilen dann sorry da stimmt doch was nicht^^ Schaut man sich dann die Hps an, dann muss man lachen. Der Charakter der am schwächsten von den Healern war, war auf Platz 1. Aber na ja macht mal weiter wow kaputt^^

Naja in meiner Erfahrung ist es so, dass Healer immer am gesuchtesten sind. Ist auch klar, die müssen sich von den Tanks anhören, dass sie scheiße sind, wenn sie sterben, oder von den DDs, dass sie wenig hps machen, WTF? Wie viele priester mit "Heal..."/Holy" im Namen laufen als Shadows rum? 70%! Idr. lässt sich tanksterben durch das irgnorieren von bossfertigkeiten erklären. Und dann wird gesagt: Wie du kannst das nicht gegenheilen, bist du schlecht?!
Genau das gleiche mit den HPS. Eigentlich kann man in 90% der Fälle sagen, das Gruppenheal vor MT liegt und das Druiden ganz oben sind. Wenn zwei healer 4k haben und einer 900 läuft was nicht, aber wenn einer 3k, einer 2,7 und einer 2,4 hat ist alles ok, denn im gegensatz zu dps sind hps beschränkt... Dann hat nunmal der mit der höchsten haste die meisten hps, weil seine heals immer als erstes ankommen. Effektiv aber ein 0,1 sekunden späterer heal keinen unterschied machen würde...

Faktisch kann man sich nur ne gilde neue nette gilde suchen. Aber auch da ist das problem, dass viele für ihren inv equipanforderungen haben. damit die leute auch mit in raids genommen werden können und viele halt nicht mehr naxx gehen oder ulduar ohne HMs. Viele warten halt jetzt schon auf den Itemreset mit Cataclysm, weshalb es dazu auch so viele threads gibt.
Die 3 neuen 5erinis in 3.3 sollten die situation nochmal etwas entspannen... Außerdem gibts dann noch mehr für marken. Meines erachtens sollten sie die alten sachen für heldentum marken verbilligen und für 3-10 marken anbieten, damit man zusätzlich zum pdc nonhero abfarmen auch noch was anderes schnell kaufen kann. Ich finds lächerlich, dass die marken 226 halskette billiger ist als die 200er...Würden sie die 200er für 5 marken anbieten und die 226 für 25 wär das besser, weil man auch schnell an adäquates equip kommt um sich wirklich effektiv durch raids zu verbessern und weniger zeit in heros mit blauen und grünen levelklotten rumdümpelt...

ach. wir machen "König des Berges" Wettspringen (20 80er auf 100 m²). Wir erstellen uns twinks und questen mit Neueinsteigern solang rum bis sie 80 sind. Wir gehen mit ihnen 10 Stunden nach Naxx das Sterben üben oder ziehen uns aus Spass alle t2 an um Kel zu ärgern. Es gibt soviel Schöneres als das halbe Wochenende damit zu zubringen ein pdk raid zu suchen um nach 2h frustriert in einem Forum zu ende. Auch wenn es oft im Finger juckt wenn XYZ Leute für pdok25 sucht.

Merkt ihr nicht dass WoW immer dümmer wird^^bzw. die Leute?
Son Mist gabs vor Wotlk nich.
Dps Abfrage und epic check für ne 5er Hero ini? sry muss voll lachen...

Suchen noch einen Mage für TdM hero - Frostskilled mit XY DPS ... ja genau gabs vor WotlK noch nicht.

Ich kann nicht behaupten das AION ein WoW-Killer aber ich kann behaupten das gefühlte 90 % der AION-Spieler mal in WoW unterwegs waren .-)

immer wieder lustig

lg Sily

Leider kann ich nicht unten anfangen hab Firefos 3.6 Beta falls jemd. weiß wie ich das beheben kann PM,thx.Also du bist doch nicht besser 1,5k reichen locker eigentlich zumindest als dk hatte ichd as mit lvl 76(1,7k wollt ich mal sagen nun fahr ich 2k aber richte mich aufs tanken aus)Mit bissel EQ und ein zwei Heros machst du das und es geht ja Questen/Normal Ini<Hero Ini<Raid !!!!!!
also bei mir auf dem rat von dalaran is mir das noch nich passiert =/
der rat is zwar ein ziemlich gammliger server, da is nich oft was los, aber da erwartet auch keiner 3k dps für ne hero
im gegenteil, wurde letztens sogar nochmal mit in nen naxx run mitgenommen, mit meinem frisch 80er dudu, der als dd grade mal 1.5k dps fährt =o
aber hab auch schon gelesen das welche für pdk etc suchten mit mindestens 3.45k dps, was ich allerdings auch verstehe, ich glaube psk is momentan die schwerste inni, und 3k dps sind mit t8 mittlerweile glaub ich nich schwer ^^
(mein dk fährt mit nichmal t7.5 schon 3k, weiß nich wie das mit anderen klassen so is, aber dk ist keinesfalls OP, meiner meinung nach, falls jetzt einige das als gegenargument nehmen wollen)

Ich kann nicht behaupten das AION ein WoW-Killer aber ich kann behaupten das gefühlte 90 % der AION-Spieler mal in WoW unterwegs waren .

Das kann ich bestätigen. Leider ist das nach WoW bei jedem neuen MMORPG der Fall. Und wenn man sich die WoW Communities genauer ansieht, stellt man fest, dass die deutsche Com die mit Abstand dümmste ist.
Erst in Aion wieder festgestellt. Was da auf den Beta Servern für ein BS in den Chats geschrieben wurde. Auch jetzt lese ich ständig, dass sich Leute auf deutschen Servern über den Chat in Aion beschweren. Ich spiele auf Spatalos, der dichter bevölkert ist als jeder andere Server in Aion, und da ist es im Chat vollkommen ruhig.

<Raidbericht Snipped>
Skill > Equip ! Immernoch

AAAAAMEN Bruder.

Was mir auch aufgefallen ist: Heiler werden NIE Nach HpS oder ZM/Heilbonus gefragt...mich hamse in ner Grp fast mal verbal gesteinigt als ich (/me Tank) mal den Heal gefragt hab wieviel HpS/Healbonus er hat weil er mich mehrmals beim boss nicht gegengeheilt bekam.
Tanks werden fast ausschliesslich nach HP unbuffed beurteilt, scheissegal das er nur 40% Gesamtavoidance hat, nicht Kritimmun und total verskilled...ist hauptsache 35k Life unbuffed...

Da scheiss doch einer die Wand an

Wann lernen die Leute endlich das Skill vor Equip geht.

biba

Bug

Zurück