Meine persoenliche Einstellung zum DK

Nesata

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
22
huhu,

achtung: ein langer text mit viel mimimi
smile.gif

blizz fuehrte mit wotlk die erste heldenklasse den dk ein. so weit so gut. man
startet nicht bei lvl 1 und in den ersten 2-3 lvl (55-58) wird man eigentlich sehr
gut an die klasse herangefuehrt wie ich auf dem betaserver feststellen durfte.

die quests die man dort macht im startgebiet sind eindeutig der "duesteren"
seite von wow zuzuordnen. aus meiner sicht zu duester fuer die allianz.
nicht ohne grund bekommt man faules gemuese, bananen und noch viel
mehr hinterhergeworfen wenn man "zu frueh" z.b. nach sw geht. ob das
nun geaendert wurde nach dem rumgeweine habe ich nicht mehr verfolgt.

auf einen schlag soll der dk dann auf einmal gut sein und der allianz im kampf helfen.

hmm ... passt irgendwie nicht. vielleicht habe ich mich auch zu wenig mit
der geschichte von wow auseinander gesetzt und wuerde dann eher den
zusammenhang verstehen. klar gibt es auch andere klassen wie die hexe
die eigentlich "boese" ist, aber a. ist man gewohnt dass es diese klasse bei
der allianz vorhanden ist und b. ist es fuer mich aufgrund der quests die ich
bis jetzt mit einer hexe gemacht habe vereinbar.

tja beim dk habe ich das noch nicht gefunden.

gut ok, ich finde auch den schamanen bei der allianz etwas panne da man
diese klasse nur bei der paarhufigen und cockring tragenden rasse der draenei
auswaehlen kann. dies liegt aber erher an der rassenauswahl da ich die draenei
optisch nicht "ansprechend" finde. auf hordenseite habe ich einen taurenschami
und der passt auch zu der rasse da dort auch die druiden angesiedelt sind.
nun ja, zurueck zum dk.

dass man eine heldenklasse wie den dk bei jeder rasse auswaehlen kann finde
ich schon ok, aber siehe meinung zu dk und allianz.
wenn ich einen untoten todesritter sehe muss ich etwas schmunzeln aber ok *g

so zu der meinung hinzu kommt, dass ich mittlerweile auf grund des spielerverhaltens
eine aversion habe wenn ich nur im entfernten weisse hufe oder den todesgriff mit 30m
reichweite sehe oder hoere. wie weit geht das richturteil beim paladin? welche andere
moeglichkeit hat ein paladin um sich einen mob zu pullen? vor allem auf "etwas" distanz?
0, nada, nueschts.

die einzigeste moeglichkeit dies zu kompensieren ist x talentpunkte in den schutzbaum
zu stecken oder einen beruf wie ingi zu lernen um dann ab einem bestimmten skill den
raketenwerfer zu nutzen der natuerlich einem 2-3 minuetigen cd unterliegt.
hmm als retripala etwas panne.

icedk's (? auch andere ?) haben eine art weihe beim paladin mit groesserer reichweite
und wohl auch mit hoeherem schadenstick. zummindest ist es mir noch nicht gelungen
mit der weihe genug schaden zu machen, dass der mob fuer uns zaehlt.

die schiere masse der dk's die wie eine plage durch die questgebiete zieht wie mein
"kleiner" pala ist echt nicht mehr schoen und hat schon etwas von bieblischem ausmass.

man kann wirklich nicht mehr in ruhe questen oder bekommt alle nase lang mobs vor
der nase wegerissen, dass es nicht nur nervt sondern ankotzt. klar gibt es auch andere
klassen die dir mal was wegschnappen, aber es haelt sich in grenzen. bei der masse der
dk's gehen aber die "fairen" spieler leider unter und es bleibt bei mir fast ausschliesslich
der negativ gedanke ueber.

wenn man z.b. schaut wieviele leute in nagrand sind liefert das ergebnis 43 spieler. max. 10
sind keine dk's! in den anderen gebieten sieht es aehnlich aus. es schwapt alles ueber die
questgebietsreihenfolge von bc. bei quests mit gegenstaenden die der mob rausruecken muss
und einer droprate jenseits von gut un boese kommt das ganze alles andere als dem spielspass
nahe. zumal ich keine fertigkeit besitze um mir mal 2-3 mobs zu pullen die etwas auseinander
stehen. es nervt, es geht mir so auf den sack, dass ich langsam die lust am pala verliere obwohl
er derzeit vom spielen her sehr viel laune macht.

dies alles zusammen traegt dazu bei, dass ich dk's mittlerweile ganz weit unten ansielde.
noch viel weiter unten als den untoten schurken mit dem namen dârkróugéfâstdéâthbríñgér.

ich denke meine einstellung ist dem geneigten leser der bis hierhin durchgehalten hat nun klar.

aus diesem grunde moechte ich um verstaendnis bitten, dass ich derzeit mit keinem meiner chars
geneigt bin mit einem dk zusammen in einer gruppe zu spielen. sicherlich kann sich das aendern,
aber derzeit ist dies so und von daher kommt keine unterstuetzung von meiner seite. eizigst bei
einem pvpgeflaggten hordendk der halbwegs in meinem lvl ist werde ich etwas unternehmen mit der klasse.

wie das bei lvl 80 ausieht im zusammenhang mit raids kann ich derzeit noch nicht beurteilen.

so long
Nes

*käse zum wine reich*

So und nun mal zum Topic. Ist ja schön und gut das du uns hier deine meinung von DK´s auftischtst aber mal ganz ehrlich ich glaube niemandne heir interessierts ob du mit einer bestimten Klasse nun zusammenspielst oder nicht. Und nebenbei kann der Dk auch keine 2 mobs gleichzeitig pullen ansich kann das keienr auser die Jäge mit Multishop.

boah, nach etwa der hälfte hab ich aufgehört zu lesen!!
dies ist doch ein typischer alli schwachsinn, keine ahnung haben aber rumheulen!!

mfg

Ich finde deine persönlcihe Einstellung zum Thema Dk völlig engstirnig, genau wie die über Schurken und Schamanen. Also in dem Bezug auf Alli DK passt nich und Schamane passt nicht, als auch das "alle" Schurken scheiß "Kindernamen" haben und immer hinterhältig sind :/

Das mal vorweg. Blick mal etwas über den Tellerrand....ich sage auch nicht das alle Palas in Nordend nur rumzergen weil sie im Moment einfach overpowered sind und es einfach können, gibt einige, vielleich auch viele, aber nicht alle.

Also dazu das Schamanen und Allianz Todesritten nicht passen:

Du solltest die Story vielleicht mal verfolgen, wo die Draenei herkommen, das sich der Schamanismus bei ihnen genau so entwickelt hat wie bei den Orks, schließlich lebten beide Völker mal zusammen friedlich auf einem Planeten gemeinsam. Also gibt es hier kein "Anrecht" auf den Schamanismus oder ähnliches, wenn es dir persönlich natürlich nicht gefällt ist das ja ok.

So zu den Todesrtittern, ich weiß nicht ob du die Startquests zu ende gespielt hast, wenn ja dann wüsstest du davon was am Ende passiert.
Für die, die es noch nicht wissen bitte ab hier den Absatz übersbringen Spoiler und so
wink.gif
:

Arthas schaltet sich ins Geschehen ein, der Todesritterausbilder (Name gerade entfallen :/ ) merkt das Arthas sie nur benutzt und belogen hat und schwört sich ab jetzt gegen ihn zu kämpfen. Man bekommt ein Schreiben für den König von Sturmwind aus dem hervorgeht was vogefallen ist und WARUM die Todesritter nun der Allianz im Kampf gegen den Lichkönig helfen wollen. Damit ist dieser Teil deine Storylücken auch gefüllt
wink.gif

So und nun zu dem Todesgriff. Ist ne coole Fähigkeit, wenn man DK ist, kann nerven wenn man keiner ist. Aber du mich nervt Buße, Hammer der Gerechtigkeit, Gottesschild und Handauflegen auch, und?
Soll etwa jede Klasse die gleichen Skills haben die nur anders heißen? Und fast jede Klasse hat nen Distanzangriff der es erlaubt einen Mob zu pullen, ich finde nicht das du jetzt einfach sagen kannst: Die ganzen neuen DKs klauen mir mit absicht die Mobs weg.
Das kann genauso ein Jäger, Krieger, Magier, Schamane und und und
wink.gif
Und der Griff hat auch Abklingzeit, das heißt das DKs nicht einfach 3 Mobs in deiner Nähe zu sich holen können. Das Ziel was gegriffen wird ist auch nicht automatisch seins, weil der Griff selber keinen Schaden macht, heißt: Wenn ein Mob schon in deiner Weihe is, könnte er ihn rausziehen und dann angreifen, Wiehe macht vllt nicht genügend Schaden das der Mob schon als deiner gezählt wird, das kann schon sein und wäre irgendwie fies.
Genauso könnte aber auch n anderer Pala vorbeikommen und einen von deinem Mobs die in der Weihe stehen angreifen und ihn klauen, ich empfinde DKs nicht als so nervend wie du beschreibst.
Es sind immernoch Spieler, die auch vorher eine andere Klasse gespielt haben und ich kann mir nicht denken das alle DKs denen du begegnest solche Griefplayer sind....

Und als Paladin hat man eh ein gespaltenes Verhältnis zu der dunklen Seite. Deshalb auch niemals mit DK oder Hexer in eine Gruppe. Wenn schon RP, auf einem RP-Server, dann richtig.
Für das Licht!

*käse zum wine reich*

So und nun mal zum Topic. Ist ja schön und gut das du uns hier deine meinung von DK´s auftischtst aber mal ganz ehrlich ich glaube niemandne heir interessierts ob du mit einer bestimten Klasse nun zusammenspielst oder nicht. Und nebenbei kann der Dk auch keine 2 mobs gleichzeitig pullen ansich kann das keienr auser die Jäge mit Multishop.

Jedesmal wenn ich in diesem Forum irgend ein Thread lese stelle ich erneut fest, wie tief das Niveau doch gesunken ist.. Hört doch mal auf zu flamen, mein Gott, wenns euch nicht interessiert dann SCHREIBT NICHTS DAZU. Es ging schliesslich nicht darum ob er nun mit einem DK zusammenspielt oder nicht, sondern eher um seine Meinung die er uns mitteilen wollte.

@Topic

Hab mir nun alles relativ genau durchgelesen und ich sehe das ÄHNLICH wie du. Ich finde es auch ein bisschen schade das praktisch nur noch DK's in einem Gebiet sind. Allerdings war dies von Anfang an klar und viel machen kann man da auch nicht - Auch Blizzard nicht. Ausserdem glaube ich das du in Sachen farmen ein bisschen übertreibst.. Weil so schlimm ist es mit den DK's nun nicht. Das Einzige Problem welches ich mit ihnen habe ist das sie meiner Ansicht nach total OP sind - Aber wurde hier vermutlich auch schon genug mal besprochen deswegen will ich nicht weiter drauf eingehn.

Ob der Todesritter zur Allianz passt ist wirklich fraglich.. Habe nie einen Todesritter auf der Seiten der Allianz hochgespielt (übrigens, was die Quests der DK's anbelangt mal ein grosses Lob an Blizzard.. Die sind echt Klasse gemacht!) aber wenn du dir jeden Questlog einzeln durchliest dann wirst du vllt. auch einige Zusammenhänge finden warum dies und jenes so ist wie es nunmal ist.

PS. Die Quests beim DK... War das nicht eine Quest bei Warcraft 3 bei der man alle in nem Dorf ausrotten musste?

Soll wohl auch in den Höhlen der Zeit passieren. Jedem, der dort weilen möchte!

PS. Die Quests beim DK... War das nicht eine Quest bei Warcraft 3 bei der man alle in nem Dorf ausrotten musste?
wenn du das meinst was is mein dann meinst du stratholme (wc3 mission namens: die auswahl) das ja jetzt hdz4 is.
oh man was für ein satz
biggrin.gif

Der Hexenmeister benutz dunkle Mächte, aber setzt diese nich gegen die Allianz ein.
Der Toderitter benutz ebenfalls dunkle Mächte, kämpft aber auch für das Böse, den Lichkönig eben.

@Alcasim: Das mit dem flamen seh ich genauso wie du, ich denke die fühlen sich dann einfach geil, stark etc. Egopuh eben ^^
Zum DK Q, man muss bei dem Q leute töten, auch unschuldige, hast ja sicher gemacht. Bei WC III war es so das man in der Rolle von Arthas Stratholme niedergebrannt hat und dabei auch unschuldige draufgegagen sind, glaub war um die Seuche in Grenzen zu halten, aber das war sein Geist ja schon verdorben
wink.gif

Sorry, der Text war völlig unleserlich. Soviele Zeilen ohne Großbuchstaben stressen Schnelleser wie mich nicht nur extrem, ich verrutsche auch immer in der Zeile.

@ Galbadia: Lies mal andere Beiträge, dann werden deine Fragen auch beantwortet -.-"
Der Todesritter kämpft nur die ersten paar Level für den Lichkönig.....

Leude kommt lasst nich einen weiteren Thread hier in sonen Müll ausaten..... Wenn Fritte Palagimp sagt und sich gleich wieder alle Palas hier einpissen -.-"

Der Kommentar war dumm, wenn Köwenfreund sich angesprochen fühlt macht n PN Battle oder haut euch Ingame auf die Glocke, aber nich hier ^^

Öhm ja also ich würd ganz einfach mal einen dk spiele bevor ich hier so einen scheiß schreib...
angry.gif

Taschentuch?
hmmm.gif

Ich find Threads immer cool wo der Betroffene sich dann überhauptnichtmehr äußert so wie hier XD

Sowas is total sinnfrei ^^

@ Galbadia: Lies mal andere Beiträge, dann werden deine Fragen auch beantwortet -.-"
Der Todesritter kämpft nur die ersten paar Level für den Lichkönig.....

Letztendlich gehts hier nicht um den spielbaren Todesritter, sondern um den Todesritter an sich. Dazu gehören auch Gestalten wie Teron Blutschatten.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage... Wieviele Blutelfen und Draenei gab es kurz nach BC-Release? Wenn du ihr die Antwort habt, wird euch ein Muster klar?
Neu => MUST HAVE!!!11

Das mit den Todesrittern flaut auch schon wieder ab... und wieso sollte überhaupt jemand in Nagrand sein, wenn er seinen (ex-)70er auf 80 spielen will?

Zurück