Meine persoenliche Einstellung zum DK

aus diesem grunde moechte ich um verstaendnis bitten, dass ich derzeit mit keinem meiner chars
geneigt bin mit einem dk zusammen in einer gruppe zu spielen. sicherlich kann sich das aendern,
aber derzeit ist dies so und von daher kommt keine unterstuetzung von meiner seite. eizigst bei
einem pvpgeflaggten hordendk der halbwegs in meinem lvl ist werde ich etwas unternehmen mit der klasse.

ok, ich fasse mal zusammen: Du hast dieses Kilometer lange Rechtschreibwrack(Will kein Hans sein aber das muss mal gesagt sein) verfasst nur um uns mitzuteilen, dass du keine DKs magst, weil sie dir keine möglichkeit lassen zu questen und du scheinbar nicht im Stande bist selbst einen zu machen oder einen anderen Char zu spielen? Ich bin stark dafür das Leute ihre meinung offen und ehrlich preis geben und darüber reden aber mal ehrlich, wen interessiert es ob du einen DK magst oder nicht? Es gibt 11Mio. Spieler die WoW spielen, glaubst du das das dann irgendwenn interessiert, dass du den DK nicht magst weil alle sich einen machen und du zufaul oder zu lustlos bist selbst einen hochzuzocken? Ích spiel seid 3.5 Jahren einen Paladin, 3.5 JAHREN!!! Wen ich bei jedem Mob oder bei jeder Quest angefang hätte in Foren mimimimimi Topics zu eröffnen dann wär ich warscheinlich schon in sämmtlichen Foren gespeert! Ich stimme dir zu, der Alli Teil ist etwas seltsam aber ist es bei der Horde anders? Die machen das gleiche, letztlich sind Sachen wie gut und böse relativ. Ein Hordenspieler kann die Alli böse finden weil die ihn immer im BG killen o.ä.. Ich versteh einfach nicht ganz warum du dir diese mühe gemacht hast nur um uns zu sagen, die wir weder dich keinen noch einer deiner Chars, das du den DK nicht magst. Du hast mein verständnis aber was bringt dir das? Keiner zwingt dich dazu den DK zu mögen! Wenn du ihn nicht magst, gut, schön aber wen interessiert das? Ich weiß das ich mich wiederhole aber ich verstehe den Sinn deines Textes nicht, was willst du von uns?
 
hab keine lust alle kommentare zu lesen, aber zu der sache ob hexer/dk oder so zu allianz/horde passt.
die klasse sagt ja erstmal nix über ihre gesinnung aus!!! nur in der art und weise wie sie kämpft!!!
d.h. ein hexer quält seinen feind gerne mit flüchen usw. bis er tot ist. wenn dieser hexer die gute seite damit unterstützt ist doch schön.
das gleich zählt für den dk ebenfalls. der ist vielleicht im inneren einfach nur böse, aber es kommt drauf an gegen wen er seine kraft einsetzt!!
wer das net verstehen kann, der tut mir ehrlich gesagt, einfach nur leid.

ansonsten du deinem geheule, "dk pullt mir alle meine mobs weg, ich armer pala".
das zeigt einfach, dass du einfach über nicht genügend spielerischer erfahrung verfügst.
meiner meinung nach ist das ausgeglichen beim "normalen" pullen.
wenn man nun die tatsache nimmt, dass dudu's und schurken sich an trashmobs vorbeischleichen und nur den mob töten der für die q notwendig ist, naja da könntest du wieder rumheulen.
ist halt so, jede klasse hat so ihre möglichkeiten und JEDER sollte froh sein, dass die klassen doch NOCH so unterschiedlich sind!!

ist mein ersten post auf der seite, bei dem thread musste ich mich einfach anmelden!
 
So also mal gegen dich.
Wieso heulst du rum ? Du findest es unfair ? Mal ne frage fandest du das unfair als ein s2 pala 4k schaden an 3 mobs gleichzeitig machen konnte ? Nein
Also hör auf zu weinen.
Wiederrum passt Shami zu Draenei den wer hat den Schamanismus ausgerufen Thrall ein ORc und kein Taure.
Dann zum Dk und gut, nein sie sind nicht gut geworden nur ne frage was Waren Dks vorher ?
Normale Rassen also Nightelf wie so 4 Mio Spieler desweiteren sind sie zur Allianz Seite gegangen für Verbündete, würdest du dich einem Feind stellen der paar Huntermal stärker ist also du ? nein sie auch nicht.
Das Gleiche bei Alli und Hordi seite, sie suchen auch verstärkung ausserdem warum glauben die dem wohl ?
Weil es von Tirion bemitwirkt ist einem Pala wiederum waren Dks nur böse weil sie gezwungen wurden sind von wemm ?
dem Licht King Arthas.
Also es gibt für alles ne erkärung und Heul nicht rum
 
ist wirklich ziemlich erbärmlich, was du schreibst. spiel mal einen schurken. aber dann würdest du sicher über die bösen palas herziehen.

ausserdem schon mal daran gedacht mit den dks zusammen zu questen anstatt ihnen die beute stehlen zu wollen und dann weinen, weil sie schneller sind?
 
ja wir sind schon böse wir dk's , schnappen grunsätzlich der nase lang jeden mob vor der nase weg, machen q wo andere mehrere brauchen mal eben alleine und auch sonst benehmen wir uns nur daneben. Gut zugegeben die masse an dk's momentan ist etwas krass, jedoch wieviele werden davon übrig bleiben? ich weiß nicht ob der thread ersteller sich ein paar monate zurück erinnern will, die zeit als palas und schamis je auf horden und alli seite was völlig neues war und die klassen nur förmlich so aus dem boden sproßen doch die meisten scheitereten daran das sie keinen festen raidplatz hatten und somit vergammelten sie so im pvp bereich oder stiegen wieder auf ihre alte klasse um. Es ist nunmal eine klasse mit viel bum und effekten aber die meisten style kiddis werden am dk scheitern weil man einen dk wirklich berherschen muss, und keine 1-2 tasten klasse ist. Das zum thema masse an dk's.

Zur der sache mit dem todesgriff, gut er mag gerade jetzt wo in der bc welt kaum andere klassen unterwegs sind und so langsam aber sicher die meisten dk's nordend betreten herausstechen, ich finde aber nicht das er mehr mobs klaut als andere klassen und ihre fähigkeiten, zumal ein griff allein kein schaden macht und somit auch keinen mob klaut. Aber er ist nunmal eine fähigkeit des dk's , meiner meinung nach klingt das ganze eher nach neid , und nicht nach mobklauflame.

Zu der ewigen diskusion wir wären OP. Glaubt mir das sich das ganze auf lvl 80 wieder einpendelt, und letztendlich ist er nicht stärker als andere klassen auch. Einzig das starteqipt bzw erste lvl eqipt ist angepasst an schnelleres lvln bzw besseres und skalliert gut mit den fähigkeiten eines DK's. spätestens wenn aber dieses abgelegt wurde und man das gleiche wie andere auf seinem lvl trägt merkt man von dieser angeblichen OP nix mehr. Überhaupt dieses flamen von leuten die die klasse vieleicht nur mal kurz angespielt haben aber weiter als das startgebiet nicht gekommen sind nervt. Ein spieler der seine klasse beherscht wird sich mit jedem messen können, ich glaub einfach das manche angst haben sie könnten um ihren raidplatz neue konkurenz bekommen gerade weil der DK sowohl als DD als auch Tank klasse voll im element ist und zum teil grp / raidbuffs mit sich bringt die andere klassen zwar auch können aber so fühlt sich vieleich gerade jener beschnitten weils jetzt auch ein anderer kann. Und wenn mir jetzt einer kommt , ja aber warum kann er gleich mehrere mobs ohne probleme tanken/bearbeiten sag ich nur dazu ich als dk mag zwar meine grp q zum teil alleine machen, aber das könnte ich auch locker mit meinem hexer oder schamanen, auch jäger sollten hier keine probleme haben , da beschwert sich aber komischerweise keiner , ach stimmt der dk ist ja neu und irgentwann hat mal jemand gesagt er wäre OP dann wird das wohl stimmen........... mir fällt dazu einfach nix mehr ein ich hab die leia schon beim hexer seid 2005 und immer haben die leute von damals nix dazu gelernt. Na ja warscheinlich eh schon alltag in world of whinecraft
 
Dass es zur Zeit so viele Todesritter gibt liegt einfach daran, dass das eine neue Klasse mit besonderen neuen Fähigkeiten ist. Sie spielt sich zumindest was das Thema Wut, Energie, Mana betrifft komplett anders als alle anderen Klassen. Es ist nur verständlich, dass doch recht viele Spieler diese Klasse ausprobieren wollen. Die haben jetzt unter Umständen monatelang auf Stufe 70 Tagesquests gemacht, das 12. Mal die Inzen gecleart oder den 5. Twink hochgezogen.

Die Questgebiete in Nordend sind teilweise auch völlig überfarmt, weil das Gebiet einfach neu ist und sich daher die ganzen ehemaligen 70er dort rumtreiben. Diese Leute haben also auch das Problem, dass sie ewig für eine Quest brauchen, weil es keine x Mobs der Sorte y mehr gibt und weitere 10 Leute vor Ort die gleichen Mobs haben wollen.

Was die Sache mit dem Mobklau betrifft, da denke ich mal, dass das bei den Todesrittern nicht wirklich schlimmer ist als sonst auch. Wie schon von anderen gesagt wurde, fällt es bei denen einfach nur eher auf, weil bei 5 geklauten Mobs 4 mal ein Todesritter beteiligt war und dieses Mob herbeiziehen doch optisch sehr auffällig ist. Bevor lauter Todesritter umher rannten, waren es Schurken, Jäger, Manaklassen, einfach jeder andere. Da rennst du als Katze auf ein potenzielles Opfer zu, der andere Spieler sieht das genau, ist aber gierig und will den Mob zuerst, also wird er angeschossen, angezaubert oder sonst wie per "Fernkampf" angelockt und die Katze hat Pech. Oder der Jäger hat schon sein Mal drauf gesetzt, was für jeden sichtbar ist, aber trotzdem zaubert ihm der Magier den Mob unterm Hintern weg. Egal in welcher Kombi, es kommt täglich haufenweise vor. Und wenn mir jetzt 5 mal ein Mob geklaut wird und es war jedes Mal eine andere Klasse oder ob es jedes Mal ein Todesritter war, ist letzt endlich egal. Der Mob ist weg und man ärgert sich.

Mich ärgert es auch ziemlich, dass ich entweder ewig brauche meine x Mobs der Sorte y zu kriegen oder genötigt werde ständig Gestalt zu wandeln, um mir meinen auserwählten Mob anzuzaubern, bevor ich ihm als Katze den Gar aus mache.

Somit hast du nicht wirklich ein Problem, das andere in anderen Gebieten mit anderen Klassen nicht auch hätten.

Das "Problem" der Menge an Todesrittern wird sich demnächst verlaufen, dann ist der erste Schwung durch und es wird wieder mehr Ausgleich bei den anwesenden Klassen herrschen. Die werfen ja nicht ihre anderen Klassen weg und spielen nur noch Todesritter... obwohl... alle Inzen ausschließlich mit Todesrittergruppen clearen... wer braucht dann noch Heiler und DDs? *lach*
 
Wiederrum passt Shami zu Draenei den wer hat den Schamanismus ausgerufen Thrall ein ORc und kein Taure.

Nich falsch verstehn, sorry, aber die Rechtschreib-Fehler in dem Post sind grausam, bei nem guten Teil versteh ich trotz mehrfachen Drüberlesens nicht 100% was du meinst. :/

Aber darum gehts mir nicht, mir gehts um den zitierten Teil - Thrall hat den Schamanismus nicht ausgerufen. Ihm selbst wurde der Schamanismus bei/nähergebracht von, glaube, Drek'Thar. Die Tauren selbst hatten ebenso Schamanismus - bzw etwas ähnliches, bin mir da nicht 100% sicher - entwickelt, diese gemeinsamen schamanistischen Wurzeln waren auch ein Grund dafür wieso Orks und Tauren sich quasi auf Anhieb so gut verstanden.

Nur als kleine Anmerkung.

Finde den Umstand, dass Draenei Schamanen werden können, wenn doch an den Haaren herbeigezogen, aufgrund der Story die sie dazu (um)geschrieben haben noch irgendwie verständlich. Die Orks und Draenei hatten lange ne friedliche Beziehung, da kanns schon passieren, dass sie Teile der anderen Kultur adaptieren. Was ich aber im Gegenzug komisch finde - wieso gibts dann keine Ork-Paladine? Könnte man mit ner ähnlichen Story begründen. Ja, es wird sich nicht jeder Ork dem Licht statt den.... Geistern/Spirits verschreiben, aber andersrum machts auch nicht jeder Draenei. Es wird auch nicht jeder Magier/Schamane zu nem Hexenmeister. Es hätten sich genauso einige Orks, die ja früher friedlich waren, dem Licht anschließen können und Palas werden - wiederrum, basierend auf der aktuell existierenden Geschichte.

Gibt da einfach paar seltsame Lücken/Widersprüche etc. in der Story bzw dem daraus folgenden Status Quo.
 
leider konnte ich gestern nur kurz mal ein wenig hier lesen und bin heute auch schon wieder auf dem sprung.
was mich allerdings neugierig gemacht hat ist die geschichte da wohl da einiges mehr zu erfahren gibt.
ich habe weder die buecher gelesen noch warcraft gespielt als ich damals mit wow angefangen habe.

da mich dieser thread angeregt hat mehr zu erfahen moechte ich mir mal ein buch holen um die voelker
und deren zusammenhaenge kennen zu lernen.

meine frage ist nun ob dies das erste buch ist und welche noch zu empfehlen sind.

WarCraft: Krieg der Ahnen: Der Tag des Drachen
# Taschenbuch: 352 Seiten
# Verlag: Panini; Auflage: 1 (24. Februar 2003)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3897487004
# ISBN-13: 978-3897487000

danke

gruss
Nes
 
huhu,

achtung: ein langer text mit viel mimimi
smile.gif


blizz fuehrte mit wotlk die erste heldenklasse den dk ein. so weit so gut. man
startet nicht bei lvl 1 und in den ersten 2-3 lvl (55-58) wird man eigentlich sehr
gut an die klasse herangefuehrt wie ich auf dem betaserver feststellen durfte.

die quests die man dort macht im startgebiet sind eindeutig der "duesteren"
seite von wow zuzuordnen. aus meiner sicht zu duester fuer die allianz.
nicht ohne grund bekommt man faules gemuese, bananen und noch viel
mehr hinterhergeworfen wenn man "zu frueh" z.b. nach sw geht. ob das
nun geaendert wurde nach dem rumgeweine habe ich nicht mehr verfolgt.

auf einen schlag soll der dk dann auf einmal gut sein und der allianz im kampf helfen.

hmm ... passt irgendwie nicht. vielleicht habe ich mich auch zu wenig mit
der geschichte von wow auseinander gesetzt und wuerde dann eher den
zusammenhang verstehen. klar gibt es auch andere klassen wie die hexe
die eigentlich "boese" ist, aber a. ist man gewohnt dass es diese klasse bei
der allianz vorhanden ist und b. ist es fuer mich aufgrund der quests die ich
bis jetzt mit einer hexe gemacht habe vereinbar.

tja beim dk habe ich das noch nicht gefunden.

gut ok, ich finde auch den schamanen bei der allianz etwas panne da man
diese klasse nur bei der paarhufigen und cockring tragenden rasse der draenei
auswaehlen kann. dies liegt aber erher an der rassenauswahl da ich die draenei
optisch nicht "ansprechend" finde. auf hordenseite habe ich einen taurenschami
und der passt auch zu der rasse da dort auch die druiden angesiedelt sind.
nun ja, zurueck zum dk.

dass man eine heldenklasse wie den dk bei jeder rasse auswaehlen kann finde
ich schon ok, aber siehe meinung zu dk und allianz.
wenn ich einen untoten todesritter sehe muss ich etwas schmunzeln aber ok *g

so zu der meinung hinzu kommt, dass ich mittlerweile auf grund des spielerverhaltens
eine aversion habe wenn ich nur im entfernten weisse hufe oder den todesgriff mit 30m
reichweite sehe oder hoere. wie weit geht das richturteil beim paladin? welche andere
moeglichkeit hat ein paladin um sich einen mob zu pullen? vor allem auf "etwas" distanz?
0, nada, nueschts.

die einzigeste moeglichkeit dies zu kompensieren ist x talentpunkte in den schutzbaum
zu stecken oder einen beruf wie ingi zu lernen um dann ab einem bestimmten skill den
raketenwerfer zu nutzen der natuerlich einem 2-3 minuetigen cd unterliegt.
hmm als retripala etwas panne.

icedk's (? auch andere ?) haben eine art weihe beim paladin mit groesserer reichweite
und wohl auch mit hoeherem schadenstick. zummindest ist es mir noch nicht gelungen
mit der weihe genug schaden zu machen, dass der mob fuer uns zaehlt.

die schiere masse der dk's die wie eine plage durch die questgebiete zieht wie mein
"kleiner" pala ist echt nicht mehr schoen und hat schon etwas von bieblischem ausmass.

man kann wirklich nicht mehr in ruhe questen oder bekommt alle nase lang mobs vor
der nase wegerissen, dass es nicht nur nervt sondern ankotzt. klar gibt es auch andere
klassen die dir mal was wegschnappen, aber es haelt sich in grenzen. bei der masse der
dk's gehen aber die "fairen" spieler leider unter und es bleibt bei mir fast ausschliesslich
der negativ gedanke ueber.

wenn man z.b. schaut wieviele leute in nagrand sind liefert das ergebnis 43 spieler. max. 10
sind keine dk's! in den anderen gebieten sieht es aehnlich aus. es schwapt alles ueber die
questgebietsreihenfolge von bc. bei quests mit gegenstaenden die der mob rausruecken muss
und einer droprate jenseits von gut un boese kommt das ganze alles andere als dem spielspass
nahe. zumal ich keine fertigkeit besitze um mir mal 2-3 mobs zu pullen die etwas auseinander
stehen. es nervt, es geht mir so auf den sack, dass ich langsam die lust am pala verliere obwohl
er derzeit vom spielen her sehr viel laune macht.

dies alles zusammen traegt dazu bei, dass ich dk's mittlerweile ganz weit unten ansielde.
noch viel weiter unten als den untoten schurken mit dem namen dârkróugéfâstdéâthbríñgér.

ich denke meine einstellung ist dem geneigten leser der bis hierhin durchgehalten hat nun klar.

aus diesem grunde moechte ich um verstaendnis bitten, dass ich derzeit mit keinem meiner chars
geneigt bin mit einem dk zusammen in einer gruppe zu spielen. sicherlich kann sich das aendern,
aber derzeit ist dies so und von daher kommt keine unterstuetzung von meiner seite. eizigst bei
einem pvpgeflaggten hordendk der halbwegs in meinem lvl ist werde ich etwas unternehmen mit der klasse.

wie das bei lvl 80 ausieht im zusammenhang mit raids kann ich derzeit noch nicht beurteilen.

so long
Nes
Sir noch etwas Käse zum Whine? oder wie wäre es mit dem tollen Buch wie lerne ich lesen so würden sie auch die Geschichte verstehen.
 
WarCraft: Krieg der Ahnen: Der Tag des Drachen
# Taschenbuch: 352 Seiten
# Verlag: Panini; Auflage: 1 (24. Februar 2003)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3897487004
# ISBN-13: 978-3897487000

Krieg der Ahnen ist dreiteilig und ich persönlich hab's auch als erstes buch gelesen. ich empfehle dir aber alle bücher zu lesen, da vor allem im krieg der ahnen ein kleiner ducheinander kommt (für ein unwissender), da es um eine reise in die vergangenheit geht. d.h. man redet über die warcraft start-zeit (wenn man das so sagen darf) und zusätzlich noch über das jetzt (was man halt im wow ungefähr sieht).
wenn man aber dann alle bücher zusammen gelesen hat setzt's sich wie ein puzzle zusammen.

hoffe, ich habe dir geholen.

gruss Namir

ps: zum thema hab ich nichts mehr zu sagen. ausser, dass mobs vor der nase klauen nichts mit der klasse zu tun hat, sondern eher mit der charaktereigenschaft des spielers.
aber hier einen thread deswegen aufzumachen, von dem man von beginn her weiss, dass es zum "dk-mimimi und dk-mimimien zurück"-thread wird, finde ich nicht so eine optimale lösung.
 
@ Nesata

Hi ihrs,

ich spiele allianz jawohl... aber die meinung die du hast: 1. Habe ich schon vor wochen nen thread gesehen wo sich einer/eine ausgekotzt hat, dass schamis nicht zur Allianz gehören sw Ich mein gehört ein Paladin zur Horde??? NEIN auf jeden Fall mal nicht, wie schwul, dass es auch nur Blutelfen sein "können". Hexenmeister würd ich sagen sind die neutraleren, wie mage usw. ich mein in vielen Büchern (kein wow) gibt es gute und böse hexen, also bitte.... Naja der DK warum sollte denn die HOrde sag ich mal alle Klassen spielen dürfen? Ist das nicht ein wenig egoistisch? Les mal die Bücher oder Mangas von WOW dann verstehst du vllt. einen Teil!!! Und einige Todesritter haben sich wirklich ja wirklich gegen das Böse gestellt. Also liegt der DK nicht nur der "bösen" Horde vor.
 
leider konnte ich gestern nur kurz mal ein wenig hier lesen und bin heute auch schon wieder auf dem sprung.
was mich allerdings neugierig gemacht hat ist die geschichte da wohl da einiges mehr zu erfahren gibt.
ich habe weder die buecher gelesen noch warcraft gespielt als ich damals mit wow angefangen habe.

da mich dieser thread angeregt hat mehr zu erfahen moechte ich mir mal ein buch holen um die voelker
und deren zusammenhaenge kennen zu lernen.

meine frage ist nun ob dies das erste buch ist und welche noch zu empfehlen sind.

WarCraft: Krieg der Ahnen: Der Tag des Drachen
# Taschenbuch: 352 Seiten
# Verlag: Panini; Auflage: 1 (24. Februar 2003)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3897487004
# ISBN-13: 978-3897487000

danke



gruss
Nes



Les auf jeden Fall "Der Lord der Clans", vor allem falls Du Horde spielen solltest, da die Geschichte der zweiten Horde bzw. die Anfänge hier sehr schön geschildert werden.."Der Aufstieg der Horde" fand ich persönlich auch sehr gelungen
clap.gif


Zum DK: nein er ist nicht OP und es war doch klar das sich jeder erstmal nen DK erstellen wird...ich mein, die erste neue Klasse seit 2005, was war denn sonst zu erwarten????
 
Dass du dich darüber beschwerst, dass der DK nicht zu jeder Rasse passt, ist halt Geschmackssache.

Aber, dass du darüber rumnörgelst, dass der DK deiner Meinung nach stärker als dein Paladin ist, macht die Sache dann doch zum unappetittlichen Gewhine.
Kann es dir nicht egal sein, wie andere Klassen im PVE funktionieren? Gerade als Paladin solltest du seit 3.05 wissen, wozu dieses "Nerft-Sie-Gewhine" führt.

Und wie das Balancing im L80-PVP aussehen wird, kann man erst in naher Zukunft beurteilen, wenn fast alle Spieler L80 sind und vergleichbares PVP-Equip anhaben.

Ein Balancing im PVE ist völlig Banane und würde letztendlich zu einer Einheitsklasse führen. *gähn*
 
Da heult der Kleine rum, weil ihm der Todesritter 1 Mob vor der Nase wegpullt. Mit meinem Hexer pulle ich dir ganze Herden von Nashörnern vor der Nase weg und lege auch noch bis zu 10 gleichzeitig. Das Schlimme ist, dass ich oder mein jeweiliger Begleiter dazu auch noch die unterschiedlichsten Möglichkeiten habe.
blush.gif
 
ich finde , allein für das startgebiet lohnt es sich schon einen dk zu erstellen , denn neben dem kampf um uc und dem
kampf bei thorim (weiter bin ich mom noch nicht) ist das, daß beste was blizz bisher in sachen quests gebracht hat.
sicher sind gerade die 60er gebiete sehr überlaufen mit den dk`s, aber das wird sich im laufe der zeit garantiert abschwächen. viele werden wieder aufhören weil er ganz sicher noch generft wird , denn er ist op, andere weil es durch die masse an dk`s schwer sein wird in raids zu kommen.ich laß meinen jedenfalls erstmal klein und sammle erstmal noch kupfer und zinn bis sich das alles relativiert hat.
 
Zurück