Es war doch klar, dass BC die ersten Wochen nach Wotlk mit DKs überschwemmt sein wird. Sorry, aber das ist echt keine Überraschung.
Wieso - alle anderen Klassen werden schon gespielt, jeder hat wohl einen oder mehrere Mains in einer dieser Klassen. Jeder der sich Wotlk holt und somit nen DK machen kann, hat auch nen Main - den er wohl erstmal levelt. Damit fallen viele Spieler, ob nun Main oder Twink-Spieler weg. DK is nunmal ne neue Klasse die interessant ist, 1. weil neu 2. weil doch relativ neue Spielmechanik. Gibt viele die den DK zu ihrem neuen Main machen oder eben einfach einen als Twink starten, da die PITA einen von Lvl 1 an zu leveln wegfällt - bei mir auch der Fall.
Was glaubt ihr wie der BC-Content momentan ohne DKs aussehen würde...? Eh schon wissen, Western und Strohballen die durch den Bildschirm rollen...
Ja, er kann pullen, schön, aber nicht pull-spam sondern nur alle - puh, grad nich im Kopf - 20sek oder so. Also kein 2-3 Mobs pullen, außer mit Death Coil, das is aber wieder ein anderer Skill.
Storytechnisch stören mich DKs weniger als die Draenei/Blutelfen-Verteilung (bin Blutelfen-Spieler, is mein Main, der DK is auch Blutelf obwohl ich täglich überlege ihn als Orc neuzustarten) etc.
Das einzige was mich bei der "DK bei der Allianz/Horde"-Sache stört - dass der Bruch mit dem Lichkönig zu schwach rauskommt. Kurzes Gespräch, ja, ich hab euch nur benutzt, schön, wir schließen uns wieder denen an. Darauf hätte man mehr eingehn müssen.
Find es - sorry, als Hordler hab ich das Vorurteil teilweise, auch wenn ich weiß, dass es nicht immer stimmt - wieder mal typisch vom TE, dass er findet, dass die "bösen" DKs nicht zur "guten" Allianz passen, aber für die Horde kommt kein solches Arguement, da passen sie ja, die sind ja "böse". Jetzt nicht direkt auf ihn bezogen, er spiel ja scheinbar nen Taurenschammy, also unterstell ich ihm mal einigermaßen Sympathie zur Horde
, eher allgemein.
Hauptsache der gute und edle Menschen-König ruft den Krieg aus aufgrund eines Mißverständnisses, dass Jaina Proudmoore noch berichtigen wollte, und aufgrund des Leids, dass er an der Hand einiger Mitglieder der Horde erfahren hat. 1. Sind bei dem Angriff von Putress genauso Horde-Soldaten gestorben 2. Hat Thrall beinahe dasselbe durchgemacht, aber er versucht wenn schon nicht Frieden, doch wenigstens Waffenruhe mit der Allianz zu halten (afaik, lass mich mit Beweisen/Argumenten auch vom Gegenteil überzeugen). Bei der Geschichte mit Moira hat er auch versucht die Beziehungen zu den Zwergen zu verbessern (zu lange her, dass ichs selbst gespielt hab, letztens wieder im wowwiki drübergestolpert).
Das is ne reine story/lore/rp-Sache, aber es regt mich immer tierisch auf wenn die Allianz sich selbst als gut und edel darstellt und die - wichtig - Neue Horde als böse und hinterhältig etc. obwohl das in der Lore so nicht verwurzelt ist afaik.