Meine persoenliche Einstellung zum DK

Viel zu viel Text der sich mit unwichtigen Dingen befasst.

1. Der Paladin wird in einem der nächsten Patches eine neue Fähigkeit bekommen. Dies ist ein Singletargetspot, der Holyschaden verursacht. Wird demnach auch endlich für Vergelter was anderes als Bodypull ermöglichen.

2. Die Questreihe um den Dk fand ich echt ansprechend und die Geschichte darum auch passend für WoW.

3. Wer meint Paladine heulen rum wegen DK's, der liegt falsch. Die meisten, wozu auch ich gehöre, haben kein Problem mit der Klasse oder damit Raidplätze imd Equip zu teilen.

MfG

Shadowstorm

Beim zweiten Post vom TE musste ich herzlich lachen.

Schamane für andere Allianzrassen zugänglich machen?
Oh ja, am Besten den Menschen, das ist eine klasse Idee
tongue.gif
Bitte, bitte informiere dich über die Warcraft-Geschichte. Die Schamanen sind eine Klasse der Orcs, schon dass sie den Draenei zugänglich sind finde ich bedenklich, da diese zwar in ihrer Welt lebten, doch ganz eindeutig andere Dinge bevorzugten.

Der größte Schamane ist Thrall, der Sohn von Durotan. Er war es, der die Orcs aus den Arbeitslagern, also Konzentrationslagern, der der Menschen befreit hat. Das ist die Handlung der ersten beiden Warcraft-Spiele. Im dritten Teil treffen die neu gegründete Horde und die alteingesessene Allianz von Menschen, Zwergen, (Gnomen) und Elfen dann auf die neue Bedrohungen. Nämlich die brennende Legion, die lange vorher den Planeten der Draenei und Orcs, die heutige Scherbenwelt, erobert hatten und viele Draenei versklavt hatten. Diese setzte dann über Kel'thuzad die Plage der Geißel in die Welt. Im Kampf gegen diese tötete Arthas, der Sohn des Königs des Menschenreiches Lordaeron, Kel'thuzad, wurde danach jedoch ein fanatischer Jäger der Überreste der Geißel. Diese Jagd führte ihn nach Nordend, wo er schließlich das Schwert Frostmourne fand. Und das machte ihn dann zum Todesritter...

usw....

Zum Topic:

Ich spiele einen Todesritter.
Mein Magier ist Level 55, ich habe erst 1 1/2 Wochen vor Release von BC mit WoW (wieder) angefangen. Und der Todesritter als Klasse (ich spiele übrigens einen Untoten) spricht mich schlich und ergreifend unheimlich an. Heilerklassen sind nicht mein Fall, da ich von Natur aus nicht zu den Menschen gehöre die allzu gerne helfen. Caster wie Mages und Warlocks sprechen mich ebenfalls nicht sonderlich an, da sie zu wenig direkten Schaden aushalten (Stoffrüstung eben). Druiden und Schamanen sind zwar nett, aber auch nicht die Erleuchtung. Schurken sind durch die Masse an Noobs die die Klasse spielen verbrannt, Jäger ebenfalls. Paladine sind genau wie Priests verbrannt, weil ich kein Freund des Lichts bin. Ich mag es nicht und ich mag seine Verteidiger nicht. Krieger sind mir schlicht zu hohl (
tongue.gif
). Todesritter sind für mich schlicht die perfekte Klasse: Sie tragen Platte, halten also ordentlich aus. Sie sind brutal, gewissenlos, stark, töten ihre Feinde mit Krankheiten und brutalen Angriffen UND sie betrügen wo sie können. Mit dem Untoten habe ich sozusagen den puren Betrug und die pure Finsternis ausgewählt.

Ich habe Arthas betroge, indem ich mich Sylvanas angeschlossen habe.
Sylvanas habe ich betrogen, indem ich meine Seele Arthas verkauft habe, um Macht zu bekommen.
Arthas habe ich ein zweites Mal betrogen, indem ich mich nachdem er mir die Macht gegeben hat von ihm abgewendet habe.

Und die Horde ist mir egal...ich will nur Macht
smile.gif

Du macht dir da eindeutig zu viele Gedanken.
Du hast recht mit der Aussage, dass es noch immer viel zu viele DKs in den Gebieten gibt aber auch das wird sich wieder ändern!

HAMMMER NAME: dârkróugéfâstdéâthbríñgér
da macht Post verschicken ja wieder richtig Spaß
w00t.gif

pala gimp muss wieder weinen. könntest einem fast leid tun ...
w00t.gif

/sign

todesgrif nervt den te?
was meinst du, wie mich bubble, busse oder hammer ankotzen?
wer pala spielt sollte mit "nerf!" geschrei gaaanz ruhig sein :>

und wie schon gesagt: den mob wegzieen bringt ihm nur was wenn du ihn noch nicht getaggt hast. wenn du das nicht getan hast, selber schuld. todesgriff hat 30sec oder so cd...

*käse zum wine reich*

So und nun mal zum Topic. Ist ja schön und gut das du uns hier deine meinung von DK´s auftischtst aber mal ganz ehrlich ich glaube niemandne heir interessierts ob du mit einer bestimten Klasse nun zusammenspielst oder nicht. Und nebenbei kann der Dk auch keine 2 mobs gleichzeitig pullen ansich kann das keienr auser die Jäge mit Multishop.

You fail, frostritter schon^^ Heulende Böe, alle mobs vor einem, geskillt 30 Meter Reichweite.

Und @ TE ich bin selbst TR und stolzer Tank da ichs nicht einsehe mich mit meiner damaligen Lieblingsklasse dem Krieger zu quälen wobei auch der seine vorzüge hat aber ihm fehlt immer noch die selbstheilung und dank das nich der community dank es blizz ich finde es auch nicht gut das jeder ihn ab 55 bekommt ich selber habe ihn wirklich zum main gemacht und ihn gegen meinen Pala, Krieger und Druiden eingetauscht weil mich die Klasse überzeugt hat von anfang an (ausser das mount aber es gibt ja noch das normale^^) Ich bin das was blizzard auch geplant hat, ein ernst zu nehmender tank und viele freuen sich drüber, das das tank problem ein klein wenig an bedeutung verliert, es gibt aber genauso leute wie dich die bis 70 TR´s begegnen die nicht mal wissen das ihr todesgriff spottet aber das ist normal, erinner dich mal als Schamanen für die Allianz kamen und Palas für die Horde, meinste alle konnten die Klasse sofort spielen? Natürlich nicht und so isses beim dk auch, aber ich kann dich beruhigen, gefühlte 75% der dk´s leveln eh nur auf 70 um mit ihm pvp zu machen du wirst sehn, wenn der hype um den tr abflacht bleiben nur noch die TR´s die sich auch wirklich mit Ihrer Klasse auseinandersetzen und diese auch beherrschen...

Ums mal so auszudrücken: Ich bin stolz Todesritter zu sein und vor allem einer der tankt und wer mich nicht in der Gruppe haben will der kann sich auf meiner Igno wohl fühlen Ö.ö Weil Vorurteile sind da um aus dem Weg geräumt zu werden!

LG
Drago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir haben alle so unsere eigene Meinung.

Trotzdem erstellen nicht alle die nur einen deut Unzufrieden sind gleich einen Thread.
Es ist doch völlig normal das manche Klassen PvE oder PvP besser sind als andere.
Wäre es nicht so, dann bräuchte man keine Gruppen, keine Healer, Keine Tanks, Keine DDs, ...

Dieses Genörgel bringt doch im Endeffekt eh nichts außer schlechter Laune, weil es ja auch noch Leute gibt, die anders denken als du und ebenfalls meinen die Öffentlichkeit wäre interessiert an ihrer Meinung.
sleep.gif

Also anstatt hier rumzusitzen und zu schreiben wie doof du es doch findest das jemand besser ist als du, da hab ich nur eins zu sagen:

Es gibt immer jemanden der besser ist, sonst würde man selbst ja keinen Anreiz haben, sich verbessern zu müssen.

Aber es ist schön, das du deine Meinung sagst. Es interessiert zwar die wenigsten, macht manche sogar wütend, aber mich freut es,
dass es noch Menschen gibt die sich auf Grund ihrer WoW-Affection noch trauen zu nörgeln und trotzdem noch am Zocken sind.
Wenns dir missfällt, dann lass es halt. Alles andere wäre unlogisch und zeigt nur das du den Sinn eines Spiels nicht verstanden hast.
Es soll Spaß machen, und wenn es das nicht tut, dann gibt es keinen Grund das Spiel weiter zu spielen.

-> Ich persönlich finde, dass der TR (ja, ich benutze eine deutsche Abkürzung, ich versuche wenigstens ein Bisschen meiner Muttersprache treu zu bleiben),
eine sehr schöne wenn auch noch nicht völlig ausbalancierte Klasse ist.

In diesem Sinne, Peace^^

victory.gif

ich hab ja schon viel gehört, von wegen, dass der dk nich zu andren rassen ausgenommen zu menschen passen soll, wegen geschichte etc. aber da sag ich schon lang nix mehr zu.. aber deine version is ja mal oberschwachsinn^^
wenn ein dk sich nich bekehren lassen soll, dann sag mir mal, warum ein schurke sich begeistern lassen sollte sich für die "guten" einzusetzen oder ein druide die einstellung zu haben, seine kräfte zur vernichtung zu nutzen (was eig nix andres is, sobald er eule oder bär is), obwohl druiden sich geschworen haben jegliches Leben zu schützen und zu achten. Auch bei Magiern und Hexern is man eig in der falschen rolle, wenn man erwartet, dass diese helfen oder gut sind, da diese art von lebewesen eig nur auf macht durch magie und durch pakte mit den dämonen aus sind.. also von daher is dein ansatz auch schwachsinn.. ich muss zugeben, ich hab mir auch nich den ganzen text gegeben, weils mir zu doof wurde. wenn dir was net passt am dk, dann spiel ihn nich und lass es damit gut sein, kannst deine freunde -wennde welche hast, was ich ma für dich hoff- damit zuflamen, aber bitte nich das schöne buffed-forum..
sry
vote4close
mfg ichö

blablabla wann sehen die leute endlich mal ein dass uns sowas einfach nich interessiert? von der scheiße hier kann man ja ncihtmal die hälfte lesen ohne kotzen zu wollen.

Ich halte mich mit Käse Posts eigentlich meistens zurück, aber das ist keine Meinung zum DK sondern eine Auflistung dessen, was dir als Klasse X nicht in den Kram passt. Und da du scheinbar einen Twink unter lvl 70 spielst ist es selbstverständlich, dass es viele Todesritter gibt, denn die Mainchars dieser Spieler sind wohl schon über 70.

Wieso man gut wird weiss ich nicht, aber das wird storytechnisch bestimmt gerechtfertigt. Ausserdem wären bestimmt, und das sogar zu Recht, entweder Horde oder Allianz empört, sollte nur die jeweils andere Seite einen neue Klasse bekommen.

Und zu der Sache mit dem Todesritter für die Allianz: Soweit ich weiss sind auch die Völker der Horde nicht gerade besonders dicke mit der Geißel. Aber da bin ich mir nicht sicher, habe weder WC3 durch gespielt, noch irgendwelche Bücher gelesen.

Es ist gut das der DK da ist. Und Blizzard hat sich folgendes gedacht das man ganz einfach aufzeigen kann.

1.) Damageklassen gibt es mehr als genug
2.) Heilerklassen sind durch Skillung folgende: Priester, Dudus, Schamis und Palas = 4
3.) Tanklassen sind durch Skillung folgende: Krieger, Palas, Dudus = 3

Da generell ein Tank und Heal Problem besteht wurde nunmal von Blizzard eine Klasse eingeführt die die Möglichkeit hat zu tanken.

Und das find ich Klasse. Das man den DK spieletechnisch irgendwie in beide Fraktionen reinquetschen musste war das eben die Lösung die Blizzard gewählt ha.t. Fidns auch net so pralle aber wenigstens haben alle Fraktionen mehr Tanks.

Also freu dich und gut ist.

das is ist ein angekündigtes mimimi^^ also werd ich dazu nichts bemerken...

jedoch zu anderen punkten würd ich gerne etwas sagen!

ich stimme mit dir zu dass schamanen bei den hordlern bleiben sollten und die paladine bei den allys....
bloß wenn man einen dk nur bei der horde spielen könnte würde das "geweine" groß sein bei den allys, da die hordler eine neue rasse bekommen hätten und die allianz nicht...

man kann sagen das blizzard probiert eine gute balance zwischen den klassen und den fraktionen herzustellen indem jeder alles spielen kann....sodass beide fraktionen gleich sind, was auch ein bisschen schade ist ....

Ja klar Storytechnisch find ichs auch nich so toll aber was mich hauptsächlich stört das der DK und die anderen beiden Plattenträger etwas zu viel Schaden machen.......Ärgern sollte man sich,nur weil alles noch etwas unbalanced ist!Die werden das noch ändern und bald wird man wieder ganz normal spielen können ;-)

Der TE möchte doch bitte WoW von seiner Festplatte entfernen und uns mit seinen Heul-Threads in ruhe lassen.
Vielleicht kommt dir ja Barbys Puppenhaus Online mehr entgegen.

*heule heule*
happy.gif

...
dies alles zusammen traegt dazu bei, dass ich dk's mittlerweile ganz weit unten ansielde.
noch viel weiter unten als den untoten schurken mit dem namen dârkróugéfâstdéâthbríñgér.

so long
Nes

Ersten: So lange Namen kann man nicht eingeben, sonst hätte ich ihn natürlich gewählt und Zweitens: Du meinst doch der Blutelfschurke, oder?

Es war doch klar, dass BC die ersten Wochen nach Wotlk mit DKs überschwemmt sein wird. Sorry, aber das ist echt keine Überraschung.
Wieso - alle anderen Klassen werden schon gespielt, jeder hat wohl einen oder mehrere Mains in einer dieser Klassen. Jeder der sich Wotlk holt und somit nen DK machen kann, hat auch nen Main - den er wohl erstmal levelt. Damit fallen viele Spieler, ob nun Main oder Twink-Spieler weg. DK is nunmal ne neue Klasse die interessant ist, 1. weil neu 2. weil doch relativ neue Spielmechanik. Gibt viele die den DK zu ihrem neuen Main machen oder eben einfach einen als Twink starten, da die PITA einen von Lvl 1 an zu leveln wegfällt - bei mir auch der Fall.

Was glaubt ihr wie der BC-Content momentan ohne DKs aussehen würde...? Eh schon wissen, Western und Strohballen die durch den Bildschirm rollen...

Ja, er kann pullen, schön, aber nicht pull-spam sondern nur alle - puh, grad nich im Kopf - 20sek oder so. Also kein 2-3 Mobs pullen, außer mit Death Coil, das is aber wieder ein anderer Skill.

Storytechnisch stören mich DKs weniger als die Draenei/Blutelfen-Verteilung (bin Blutelfen-Spieler, is mein Main, der DK is auch Blutelf obwohl ich täglich überlege ihn als Orc neuzustarten) etc.

Das einzige was mich bei der "DK bei der Allianz/Horde"-Sache stört - dass der Bruch mit dem Lichkönig zu schwach rauskommt. Kurzes Gespräch, ja, ich hab euch nur benutzt, schön, wir schließen uns wieder denen an. Darauf hätte man mehr eingehn müssen.

Find es - sorry, als Hordler hab ich das Vorurteil teilweise, auch wenn ich weiß, dass es nicht immer stimmt - wieder mal typisch vom TE, dass er findet, dass die "bösen" DKs nicht zur "guten" Allianz passen, aber für die Horde kommt kein solches Arguement, da passen sie ja, die sind ja "böse". Jetzt nicht direkt auf ihn bezogen, er spiel ja scheinbar nen Taurenschammy, also unterstell ich ihm mal einigermaßen Sympathie zur Horde
wink.gif
, eher allgemein.

Hauptsache der gute und edle Menschen-König ruft den Krieg aus aufgrund eines Mißverständnisses, dass Jaina Proudmoore noch berichtigen wollte, und aufgrund des Leids, dass er an der Hand einiger Mitglieder der Horde erfahren hat. 1. Sind bei dem Angriff von Putress genauso Horde-Soldaten gestorben 2. Hat Thrall beinahe dasselbe durchgemacht, aber er versucht wenn schon nicht Frieden, doch wenigstens Waffenruhe mit der Allianz zu halten (afaik, lass mich mit Beweisen/Argumenten auch vom Gegenteil überzeugen). Bei der Geschichte mit Moira hat er auch versucht die Beziehungen zu den Zwergen zu verbessern (zu lange her, dass ichs selbst gespielt hab, letztens wieder im wowwiki drübergestolpert).

Das is ne reine story/lore/rp-Sache, aber es regt mich immer tierisch auf wenn die Allianz sich selbst als gut und edel darstellt und die - wichtig - Neue Horde als böse und hinterhältig etc. obwohl das in der Lore so nicht verwurzelt ist afaik.

happy.gif
jaja dks sind nur ne andere klasse die allerdings meiner meinung nach überfällig war, den tot und seuche also nekromant gehören nun mal zu rpgames. ob er zu stark is überlasse ich blizz, wenn ja wird er eh generft(finde ihn aber im vergleich zu meinen redpala eh noch harmlos^^) das einzige was mich stört das noch 2 andere heldenklassen geplant sind die auf 65 und 75 starten(bin nich sicher muss nich sein ich habs so gehört) ne dd casterklasse und ne healklasse-sie sollten wie alle auf 1 starten das is alles was mich stört.(könnten sonst zum hauptbestandteil einer grp werden und abwechslund is schöner) sry kleine abschweifung vom topic

also für mich hat der dk daseinsberechtigung wegen des tollenstils, denn tollen startgebiet und jeder sollte einmal hdz4-w3 missi the culling of stratholme als dk gemacht haben(tolles erlebnis)

Hat jemand behauptet, dass alle Klassen gleich sind?
Wieso vergleichst du den Todesritter so derbe mit dem Paladin? Weil Arthas ein Paladin war?
Hättest du dich über DK's ausreichend informiert, wüsstest du, dass der Todesritter sehr sehr viel mit dem Krieger gemein hat..
Ich spiele auch einen Todesritter und zum Thema "op"... völliger Schwachfug.. Hexer machen Grp-q doch auch allein und macht auch keiner mimimi

Alles in Allem verstehe ich weder deine Probleme noch deine Argumentation

mensch du machst dir ja richtig freunde hier^^

echt also nach der hälfte hat ich keine lust mehr zu lesen.....keine ahnung wo dein problem is welches lvl bist du???

finde in nordend gibt es gar nich mehr sonne masse an dk's und beim questen hat man auch seine ruhe...das du zu doof bist dir mobs zu pulln oder ne ecke zu suchen wo es ruhiger ist is ja nu auch nich unser problem

hast du zu anfang von bc auch sonnen threat erstellt??? da wars doch noch voller überall

denn genauso das mit dem der passt nich zu dem und das past nich zu dem *schulternzuck* kp was du willst

wenn man sich deinen beitrag durchliest merkt man richtig das du keine ahnung von der story von wacraft hast....ich würde dir raten deinen acct erstmal still zu legen....und dann mal w3 zockst und auch die bücher liest

dann kannste wieder mit wow anfangen und die masse an dk's die dich so gestört hat is dann auch weg

und denn noch zu dem op
mh nur weil der dk ne klasse ist die gruppenquests locker mal alleine machen kann?? also schamanen, palas, hexer. können das auch ohne probleme.....
sein schaden is gut ausgeglichen gegenüber anderen dd-klassen......

kann also nich sagen das er op ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück