Meister der Lehren

Scharuuni

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo liebe Mitstreiter,

ich versuche seit einiger Zeit den Titel "Meister der Lehren" zu erringen.
Da es schon lange her ist, dass ich in Kalimdor und den östlichen Pestländern gequestet habe, ist die Übersicht verloren gegangen, welche Quests ich gemacht habe und welche nicht.

Die Auswahlmöglichkeit neben der Minimap "Niedrigstufige Quests" ist nicht ausreichend, da viele Quests durch gedroppte Gegenstände erst gestartet werden.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit, eine Datenbank auszulesen, in der ich ersehen kann, welche Quests ich gemacht habe (und welche ich nicht gemacht habe) ?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar...

MobMap (Addon), da kannst du jede Questabhaken, die du erledigt hast.

Erstell dir nen neuen Char und queste mit dem einmal durch , dann kennste die reihefolge und kannst dann mitm main nachziehen

wenns gar net anders geht^^

Es gibt KEINE direkte Übersicht über Quests, die abgeschlossen wurden auf der Client-Seite.

Die Quests werden auf Server-Seite gespeichert. Daher ist Mobmap die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich kenne.

Man kann ja einfach ein Gebiet absuchen, wenn da keine offenen Quests mehr angezeigt werden, hakt man halt selber alle ab.

nein mopmap hackt automatisch alle gemachten quest hab bzw. graut sie aus.
musst halt nur land für land durchgehen und schauen wo noch was offen is.

wo zeigt das an welche Quest dir in dem Gebiet noch fehlen?

bzw welche schon gemacht wurden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo zeigt das an welche Quest dir in dem Gebiet noch fehlen?

bzw welche schon gemacht wurden

Bei der Questsuche in MobMap kannst du dir alle Quests für ein Gebiet anzeigen lassen. Die, die du schon fertig hast, einfach abhaken (wenn nicht schon erledigt). Die offenen Quests bekommst du ja mit dem "Niederstufe Questst"-Anzeigen.

hab mir auch mobmap geholt für meister der lehren zu machen
ich hab mir einfach alle questgeber auf der karte anzeigen lassen (filterfunktion sein dank
wink.gif
) und bin dann alle abgeritten
was ich aber feststellen mußte, daß blizz irgentwann einige q's resettet hat, also am besten wirklich alle q-geber besuchen
smile.gif

Mobmap hakt abgeschlossene Quests automatisch ab... Aber das setzt vorraus das du das Addon schon immer hast
tongue.gif

nein mopmap hackt automatisch alle gemachten quest hab bzw. graut sie aus.
musst halt nur land für land durchgehen und schauen wo noch was offen is.
Vorausgesetzt du hast NIE an deinem System rumgefummelt, nie deinstalliert oder sonst was ... Weil Mobmap liest das auch nirgens aus, sondern speichert das lokal ... Sprich: Neuer PC --> neue Datenbank ... Addon-Ordner gelöscht um aufzuräumen --> neue Datenbank ...

You can now query for a list of completed quests with &#8220;QueryQuestsCompleted()&#8221; then wait for the &#8220;QUEST_QUERY_COMPLETE&#8221; event, and call &#8220;GetQuestsCompleted(<luatable>)&#8221;.
--Patch 3.3 PTR Patch Notes.
Das ist genau das was hier gesucht wird. Gibt es bisher nicht (außer man hat seit Beginn MobMap laufen) aber wird es geben (mit Patch 3.3). Addons wie MobMap werden diese Funktion nutzen um dir zu zeigen wo du noch Questen kannst. Ab Patch 3.3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--Patch 3.3 PTR Patch Notes.
Das ist genau das was hier gesucht wird. Gibt es bisher nicht (außer man hat seit Beginn MobMap laufen) aber wird es geben (mit Patch 3.3). Addons wie MobMap werden diese Funktion nutzen um dir zu zeigen wo du noch Questen kannst. Ab Patch 3.3.

hui, nice. das klingt endlich mal gut. mir fehlen noch 300 Quests auf kalimdor, doch habe ich bis auf wenige gegenden schon alles durch, und glaub auch nicht das ich die dort noch voll bekomme.

Was mobmap aber nicht anzeigt sind wo dropquests sind, btw wo man die herbekommt.

und PvP Quests zählen auch. ist ja auch eine Quest, also warum nicht ? *narf*

hui, nice. das klingt endlich mal gut. mir fehlen noch 300 Quests auf kalimdor, doch habe ich bis auf wenige gegenden schon alles durch, und glaub auch nicht das ich die dort noch voll bekomme.

Was mobmap aber nicht anzeigt sind wo dropquests sind, btw wo man die herbekommt.

und PvP Quests zählen auch. ist ja auch eine Quest, also warum nicht ? *narf*

habe halt gelesen das zb ini qests und eben pvp quests nicht zählen würden, aber um so besser wenn doch

Wieso sollten Ini Quests nicht zählen?

Sind doch ganz normale Quests in den Gebieten

Das frag ich mich auch, auf jeden Fall haben die Uldaman Quests nicht gezählt!
Und die Sturmlanzen PvP-Quests zählen auch nicht zum Erfolg!Durfte ich gestern feststellen!
Ich hoffe mal die Schwarzfelstiefen werden angerechnet!
Tschüß

Zurück