Meister der Lehren

ich bin ein ziemlicher dungeon- und ini-muffel (mag daran liegen, dass ich meist allein losziehe). das kam mir beim meister der lehren gut zupass... da haben mir ziemlich viele gefehlt. mir hat es sehr gut geholfen, als ich bei carbonite über der questliste "quest-givers" aktiviert hab. erstaunlich, in welchen versteckten ecken noch welche sitzen. zb in dunkelküste, wenn man vor der höhle steht, wo man mit dem umhang getarnt reinmuss (ein verirrter meister? ). dann rechts rum rein ins gebirge sitzt eine nachtelfe, die eine q hat. ich spiele seit fast 4 jahren und hab die erst kürzlich entdeckt ^^. in feralas sitzen auch welche versteckt, die eine q-reihe anzetteln, wo man das sogar noch ein pet bekommt zum schluss^^. (obs bei der horde auch so ist, weiss ich nicht)

einfach q-giver activieren (wenn man carbonite hat) und dann alles abklappern, da bleiben sogar ein paar quests "über". ist zwar ein bisserl zeitaufwändig, aber es geht ganz gut.

Mit dem nächsten World of Warcraft-Patch gibt es die Möglichkeit im Spiel zu sehen, welche Quest man hat und welche nicht.

Das ist eine neue Funktion für Add-ons und einige Add-ons(QuestHelper, Carbonite, TourGuide...etc.) haben die Funktion schon eingebaut.
Diese Funktion funktioniert allerdings, wie gesagt, er mit dem nächsten World of Warcraft-Patch

LG,
Shantalya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alle Instanzquest zählen für den Erfolg. Was jedoch zählt aber solo etwas hackelig ist sind die Quest für AQ 20/40 bzw. die Zul´gurub
meeting.gif

Was auch hakelig is, aber gut geht, is mit zB Mobmap sich die Quests eines Landes anzeigen lassen und schauen, obs da Questgeber gibt, die nich irgendwo an den Flugpunkten sondern mitten in der Pampa stehen ... Meisstens hat man diese nich
wink.gif
...
Bin Ally und ich sag nur Steinkrallengebirge zB
victory.gif

Um Quests in "Kalimdor" zu bekommen, muss man auch in Kalimdor questen und nicht in "Schwarzfelstiefen"
Ist genauso wie zum Beispiel der Erfolg "Terror in Terokkar" Quests in Schattrath abgeben=Gebiet Schattrath und nicht Terokkar, Quests in Skettis (Land Terokkar) zählen auch nicht für Terokkar, sondern für Skettis.
Dieses Konzept gilt auch in Kalimdor, wenn auch ein wenig "gleitender"

Zur Not gibts noch Bücher, die man kaufen kann. In diesen Guides sind alle Quests getrennt (Klasse/Beruf/Instanz/usw.)

Es gibt ein Buch für die Questerei ... mit Beschreibungen der Quest wo diese zu finden sind und welche folgenen Aufgaben dazu kommen.
61axpheSoxL._SL500_AA240_.jpg
51hsZf4scIL._SL500_AA240_.jpg
31Vt27dTGqL._SL500_AA180_.jpg

Dazu müssten die meisten erst einmal lesen können ^^

Ich möchte es jetzt nicht beschwören, meine aber, das Blizz es wie folgt geregelt hat:
(PVP-q´s lass ich mal weg, kann ich nichts zu sagen, da es nicht mein Ding ist und es daher zu selten mache)

In den alten Classic-Gebieten zählen alle Gebiets und Ini-q´s (hier zählt nur die Gesamtsumme)

In Nordend nur die reinen Gebiets q´s, also keine Inis und Daylies.

In der Scherbenwelt müssten auch die Gebiets- und Ini-q´s zählen (ich meine, bei mir fehlten in den Marschen noch 6 q´s und nach einem Teil des Echsenkessels nur noch 5)

Wenn irgendwo was falsch sein sollte, könnt Ihr das gerne berichtigen

Hi,

ich hab da mal ne Frage:

Schafft man den Erfolg in Kalimdor als Hordler auch ohne die AQ,MC usw.?
Die östlichen Königreiche habe ich und es sind sogar noch einige qs übrig.

Mir fehlen noch 11 qs und ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter, trotz buffed und wowhead.

Zurück