Meister der Lehren

Deryana

Quest-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
12
Ich habe mir das Ziel gesteckt den Titel "Meister der Lehren" zu erreichen

dazu benötige ich die entsprechenden Erfolge

Östliche Königreiche
Kalimdor
Scherbenwelt
Nordend

Die Scherbenwelt- und Nordenderfolge sind noch entsprechend nach Zone gegliedert, und sollten demach kein Problem darstellen.
Die Erfolge der alten Welt erfordern jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Quests auf den jeweiligen Kontinent
Östliche Königreiche 700[, Kalimdor 730

Ich stehe im Moment in der östlichen Königreichen bei 625 d.h. es fehlen mir noch 75 Quests.
Ich habe mich mittlerweile bisl informiert und auf diesem Wege erfahren das weder Dungeons- noch PvP-Quests hierfür zählen
Somit habe ich ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden, welche Quests mitgezählt werden.
Z.B. bei den Handwerksverfügungen bin ich mir net sicher

mfg Dery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach stur von oben nach unten durchreiten/buffed benutzen
und "niedrigstufige quests auf der minimap anzeigen" aktivieren
mir fehlen zb noch einige questen aus kalimdor *seufz* werd wohl doch mal winterquell und sili machen

hi

also ich hab 721 q bereits abgeschlossen mir fehlen noch 9 um dieses Achivement zu bekommen. Nur ich finde auch keine mehr, habe mir auch immer fleißig die niedrigstufigen Quests anzeigen lassen. Habe fast das Gefühl man muss wirklich die Aq Questreihe gemacht haben um auf 730 zu kommen. Schön ist das nich, denn wer geht heutzutage noch Bwl und Aq. Es wird schwer. Hoffe Blizzard patcht das noch ein wenig nach unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick liegt in den Questen welche nur droppen aber eben keinen NPC als Questgeber haben. Da gab es auch hier im Forum mal eine Auflistung.

die anzahl an q für den erfolg wird noch reduziert bei uns in der gilde hat einer den titel trotzdem schon:)

Zählen da sicher keine Ini-Qs?

Beim Nordrend-Achievement zählen die denke ich nämlich schon!

Und mir fehlt in der alten Welt noch verdammt viel, obwohl ich eigentlich immer alle Qs in einem Gebiet gemacht habe, aber die Pestländer und so ausgelassen hab.

Mir fehlen auch noch einige BC-Inierfolge obwohl ich ALLE normalen BC Inis gecleart hab, keine Ahnung warum manche angerechnet wurden und manche nicht.

Das man die Qs irgendwo aus den Datenbanken auswerten kann scheint mir klar - nur wie haben die das bei den Inis gemacht?

Wenn man die Qs der Instanz gemacht hat? Aber auch das hab ich ganz sicher!

Also zB die DM-Quest bei der man die Gordokstulpen (oder wie die heissen) für die Oger besorgen muss, hat gezählt.
Es gibt aber auch wirklich extrem viele Quests, die man recht einfach übersieht. Es hat zB nen Goblin in Durotar, der 2 Quests gibt und ich dacht immer, in Durotar hats nur Hordenquests. Es kann auch gut sein, dass die zahlreichen Quests der Cenarius-Leute, bei denen man das Zeug aus AQ20 abliefern muss, als Quests zählen. Wenn dem so wäre ists relativ klar, warum viele Leute Mühe haben, auf die Questsumme zu kommen. Ausserdem gibts ja zahlreiche Questgebiete und Quests, die viel später eingeführt wurden, als man vorher in den Gebieten gequestet hat...aber beim nächsten Patch wird das ja nicht mehr so ein grosses Problem sein.

hi

also ich hab 721 q bereits abgeschlossen mir fehlen noch 9 um dieses Achivement zu bekommen. Nur ich finde auch keine mehr, habe mir auch immer fleißig die niedrigstufigen Quests anzeigen lassen. Habe fast das Gefühl man muss wirklich die Aq Questreihe gemacht haben um auf 730 zu kommen. Schön ist das nich, denn wer geht heutzutage noch Bwl und Aq. Es wird schwer. Hoffe Blizzard patcht das noch ein wenig nach unten.

Nein, geht auch ohne.

EIner aus meiner Gilde hat den Erolfg bereits jetzt.

Mir fehlen auch noch einige BC-Inierfolge obwohl ich ALLE normalen BC Inis gecleart hab, keine Ahnung warum manche angerechnet wurden und manche nicht.

Das man die Qs irgendwo aus den Datenbanken auswerten kann scheint mir klar - nur wie haben die das bei den Inis gemacht?

Wenn man die Qs der Instanz gemacht hat? Aber auch das hab ich ganz sicher!

Das macht Blizz an abgeschlossenen Quests fest, die mit dem Endboss-Kill zusammen hängen, beziehungsweise an Loot den du vom Endboss besitzt.

Der Trick liegt in den Questen welche nur droppen aber eben keinen NPC als Questgeber haben. Da gab es auch hier im Forum mal eine Auflistung.

Jup daran kann ich mich auch erinnern, dass es mal ne Liste aller Dropquests gab.
Aber wo habt ihr sie versteckt?

lg mahkah

hallo zusammen,

nordend haben Sie es besser gemacht, da weis man sofort wo und in welchem Land noch queste fehlen,

aber bei Alte Welt darf man nur suchen, da müsste ein Addon geben, der zeigt welche Queste noch nicht gemacht hat,
oder Eine Liste in welchen Bezirken noch Queste vorhanden sind.

mir fehlen noch 100 Queste auf 700 und das suchen ist schon beschwärlich

bis dann

/push

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Mods gibt die zum Beispiel aus dem Questhelper entnehmen können welche Quests man bereits gemacht hat... Basierend auf dieser Information kann man eruieren welche Quests noch nicht gemacht wurden und spezifisch diese einsammeln?

Kann da wer was derartiges wegen Mods bestätigen?

Ich lege Euch mal meinen zusammenfassenden Guide ans Herz:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=91734

Obwohl Hordenlastig, sind durchaus auch Tips für die Allianz enthalten.
victory.gif

MobMap registriert wohl welche Quests bereits erledigt sind und welche nicht - aber erst ab dem Zeitpunkt der Installation. Den Rest müsste man von Hand abhaken, was doch recht mühsam ist.

gar nicht, zumindest mom!

Habe 704/700 bei ö Königr. und das entsprechende Achievement nicht erhalten. Nach GM-Gespräch, wurde ich weitergeleitet. Der nächste GM sagte, es handle sich um einen Programmierfehler, den er nicht beheben könne, aber "wir arbeiten daran"!

Nun meine Frage, wer hat(te) dieses Problem auch?

Ich habe dieses Problem auch. Vor wenigen Tagen die 700er-Marke in den östlichen Königreichen geschafft, aber nicht als Erfolg gewertet. Tröste dich, auch mir hat der GM versichert, dass Blizzard daran arbeitet. Es besteht also kein Grund zur Sorge ...

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Hab mich auf den erfolg doch etwas gefreut und nun hab ich 705/700.

hab das problem auch müsste jetzt bei 703 sein
gm sagt problem bekannt wir arbeiten daran
zur zeit benötigt man 740 in den östlichen königreichen
naja ich hab kein nerv noch 37 zu finden und warte erstmal ab
vielleicht arbeiten sie ja wirklich daran

Es gibt ein Addon für das Suchen unerledigter Quests:

EveryQuest

greetz
mawerip

Zurück