Meister der Lehren

Unerledigte Quests kann man sich seit Patch 3.2 (?) direkt vom Server abfragen und das unterstützt mittlerweile jeder Questhelper
wink.gif

Persönlich fand ich Carbonite am hilfreichsten, da man so wunderbar direkt die Questgeber abreiten kann UND Dropquest mit der ungefähren Lage auf der Minimap verzeichnet werden. Dann ein kurzer Blick in die Buffed Datenbank und scho weiss man was man wo töten muss um welches Queststartitem zu bekommen
smile.gif

Alles in allem ein schöner Erfolg und definitiv ohne AQ Pre machbar.

Hinsichtlich Instanzen zählt, wo die Quest abgeschlossen wird:
- Abschluss innerhalb der Instanz zählt nicht
- XYZ in Instanz sammeln und dann ausserhalb abgeben zählt

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Das Addon Mob Map bietet unter dem Karteireiter "Quests" die Möglichkeit den eigenen Queststand zu synchronisieren ( Button "S" ).
Nun einen simplen Klick auf die Fraktion und einen Haken auf unerledigte Quests und los kann es gehen.
Dadurch kann man sich alle noch unerledigten Quests, inklusive Droppquests eines Gebietes anzeigen lassen und die Questgeber unkompliziert auffinden.
Ich hatte wenig Lust auf den Meister der Lehren in Kalimdor, bin seit einigen Tagen dran und es läuft wie ein Uhrwerk.

Viel Spaß beim Questen und Frohe Ostern
Fiorescuro

also ich habe selbst den Meiter gemacht, mir ist eigendlich aufgefallen, das teilweise auch dungen quest zählen, auserdem sind dropbare sehr wichtig und addons wie mobmap oder Questhelper, die zeigen wo es noch quests gibt.
Ruf quests braucht man eigendlich nicht

Ich kann für den Meister der Lehren nur das Addon EveryQuest empfehlen, es zeigt euch an welche Quests ihr bereits erledigt habt und welche noch offen sind.

Ich werd mich auch an den Erfolg wagen. Nordend hab ich schon fertig in der Scherbenwelt ist noch Nethersturm offen und 3 fehlen mir im Schergrat. Hab aber keinen Bock auf die dummen Qs in Ogrila -.-. In Kalimdor und den Östlichen Königreichen hab ich jeweils schon 383 Qs. In den ÖK ist der Erfolg nicht so schwer da ich in einigen Gebieten noch nicht gequestet habe.

Wenn ich in den Eastern Plaguelands die Qs für Naxx mach zählen die auch? Echo des Krieges konnte ich auch im 80er Naxx abschliesen also müssten die Qs für T3 hier ein Beispiel doch auch noch gültig sein. Sollten sie zählen wären das wieder 9 weitere Qs.

Öhm... würde wohl zählen, nur Naxx ist nicht mehr in den östlichen Pestis sondern in Nordend. ^^

hab den ebenfalls mit hilfe von carbonite gemacht.
falls jemand das problem haben sollte, daß ihm auf einem der alten kontinente die q-geber ausgehen - einfach mal auf der anderen seite weiterquesten, oft erschließen sich dadurch andere q-reihen. und man sollte auch bereit sein einige 100 gold zu investieren, da es am ende în kalimdor und ök auch auf beschaffungs-qs ankommen kann. 80er die nordend und scherbenwelt schon abgeschlossen haben müssen sich ebenfalls darauf gefasst machen bei intensiverem questen goldtechnisch etwas zu bluten, da bei loot & belohnungen auf den alten kontinenten nicht mehr viel rumkommt - andererseits is das ne gute gelegenheit einen netten itempool für existierende und kommende twinks aufzubauen - da heißt's dann bankgilde ftw
wink.gif

ich bin jedenfalls froh daß ich's hinter mir hab.. denke mir muss in zukunft sehr sehr sehr langweilig werden, um den erfolg mit nem anderen char zu wiederholen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm.. ich musste net eine Beschaffunsgquest machen.. Selbst den Schlüssel für Scholo hab ich AFAIR nicht erquested, sondern mir von nem Gildie kurz aufschließen lassen um mir Erfolg und Quests zu holen .oO

Schaue bspw. mal beim Gepirgspass der Totenwinde vorbei, falls du das noch nicht gemacht hast.
Dort oben bekommst du vor Karazhan auch noch Quests die nichts mit der Instanz zu tun haben.

Am Besten ist es, diesen Titel auf lvl80 mit dem Titel "Der Entdecker" zu verbinden.
So kommst du meist an jedes kleine Fleckchen und kannst so auch abchecken, ob dir irgendwo noch Quests fehlen
wink.gif

Zurück