Meisterhaftes Reiten 10k Gold?

es gibt keine UnterwassermountS sondern nur ein unterwassermount das is das Seepferdchen das hat 450% schwimmtempo dun gibts in der Questline kostenlos.
Meisterhaftes reiten gibts für 5K Gold (310%) oder für bestimmte META-Erfolge wie z.B. Udluar, ICC oder Weltevents (Glaub der nennt sich Was für eine lange reise oder so die geben den 310er skill kostenlos.

Öhm nur mal so nebenbei, wozu muss man selbst mit Cata mit 310% fliegen können? Zu den Inis kommt man auch mit dem normalen 280% Mount flott hin (und ja man muss einmal hin fliegen und mit na Gruppe rein gehen, damit man die Inni ab da immer im Tool hat für die, die es noch nicht wissen ). Im Grunde lohnt sich ja 310% nur zum Farmen oder?^^

dann bin ich ja froh das ich mir das schon gekauft habe

zum leveln brauche ich das ganz schnelle/teure fliegen nicht. ich habe mir das nur mit zwei chars geleistet, die sammelberufe haben, um nicht von der konkurrenz abgehängt zu werden .

Level 70 ist 280% Speed und Level 80 ist das 310%??Und Level 60 ist 150% Flugmount?

Wieso reden eigendlich alle von 5k Gold für das 310% schnelle fliegen?
Ich habe 4001G 60 Silber dafür bezahlt.
4k beim Lehrer und 1g 60S für einen Mietflug in die Boranische Tunra weil ich zu faul war von Dala selbst dort hin zu fliegen.

Für die Leute die absolut unfähig sind mit Gold umzugehen gibt es ja den Eventproto um den 310er Skill zu bekommen. Gut ich habe diesen Kram mit meinem Main gemacht für den 100 Mount Erfolg aber ich werde bestimmt nie wieder den Schwachsinn noch einmal machen. Sollte ich für Gammeltwinks 310er fliegen brauchen werde ich mir es kaufen ob es nun 5 k oder 10 k sind ist mir bei knapp 300k "Bargold" + riesige Lagerbestände an Kram ziemlich wayne.
Außerdem hatte man wirklich genug Zeit sich wenigstens einen 310er Raiddrachen zu hohlen vor allem den aus 10er Ulduar der für 219er Gear vorgesehen ist un man 251-264er Gear für Marken bekommt... Es ist nicht so wie bei den Naxxdrachen die doch recht fix raus genommen wurden (besonders ärgerlich wenn einem nur Immortal im 25er und S3D im 10er gefehlt hat...). Ich habe atm das 310er fliegen mit 3/7 Chars der Rest hat "nur" das 280er (direkt beim leveln gekauft in der Regal da 280er levlen mit 70+ in Nordend echt fix geht). 3* den Frostwyrm ausm 10er ICC und 2* den Ulduar Proto... Hab es mal mit meinem Pala getestet der Bergbau hat 310% + 20% Reitaura ist echt nice beim Farmen. Lohnt sich bestimmt wenn es im neuen Addon wieder interessant wird selber Sachen zu farmen da die Mats im Ah einfach überteuert sind. Wenn dies der Fall wird werde ich meinem Kräutertwink das 310er Fliegen für Gold kaufen.

Werde mal beim leveln gucken ob man recht viel fliegt und wie viel Zeit man mit 310er Fliegen sparen kann und werde dann entscheiden ob es sich lohnt sich den Skill für alle Twinks zu hohlen.

Und wie immer es zwing euch keiner es zu kaufen. Man zahlt halt für den Komfort etwas angenehmer vorwärts zu kommen und gleichzeitig ist es auch ein Luxusgut à la Tundramammut (hab ich auch mit 2 Chars kann ich nur empfehlen beim Ini abfarmen usw) oder Chopper. Einige arbeiten Monate auf eines dieses Luxusgüter hin andere hohlen sich die Dinger aus einer Laune (1stes Mammut in Ulduar gehohlt da ich zu faul war zu dem Repptypen am Eingang den Umweg zu reiten um zu Reppen... 2tes mit einem Twink geholt als das Rubinsanktum raus gekommen ist und man hätte hoch in den Tempel fliegen müssen um zu reppen...) Es gibt halt Leute die mit Gold halbwegs umgehen können und andere die es nicht können... Btw ich bin mit meinem "Vermögen" auch ziemlich arm im Vergleich mit den Leuten die sich noch ernster mit dem Ah beschäftigen.

Und was sind 5 K Gold atm? Nichts... Und das schon seit einiger Zeit... Immer zu Anfang der Zeiten wo neue Marken erschienen sind hab ich den Leuten die sich ständig beschwert haben, dass sie an die 5 k nicht ran kommen um sich den 280er Skill zu hohlen, gesagt einfach 2 Kugeln, Saronit usw zu verkaufen und zack hatten sie in kaum Zeit den Skill ohne ewig für zu farmen... Gut sie haben ihr erstes t8,9,10 bissle später bekommen aber wayne? Dafür erreichen sie etwas was sie erreichen wollten viel schneller ohne lästige Aufgaben zu erledigen. Jeder muss es für sich entscheiden ob ihm etwas diese Goldsumme wert ist. Und ich wiederhole mich 5 k für einen etwas schnelleren Flugskill wenn man ihn mit dem Chopper vergleicht der nur vom Nutzen her Platz für einen Beifahrer gibt (und btw man kann sich bei den Söhnen Hodirs ein Mammut kaufen was 2 Plätze hat und weniger Gold kostet...). Ist der Chopper wirklich dieses Gold wert? Warum sieht man davon so viele in Dalaran?

Warum zahlt man mehr für einen Mercedes wenn man sich damit auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten muss? Man beschleunigt evtl etwas schneller als ein kleineres/billigeres Auto. Dafür XTausend Euro mehr zahlen? (Gut auf bestimmten Autobahnen kann man doch recht schnell fahren...) Es gibt Leute die gerne einen Mercedes hätten aber von der Sozialhilfe leben. Senkt Mercedes entsprechend die Preise damit diese Leute sich ein solches Auto leisten können? Kaufen sich alle Leute die das Geld haben einen Mercedes? Sicher nicht... Man erkennt doch irgendwie Parallelen zum 310er Fliegen... Niemand braucht es unbedingt, einige wollen es unbedingt haben doch ihnen fehlen die Mittel und andere sehen keinen Sinn darin obwohl sie die finanziellen Mittel haben und sparen sich diese Luxusausgabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es lohnt sich irgendwie nicht wegen 30% soviel gold zu investieren, egal ob 5k oder 10k.

Und was willst du denn damit machen? Einen auf Dagobert Duck und das Zeug in einem Geldspeicher horten? Ich Wow sammelt sich da mit der Zeit soviel an, dass die 5k nicht das Problem sein sollten.
Außer du willst irgendwann mal 200k Gold auf dem Konto haben, um... naja, was auch immer damit zu machen.

310 + 20 = 330...
sind auch als pala 30%

Ja ich gehe aber davon aus das ich JETZT 280% + die Aura 20% = 300% heißt ich bin, wenn ich keine 5k Gold bezahle, nur 10% langsamer! Lohnt sich also nicht.

Denken---->Schreiben

Siehe oben.

Und dann wärst du auch gut beraten deinen eigenen Rat zu beherzigen.
Danke.

lg

Edit: Betrachten wir das mal anders für 5k Gold 20% (durch die Aura) schneller sein wie der Rest lohnt sich für mich genau so wenig, dass ist aber eine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst es doch nicht kaufen.

Ich stell mich auch nicht hin und Weine rum weil ein lexus Lfa ein kleines bisschen schneller ist als ein Nissan gt-r aber 300.000€ teurer ist.

Es ist kein bisschen wichtig für das Spiel, sondern ein luxusobjekt um Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Ich verstehe die Aufregung kein bisschen.

Ihr müsst es doch nicht kaufen.

du musst auch nicht auf 80 leveln. du musst auch keine quests machen. du musst auch keine erfolge machen. du musst auch keine events mit machen. du musst auch nicht BC kaufen oder WotLK oder Cata. Du musst auch nicht raiden gehen. du musst auch kein berufe machen. du musst auch kein PvP spielen. du musst auch keiner gilde beitreten. du musst  gar nix machen. zahl 12 euro und nerv uns einfach nur im handeslchannel - dein schei$$! entweder man zahlt die monatlichen gebühren und spielt oder man spendet sie der wohlfahrt und man lässt es...!!!

Ja ich gehe aber davon aus das ich JETZT 280% + die Aura 20% = 300% heißt ich bin, wenn ich keine 5k Gold bezahle, nur 10% langsamer! Lohnt sich also nicht.
Wenn ich das Reiten für die 310er Geschwindigkeit kaufe und die Aura von + 20% dazu kommt bist du aber 20% schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gold gold goldgeil! 5k gold ist nicht viel ich würds mir kaufen

du musst auch nicht auf 80 leveln. du musst auch keine quests machen. du musst auch keine erfolge machen. du musst auch keine events mit machen. du musst auch nicht BC kaufen oder WotLK oder Cata. Du musst auch nicht raiden gehen. du musst auch kein berufe machen. du musst auch kein PvP spielen. du musst auch keiner gilde beitreten. du musst gar nix machen. zahl 12 euro und nerv uns einfach nur im handeslchannel - dein schei$! entweder man zahlt die monatlichen gebühren und spielt oder man spendet sie der wohlfahrt und man lässt es...!!!

Hmm, mal ganz ruhig.

Ich bringe mich ganz normal in diese Diskussion ein und bekomme einen solch grundlosen und schwachsinnigen Flame als Antwort?

Deine Antwort mag stimmen "Du musst garnix machen", aber jegliche von dir aufgezählte Features sind grundlegend für das Spielerlebnis.
Da kann mein "Feature" von 30% schneller Reiten in keiner Weise mithalten, somit ist dieser Vergleich sehr sinnfrei.

Was mich vielmehr erstaunt, dass solch ein kindischer Flame von jemandem kommt, der behauptet Ü30 zu sein.
Hoffentlich bringt WoW nicht im Allgemeinen jeden Erwachsenen auf das Niveau eines kindischen Flamers, dann gäbe es ja noch einen Grund WoW zu verbieten. *hust*

Dann noch eine gute Nacht

ich finde es lohnt sich irgendwie nicht wegen 30% soviel gold zu investieren, egal ob 5k oder 10k.

Wieso? Für Leute die länger als ein paar Monate spielen und ordentlich wirtschaften (was den grossteil der WoW Spieler betrifft)
sind das Peanuts. Ich kenne eine Menge Leute die im Beutel um die 100.000 rumschleppen. Ich selber habe nicht ganz so viel, aber auch genug ^^

Wieso nicht ausgeben was man hat?

Zurück