Meistgesuchte Klasse?

Es hängt auf jeden Fall damit zusammen, was die Masse an Spielern charakterlich vorzuweisen hat.

Erklärung:

Reine Schadensklassen sind: Schurke, Hexer, Magier, Jäger
Tank-/DD-Klassen sind: Krieger, DK
Allroundklassen sind: Paladin, Druide (Allround im Sinne von Tank, Heiler, DD)
Heal-/DD-Klassen sind: Priester, Schamane

Viele Klassen erfordern eine bestimmte charakterliche Haltung. Je festgelegter auf eine Rolle ein Char ist, um so mehr muss der Spieler von dieser Klasse überzeugt sein, um sie dauerhaft zu spielen.

Reine DDs können eben "nur" das. Das ist keine Abwertung, sondern eine Tatsachenfeststellung. Zwar hat jede Klasse ihre Besonderheiten, aber dennoch ist man auf eine Rolle festgelegt.

Sämtliche Hybrid-Klassen kann man auch nur in einer Rolle spielen, aber ich denke mal, dass der überwiegende Anteil der Spieler, die sich eine Hybrid-Klasse aussuchen, diese auch deswegen nehmen, um mehr als eine Rolle ausfüllen zu können. Grade, wenn es sich um Twinks handelt.

Reine Schadensausteiler sind am Anfang einer WoW-Karriere mMn deshalb auch so beliebt, weil sie Spielen ohne übermäßig viel Verantwortung ermöglichen.
Etwas überspitzt formuliert: Ob ein Magier nun eine Wildsau in Durotar oder Todesschwinge mit einem Arkanschlag verbritzelt, ist vom Prinzip her kaum ein Unterschied, wenn man sich gleichzeitig einen Krieger vorstellt, der die gleiche Sau mit seiner Axt umbrezt und kurz danach über den Rand seines Schildes hinweg Todesschwinge ins riesige Auge blinzelt und - im Verbund mit anderen, aber dennoch an vorderster Front - dafür verantwortlich ist, dass Todesschwinge sein Feuer auf ihn und nicht auf den Arkanschlag-Caster hinter ihm konzentriert.

Vergleiche hinken, aber ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinaus will.

Das gleiche bei Heil-Klassen.

Absolute Neueinsteiger werden sich denke ich erst mal schwer tun, eine verantwortliche Rolle zu übernehmen und daher zunächst sich für eine DD-Rolle entscheiden. Und dabei kommt es auf die persönlichen Vorlieben an.

Ich hab inzwischen die meisten Klassen zumindest mal angespielt(20 Stufen). Den Hexer fand ich dabei aber am Unangenehmsten (und am Langweiligsten) zu spielen. Mag sein, dass sich das auf höherem Level ändert, aber die anderen Klassen spielten sich für mich deutlich griffiger.

Leigt vielleicht an der Art, wie der Hexer Schaden macht. Viele Dots, die nicht so unmittelbar sicht- und spürbare Auswirkungen wie ein Frostblitz oder ein Arkaner Schuss haben. Vielleicht liegts für viele daran.

Wenn ich mit meiner Main on bin (Hexe) dann werde ich öfters angewhispert "Willste mit XY Raid wir haben noch keinen Hexer" oder "Rated BG ?" das passiert mir sonst nur wenn ich den Druiden im Heilspec spiele. Is schon ein gutes Gefühl wenn meine Lieblingsklasse so gefragt ist ^^ Zu LichKing Zeiten ist mir das mim Schami passiert aber davon gibts immo mehr als genug (Heilschamis).

Na die Diskussion nimmt ja langsam Formen an, sollte nicht so lange Schlafen in meinem Urlaub!

Die Argumente mit dem Schaden des Hexers kann ich irgendwie nachvollziehen. Ist schon bei mir auch so, dass ich Klassen nicht mag, wo der Tastendruck nichts direkt auslöst...! Habe auch mal SWTOR angespielt, alle Klassen bis Level 15, da sind die meisten Skills schon vorhanden und da macht mir keine Klasse Spaß. Ich mag da zum Beispiel das Gameplay einfach nicht, dass man permanent auf Tasten drückt und dann bei einer Taste erstmal lange nichts passiert, es quasi eine Aktivierungszeit gibt und dann kommt erst die Ausführung. Ich spreche da vom Kopfgeldjäger, wer SWTOR kennt, weiß sicher was ich meine, man schießt eine Rakete, aber muss erstmal ne Sekunde warten, bis die auch losfliegt. Ist sicherlich realistisch, aber eben für mich kein schönes Gameplay. ODer die ganzen Machtanwender, einmal Knopfdruck und man macht gefühlte 10 Schwertbewegungen, das sieht spannend aus, aber fühlt sich für mich auch irgendwie komisch an...! Naja genug Ausflug in ein anderes Spiel, geht ja um WOW Klassen hier!

Beim Krieger gab es die Mechanik auch mal, keine Ahnung ob das immernoch so ist, aber da hat man Heldenhafter Stoß gedrückt und erst beim nächsten Waffenschwung kam der Schlag. Das fand ich so ätzend, dass ich bis heute keinen Krieger spiele!

Mal zu dem Argument, dass reine DDs nicht gespielt werden...ich finde, es laufen sehr viele Jäger und Magier rum, warum klappt das bei denen und beim Schurke und Hexer nicht so? Ein Hexer auf Destro ist ja quasi auch nichts anderes als ein Mage mit Pet...

Edit: Habe jetzt mal einen alten Kriegerchar von mir ausgekramt und will mal testen, ob das sich immernoch so blöd spielt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Krieger gab es die Mechanik auch mal, keine Ahnung ob das immernoch so ist, aber da hat man Heldenhafter Stoß gedrückt und erst beim nächsten Waffenschwung kam der Schlag. Das fand ich so ätzend, dass ich bis heute keinen Krieger spiele!
Keine Ahnung, ob das so ist, aber der Krieger hat so viele - wie ich finde geniale Moves - da würde mich dieses Manko absolut nicht stören. Allein "Chaaaaarge" und der Heldenhafte Sprung sieht schon klasse aus. Ich finde, man glaubt den Boden beben zu hören, wenn so ein Plattenkoloss beim Gegner einschlägt. Oder der Schildhieb... da klingeln einem die Ohren, wenn ein Krieger einem Mob eine schwere Metallplatte vor den Schädel hämmert *g*

Mal zu dem Argument, dass reine DDs nicht gespielt werden...ich finde, es laufen sehr viele Jäger und Magier rum, warum klappt das bei denen und beim Schurke und Hexer nicht so? Ein Hexer auf Destro ist ja quasi auch nichts anderes als ein Mage mit Pet...
Ich glaube, da interpretierst du die eine oder andere Aussage nicht ganz richtig.

DDs sind - grundsätzlich - alle Klassen. Aber die Klassen, die ausschließlich DD - Specs haben, werden eben auch darauf reduziert. Und viele Spieler - das belegen die "Welche Klasse soll ich spielen?" Treads hier im Forum immer mal wieder - wollen nur möglichst viel Schaden machen und Erster im Recount sein (ohne daran zu denken, dass Max. DPS eine regelrechte Wissenschaft ist). Danach wird dann die aktuelle Klasse ausgewählt.
MMn haben Jäger bei vielen einen Style-Bonus wegen der zähmbaren Tiere und / oder dem Schusswaffen - Kampf und Magier gelten - je nachdem wo und was man liest - als DIE Top - Damage - Klasse.

Ich glaube schon, dass es genügend Spieler gibt, die einen Hexer oder Schurken anfangen, diese Klassen dann aber auch recht schnell wieder ruhen lassen, weil sie mMn recht schwierig zu spielen sind. Ich musste mich in meinen Schurken auch erst "reinbeißen", aber Mitte 60 macht er mittlerweile richtig Spass.
Viele geben aber bestimmt vorher auf.

Beim Hexer das gleiche. Den hab ich auch bei ca. Level 20 ad acta gelegt, weil er mir überhaupt keinen Spass machte.
Und die Aussage "Ein Hexer auf Destro ist ja quasi auch nichts anderes als ein Mage mit Pet.." mag aus Sicht eines erfahrenen Hexer-Spielers sicher stimmen, aber für Leute, die noch nicht über diese Erfahrung verfügen, mag das ganz anders aussehen und dann lassen sie ihn eben links liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten oder viele spielen eine Klasse nur weil sie grade OP ist.

Früher hat man sich (s)eine Klasse noch wohl überlegt ausgesucht und dann gelevelt. Wenn man dann nach Wochen endlich 60ig war war das eben der Mainchar. Man fühlte sich mit seinem Char verbunden. Wer damals nen Hexer oder egal was gelevelt hat Stand hinter seinem Char egal ob er grade OP war.

Irgendwann konnte man immer schneller Twinken und die Leute hatten mehrere Chars die sie nebenbei equipen konnten. Im Moment ist es quasi auf dem Höhepunkt und es gibt fast keinen Spieler mehr der wirklich nur einen Maxlvlchar hat. Wenn im nächsten Patch plötzlich Hexer OP sind werden da auch wieder deutlich mehr aus den Löchern kommen weil die alle schon auf lvl 85 warten.

Feraldruiden waren eine Zeit lang nicht leicht zu spielen aber dann kam nen Buff und plötzlich waren die stärker und haben wneiger Skill verlangt. Die Anzahl der Feraldruiden ist rasant angestiegen.
Gleiches gilt für Heildruiden. Es gab Zeiten da hat nen Heildruide kein land gesehen und dann gab es Phasen wo nen Druide das non plus ultra war.

Todesritter waren erst besonders gute Tanks und dann haben die Anspruch bekommen. Die DK-Anzahl ging dann zurück und irgendwann kam dann wieder der Buff. Dann ist sie wieder angestiegen.

Solche OP Phasen gibt es für alle Klassen nur haben viele Hybriden den Vorteil das zumindest eine der möglichen Skillungen oft brauchbar ist wenn man eine Klasse nur wegen dem "OP" Gedanken spielt.

Hexenmeister sind und waren schon immer die Klasse die vom Spielgefühl wohl den wenigsten zusagt egal ob die OP sind oder nicht. Schon zu Classic war auf meinem Server die Hexerauswahl bescheiden. Dazu kommt wohl, dass im Moment der Hexer von den DPS wenn er durchschnittlich gespielt wird einer anderen Klasse nicht das Wasser reichen kann. Nicht jeder Spieler ist ein "Profi" und die meisten nur Durchschnitt.
Wenn ich mit meinem bescheidenen Skill mit Klasse A 12k DPS packe und mit Klasse B 19k dann wähle ich doch lieber B.

Also meint ihr, dass allein der "Ich bin OP, ich nehme die und die Klasse" das entscheidende Argument ist? Könnte es dann nicht sein, dass Blizzard irgendwo einen Designfehler drin hat? Ich meine, für mich spielen sich die Klassen teilweise stark anders und teilweise auch sehr ähnlich, da kann ich bei manchen verstehen, warum man vll dazu tendiert einfach die Klasse zu nehmen, die gerade im EPEEN ganz vorne steht...! Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass ich beispielsweise neulich bei einer Gilde angefragt habe, ob ich dort einen Raidplatz bekommen kann. Ich spiele vom Klassendesign her sehr gerne Jäger, aber aufgrund meiner Gilde habe ich in FL halt Heiler gespielt und den Jäger jetzt erst "nachequipped". Ich sollte also nun nicht etwa zu einem Testraid, sondern zu einer Testini und der Zufall wählte die Stunde des Zwielichts. In der Stunde des Zwielichts gibt es viele AOE Kämpfe mit 3 bis 4 Mobs und viele Mobs die nicht lange leben, also nicht unbedingt die ideale Situation für einen MM Jäger. Ich habe also Overall rund 19k DPS in der Instanz gemacht und mit den Worten, die DPS ist VIEL zu low, ging der Gildenleiter aus der Gruppe und direkt offline. Ich meine, dass so eine Gilde im Nachhinein betrachtet wohl eh nicht die richtige gewesen wären, sei mal dahingestellt, aber ich verstehe einfach auch nicht, warum die Gildenleiter sich ihre Probleme selbst machen. Wenn jeder die Klasse spielen würde, die einem Spaß macht und das dauerhaft, wäre sicher auch weniger Gildenfluktuation zu beobachten, aber wenn einer auf einmal vom Setup her zu wenig Schaden macht, wird er ausgetauscht und wird sich natürlich fragen warum und weshalb und irgendwann zu dem Schluss kommen, dass eine andere Klasse vielleicht "besser" ist.

Ich meine, wir beschweren uns oftmals über die Leute, die nur auf DPS schauen und nur OP Klassen spielen, aber ist es im Endeffekt nicht so, dass gerade wir das Problem befeuern, indem jeder, der nicht unter den Top 3 im Recount steht, gleich als Noob bezeichnet wird?

Noch eine These dazu: Kann es sein, dass die Klassen die über die Geschichte von WOW am häufigsten OP waren, die beliebtesten sind?

Sorry für die Wall of Text und die langen Sätze. Ich weiß, mein Schreibstil ist bissl anstrengend

Bei uns warens früher die Heiler, die knapp waren... jetzt sinds die Tanks, da einer unserer Stammtanks zu SW:TOR gewechselt ist... DD haben wir in der Gilde im überfluss... Also sind die meistgesuchten Klassen bei uns im Moment Paladine, Krieger, Druiden und Todesritter. Allerdings nur als Tanks geskillt. Ähnlich sieht es bei der Hälfte der Gilden auf Norgannon aus. OP hin, OP her. Hauptsache skill^^

Jetzt lasst doch mal die armen Hexer in Ruhe, die leiden doch sowieso schon genug
Als Destro-Hexer von Beginn an mit Leib und Seele verstehe ich, warum z.Zt. weniger WL rumlaufen. Erst seit 4.3 wurde der Destro wieder ein wenig gebufft, damit er überhaupt wieder konkurrenzfähig wird. Als Destro - der auch richtig Damage machen will - hast du einen sehr strengen Cast-Plan, der eingehalten werden muss. 3 Dots auf dem Mob + 1 Buff auf dem Hexer aufrechterhalten und dann noch nach Prio-Liste casten.
Als Hexer glühen dir nach dem Raid die Finger und du bist bestimmt nicht die Nr. 1 der DD´s (bei vergleichbaren Equip). Wer meint, dass er einen Hexer mit facerolling spielen kann, sollte sich eher als Heiler mit Verbänden bewerben. Gute Hexer übernehmen mal einen Dämon (In der Zweiten der neuen Instanzen, so ein Auge, geht gut ab ), despellen mit Wichtel und setzen als BR ihren SS ein, und und und.
Auch der Destro-Hexer war mal OP. Zu BC: Was haste können müssen: Schlampe opfern und Schattenblitz. Hat ja richtig Spass gemacht

Hexer wirst du nicht, wenn du die Leiter der Damagezahlen erklimmen willst, sondern nur aus "LEIDENENSCHAFT". Und wie gesagt, er leidet ein bisschen darunter.

Hey russelkurt, auf Norgannon habe ich mit WOW angefangen, spiele aber mittlerweile auf Antonidas, weil da einfach mehr los ist und der Skill der Durchschnittsspieler deutlich über dem von Norgannon liegt. Das soll nichts gegen dich sein, dich kenne ich nicht, ist nur meine Erfahrung aus früheren Zeiten! Das mit Tanks ist so eine Sache, ich spiele beispielsweise gern Tank, kriege aber leider nur als Palatank nen Raidplatz, wenn ich es will und als DK oder Dudutank leider nicht. Das nervt dann natürlich schon ein bisschen.

Meint ihr, dass das Balancing durch das neue Talentsystem besser wird in WOW (es ist ja nicht wirklich schlecht, aber Platz nach oben besteht ja immer)?

Auch der Destro-Hexer war mal OP. Zu BC: Was haste können müssen: Schlampe opfern und Schattenblitz. Hat ja richtig Spass gemacht
Und alle 10 Bosskämpfe mal tanken

Die OP-Phasen sind mE das größte Problem. Das ist wohl der Grund, wieso es so viele Mages gibt. Frostmages waren und sind im PvP einfach eine Macht. Und den Arkanmage konnte man bei kurzen Kämpfen mit EINER Taste + 3 CDs auf hohem Schadensniveau spielen. Ebenso Palas (Wotlk Vergelter-Faceroll) und Ferals Anfang Cata (Berserker und *zack*). Da man das aber nie perfekt lösen können wird, werden Ungleichgewichte der Klassen immer an der Tagesordnung sein.

Da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu...! Das Problem ist wirklich das OP Kharma einiger Klassen und das UP (underpowered) Problem anderer...! Wenn man auf diesen Zug nun aber nicht aufspringen will, was ist eurer Meinung nach der perfekte Mix einer Klasse, weshalb diese gern gespielt wird, weswegen genau diese Klasse "Spaß" macht? Style? Einfachheit? Schwierigkeit? Vielfalt? Solofähigkeiten? Was meint ihr?

Lol Oo

Es gibt nicht DIE klasse die AM MEISTEN Spaß macht.

Jedem macht die Klasse Spaß die er spielt... Gründe wieso gibts da auch millionen... sieht toll aus, sieht lustig aus, einfach, fordernd, wenig gespielt usw usw..

Versteht das doch endlich mal es gibt nicht DIE Mega über Klasse... spätestens beim nächsten Patch ist auch die OPste Klasse wieder ne andere...

Da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu...! Das Problem ist wirklich das OP Kharma einiger Klassen und das UP (underpowered) Problem anderer...! Wenn man auf diesen Zug nun aber nicht aufspringen will, was ist eurer Meinung nach der perfekte Mix einer Klasse, weshalb diese gern gespielt wird, weswegen genau diese Klasse "Spaß" macht? Style? Einfachheit? Schwierigkeit? Vielfalt? Solofähigkeiten? Was meint ihr?

wenn man op und up - Klischees wegläßt, beibt nur noch die Vorliebe des jweiligen Spielers. Einige spielen gerne Nahkämpfer, andere lieber Fernkämpfer. Einige mögen Pets, andere nicht so.

Einige wollen bestimmte Rollen ausfüllen (Tank, Heiler, DD), für andere spielt das keine Rolle.

Einige konzetrieren sich auf Dungeons / Raids, andere machen lieber Rollplay, wollen einfach nur Story und Atmosphäre erleben oder machen am liebsten PvP.

Das ist ja das Schöne an einem MMO wie WoW. Die Möglichkeiten sind vielfältig und eigentlich ist für jeden was dabei.

Und genau das sollte, im Verbund mit den persönlichen Vorlieben, auch die Klassenwahl beeinflussen und mitbestimmen.

Ich würde z.B. nie einen Magier spielen, nur weil er er im Schadensoutput grade op ist. Ich kann mit dieser Klasse einfach nichts anfangen.

Wenn ich mich für eine Twink-Klasse entscheide, dann nur aus den o.g. Gründen.

Welche Klasse wird gerade am meisten gesucht?

Jene die dem/der Spieler/in am meisten Spass macht und er/sie daraus resultierend auch am besten spielt.

Als aktive, aber (leider)nicht-Raid-Gilde ist bei uns jeder willkommen.
Aus sicht meines Heilschamanen sind mir Pala- und Dudutanks mit Abstand eigentlich die liebsten zu heilen.
Als DD macht mir derzeit mein Hexer und die Schurkin am meisten Spass.

Wie Du jetzt allerdings schon einmal mehr lesen konntetst und jetzt wieder kannst, ist es von Server zu Server und von Raid zu Raid unterschiedlich, was am meisten gesucht wird. Frag einfach auf Deinem Server und den Gilden bissl rum, aber rechne damit, das sich die Meinungen auch wieder schnell ändern können. Daraus resultierend währe es wohl am klügsten, die Klasse zu spielen, welche Dir, lieber TE, am meisten Spass macht und Du damit am besten klar kommst. Was nützt es, sich einen Cha mit einer Klasse hochzuspielen, welche man eigentlich nicht mag, in einem SPIEL welches doch eigentlich nur eines machen soll: genauuuuu SPASS!!!

just my 42 cent

Ford

Und alle 10 Bosskämpfe mal tanken

Die OP-Phasen sind mE das größte Problem. Das ist wohl der Grund, wieso es so viele Mages gibt. Frostmages waren und sind im PvP einfach eine Macht. Und den Arkanmage konnte man bei kurzen Kämpfen mit EINER Taste + 3 CDs auf hohem Schadensniveau spielen. Ebenso Palas (Wotlk Vergelter-Faceroll) und Ferals Anfang Cata (Berserker und *zack*). Da man das aber nie perfekt lösen können wird, werden Ungleichgewichte der Klassen immer an der Tagesordnung sein.

dem stimme ich auch zu. ich sehe aber das Hauptproblem aber auch nicht darin das immer mal eine Klasse OP sein wird. Ich sehe das Hauptproblem des "Klassensterbens" teilweise darin das viele Klasse angeglichen werden. Zu BC zeiten wollte man unbedingt den Shami im Raid haben wegen des Heroism. Heute kann das der Mage auch und somit ist der Shami nicht mehr soooo wichtig.....

Nur als kleines beispiel gibt noch weitere klassen die hier abgeglichen werden.

Ich vermisse es zum Teil schon sehr das die Vielfalt der Klassen im Raid nur noch sehr sehr selten ist. Wie oft hatten wir schon nutzlosen Loot weil die Klasse eben nicht vertreten war im Raid.

Das OP-Klassen immer mehr vorkommen liegt auch an dem schnellen Leveln. Das ist OP also zieh ich mir schnell diese Klasse hoch... Früher hätte es das nicht gegeben....

Aber früher war auch nicht alles besser - manches ist heute um meilen besser und schöner gelöst als früher. ;-)

Ich empfehle jeden, das er das spielen soll was ihm am meisten Spaß macht, nur dann hat man den größten Spielspaß.

Tanks und Heiler allgemein... egal ob Krieger Tank oder Heal Pala... bei den DD's lese ich oft Hexer oder Eule.

Um nochmal zu sagen, dass es mir nicht darum geht, für mich die beste Klasse zu finden oder irgendwas, es ist einfach der Versuch mal zu ergründen warum und weshalb der eine oder andere sich die und die Klasse aussucht. Ich finde dieses "Spaß" Argument denn etwas vorgeschoben, weil ich glaube, dass vielen einfach nur die aktuelle OP Klasse Spaß macht. Wir könnten ja mal dazu übergehen, was euch an den Klassen die ihr als Main spielt, am meisten "Spaß" macht und vll kristallisiert sich ja ein Schema raus, weshalb man die verschiedenen Klassen spielt.

UNd auch hier wieder der Hinweis, wenn meinetwegen Style als Hauptaugenmerk rauskommt ist das ok, wenn Krieger als Quintessenz rauskommt, ist das nicht ok. Ich will nicht rausfinden, welche Klasse die tollste oder beste ist, sondern mich interessiert einfach mal, WARUM spielen die Menschen bestimmte Klassen.

Ich fange mal an und spiele zum Beispiel gerne Klassen, die relativ leicht zu spielen sind. Dies liegt nicht daran, dass ich eine komplizierte Rota nicht spielen kann, sondern daran, dass ich gern den Überblick behalten will, aus allen Bodeneffekten raus will und allgemein im Raid meine Aufgaben entsprechend erfüllen will. Dies geliegt mir zum Beispiel beim Hexer nicht, weil ich permanent auf die Leisten und Buffs und Dots starren muss, um den maximalen Schaden zu machen und die Herausforderung, wenn man ohne sehr viele Addons spielt, kaum schaffbar ist. Nehmen wir dazu mal den Palatank als Beispiel, die Rota kann jeder dressierte Affe im Schlaf spielen, aber es kommt dann eben auf MOvement, ÜBerblick, timen der CDs usw. an. Das finde ich beispielsweise wesentlich besser zu spielen, als eine Klasse, wo ich schon bei der Max DPS Rota schon ins Schwitzen komme, ohne dass der Boss erstmal angefangen hat, was zu machen!

WIe ihr seht, ist Einfachheit der Klasse ein allgemeines Kriterium, das trifft auch auf Jäger, Mage, Dudu-Tank... zu, das allein macht die Klassen nicht OP, aber eben leichter und besser zu meistern!

okay dann eben so:

ich spiel einen Diszi als Main. Grund dafür ist die etwas andere Heal-Mechanik mit den Schilden usw. Ich liebe z.B. die Sühne und wenn ich mal Schaden machen muss/soll macht mir der Shadow auch mehr Spaß als alle anderen Range-DDs. Das schöne an der Klasse ist, das ich schön reagieren kann und jemanden der auf 2% drop mit nem schnellen Schild die Zeit geben kann bis der Heal von mir oder vom anderen Heal durch ist damit er überlebt.

mein zweiter char ist ein Melee-Shami. Ich liebe einfach den Style der Shami T-Sets was auch für die Priestersets gild T13 ist bei beidem äußerst gelungen ähnlich wie T6 waren auch bei beiden göttlich *.*

dritter char -> Todesritter: was als anfänglicher Versuch zu Wotlk anfing hat sich als mega Spaßbringer herausgestellt. Bevorzugt als Tank wenn es um PvE geht. kann zwar mit der Unholy-Skillung absolut nichts anfang ABER ich liebe es im PvP als Frost 2h alles zu zerreisen was mir vor die Axt/Schwert/Kolben kommt ;-)

mein vierter Char ist gerade in Arbeit -> Dudu: ich wollte neben meine Stoff, Platten und Ketten-Char noch einen mit Leder haben. Da mir der Schurke als reine DD-Klasse wirklich NIE Spaß gemacht hat wurde es ein Druid. Ich liebe die vielfalt und das mit dem Verwandeln mal eine nette Abwechslung.

ich kann auch schon sicher sagen das noch eine gnom kriegerin folgen wird sie wird dann wirklich zu 100% nur aus Stylegründen. kleines gnom-mädel mit ner dicken 2h die größer ist als die rasse selbst <3

Genrell spiel ich lieber klassen, mit denen man mehr anfangen kann -> Hybriden. So bleibt die Vielfalt und es wird nicht eintönig Vll kannst du ja so mehr damit anfangen

dritter char -> Todesritter: was als anfänglicher Versuch zu Wotlk anfing hat sich als mega Spaßbringer herausgestellt. Bevorzugt als Tank wenn es um PvE geht. kann zwar mit der Unholy-Skillung absolut nichts anfang ABER ich liebe es im PvP als Frost 2h alles zu zerreisen was mir vor die Axt/Schwert/Kolben kommt ;-)

ich kann auch schon sicher sagen das noch eine gnom kriegerin folgen wird sie wird dann wirklich zu 100% nur aus Stylegründen. kleines gnom-mädel mit ner dicken 2h die größer ist als die rasse selbst <3
Bei mir wirds eine Gnom-Todesritterin. Blut natürlich. Will auch mal im BG roxxorn und ganze Armeen auf Trab halten - freu mich schon auf Lowlevel-PvP mit der Kleinen.^^ Hatte schon mal eine erstellt und recht weit durchs Startgebiet gelevelt, aber dann brauchte meine bessere Hälfte für irgendeinen Welterfolg einen Orc-Todesritter und ich musste die Gnomine löschen... nur um dann festzustellen dass der komplett durchs Startgebiet leveln muss damit sie ihn mit sehen und mit irgendwas beträufeln kann. Da hatte ich aber keinen Nerv zu. Und da man pro Account nur einen DK haben kann wars Essig sowohl mit dem Erfolg als auch meiner Gnomine. <.< Ich liebe meine Frau trotzdem noch.^^

Allein wenn man sieht mit welcher Ausrüstung der DK schon im Startgebiet bombardiert wird... unfassbar. Sogar eine Insignie ist dabei. Kein Wunder dass die Klasse keiner leiden kann. ;P Aber eine untote Gnomin mit metallischer Piepsstimme muss trotzdem her.^^

Genrell spiel ich lieber klassen, mit denen man mehr anfangen kann -> Hybriden. So bleibt die Vielfalt und es wird nicht eintönig
Geht mir auch so, außer beim Jäger. Ist meine einzige Nicht-Hybrid-Klasse und macht zur Zeit trotzdem mega viel Spaß. SV im PvE und MM im PvP, ist man überall gut dabei.

okay dann eben so:

ich spiel einen Diszi als Main. Grund dafür ist die etwas andere Heal-Mechanik mit den Schilden usw. Ich liebe z.B. die Sühne und wenn ich mal Schaden machen muss/soll macht mir der Shadow auch mehr Spaß als alle anderen Range-DDs. Das schöne an der Klasse ist, das ich schön reagieren kann und jemanden der auf 2% drop mit nem schnellen Schild die Zeit geben kann bis der Heal von mir oder vom anderen Heal durch ist damit er überlebt.

mein zweiter char ist ein Melee-Shami. Ich liebe einfach den Style der Shami T-Sets was auch für die Priestersets gild T13 ist bei beidem äußerst gelungen ähnlich wie T6 waren auch bei beiden göttlich *.*

mein vierter Char ist gerade in Arbeit -> Dudu: ich wollte neben meine Stoff, Platten und Ketten-Char noch einen mit Leder haben. Da mir der Schurke als reine DD-Klasse wirklich NIE Spaß gemacht hat wurde es ein Druid. Ich liebe die vielfalt und das mit dem Verwandeln mal eine nette Abwechslung.

Genrell spiel ich lieber klassen, mit denen man mehr anfangen kann -> Hybriden. So bleibt die Vielfalt und es wird nicht eintönig Vll kannst du ja so mehr damit anfangen

Also kann man sagen, dass dir beim Priest Style und Spielmechanik gut gefällt und die anderen Chars hauptsächlich aus Stylegründen gespielt werden. Ist zumindest mal ein Ansatz, den ich verstehen kann, habe zwar kein Priester auf max, aber der Style der T-Sets ist natülich super, gerade T 6 und T 13!! Das mit der Heilmechanik habe ich noch nie versucht, habe zwar einen Priest auf 66, ist aber die niedrigste Klasse bei mir und bis 60 per Level schenken durch Werbt einen Freund, also sagen wirs mal so, ich kenne die Klasse eigentlich nicht!

Fällt mir grad eine Sache ein, über die ich im neuen Talentsystem nachgedacht habe, was mit MoP kommen soll: Wieso fügt man nicht noch 3 zusätzliche Talentplätze ein und man kann sich zu einer Klasse bestimmte Fähigkeiten hinzuholen, beispielsweise das sichere Fallen, was ja Schurken und Katzen können oder die Portale der Mages oder Über Wasser laufen oder solche Sachen. Man hat ein paar zur Auswahl und kann dann die Wählen, die man mag! Nur ne Idee, nicht flamen, weils sowieso nicht kommt!

Zurück