(Melodic) Hardcore

Hardcore, einfach zeitlos...

Gibt eh nix neues, was Hardcore mäßig noch an früher dran kommt, kenn zumindest nix.

(Leider nur live gefunden auf die Schnelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE postet Musik von den Gorilla Biscuits und Minor Threat.. und ihr kommt hier mit Rise Against an.
Wenn Leute wie Henry Rollins und Ian MacKaye damals gewusst hätten wie das mit dem Hardcore endet (nämlich im totalen kommerziellen Ausverkauf), hätten sie's vermutlich bleiben lassen. PS: Wer genannte Herrschaften googeln muss, hat zum Thema definitiv nichts beizutragen!

Der TE postet Musik von den Gorilla Biscuits und Minor Threat.. und ihr kommt hier mit Rise Against an.

Fail. In diesem Thread geht es nicht um diese Band, sondern um den die Musikrichtung 'Melodic Hardcore'. Und Rise Against zählt auch zu dieser Richtung. Das eine Lied mehr oder weniger.

Nunja, dadurch, dass ich guten Hardcore bzw. Melodic Hardcore gepostet habe, ist davon aus zu gehen, dass Rise Against nicht in den Thread passt.

Für manche vielleicht, ja. Ich war wohl nicht eindeutig, ich meinte eher gut im Sinne von anspruchsvoll und nicht auf Kommerz ausgelegt.

dann sind sie ja gut

also ist alles ok
biggrin.gif

phu ich dacht schon^^

Darfst natürlich auch diese Bands net vergessen die zum Skatepunk und Melodic Hardcore gehören die mitte bis ende der 90er sehr angesagt waren.

-Lagwagon
-Ignite
-No Use For A Name
-No Fun At All
-Pennywise
-Millencolin
-Satanic Surfers
-NoFx
-Strike Anywhere (kam erst eine neue CD raus)
-usw.

Mal nen paar Beispiele:
http://video.google.de/videoplay?docid=-3060619664288061637&ei=8kVUS-vEGpuM2AKhmZy-Cg&q=pennywise&hl=de#

http://www.youtube.com/watch?v=YD0IdtjpmsI

http://www.dailymotion.com/video/x3s218_good-riddance-darkest-days_music

Einige Bands gibt es leider schon nicht mehr und einige haben einen seltsamen Wandel durchgeführt.

ZITAT(Der Taktlosse Vernichter @ 7.01.2010, 23:18) Rise Against kann man eh vergessen, langweilig und schlecht. Typische Modemusik.
Deine Meinung, aber deinen Musikgeschmack kennen wir ja.
Stupide Rapper und langweilige DM Bands... *hust*

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Gruß

Und wie kommst du da drauf? Ich glaub, das ist mir zu hoch...

zählt papa Roach auch dazu?

Zum Glück nicht, wie kommst du denn dadrauf? Ist ja fast so abwegig, wie wenn man sagen würde, dass HSB Metal wäre.

ja leckt michd och -.-

woher solln ich wissen das die nicht dazugehören -.-

naja immerhin sind wir uns einig das rise against die besten sind

edit: naja takti das dir sowas zu hoch ist kanni ch mir gut vorstellen

ja leckt michd och -.-

woher solln ich wissen das die nicht dazugehören -.-

naja immerhin sind wir uns einig das rise against die besten sind

edit: naja takti das dir sowas zu hoch ist kanni ch mir gut vorstellen

Nein, jetzt mal echt: Wie kommst du denn darauf, dass Papa Roach Melodycore sind? Wenn du jetzt fragen würdest, ob irgendeine Hardcore-Bands Melodycore machen würde, wäre das ja noch zu verstehen, aber Papa Roach...

Und wer denkt, dass RA die besten sind, sollte sich mal ein paar vernünftige Bands anhören.

naja war halt so ne idee mit papa roach
blush.gif

aber wenigstens sind wir uns bei Rise Against einig

die rocken einfach derbe
biggrin.gif

Hm? Wieso sollte ich deswegen geflamet werden? Wären ja ganz schön katastrophale Zustände hier, wenn man nicht einmal die Wahrheit sagen darf. 

Zurück