(Melodic) Hardcore

Ich warte immer noch auf ein überzeugendes Argument: Wird dir aber nicht möglich sein, eins zu finden, es gibt nähmlich keins.

Meine Damen und Herren, wir sind bei "Du hast garkeine Ahnung.", "Ich weiß alles besser." und "Ihr seid alle einfallsreich und dumm." angelangt.
Vorsicht bei den Stufen, entwerten sie ihre Fahrkarte bitte selbstständig und vergessen sie nicht, ihr Gepäck zu sichern.

Haha, wie nett. Ich warte immer noch auf ein Argument. Bis jetzt kam nichts, was ich nicht entkräften konnte.

Du konntest garnichts entkräften.
Du hast irgendwas gelabert, in dem du das Ultimative zu erkennen gedenkst.
Komischerweise teilt diese Ansicht keiner ausser dir.
Das ist schon immer so gewesen.

Du konntest garnichts entkräften.
Du hast irgendwas gelabert, in dem du das Ultimative zu erkennen gedenkst.
Komischerweise teilt diese Ansicht keiner ausser dir.
Das ist schon immer so gewesen.

weil wir alle keine ahnung von musik haben.
wollte ich nur mal so sagen
hmmm.gif

mit taktloss zu diskutieren ist wie einem nackten versuchen was aus seinen taschen zu klauen :/

Nunja, dadurch, dass ich guten Hardcore bzw. Melodic Hardcore gepostet habe, ist davon aus zu gehen, dass Rise Against nicht in den Thread passt.
Für manche vielleicht, ja. Ich war wohl nicht eindeutig, ich meinte eher gut im Sinne von anspruchsvoll und nicht auf Kommerz ausgelegt.
Was verstehst du denn unter "gut" bzw. "anspruchsvoll"? Mich würde mal interessieren, unter welchen Gesichtspunkten du das beurteilst.

Vielleicht als kleine Hilfe:
Bei jeder Definition geht es darum, den Wesenskern eines Begriffs herauszuschälen. Der Begriff ist der eigentliche Gedankeninhalt, der mit dem Wort bezeichnet werden soll.

Das Abgrenzen geht nun so vor sich, dass man sich frägt: Welches kleinste Kriterium muss erfüllt sein, damit der Begriff gerade noch abgedeckt ist? Welche begriffliche Schwelle muss minimal überschritten sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst du denn unter "gut" bzw. "anspruchsvoll"? Mich würde mal interessieren, unter welchen Gesichtspunkten du das beurteilst.

Vielleicht als kleine Hilfe:
Bei jeder Definition geht es darum, den Wesenskern eines Begriffs herauszuschälen. Der Begriff ist der eigentliche Gedankeninhalt, der mit dem Wort bezeichnet werden soll.

Das Abgrenzen geht nun so vor sich, dass man sich frägt: Welches kleinste Kriterium muss erfüllt sein, damit der Begriff gerade noch abgedeckt ist? Welche begriffliche Schwelle muss minimal überschritten sein?
Zum Anspruch: Musik ohne Anspruch ist etwas, dass man einfach machen kann, wofür man wenig Können braucht und das jeder leicht versehen kann. Gute Musik ist für mich auch kreativ, selber gemacht und nirgends abgekupfert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte immer noch auf ein überzeugendes Argument: Wird dir aber nicht möglich sein, eins zu finden, es gibt nähmlich keins.

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich
hmmm.gif

Aber LOD hats ganz nett ausgedrückt
biggrin.gif

Das du nicht in der Lage bist solch komplexe Argumente zu entschlüsseln ist nicht neu, also find dich mit der Antwort "Weil Baum" oder "Weil Wind" einfach ab.

Zurück