MH oder OH oder wie was wtf in MH? oO

crydun

Quest-Mob
wollte mal nachfragen welche waffe in die mainhand soll? oder
da ich schon von diversen leuten angesprochen wurde,ich solle doch die axt mit den mehr dps in die MH nehmen. obwohl ihr tempo niedriger ist und der max dmg im vergleich zu Die Gerechte doch sinkt oder nicht?

http://elitistjerks.com/f81/t37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet/ ...

Die eine Axt hat mehr DPS, mehr Schaden und ist schneller... was spricht dagegen?

warum sollte die Gerechte mehr schaden haben?
MH sollte normalerweise die mit mehr max DMG, da alle Styles mit max DMG skalieren, aber nur wenige dafür beide Waffen berücksichtigen...

Tempo auf der Waffe dient nur zur Wutgenerierung...
Sprich eine schnellere OH erhöht die incoming Rage.

Wäre trotzdem sinnfrei die stärkere 251er Wpn in die OH zu legen

Tempo auf der Waffe dient nur zur Wutgenerierung...
Sprich eine schnellere OH erhöht die incoming Rage.

Nicht wirklich, nein
wink.gif

und das weil?
OH generiert mit Whitehits doch auch Wut oder ist das schon wieder veraltet

Doch natürlich generiert die OH Wut mit, das stimmt.
Eine langsamere OH generiert aber mehr Wut als eine schnellere.
Außerdem dient das Tempo nicht nur zur Wutgenerierung, sondern beeinflusst auch die Styles. Sprich: Styles sind bei langsameren Waffen stärker als bei schnellen.
Ansonsten hast du natürlich Recht.

Doch natürlich generiert die OH Wut mit, das stimmt.
Eine langsamere OH generiert aber mehr Wut als eine schnellere.
Außerdem dient das Tempo nicht nur zur Wutgenerierung, sondern beeinflusst auch die Styles. Sprich: Styles sind bei langsameren Waffen stärker als bei schnellen.
Ansonsten hast du natürlich Recht.

naja das was ich noch weiss, oder zu wissen glaube:
high-dmg OH => mehr wut
schnelle OH => regelmässiger wut

Styles werden eher vom Waffenschaden als vom Tempo an sich beeinflusst.
Sprich eine waffe mit 2000 Max Dmg und 3,5 Tempo bringt dir von der DPS her mehr als eine mit 1800 Max Dmg und 3,7 Tempo

naja das was ich noch weiss, oder zu wissen glaube:
high-dmg OH => mehr wut
schnelle OH => regelmässiger wut

Styles werden eher vom Waffenschaden als vom Tempo an sich beeinflusst.
Sprich eine waffe mit 2000 Max Dmg und 3,5 Tempo bringt dir von der DPS her mehr als eine mit 1800 Max Dmg und 3,7 Tempo

Regelmässiger Wut kann man beim Fury nicht wirklich sagen, da selbst die Wutproduktion mit der OH enorm hoch ist. Als die Waffen noch nicht so extrem stark waren (Anfang Wotlk, eher noch BC) hätte man von einer "Regelmäßigeren Wutproduktion" sprechen können.

Dein zweites Beispiel geht an dem, was ich sagen wollte, vorbei. Natürlich bestimmt der Waffenschaden den Gesamtschaden deutlich mehr als das Tempo. Hast du aber 2 Waffen mit dem gleichen Waffenschaden, die eine hat aber Tempo 3.4 und die andere 3.7 dann sind die Angriffe mit der 3.7 Waffe einfach stärker. Das bezog sich darauf, dass du gesagt hast, dass Tempo sich nur auf die Wutgeneration ausiwrkt, was leider nicht stimmt.

Das mit dem Tempo und Schaden von Styles gilt aber nur für Zerschmettern beim Furor, der Rest ist Waffenschadensunabhängig (Blutdurst, Hinrichten, Siegesrausch), normalisiert (Wirbelwind) oder ein Waffenschwung (Melee, Heldenhafter Stoß, Spalten). Da heldenhafter Stoß und Spalten an sich mehr Schaden mit einer schnelleren Waffe machen (fester Zusatzschaden) gleicht sich das nahezu wieder aus sodass Waffengeschwindigkeit im Vergleich zu DPS, Grundschaden und Stats beim Furor eher zu vernachlässigen ist.

Spontan würd ich auch schnellere OH sagen, allein wegem DW-Cap. Wenn man mit ner schnellen OH mal nen White verfehlt, wirkt sich das weniger negativ auf die Wut aus, wie wenn man mit ner langsamen OH vefehlt.

Spontan würd ich auch schnellere OH sagen, allein wegem DW-Cap. Wenn man mit ner schnellen OH mal nen White verfehlt, wirkt sich das weniger negativ auf die Wut aus, wie wenn man mit ner langsamen OH vefehlt.
was bitte für ein DW-Cap? sagt mir absolut garnix.

/e ob die waffe nu 3,7 oder 3,9 speed hatt wirst du denn unterschied nicht bemerken wenn ma oh miss ist. wutmanagment ftw.

Mfg butschér

ich bin zwar nen krieger nub - aber auch wenn die 3.5er axt schneller ist, ist nicht nur ihre dps höher sondern auch noch zusätzlich ihr min und max dmg - da die styles vom max dmg abhängen ---> 3.5er axt in main hand, die gerechte in oh .

just my opinion

was bitte für ein DW-Cap? sagt mir absolut garnix.

/e ob die waffe nu 3,7 oder 3,9 speed hatt wirst du denn unterschied nicht bemerken wenn ma oh miss ist. wutmanagment ftw.

Mfg butschér
DW-Cap = 28%, d.h. wenn du 28% Hit hast, trifft jeder White deiner OH. Gerade deshalb gibt es sicherlich die eine oder andere Situation, in der die schnellere OH mehr Sinn macht.

leute, was ihr hier labert...
a) rage gen is normalisiert, ne schnelle waffe erzeugt genausoviel wut wie ne langsame, wenn sie den gleichen schaden (overall...) verursachen
b) hardcap liegt bei 27% hit. und der rage verlust ist genau gleichgroß (u know, 100 hits bei denen 1 misst vs. 1000 hits bei denen 10 missen...)
c) ww ist normalisiert. das heißt die ap werden mit nem 3,3er spd berechnet, der grundschaden von der waffe geht aber immer noch 1:1 ein.
d) der einzige style, für den nicht nur der pure waffenschaden interessant ist, ist slam, weil nicht normalisiert
e) slow > fast, wenn gleiche stats. sonst hängts gerade@oh mehr von den stats ab...
f) seri lässt einfach mal dw aus... nicht gut...
g) dw ist einer der am stärksten vom wpnspd beeinflussten faktoren weil es einerseits auf alles wirkt, andererseits nicht normalisiert ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück