Micro geht mit vista nicht

GermanTrasheR

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
84
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft( zusammenstellen lassen), die haben auch gleich Win vista ultimate usw. drauf gemacht, und von anfang an geht mein Mikro nicht, Headset dran funzt einwandfrei, nur das Mirko nicht, habe auch schon mehrere Headsets ausprobiert, ich denke da ist alles richtig eingestellt.

Soundkarte: Creative SB X-Fi

Wenn ich jetz z.b. im Ts2 bin, passiert nix wenn ich was sage, dennoch leuchtet mein grünes Lämpchen wenn andere etwas sagen, egal ob mikro drin ist oder nicht, auch wenn ich Musik höre, schlägt unter den Soundeinstellungen der Pegel bei Lautsprecher(normal) UND beim Mikro aus, ich habe schon alle Stecker möglichkeiten ausprobiert, wäre es möglich das Input und Output an einem Steckplatz sind???
Unter Systemsteuerung>>>Sound steht unter Lautsprecher und Mikrofon keine Buchseninformationen verfügbar.

Bitte um Hilfe.

mfg German

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft( zusammenstellen lassen), die haben auch gleich Win vista ultimate usw. drauf gemacht, und von anfang an geht mein Mikro nicht, Headset dran funzt einwandfrei, nur das Mirko nicht, habe auch schon mehrere Headsets ausprobiert, ich denke da ist alles richtig eingestellt.

Soundkarte: Creative SB X-Fi

Wenn ich jetz z.b. im Ts2 bin, passiert nix wenn ich was sage, dennoch leuchtet mein grünes Lämpchen wenn andere etwas sagen, egal ob mikro drin ist oder nicht, auch wenn ich Musik höre, schlägt unter den Soundeinstellungen der Pegel bei Lautsprecher(normal) UND beim Mikro aus, ich habe schon alle Stecker möglichkeiten ausprobiert, wäre es möglich das Input und Output an einem Steckplatz sind???
Unter Systemsteuerung>>>Sound steht unter Lautsprecher und Mikrofon keine Buchseninformationen verfügbar.

Bitte um Hilfe.

mfg German

Unter den Sound einstellungen musst du zuerst das Headset einstellen.

Wie folgt : Systemsteuerung --> hardware und Sound --> Sound

Darum hin geht ein Fenster auf mit 3 Registerkarten.

Öffne Aufname

Und sag mir jetzt bitte was du da eingetragen hast.
Wenn nur etwas eingetragen ist anklicken und dann auf Eigenschaften anklicken.

Daraufhin geht wieder ein Fenster auf mit verschiedenen Registerkarten.
Öffne Pegel und schiebe den Regler auf 100 %

Dann schliesst du das Fenster wieder

Nun machst du wieder das Soundfenster auf und klickst dort auf Konfiguriern
Dann öffner sich wiedereinmal (hust) ein Fenster und dort klickst du auf Headset einrichten.

Und dann sollts gehen.

unter Sound, Reiter Aufnahme habe ich: Mikrofon(wird verwendet), Line-In(nicht verfügbar) und "Was Sie hören"(nicht verfügbar). Headset einrichten steht dort nirgends. und wenn ich unter Spracherkennung Mikrofon einrichten ausfürhe und ich dann diesen Satz sagen soll, passiert nicht wenn ich ins Mikro spreche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter Sound, Reiter Aufnahme habe ich: Mikrofon(wird verwendet), Line-In(nicht verfügbar) und "Was Sie hören"(nicht verfügbar). Headset einrichten steht dort nirgends. und wenn ich unter Spracherkennung Mikrofon einrichten ausfürhe und ich dann diesen Satz sagen soll, passiert nicht wenn ich ins Mikro spreche.

Hast du einen Muteknopf am Mirko ?

Schau mal ob der eingeschalten ist ^^

Ist der Miceingang auch als solcher in den Treibereinstellungen definiert?

Kann genauso gut sein, dass du in der mitgelieferten Soundkartensoftware nicht alle Kanäle freigeschalten hast
dunno.gif

Guten Morgen und Gruß

Hérault

Danke schonmal für alle die sich dafür einen Moment Zeit genommen haben, bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Wenn alles nichts hilft bring ich den Rechner zurück und die sollen sich das einmal anschauen. Ich werd aber noch ein wenig rumprobieren. Z.b. habe ich gestern den Rechner nocheinmal abgebaut, und gesehen das der rote Steckplatz garnicht der fürs micro ist sondern der für Sub oder so ähnlich, und ein extra Stecker fürs mirko vorhanden ist, geht aber auch bis jetzt nicht.

Genau daran liegt der Fehler. Du kannst irgendwo einstellen, das der Ausgang für Mic ist und nicht für Sub. Stell mal evtl die Konfiguration auf 2.1

Hi, bei mir war anfangs das Gleiche.

Hab mir einen neuen zusammengebaut, Vista64 drauf, alle Programme wo man so braucht (WoW, TS2, ..)

und dann Sound eingestellt.

Und keiner konnte mich hören, bis ich auf die glorreiche Idee kam mal zu schauen wo denn die +20dB Verstärkung (früher Boost genannt) geblieben ist.

Bingo, war nicht angehakt.
clap.gif

Haken gesetzt, Pegel eingestellt und alle konnten mich hören.

Gerade bei SB Karten ist hier darauf zu achten, Terratec hat den Haken meistens automatisch.

Hoffe das hilft bei Dir.

PS: Ich hoffe das die Admin mir bei meinen kleinen Problem mit BLASC helfen können.
victory.gif

Zurück