Soundeingang...

quik'Silver

Rare-Mob
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Moinsen... Die SuFu ist nicht mein Freund und Google erst recht nicht.

Zu meinem Problem:
Seit ca. 4 Tagen besitze ich meinen neuen PC <3

Weil ich ein Freund des guten Sounds bin, hab ich mir gleich dazu eine Creative X-Fi Xtreme Audio Soundkarte einbauen lassen.
Alles soweit so gut, mein Soundsystem hat einen herrlichen Klang. Doch als dann am nächsten Tag der Raid anstand, fiel mir im TS eine Sache auf:

Ich konnte nicht sprechen. Mein Push-To-Talk funktionierte einwandfrei, das Lämpchen blinkte, aber ich konnte einfach nicht sprechen; mich hat keiner
gehört. Naja, dachte ich, das TS2 ist ja noch frisch runtergeladen, schauen wir erstmal die Einstellungen durch. Aber alle Einstellungen waren gleich wie
bei meinem alten PC.
Darauf erstmal die Systemsteuerung gecheckt. Audioausgang (Creative X-Fi...) Aktiviert + Grünes Häkchen, läuft also einwandfrei und läuft auch wirklich einwandfrei!
Audioeingang: Creative X-Fi ... Line-In Aktiviert + Grünes Häckchen. Sollte einwandfrei laufen, tut es aber nicht. Und ja, ich habe den Anschluss in die richtige Buchse eingesteckt.

Nunja. Erstmal in Skype und danach im ICQ-Voice-Chat probiert, funktioniert beides nicht.
Niemand hört mich xD -.-

Anschlüsse hab ich schon zig Mal umgesteckt, TS neu installiert, neuen Soundkartentreiber heruntergeladen und und und...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
dunno.gif

Achja btw: jetzt nach langem Umstecken von Audioausgang und -eingang funktioniert der Ausgang atm auch nichtmehr -.-

Technische Daten:
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3,0 ghz, 1.333 Frontsidebus, 12 MB L2-cache
Asus P5-ND Mainboard
Windows Vista Home Premium 32bit
Eben die Soundkarte, Creative X-Fi Xtreme Audio
4 GB Ram (Wohl eher unwichtig)
Geforce GTX 285 (Wohl eher auch unwichtig)
<3

Edith kam rein und schrie: DU NAP, DER SOUNDAUSGANG GEHT DOCH WIEDER!!!! ABER DER EINGANG SPACKT IMMERNOCH RUM!!! DAMNIT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbe Soundkarte und mein Headset funktoniert einwandfrei.

Vielleicht mal dein Headset überprüfen.
 
oder mal n Bildchen von deinen Treibereinstellungen hochladen.
 
Hast du Teamspeak gesagt, dass es die richtige Soundkarte nehmen soll?
Hat das Mainboard einen Soundchip? Ist der Treiber dafür installiert?
Teste mal mit dem Windows Audio Recorder (Zubehör->Unterhaltungsdinger) ob was am PC ankommt.
 
Hast du Teamspeak gesagt, dass es die richtige Soundkarte nehmen soll?
Hat das Mainboard einen Soundchip? Ist der Treiber dafür installiert?
Teste mal mit dem Windows Audio Recorder (Zubehör->Unterhaltungsdinger) ob was am PC ankommt.

1. Liegt ja nicht nur an Teamspeak, ist bei jeder Aufnahme bzw. Reinsprechen so.
2. Ja, das Mainboard hat nen Soundchip, allerdings müsste der deaktiviert sein, sonst: wo find ich den denn?
3. Siehe 1 ... Es klappt mit garnichts...
 
mal ne ganz dumme Frage: Hast du vielleicht das Mikrofon am Kabel des Headsets ausgeschalten?

Ansonsten gabs von Creative einen Hotfix für deine Karte+Vista. Vielleicht hilft der. Der soll auch das rauschen/knacksen bei argen Bässen beheben.

Hotfix bei Winfuture
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh doch mal bei TS in die Settings und aktiviere dort unter Sound Devices Direct Sound anstatt von Wave.

Bei Input Device Mikrofon und bei Output-Device Primärer Soundtreiber

Eventuell wenn es dann noch nicht geht im gleichen Fenster ein Häkchen bei Compatibility machen.
 
mal ne ganz dumme Frage: Hast du vielleicht das Mikrofon am Kabel des Headsets ausgeschalten?

Ansonsten gabs von Creative einen Hotfix für deine Karte+Vista. Vielleicht hilft der. Der soll auch das rauschen/knacksen bei argen Bässen beheben.

Hotfix bei Winfuture

Das Mikrofon am Kabel ist mir schon oft passiert, deshalb hab ich da ganz genau drauf geachtet ;>
Danke für den Hotfix, ich probiers gleich aus.
Auch vielen Dank für die Schnelle Antwort

@ Dragonzo: Ich kanns nur nochmal sagen, am TS liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher? Denn bei mir war es genauso. Als ich die Einstellungen so wie oben beschrieben habe gemacht habe ging es. Aber gut wenn du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mikrofon am Kabel ist mir schon oft passiert, deshalb hab ich da ganz genau drauf geachtet ;>

richtig, mir (und vielen anderen) ist das auch schon passiert, desshalb vorsichtshalber mal die Frage. Kann einfach mal vorkommen, ist ja nix wildes.
 
So, sry für die verspätete Antwort, hatte in der letzten Woche eher wenig Zeit... Er lädt grad den Hotfix runter, ich werds installieren und heut abend mal testen... Ich meld mich dann sofort wieder
smile.gif

Bis denne
 
naja, im Prinzip ist es uns ja egal, wie schnell du dich wieder meldest, da wir das Problem ja nicht haben
smile.gif
(Was nicht heißen soll, dass wir uns nicht um eine Lösung bemühen würden)

Viel Glück, dass es klappt.
 
Naja, rofl die katz.
Beim installen meldet er mir den Fehler, dass er kein Produkt findet. Ich sollte prüfen, ob die Karte auch richtig installiert ist...
Nochmal unter Hardware --> Soundkarte ---> Gerätetreiber aktualisieren ---> Es ist kein neuerer/aktuellerer Treiber gefunden worden...
 
Treiber installieren => Hotfix drüberlaufen lassen.
 
Abgesicherter Modus => Treiber deinstallieren => CCleaner laufen lassen => Neustarten => Treiber installieren => Hotfix installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück