Middenland geht voran

Also ich finde den Schwerti schon sehr cool
sad.gif

Noch schnell wegen der Deffer Unterzahlt

laut Waralytics sin es bei den LvL 40iger "nur" 74 Destros mehr auf dem Server

lvl 40er Chars auf Middenland:
Order: 383
Destro: 457

Also sooo krass finde ich den Unterschied nicht. Klar im ganzen gibts schon deutlich mehr Destro Chars, wobei viele twinks sind oder vernachlässigte Chars

um noch mal was zum hauptstadt deffen zu sagen:
es besteht kein grund zu resignieren wenn die letzte zonenkontrolle erlangt ist. alle schnell zur festung, diese zu deffen hat man gute chancen, dort sind wahre legionen an npc die immer heftiger werden je näher es zum lord geht. und npc haben keinen lag ...

wenn die festung gefallen ist- immer noch nicht schluss, auf in die hauptstadt (gibt dann so eine art noteingang).
man kommt zu pq im kriegsviertel. alles instanziert, man kann die angreifer immer noch rausschmeissen. also quasi wie szenarien, nur ohne lava diesmal :-)
ausserdem müsste eigentlich auch der hartgesottenste szenario-gänger beim deffen mitmachen. denn mythic hatte mal versprochen das zumindest während des hauptstadt-deffens alle szenarien geschlossen werden.

du musst aber mal davon ausgehen, dass das nur die gelisteten chars sind auf waralytics.

ich selbst kenne mindestens 3 leute die zwei 40er chars haben.aus unserer gilde sind ca 30 leute zurück zu wow oder haben ihr abo nicht verlängert die im t4 unterwegs waren.
mindestens 8 leute kenn ich die niht aus meiner gilde waren und ihren 40er aufgegeben haben um destru zu rerollen oder aufzuhören.

es is nicht abzustreiten, dass ihr eine merkliche überzahl im t4 habt.
die ganzen leute die imemr mit den elendigen statistiken kommen vergessen halt, dass dies nicht die aktivität der spieler wieder gibt.

aber trotzdem gz an destru.

Also ich bin gestern, oder vielmehr heute morgen, dabei gewesen. Bin selbst leider noch nicht 40 und Schwertmeister, aber ich muss sagen dass die Übermacht schon erdrückend war. Ich glaube aber nicht, dass dies unbedingt an einer enormen Spielerüberzahl lag, sondern daran, dass sich um die Uhrzeit die Ordnung nicht mehr ordentlich organisiert hat mit warbands etc. es sind alle in irgendwelchen Warbands drin gewesen und sind wie aufgescheuchte hühner herumgelaufen. Dass die Ordnung dann noch 2 mal die pq abschließen konnte grenzt in meinen Augen an ein Wunder...
Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass man selbst in Unterzahl was reißen kann. So habe ich schon mal mit 3 Freunden einer Übermacht von 12 Leuten erfolgreich 10 Minuten lang die Stirn geboten unter dauerhaftem Respawn der Gegnerseite. (Ja es war Scenario
wink.gif
, allerdings an deren spawnpunkt)
Aber eben das ist ein Beispiel dafür das trotzdem was gehen kann.

Nun liegt es allerdings trotzdem an Mythic dem einzelnen "Winningteam-Joiner" das Spielen auf der Ordnungsseite schmackhafter zu machen, damit es nicht im Endeffekt wirklich zu einem so krassen Unterschied kommt, dass man hoffnungslos mit 3:1 oder gar 4:1 in Unterzahl ist weil dann wird es nahezu eine Sache der Unmöglichkeit gegen mehrere genausogut organisierte Warbands der Zerstörung gegen zu halten.

Deshalb liegt meine Hoffnung jetzt im Moment eigentlich bei Mythic, dass sie die Karre nicht vor den Baum fahren. Ansonsten gilt es halt für die Ordnung auf Middenland: Ranhalten und irgendwann mal, sei es in einem oder zwei...vielleicht auch erst in 6 Monaten, erfolgreich zurückzuschlagen.

So viel zu meiner Meinung zu dem ganzen Durcheinander um 2 Uhr am Morgen in Altdorf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zerstörung soll nur kommen ... ich nehm mindestens
biggrin.gif
100 Feinde mit, wenns net unbedingt 2 Uhr Nachts ist ... kommt nicht gut wenn man 5:30 Uhr wieder raus mus für Arbeit
wink.gif
.

MfG Michael

also ich musste heute um 6 uhr aufstehen und bin extra bis halb4 wach geblieben um am spektakel teil zu haben. es hat sich auf jedenfall gelohnt, und den schlaf werd ich während der bahnfahrten schon nachholen
wink.gif

ansonsten kann ich nur sagen, ich finde es schaden, dass es so einfach war. hatte mit mehr gegenwehr gehofft. aber anscheinend kam es zu überraschend, denn ich glaube nicht, dass es nochmal so einfach wird.
im großen und ganzen finde ich die änderungen aber gut. nun kommt mehr leben ins oRvR, es geht schneller und ist reicher an action- so wie es meiner ansicht nach auch gedacht ist. es war sicherlich geplant, dass nicht nur alle 4 monate mal eine hauptstadt fällt. wenn man überlegt, wie lange man braucht, um überhaupt eine chance zu haben die 2. pq in der hauptstadt zu schaffen, dann sollte es einem auch einleuchten. n lvl48 kommandanten moscht man nicht mal so schnell um, da braucht man schon die sets für, und die muss man sich erstmal erarbeiten.

mfg

€: ich wollts ja eigentlich nicht sagen, aber ich tus trotzdem. ich hab schon vorhergesagt, dass middenland der erste deutsche server ist, auf dem eine hauptstadt fällt, als die char-transfers angekündigt wurden (wenn ich später zuhause lust hab, such ich den thread raus). ich hoffe nun, dass es nicht wie befürchtet die übermacht an destros war, sondern die mangelnde koordination der ordler.

---> ich hoffe nun, dass es nicht wie befürchtet die übermacht an destros war, sondern die mangelnde koordination der ordler. <---

Doch war es weil nur ca 80 Order da waren

Wie vll wart ihr wenn mann fragen darf

Als die Destros in Reikwald waren... gab es alein schon 110 Ordler in den WB´s... Wo waren die dann alle hin?

ich war nicht mit dabei, da nicht auf diesem server, aber habe ich es richtig verstanden das dies um 2 uhr nachts statt fand?

nachtraids sind generell daneben, weil es gezielt darauf absieht das vom gegner viele im bett sind und die gegenwehr so geringer ausfällt.

versucht sowas mal bitte sonntag abends zur prime time, dann würde ich sogar gratulieren

Dann hat Destro bei euch das Spiel ja fast "durch" ..
Was macht Destro dann ?

Ich denk nicht, dass es daran lag, dass netto mehr Spieler on waren auf einer Seite sonder an der
Motivation!!!!!

Es ist 00.30 Uhr Zeit für die meissten ins Bett zu gehen.

Betrachtugsweise Ordler:
--> Oh mann bin ich müde, komm scheiss drauf ich geh schlafen. Die ersten leaven und weitere ziehen nach, weil die Motivation weiter sinkt.

Betrachtungswiese Zerstörung:
--> YEA DAS ERSTE MAL ALTDORF RAIDEN!! Scheiss drauf was morgen ist, 1-2 stündchen spiel ich sicher noch. Am besten noch Kumpels aus dem Bett holen und denen erzählen, dass er beim ersten mal dabei sein kann wenn Altdorf brennt!

Zum raid selber:
War witzig, aber wir sind beim 2. PQ gescheitert am Boss. Der hat unsere (gut equipten) Tanks geonhittet!
Alles in allem ist jetzt wieder Reset und alles ist beim alten.

Natürlich ist die Motivation bezogen auf die jeweilige Fraktion eine andere, aber trotzdem fehlte bei uns Ordlern komplett die Koordination. Ich mein ich war erst in der einen, dann in der anderen Warband. Beide waren nicht voll besetzt und weiterhin sind viele dann gegangen. Als die Destros den Boss angreifen konnten, kam ich natürlich nicht mehr in die Stadt rein, aber auch schon vorher habe ich viel zu viele Destros gesehen und kaum Ordnungsleute, da alle abgehauen sind. Folglich kann das nichts werden. Die Stadt ist gefallen, aber das ist egal, denn das Spiel geht weiter. Nur das Problem wird sein, dass wenn es so weitergeht, wird irgendwann der Boss fallen und dann bekommen die Destros noch besseres Equip und die Ordnungsleute sind immer noch damit beschäftigt die Leute zusammenzukratzen, die wirklich motiviert sind etwas gegen den Ansturm zu unternehmen. Wenn auf Ordnungsseite das nichts wird (und da hängt die Kräfteverteilung bzw. die Spielerverteilung unmittelbar mit dran), dann ist das Spiel auf Middenland zum scheitern verurteilt.

Ich muss anmerken, dass ich nicht der Typ bin der aufgibt, aber das Spiel lebt davon, dass sich immer genug Leute finden lassen, die bereit sind sich dem "Feind" entgegenzustellen und ich habe es gestern schon in der Warband gesagt, sollte ich irgendwann einer der letzten Ordnungsleute auf dem Server sein, dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Tür zuzumachen und vorher das Licht auszuschalten, deshalb sollte wohl primär ein Apell an all die Leute gehen die auf anderen Servern spielen und keine Lust mehr auf diesen haben: Fangt an auf Ordnungsseite zu spielen auf Middenland und sei es einfach nur um des Spieles Willen. Das Problem sollte das nicht sein, denn beide Fraktionen verfügen über ähnliche Klassen. Man nehme nur einmal den Feuerzauberer und die Zauberin der Dunkelelfen als Beispiel.

Ich sehe es so wie Senen. Der Gedanke daran die Hauptstadt zu knacken gibt einen gewaltigen Motivationsschub. Hinzu kommt noch die Organisation der Destros, d.h. es war sicherlich ein Großteil auf diese Aktion vorbereitet. Da ist es nur logisch, dass beim Kampf an sich die Angreifer in der Überzahl sind (soweit ich weiß war das im Mittelalter immer so). Dass die Stadt nicht komplett erobert wurde sehe ich als gutes Zeichen für weitere Raids.

Irgendwann ist es sicherlich auch umgedreht und die Ordler stehen gut organisiert vor der Unvermeidlichen.

Hey wann habt ih die Stadt gestürmt?Ich spiel auf auf Middenland,zerstörung,gleich mal einloggen xD

also das mit dem nacht raid muss ich jetzt mal dementieren.

wir haben eig schon gegen 22:00 angefangen die t4 zonen zu raiden, es hat sich einfach ewig hin gezogen als wir dann gegen 1 in der stadt waren. um halb 4 und nach ettliche ctd's mit respawn im reikland t4 gebiet und zu guter letzt im orc t1 gebiet hab selbst ich dann die schnauze voll gehabt.

ansonsten hats spass gemacht, wobei sich glaube niemand sicher war was wir nun eig tun müssen in der city, mal abgeshen davon dem 48 held die füße zu kraulen bis er uns tank's wie pappfiguren durch die gegend wiped.

dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Tür zuzumachen und vorher das Licht auszuschalten

Das Licht kannst du anlassen, wir kommen sehr bald wieder! :-)

Ich will noch einen kurzen Einblich in die erste PQ geben:

Es gibt überall Türen in der Stadt die man mit 1-2 Schläge offen hat. Da stürmt man mit ein paar Leuten rein und zündet Bücherschränke/Regale/Schränke/... an und killt die Anwohner (auch 2-3 Schläge) die drin sind.
Wenn mann dann vor sich 24 Mannen sieht die der Strasse entlang rennen alle Türen aufbrechen und zu 2. oder 3. die Häuser stürmen, kommt echtes Raubzugs feeling auf.

Also wenn das um 22Uhr erst losgegangen ist, sehe ich das persönlich schon als Nachtraid an, zumal das mitten in der Woche war.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute von der Ordnung in der Woche eh zwischen 22 und 23 Uhr aufhören, da viele keinen verständnisvollen Chef und/oder Familie haben, die sowas dulden würden. Es ist nur verständlich, dass die Zerstörung darauf keine Rücksicht nehmen kann und jeden persönlichen Vorteil ausnutzt (sehr zu unserem Leidwesen), würde ich Zerstörung spielen, würde ich das auch so sehen wie der TE.

Wie wäre es wenn ihr sowas mal in der Primetime oder am Wochenende macht, dann hättet ihr sicher mehr Verteidiger gehabt und jeder hätte seinen Spaß daran gehabt.
smile.gif

So bleibt nur der schlechte Nachgeschmack eines feigen Nachtangriffes übrig. Sorry das ist nun mal meine Meinung dazu.

ich war nicht mit dabei, da nicht auf diesem server, aber habe ich es richtig verstanden das dies um 2 uhr nachts statt fand?

nachtraids sind generell daneben, weil es gezielt darauf absieht das vom gegner viele im bett sind und die gegenwehr so geringer ausfällt.

versucht sowas mal bitte sonntag abends zur prime time, dann würde ich sogar gratulieren

nein, die schlacht hat etwa um 21uhr abends angefangen, und um kurz nach mitternacht waren wir in der hauptstadt. also nichts mit nachts raiden oder sowas wegen geringerer gegenwehr. wir waren halt motivierter als die verteidiger, was m.e. verständlich ist, und haben deshalb länger durchgehalten. der krieg kennt halt kein ende, und wenn man als angreifer das ziel sieht, dann hört man nicht auf. und wenn ihr ehrlich seid, dann hättet ihr sicherlich auch nicht gesagt "nein, lasst aufhören, die wollen gleich evtl schlafen". ich wollte auch schlafen, hab aber in kauf genommen nur 2,5std schlaf zu bekommen. hat spaß gemacht
smile.gif

darfst uns also schon gratulieren, aber das gönnen einem ja leider nur die wenigsten. wird ja immer etwas gesucht um die leistung schlecht zu machen. leicht war es nicht, der großteil der destros war sogar koordiniert, der eine wb wusste was der andere macht.

---> Middenland Destro-Tours : visit Altdorf 3./4.12.08.... inkl. Brandschatzen, Plündern und Bürger meucheln.
ich war dabei
wink.gif

mfg

€ @: maguerita: wie ich sagte, nur wenige können anderen wirklich was gönnen. feiger nachtangriff. klaaaar, 9uhr abends ist mitten in der nacht. naja, ist ja nur deine meinung.

Dann hat Destro bei euch das Spiel ja fast "durch" ..
Was macht Destro dann ?

also durch ist man noch lange nicht. bis man den könig legt, vergehen sicherlich noch zig überfälle auf die stadt, um das nötige equip für den könig zu bekommen. und du glaubst garnicht, was man dort alles machen kann. vielleicht kennt jemand die aktuellen warhammer bücher. gibt ne reihe mit nem zwergenhelden und nem imperialen, felix und xy (namen vergessen) die haben wir als helden in einer kneipen-instanz gesehen und versucht zu legen, haben aber die kniff nicht rausbekommen.
mfg

Zurück