Miep goes....

Ms. Miep

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
294
...Wotlk!
Na gut, noch nicht ganz. Aber nach einer schönen Dusche und einem ausgiebigem Frühstück warte ich jetzt auf meinen netten Paketzusteller, der aber wohl trotzdem erst ab 12 Uhr kommt.
Egal, ich hab ja noch was zu tun *capuccino schlürf*

...crazy?
Also, stellt euch mal folgende Situation vor: Ihr steht irgendwo an, wollt aber mal kurz weg gehen, weil ihr zum Beispiel auf Toilette müsst. Nun habt ihr aber keinen Freund oder Bekannten dort, der euch den Platz frei halten wird, und euer Hintermann oder -frau sieht nicht wirklich zutraulich aus.
Ihr entschließt euch also, auf eurem Stuhl (der zum warten ist, natürlich), ein Schild zu hinterlassen mit "Bin gleich zurück".
Als ihr wiederkommt, sind euer Stuhl und euer Schild weg und somit natürlich auch euer Platz.
Ich meine, wer kennt nicht solche Sprüche wie "Weg gegangen, Platz vergangen", oder "Wer zuerst kommt, malt zuerst" oder ... Mist, welcher Spruch fiel mir gestern noch halb schlaftrunken ein? Egal. Gibt ja so einige.
Könnte man so etwas einklagen?
Wie würde so etwas vor Gericht behandelt werden?
Weiss das jemand?!
Und wieso fällt mir sowas immer kurz vorm einschlafen ein?
Fragen, die die Welt bewegen...

...definitely crazy!
Also, meine Odyssee begann im August.
In dem -- wie mein Freund sagt -- "idyllischen" Kleinstädtchen, wo ich vorher gelebt habe, war ich ja noch nie wirklich glücklich. Hoch verschuldete Stadt, kaum Ausbildungsplätze, ewig lange Fahrwege, zuviele bekannte Gesichter und eben einfach Dorfmentalität.
Einerseits ist so etwas auch sehr schön, aber es gibt halt trotzdem auch die Schattenseiten.
Und nachdem ich dort irgendwie nur jobben konnte und keinen Ausbildungsplatz fand, dachte ich mir so "Hey, gehst du mal nach Bayern. Was in NRW nicht klappt, klappt ja vielleicht da!"
Gut, ob es klappen wird, wird sich ja noch zeigen, aber zumindestens stehen hier die Chancen hoch, oder sagen wir einfach mal höher.

Ich bin also nach Nürnberg, Urfranken, und eine der sozialsten Städte Deutschlands, die ich bisher kennen gelernt habe. Ich hab mich einquartiert, mich auf die Suche nach einer Wohnung gemacht, alles organisiert was man so braucht und gegen Mitte November war es dann endlich soweit!
Jetzt habe ich eine wirklich schöne zwei Zimmer Wohnung am Herzen von Nürnberg geschmiegt, und habe auch endlich mal Internet...
Das begann so:

Am 13. November meldete ich mich bei Vodafone an, Zwecks Interrnet. Es sollte mir zum 2. Dezember freigeschaltet werden und ich war glücklich.
Bald stellte sich allerdings heraus, dass anscheinend alle Leitungen belegt seien, was mir aber bei 7 Mietparteien ein bischen Spanisch vorkam.
Ich also wirklich alle Mieter abgeklappert und nachgefragt, und siehe da: nur 3 von ihnen haben überhaupt Festnetz!
Alle anderen Leitungen waren angeblich irgendwann einmal an Fremdanbieter weitergegeben worden, und die Telekom würde diese auch nur zurück holen, wenn ich Internet und Telefon dort in Auftrag geben würde.
Ja g'schissen dachte ich mir, und wollte fast schon aufgeben, als mir ein Flyer von Kabel Deutschland über den Weg flatterte und siehe da -- über Kabel könnte ich sowohl telefonieren, wie auch surfen! Yay!
Also bestellt, eine Woche später würden die Techniker kommen.
Sie kamen auch, aber leider stellte sich heraus, dass digitales Fernsehen bereits installiert war (als hätte ich das nicht erwähnt -.-) und die Anlage von einer Firma installiert worden war, die zwar im Auftrag von Kabel Deutschland handelte, aber an der Kabel Deutschland nicht ran durfte. D'oh!
Also der anderen Firma den Auftrag übergegeben, was natürlich eine ganze Woche dauern musste, und dann Termin mit Techniker ausgemacht, und der kam dann endlich gestern....
Und von da an lief bisher alles wie am Schnürchen *dreimalaufholzklopf*

...lovefooling around!

Ja, wie bin ich in dieser chaotischen Zeit an meinen Freund geraten?
Ganz lustige Geschichte eigentlich.
Als ich vor fast 3 Jahren mit WoW anfing, landete ich ja alsbald auf einem PvP Server.
Viel schönes habe ich dort ja nicht erlebt, aber gerade in der Anfangszeit gab es dennoch viele lustige Momente, und viele tolle Leute, mit denen ich meine Zeit dort verbrachte.
Allerdings war mir damals nicht nach engeren Kontakten, ich wollte eigentlich nur meine Ruhe haben.
Obwohl... es gab da immer mal wieder so ein oder zwei, auf die mein Auge fiel, aber na gut, lassen wir das ;D
Was ich eigentlich nicht wollte, wurde dann doch letztendlich wahr. Manchmal traurige Wirklichkeit, in diesem Fall aber eher etwas sehr erfreuliches.
Es entwickelte sich eine wirklich klasse Freundschaft, wir telefonierten viel, sprachen einfach oft miteinander und immer seltener über Dinge, die in WoW von Belang sind.
Selbst als ich dann endlich den Server wechselte und er in den Zivildienst ging, blieb trotzdem der Kontakt aufrecht.
Und erst als ich den Entschluss gefasst hatte, nach Nürnberg zu ziehen, gestand er mir, dass er sich in mich verliebt hatte...
Gut, manchmal mag ich blind sein, ja, aber so blind, dachte ich mir, kann man doch nicht sein!
Ich fiel aus allen Wolken, und zuerst war ich geschockt.
Noch ein Versuch, eine Beziehung aus einer Onlinebekanntschaft zu machen?
Wollte ich das wirklich, nach den letzten, sehr enttäuschenden Erlebnissen?
Und wie ernst war ihm damit, und warum hatte er vorher nichts gesagt, und wieso AUSGERECHNET JETZT?!
Ich dachte über die Zeit mit ihm nach, die Gespräche und entschied mich, dem ganzen einen Versuch zu geben... naja, und siehe da... seit Oktober sind wir ein glückliches Pärchen :>
(*würg* Das hört sich selbst in meinen Ohren schlimm an q_Q)

...casual! *gasp*
Nachdem ich eh bereits den Anschluss verloren habe und ich einfach viel mehr zu tun habe als vorher, gebe ich das "Extreme-Raiding" auf. Teilweise mit einem tränenden, andererseits mit einem lachenden Auge.
Es tut einfach gut, wirklich ungebunden zu sein, wenn man tagsüber eingespannt ist und ausserdem lässt der Reiz der "Erfolgsjagd" immer weiter nach. Im Laufe von BC hat sich das raiden so sehr verändert, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
Freunde und Bekannte haben das Gefühl bestätigt, und raiden soll in der Tat sehr langweilig geworden sein.
Was meinen Wünschen nach einem entspannten raiding eigentlich zugute kommt
biggrin.png

Ich werde erstmal abwarten und schauen, was das Addon bringt. Bis jetzt habe ich ja nur über den Account eines Bekannten Northrend gesehen ^^
In Planung steht ausserdem eine Orkschamanin, die ich definitiv auch auf 80 bringen möchte. Bisher waren meine Hordecharaktere ja nie über die 40 hinaus gekommen... leider.
Wo ich doch ursprünglich mein Herz an die Horde verloren hatte... naja.
Und natürlich eine Todesritterin, yay \o/
Auf die freue ich mich schon am meisten! In der Beta hatte ich sie ja schon durch das Anfangsgebiet gespielt, und es war einfach klasse!
 
Ich hatte mal ein Erlebnis mit dreisten Rentnern bei einem martin Schneider Auftritt. Wir saßen vorne erste Reihe, neben uns ein Renter-Pärchen. Neben denen noch mehr Plätze mit Reserviert Schildern.
Dann kamen die Leute die Reserviert hatten, nahmen ihre Schilder in die Hand, diskutierten miteinander und gingen weg um etwas nachzufragen. Die Rentner haben sich dann dumm-dreist auf die vermeintlich freien Plätze gesetzt, nur um 1 Meter mehr in der Mitte zur Bühne zu sitzen... Natürlich kamen die zurück und es gab ein riesiges Drama, Baby, Drama...

Ansonsten gz zu deinem erfolgreich abgeschlossenem Internetachievement! ;)
 
Zurück