Mikrofon-Probleme

Rayon

Welt-Boss
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Servus.
nachdem gestern mein Mikrofon verreckt ist (erst am rumlaggen, dass man kein Wort mehr versteht, nach TS neustart nurnoch knacken) habe ich mir heute morgen ein neues Mikrofon gekauft.
Schön, neues Mik - alles wieder im Lot, dacht ich. Doch nix da. :S

Im Ts höre ich mich selber (kein local testmode active im Ts²), die anderen verstehen kein Wort von mir. Dann habe ich etwas an den Mikrofon-Einstellungen gespielt. Sobald ich es leiser gestellt hatte, hats sich nicht mehr Blechernd angehört. Aber da ich dann so leise war, hat man auch kein Wort mehr verstanden.
Betriebssystem is Vista64bit, das Mik ist ein Sennheiser PC151 (selbes Modell wie das alte was gestern verreckt ist, hatte nie Probleme bis auf gestern Abend damit).

Weiß jemand Rat?

p.s. selbst wenn ich nich im ts bin hör ich mich über die boxen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein standart headset und gleichzeitig normale boxen laufen?
wieviel soundkarten hast denn du da drin?

ich hab das auch mit einer karte versucht und hat nie geklappt,
ohne eine zweite soundumgebung war das nicht machbar (hab aber auch ein 5.1 system dahinter welches weiterlaufen soll wenn ich im ts bin)

ich hab dann sowas dazwischengeschalten (kostet 5 teuro)
http://www.logilink.eu/showproduct/UA0053.htm

und dann nie wieder probleme

Du hast ein standart headset und gleichzeitig normale boxen laufen?
wieviel soundkarten hast denn du da drin?

ich hab das auch mit einer karte versucht und hat nie geklappt,
ohne eine zweite soundumgebung war das nicht machbar (hab aber auch ein 5.1 system dahinter welches weiterlaufen soll wenn ich im ts bin)

ich hab dann sowas dazwischengeschalten (kostet 5 teuro)
http://www.logilink.eu/showproduct/UA0053.htm

und dann nie wieder probleme

Ich habe auch ne sound karte 1 Und habe headset und Noch Ne Anlage Dran ja ne Anlage^^

Ich hör über Boxen und red nur mitm Headset.
wink.gif
Hab das Headset immer umgehangen und switche bei Bedarf um auf Kopfhörer hören. Habe vom Mic nur den "Microfon"-Stecker (Rosa) drinne und nicht den Kopfhörer ansich (grün). Ist ein USB-headset.

Ich hab mal probiert, zu checken, welche Soundkarte genau ich hab. Allerdings zeigt er mir unter
Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager ->Audio-, Video-, Gamecontroller
nur an
"High Definiton Audio"
"Realtek High Definition Audio". :X
Meine Soundkarte müsste eig mit dem MB zusammenhängen- Da hab ich ein EP35-DS3R von gigabyte

kann gut sein, dass es ein Chip ist, der aufm MB sitzt. Ich kann ja auch noch Musik/TS die Leute über Boxen hören, nur hör ich mich immer doppelt und total blechernd an. Das ist mein Problem
smile.gif

Ich hör über Boxen und red nur mitm Headset.
wink.gif
Hab das Headset immer umgehangen und switche bei Bedarf um auf Kopfhörer hören. Habe vom Mic nur den "Microfon"-Stecker (Rosa) drinne und nicht den Kopfhörer ansich (grün). Ist ein USB-headset.
...
"Realtek High Definition Audio". :X

Ok - also Du hast kein USB-Headset sondern normale Audio-Stecker und einen zusaetlichen USB-Stecker zur Stromversorgung. Versteh ich das richtig? Oder wo gehen der rosa und der gruene Stecker hin?

Die Soundkarte ist halt der 0815-Onboard-Realtek-Chip. Zwar nicht toll - aber sollte nicht wirklich das Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok - also Du hast kein USB-Headset sondern normale Audio-Stecker und einen zusaetlichen USB-Stecker zur Stromversorgung. Versteh ich das richtig?
Ne, Headset wird nur in FrontUSB gesteckt und sollte dann laufen (wie beim alten).

Edit: Bzw "USB", ka genau, jedenfalls in dn Rosa Stecker wo man halt Mikrofon mit der Soundkarte verbindet, damit man sound erhält. Steck ich den grünen Rein, kommt der Sound über den Kopfhörer. ist kein Seperater USB stecker fürs mik der genau in einen üblichen USB Stecker passt

Was sind das dann fuer rosa und gruene Stecker? *verwirrt*

Zuletzt bearbeitet:
Würd spontan Soundinput (Rosa) und Soundoutput(grün) sagen.

Ich glaube er meint so einen Anschluss, da ich keinen im Inet gefunden habe, habe ich schnell ein Foto von meinem gemacht, ich denke ich habe nämlich den selben.
Bitte nicht über Qualität wundern, ist mit ner webcam schnell gemacht^^

Wie man sieht, hat er einen Input(rose, also Mikro), einen Output(grün, also Kopfhörer) und einen USB (kA für was der sein soll, vllt ist das Input und Output in einem, wenn man die Stecker nicht mehr frei hat)

DanB

Zurück