Mikroprobleme

Timobile

Rare-Mob
Kommentare
90
Hallo Leute, wollte heute mal wieder mit nem Freund über Headset miteinander chatten, und da kam ein Problem.

Ich hörte alles das, was auch aus seinen Lautsprechern rauskommt, aber nicht ihn. Also wenn er WoW zockte, hörte ich alles, wie er einen Mob tötet, etc. Logischerweise auch mich selbst. Aber es lag nicht daran, dass irgendwie seine Lautsprecher zu laut waren und ich es einfach nochmal durchs Mikro hörte, sondern so als wären seine Lautsprecher direkt bei mir. Einen Ausschlag von seinem Mikro konnte er auch nicht sehen!!! Das ganze wurde begleitet von einer Mischung aus Rauschen und Knistern! Das Problem trat sowohl bei Skype als auch bei TS auf!

Jetzt grübeln wir, woran es liegen könnte. Meine erste Therorie war, dass die Stecker für Mikro und Kopfhöhrer vertauscht wurden, aber die stecken da drin wo sie hingehören!

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann.

MFG

Timobile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Idee für die Lösung des Problems,aber im Pcforum werden sie viel eher eine haben,deshalb reporte ich mal für ne Verschiebung ok?

Hast du geguckt das er als Mikroeingang den Mic aktivierte und nicht Linein oder CD ?
MFG,Wagga

Wie genau kann ich das / kann er das kontrollieren?
Einfach in den Soundeinstellungen auf eigenschaften gehen, dort Aufnahme auswählen und okay klicken. Danach solltest du mehrere Regler sehen und darunter ein Kästchen welches man auswählen kann. Bei dem Regler der Mikrofon heißt sollte das Kästchen angehackt sein.

Naja, er hat jetzt den regler beim Mikro hochgeschoben etc. und alles so eingestellt wie du es gesagt hast. Und es gibt eine Verbesserung: Jetzt höre ich GAR NICHTS mehr! ^^

Haben uns jetzt mal die Einstellungen angeschaut! Bei der "Wiedergabe" ist so ziehmlich alles in der Mitte und nirgendswo ein Haken bei "Ton aus". Bei "Aufnahme" sind die Reglr von Stereo Mix und Mikro ganz oben und bei Mikrofon ist der Haken bei Auswählen drin. Allerdings ist es seltsam, dass sich über dem Mikro Regler die Balance nicht einstellen lässt, sprich dass der Regler einfach grau ist.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie das normalerwes aussehn sollte!
Nochmal zum Problem: Andere hören nicht das Mikro, dafür aber alles was sonst alles abgespielt wird, also Musik etc.
MFG
Timobile

Zurück