Mir fällt kein Titel ein -.-'

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Servus

also ich hatte grad die doofe Idee auf SV zu skillen obwohl meine Werte dafür ned grad sooo gut sind
wink.gif

Also atm:
41/20/0 geskillt und laut Chardev.org folgende Werte: (ohne buffs usw)
Ranged Damage: 658 - 807
Critical: 25.2
Hit: 6.85
Attack Power: 1718
Speed: 2.34
Skill: 0

Wie man sieht viel zu wenig Hit, gammelige AP & mäßiger Crit.. Also nix gescheits..
wink.gif
Also auf wowhead gesurft und:
diese 7/12/42-SV Skillung ersponnen
smile.gif

Interessant daran ist aber die Veränderung meiner Werte:
Ranged Damage: 688 - 836
Critical: 30
Hit: 9.85
Attack Power: 1861
Speed: 2.81
Skill: 0

Also eine Veränderung von BM noch SV
Rdmg: +30 - +30
Crit: +4,8
Hit: +3 (!!)
AP: +143
Speed: -0,47

Das hat mich doch sehr stutzig gemacht.. Nicht nur, dass ich am Hitcap bin, sondern auch das alles (außer Speed) besser geworden ist. Dies ist natürlich rein theoretisch und so sachen wie Petdmg usw sind nicht mit bedacht, aber allein so bin ich grad schwer am überlegen, ob es sich vielleicht doch lohnt.. Da ich viel Rnd-raids gehe und dort eigentlich nie n SV-Hunter dabei ist, würde ich da doch ne lücke füllen..

Wie seht ihr das? Würde mich sehr interessieren..
MfG STL

€dith: Im raid würde ich dann Doppelwapper und 35agi-gesöff gönnen.. falls das iwie sinnvol dazu beiträgt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fangen wir mal an:

Dein Hitcap hast du natürlich wegen "Sicherer Stand" was die 3% Hit bringt.
Du hast sehr wenig AP, daraus schliesse ich, dass du auch VIEL zu wenig Agi hast für eine Raid-SV Skillung.
30% Crit werden dir ausserdem auch vorne und hinten nicht reichen um Expose Weakness auf einem Mob mehr oder weniger dauerhaft zu halten.


Bei denen Werten würde ich wohl als SV auch so skillen (also mit MT). Allerdings würde ich bei den Werten wohl nicht SV skillen.


Beim SV geht es (noch) darum den Raid (bzw. alle die AP brauchen können) durch EW zu unterstützen. Der SV selbst kommt nicht an den Schaden eines BMs ran (zumindest nicht bei den Werten). Einen SV, der grademal (ins blaue geschätzt) raidbuffed auf 700 Agi kommt, braucht kein Mensch, da man hier ein BM mehr DPS fährt und er noch dazu mit den 3% Schaden jeden DD buffen kann, ohne Supportabhängig zu sein - was du sein wirst bei den Werten.



Ich will es dir nicht vermiesen, aber ich denke, dass du erstmal so auf 800 Agi unbuffed kommen solltest bei mind. 2k AP und 35% Crit. Vorher wird es dir wenig Spass bringen.


Edit sagt:
Du hast ja laut Armory auf BM Skillung nichtmal 500 Agi. Das ist definitiv VIEL zu wenig um SV zu skillen. Wenn du wirklich vor Mitte-Ende T5 Content SV sein möchtest - und das sinnvoll - dann wirst du leider auf Ledersachen angewiesen sein.
Ein Anfang wäre alle AP Sockel mal auf Agi-Sockel umzustellen. Ausserdem glaube ich ist dein Metasockel nicht aktiv, kann das sein? (ich seh nur 5 rote Steine und sonst nüschte).
Deine Ringe haben ausserdem 0 Agi - Schlecht. Deine Handschuhverzauberung fehlt - Schlecht. T4 Schultern sind ebenfalls - Schlecht ( Da kannst du getrost auch D3 nehmen
wink.gif
) Da deine Axt leider ebenfalls 0 Agi hat ist sie für einen SV ebenfalls eine nicht ganz so prickelnde Wahl - schon garnicht bei deinem Ausrüstungsstand. In der TDM Heroic droppt eine nette 1-Hand Axt mit Sockel. Hol dir die in 2facher Ausführung und du bist Waffentechnisch schonmal gut dabei.


Der EINZIGE (!) Vorteil den du mit einer SV Skillung hättest wäre wirklich dass du am Hitcap bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um es abzukürzen da du ja schon weißt sv ist eher nicht so pralle bei deinem equip
klar hast du selber mehr crit/ap und hit ...
jedoch fällt das pet als supa dd halt komplett weg :> ...
von daher ist es eine schlechte entscheidung :<
 
Neja war au nur ne Idee ^^ Die Skillung ist aber soweit okay, oder?
 
Was hab ich da eigentlich für einen Mist geschrieben zur Skillung? So würde ich natürlich nicht skillen.
EGAL welche Skillung - ein Jäger steckt IMMER 20 Punkte in den MM Baum! (bis WOTLK eben). Mortal Shots sind unverzichtbar.
 
im pve an welcher stelle genau? o.o
Vierter Rang bei Treffsicherheit, da wo der Pfeil vom gezielten Schuss hinzeigt. Und das Ist im Pve wirklich nen Pflichtskill. Schau dir mal Raidskillungen an, du wirst keine Ohne finden.

Würde ich dir auch empfehlen Todbringende Schüsse zu skillen, Da bei Überleben das Critten das AundO ist, solltest du es so schmerzhaft wie möglich für den Gegner gestalten.
Übrigens, ich habe auf 67 mit Überleben angefangen, und bin bei 380 Bew gestartet^^ Mittlerweile habe ich 802
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ich meinte, an welcher stelle man bitte den ms schuss überlebenswichtig brauch, nich wie man den skillt.
 
ähm ich meinte, an welcher stelle man bitte den ms schuss überlebenswichtig brauch, nich wie man den skillt.
Du verschenkst sonst unglaublichen Schaden. er macht aus 1000 Schaden Normal, der für 2000 Schaden critten würden, einfach mal so 2300. Bei einer so hohen critchance wie sie unsere Klasse hat, (Jeder 4te in der Regel) Ist das auf Dauer einen haufen Schaden.
Oder weist du da etwa etwas, was ich nicht weis? Lege mal deinen Standpunkt dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube STL dachte mit Mortal Shots ist der Gezielte Schuss gemeint und hat sich gewundert warum der unverzichtbar ist.

Dabei ist das Talent Todbringende Schüsse gemeint, dass halt Kritschaden erhöht.

Nur so, das ihr nicht aneinander vorbeiredet^^
 
Schrecklickes Denglisch...

Im moment ist der Gezielte Schuss (Aimed Shot) allerdings auch unvermeidbar, Man muss ja an Todbringende Schüsse (Mortal Shots) rankommen.
 
Schrecklickes Denglisch...

Im moment ist der Gezielte Schuss (Aimed Shot) allerdings auch unvermeidbar, Man muss ja an Todbringende Schüsse (Mortal Shots) rankommen.

Korrigiere: Es war nicht STL sondern "ichbinnichtschul....", der fragte wo im PvE Mortal Shots unverzichtbar sind -
und ich denke er meinte eben Gezielten Schuss und fragt sich wo man den im PvE unverzichtbar braucht...


Natürlich braucht man den ausser als Opener nicht wirklich, aber man muss ihn skillen um an Todbringende Schüsse zu kommen.

Jetzt hammas.....^^
 
Korrigiere: Es war nicht STL sondern "ichbinnichtschul....", der fragte wo im PvE Mortal Shots unverzichtbar sind -
und ich denke er meinte eben Gezielten Schuss und fragt sich wo man den im PvE unverzichtbar braucht...


Natürlich braucht man den ausser als Opener nicht wirklich, aber man muss ihn skillen um an Todbringende Schüsse zu kommen.

Jetzt hammas.....^^
clap.gif
clap.gif
clap.gif


Wuhuu
biggrin.gif


Naja, nebenbei ist der noch für ne saftige Irreführung zu gebrauchen
victory.gif
 
hm wenn er kritte vllt aber sonst is multi-auto-arcane besser finde ich...
geht wesentlich schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nebenbei ist der noch für ne saftige Irreführung zu gebrauchen
victory.gif


Jo, hab ich ja mit Opener gemeint...^^

hm wenn er kritte vllt aber sonst is multi-auto-arcane besser finde ich...
geht wesentlich schneller ^^

Tjo..bei Irreführung benutz ich schon immer Gezielten als Opener..beim ersten Schuss sollte es ja auch nicht auf Zeit ankommen..nicht wirklich zumindest.

Also Gezielter,Multi,Arkan oder Gezielter,Arkan,Multi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei nem boss pull wo man zeit hat....
pull mal die drachenfalken bei al'ar .... da bleibt keine zeit für nen aimed shot
 
^^ als nich aktiver hunter war für mich nur ms-schuss = -50% heal = gezielter schuss. und der is an sich verzichtbar.

gut das unten drunter das talent, wirklich auf englisch ms schuss heißt naja, das wusst ich schlicht nich
biggrin.gif


so ergibt das dann auch sinn den zu skilln^^

zu meiner verteidigung muss ich sagen, mein bm hunter is erst 63^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gezielter Schuss (Aimed Shot) ist fürs PvE ein reiner Durchgangsskill.. Ich habe in meiner gesamten Raidkarriere diesen Schuss vielleicht.. 2mal oder so abgefeuert, nicht mal als Opener, da es da eben oft schon auf die Zeit ankommt. Ein Ablenkender Schuss, Arkaner & dann mit der Rota starten ist meiner Erfahrung nach die beste und effektivste Methode um mit Irreführung zu pullen. Zumindest für mich.
 
Gezielter Schuss (Aimed Shot) ist fürs PvE ein reiner Durchgangsskill.. Ich habe in meiner gesamten Raidkarriere diesen Schuss vielleicht.. 2mal oder so abgefeuert, nicht mal als Opener, da es da eben oft schon auf die Zeit ankommt. Ein Ablenkender Schuss, Arkaner & dann mit der Rota starten ist meiner Erfahrung nach die beste und effektivste Methode um mit Irreführung zu pullen. Zumindest für mich.


Also, dass er nicht in ne Rota gehört, sind wir uns ja alle einig.

Aber ich benutze den schon regelmässig.....schon allein beim farmen, einfach damit es schneller geht, arbeite ich
mit Irreführung aufs Pet,Einschüchterung,Wildes Herz,etc...

Pet auf einen Mob schicken, 2. oder sogar 3. Mob mit Irreführung zum Pet lotsen..etc.


Und bei "normalen" Bosspulls, starte ich schon immer mit dem Gezielten, er macht halt v.a. wenn er krittet viel Schaden ergo Aggrovorsprung.
Dazu vorher als Ork noch Kochendes Blut anschmeissen und los gehts.

Irreführung mit Ablenkender Schuss wurde auch schon öfter durchgekaut:
Soweit ich´s in Errinnerung hab, erzeugt der Schuss original 900 Aggro, und das haste im Normalfall mit jedem anderen Schuss auch, nur macht der Schaden zusätzlich.

Irgendwo war doch was in den WotLk-News was, dass der Ablenkende Schuss dann wie Krieger-Spott wirken soll.

dh mit dem Schuss ist man kurze Zeit auf der obersten Position der Aggroliste, nach der Zeit wird die Aggroliste aber wieder "normal" berechnet.

kA wie sich dass dann mit Irreführung auswirkt?

Aber ich finde es eigentlich ganz gut so - Bsp: Tank pullt Gruppe und hat Initialaggro, Jäger schiesst mit Ablenkenden Schuss das Ziel an, dass er in
Eisfalle pullen will, hat sofort mehr Aggro als Tank (was sonst unter Umständen bei gut equippten Tankadins ein Problem ist, wenn der mit Schildwurf pullt udn sofort die Weihe anschmeisst), Mob geht in Falle.

Kommt der Mob jetzt aus Falle(jaja ich weiss Chaintrapping und so), ist Aggro wieder auf Normalstand und er dackelt brav zum Tank.
 
Zurück