TheFallenAngel999
Rare-Mob
- Kommentare
- 1.240
- Buffs erhalten
- 314
Recht engstirnige Betrachtung, meinst Du nicht? Für was braucht denn der DD unterbrechen? Der soll Schaden machen. Für was der Tank? Der soll Aggro halten! Merkst was?
Natürlich ist die vorrangige Aufgabe das heilen, sagt ja auch keiner was dagegen. Aber abgesehen vom PvP (dort bist teils mehr am supporten als am heilen) ist es auch im PvE nützlich. Stell Dir mal vor, Du bist mit 2 Hexern und nem Shadow in Thron der Gezeiten oder im Vortexgipfel. Tank ist meinetwegen ein Bär und dieser hat die Verkürzung seines Schädelstoßes nicht mitgeskillt. Da gibt es etliche Adds, die sich und ihre Kameraden wieder vollheilen. Nach Deiner Theorie würdest Du also lieber minutenlang da rumzergen, weil die Viecher einfach nicht down gehen, als beim unterbrechen zu helfen? Zumal mit einem der (noch) stärksten Unterbrecher im Spiel? Also das wär doch arg fahrlässig. Ich unterbreche/ frosche/ dispelle mit meinem Heilschami wo es nur geht (und wenn es das Mana zulässt), einfach weil ich die Möglichkeiten hab und neben dem heilen wirkungsvoll unterstützen kann... unabhängig von BG, Arena oder Instanz.
Allerdings muss man sagen, dass hier wieder einmal übers Ziel hinausgeschossen wurde (siehe 20 Sekunden-CD auf Wort der Herrlichkeit). 10 Sekunden auf Windstoß hätten auch gereicht, dafür meinetwegen ein geändertes Talent im Elebaum was die weitere Senkung des CD nicht mehr zulässt (5 Sekunden sind auch weiterhin zu krass, das wird komischerweise beibehalten). Aber nein, da wird gleich mal ne knappe halbe Minute draus. Nicht grad sehr angenehm. Und ich werd den Teufel tun und den Instant-Geisterwolf dafür opfern. Man ist als Heiler eh schon bei guten Gegnern Ziel Nr. 1 und der Wolf ist nicht unwichtig beim kiten (grad gegen Frost-DKs mit ihrem verfluchten Eisketten-Spam und dem nicht entfernbaren Debuff). Da nützt mir dann alles unterbrechen der Welt nix, wenn 1-2 Melees an mir kleben und ich nicht mehr fortkomme und (schlimmer noch) allen Verlangsamungseffekten ausgeliefert bin.
Jo, aber was machst in dieser Situation, wenn du einen Priester als Heiler hast? Der kann auch nicht unterbrechen? Beim Heal Pala und Druiden bin ich mir nciht sicher (glaub Druide kann es wenn er in den Bär switcht). Aber im Raid zb. wären normal auch die Melees vorranging zum unterbrechen eingeteilt und nicht die Heiler. Meine Betrachtung, war vor allem auf den Priester bezogen, weil ich den auch als 1. als Vergleich hernahm. Und in PvE seh ich Druiden sowieso nie als Heiler in die Bärengestalt switchen...