Mischskillung - Feral

Was denkt ihr darüber über die Umsetzung?

• Hab gute Erfahrung damit gemacht

Stimmen: 1 7,1%
  • Lass ja den Gedanken in deinem Kopf

Stimmen: 6 42,9%
  • Mir egal bzw. ich kann dir da nicht helfen

Stimmen: 7 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Parkourinator

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
8
Moin Druiden Kollegen,

aufgrund ein wenig Langeweile und auch anderen Gründen bereite ich mich auf ein "Neuanfang" vor in WoW. Realm ist schon gewählt und die Klasse soll ein Druide sein. Da der Dualspec auf Heal fällt, ich mir aber gern die Seiten des Ferals anschauen möchte wäre es interessant zu wissen, wie es sich mit einer "DD/Tank in einem Skillung" verhält.

Wichtig: Mir ist klar das hier auf beiden Seiten verzichten werden muss, aber ICC 25 Hero ist eh nicht das Ziel.

In den bekannten Foren ist ein solches Thema nicht zu finden, und wenn ist es nicht aktuell. Daher hier der Versuch.

Eine entsprechnde Skillung sieht nach meinen lustigen Gedanken so aus:
1. Versuch

Please feel free to discuss ...

Also ich weiß nicht ganz aber vom ersten Sinn her würde ich "Infizierte Wunde" wegfallen lassen und Omen der Klarsicht mitnehmen .... und die anderen in "Wilde Präzision"

Das Problem is imo weniger der Specc, als viel mehr das Equip, da Katze komplett andere Sockel und Verzauberungen braucht, als Bär. Außer, du hast np damit, dir zweimal Feral und ein mal Heal-Equip zu farmen. :x

Willst du blos als Katze/Bär leveln oder auf 80 damit rumgurken?

Grundsätzlich: Wenn du als Katze "König des Dschungels" nicht mitskillst hast du schon verloren. Nimms aus infizierte Wunden oder einem der anderen Tanktalente raus.

hero inis tanken kannst du auch komplett mit katzenskillung und eq. das hat mittlerweile mehr als genug stamina und agi von haus aus drauf... mehr brauchst da gar nicht. Einfach total unnötig als bär mit 60k+ hp in ne hc ini zu gehn

hero inis tanken kannst du auch komplett mit katzenskillung und eq. das hat mittlerweile mehr als genug stamina und agi von haus aus drauf... mehr brauchst da gar nicht. Einfach total unnötig als bär mit 60k+ hp in ne hc ini zu gehn
Dann aber mit AgiSockeln. Nen Bär der full ArP gesockelt ist, zu heilen, ist Pain in the Ass. Da kommt massig Dmg rein und durch das auch nicht so hohe HP-Polster kanns schonmal eng werden. Schon Erfahrungen mit gemacht, wenn unsere eigentlich Katze getankt hat. :x

kommt halt auf gear an
mit t10 kannste locker flockig ne 5er hero tanken mit katzen gear/skill

Hab nun Infizierte Wunden und Instinkt der Wildnis entfernt.
Dadurch König des Dschungels, Wilde Präzision und OdK geskillt.
Daher komm ich zu folgender Skillung:
2. Versuch

Das ich 2,5 - 3 mal items farmen muss, macht mir weniger was aus. Sockeln werd ich auf Fokus Agi.
Ziel ist von Lvl 1 bis über 80 bis zur raidtauglichkeit, aber bin nicht der Hardcoreraider ums mal so auszudrücken. Naxx, Uldu reicht schon aus.
T10 Equip schliess ich mal aus. Wird sich wohl eher max. bei T9 einpendeln.

Ich seh das ganze als Projekt. Ich deck die 3 Aufgaben in einem Dungeon/Raid ab.

Das ich 2,5 - 3 mal items farmen muss, macht mir weniger was aus. Sockeln werd ich auf Fokus Agi.
Ziel ist von Lvl 1 bis über 80 bis zur raidtauglichkeit, aber bin nicht der Hardcoreraider ums mal so auszudrücken. Naxx, Uldu reicht schon aus.
T10 Equip schliess ich mal aus. Wird sich wohl eher max. bei T9 einpendeln.

Ich seh das ganze als Projekt. Ich deck die 3 Aufgaben in einem Dungeon/Raid ab.

Bottom Line:
Warum sollte ich jemanden mitnehmen der a) weder ordentliches Equip sammelt da er nicht der Hardcore Raider ist und gradmal mit T9 ankommt, und b) keine wirklich spezialisierte Skillung hat(verbessertes Rudel etc.).
Deine Utility geht gegen 0 außer dass du den Offtank mimen kannst, was btw Warris/DKs/(Palas) dann viel besser können als du.

Da nehm ich mir dann lieber nen ordentlichen Schurken mit oder nen Fury Warri oder nen DK.
(außer im 25er brauchst du aber eh nirgends 2 1/2 Tanks)

Bei uns ist es gar so dass der 2nd Tank bei einigen Bossen auf DMG geht weil es nur einen braucht.
Im 25er brauchst den dritten für Deathwhisper, und selbst das kann ein anderer Tank mitmachen.

Wenn du das allerdings nur für 5er Heros machst, dann kannst ne volle Katzenspecc nehmen und einfach Gear mit Stam sockeln und als Bär rumtanzen.
Meld dich wenn dir die ersten 5800er DDs dermaßen die Hosen ausziehen und du in der Aggro hint und vorn nimmer nachkommst.

Den Sinn einer Mischskillung, sehe ich also kaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich jemanden mitnehmenBei uns ist es gar so dass der 2nd Tank bei einigen Bossen auf DMG geht weil es nur einen braucht.
Das stand nicht zur Diskussion. Doch die Antwort wäre: Alte Gildenfreunde die nicht mehr auf meinem aktuellen Realm sind. Doch das ist mein Problem.

Im 25er brauchst den dritten für Deathwhisper, und selbst das kann ein anderer Tank mitmachen.
Deathwhisper ist in welchem Raid zuhause? Also ich dachte ich habe klargemacht das ICC ganz klar wegfällt.

Wenn du das allerdings nur für 5er Heros machst, dann kannst ne volle Katzenspecc nehmen und einfach Gear mit Stam sockeln und als Bär rumtanzen.
Meld dich wenn dir die ersten 5800er DDs dermaßen die Hosen ausziehen und du in der Aggro hint und vorn nimmer nachkommst.
Mir und dem Healer wirds wohl egal sein. Vor allem haben 5800 er DD's sicherlich auch Omen. Und nochmal der Hinweis: Mir gehts auch ums Leveln von Lvl. 1 aus an. Schon mal in Ragefire oder ähnlich ne Gruppe gesehen mit ner Gearscore von 5800 (solange da keiner zieht) Und selbst wenn: Genau deswegen will ich ja vom vollen Katzenspecc weg.

Den Sinn einer Mischskillung, sehe ich also kaum.
Den Sinn des Lebens hat auch noch keiner erklären können und trotzdem leben wir alle. Den Sinn der Mischskillung hat auch noch keiner erklären können, trotzdem tuns welche. Manche zocken einfach sogar nur aus Spass und nicht um den Penismeter zu erhöhen.

Ich bitte dich daher (sowie alle anderen) kein Offtopic mehr. Es geht hierbei rein um die Umsetzung.
Danke für euer Verständnis

Hi,

denke die Skillung ist ganz OK, damit solltest Du alles machen können. Wie du schon sagtest sind ganz klar Abstriche gegenüber der reinen DD oder der Tank-Skillung zu machen .

Ich persönlich finde verbesserter Rudelführer und verbessertes Zerfleischen als Tank fast unerlässlich, allerdings hast Du halt keine 80 Punkte zu vergeben... Demnach sind z.B. hier die Abstriche, die Du erwähntest.

Für Hero Inis wird es wohl locker ausreichen, um akzeptablen Schaden zu machen oder den Laden zu tanken. Stell Dich allerdings auf doofe Kommentare ein... Selbst für Raids sollte es eigentlich reichen, auch wenn Du das nicht wirklich willst. Würde halt auf jeden Fall 2nd Tank machen an Deiner Stelle, da Dein Aggroaufbau wohl nicht soo der Hammer seien wird. Die Abklingzeit von Zerfleischen wirst Du da schon merken.
Da bei der Katzen-"Rota" bzw. Prioliste wohl Skill der Hauptpunkt ist solltest Du mit gutem Timing schon ordentlich Schaden machen... oder mit schlechtem Timing.... reden wir nicht drüber.

Das Hauptproblem sehe ich nicht in der Skillung sondern in den erheblichen Glyphen, diese werden Dich in beiden Funktionen einiges kosten.

Nur wer wagt, der gewinnt. Lass es einfach mal krachen, auf nem guten Weg bist Du und anscheinend hast Du Dir Gedanken über Deinen Druiden gemacht, das ist schon mal die halbe Miete.... Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir anfangs ähnliches überlegt... ne tank/melee mischskillung und 2. spec bäumchen..
hab jetzt bäumchen verlernt und der katze und dem bär jeweils ne eigene skillung verpasst.. baum ist cool, aber 1. haben wir in der gilde schon einen ganzen wald und 2. macht mir bär und katze jeweils mehr spass^^ und sone mischskillung rockt da nicht wirklich.. auch wenn man alles "solala" machen kann.

Zurück