Mission: Feuerstuhl

Kartonics

Rare-Mob
Kommentare
8
Hi Leute,

Ich möchte unbedingt einen Feuerstuhl!

Nun wie soll ich das anstellen??

Ich bin für ideen offen (ca.3,7k Gold im Moment)

Oder sollte ich doch bis Cata und die Inflation warten???

Bitte keine Flamer

stell dir zuerst die frage: warum will ich den feuerstuhl. dann kommst du selbst auf deine antworten

die mats die alleine nur ein ingi kaufen kann kosten schon 12k gold dann kommen noch die titanstahlbarren dazu und noch iwas glaub ich und da biste schon bei kosten von ca. 13k-14k g

Hi. : ) Also ich gehe mal davon aus, dass du über den Preis des Choppers (min. 12,5k Gold) informiert bist. An deiner Stelle würde ich questen. Sofern du noch nicht alle Gebiete in Nordend durch hast, könntest du damit anfangen. Spaßig ist dies meiner Meinung nach auch. Im Idealfall bekommst du auch dadurch das ein oder andere Achievement. Die Dailies beim Argentumturnier kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Eine andere effiziente Möglichkeit gibt es wohl nicht mehr.

naja für 3,7k bekommse nicht einmal die hälfte der Teile.
Mit 12k-13k solltes du schon rechnen + tg 14k.
Ob der Preis mit Cata sinken wird weiß ich nich also kann ich dir auch nich raten darauf zu warten.

Auch mit Cata wird 12-13k G eine Menge Kohle bleibe. Vielleicht sammelst du beim questen, wenn wir großzügig sind 10k (Eher nicht). Dann hättest du knapp 13k. Meinst du damit kommst du gut über die Runden?

Farm was das Zeug hält, alte Erze und Kräuter. Zur Zeit. Zumindest auf unserem Server gehen die für 30-80G pro Stack weg. Viel Arbeit.

Ansonsten musst du das AH für dich arbeiten lassen, günstig einkaufen teuer verkaufen. Wobei die Ökonomie so kurz vorm Add On drunter und drüber geht.

ich denke mit cata werden die mats vom händler für das moped (z.Z. 12,5 k) etwas billiger werden. einen großteil der mats kannst du natürlich auch selbst beschaffen. titanbarren als bergbauer, arktische pelze vom lederer deines vertrauens und die kobaltbolzen vom ingi. die 12,5 k für die mats vom händler sollten bei den preisen für erze, leder usw. (keine ahnung was du für berufe hast) nicht das problem darstellen. zudem durchforste täglich das ah nach den goblinmaschienenkolben. da die beim händler 1000 g kosten und ein ingi sie mit etwas glück in ulduar abbauen kann. also immer wenn levi zur weekly ruft ins ah schauen^^ meistens finden sich dann 2-3 kolben für 500-800 g pro stück im ah. also an sich ist es im grunde reine farmarbeit um das erfarmte zu gold zu machen.

ich würde bis Cata warten, wenn alle sich mit den neuen Mats usw. eine goldene Nase verdienen, werden die Zutaten fürs Moped
sicherlich preiswert angeboten.
Evtl. sogar schon davor, denn viele wollen einige Tage davor schnell noch den alten Krempel, der dann meist nutzlos ist, loswerden.

Denkt ihr ein Gm könnte mir evtl. reitfertigkeiten wegnehmen damit ich dann das gold zurückbekomme oder soetwas?

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich meinen für meinen Mainchar hatte. 

Die Arbeit habe ich mir aber gut eingeteilt, und zwar ist ein Twink von mir Ingi mit dem Feuerstuhl Rezept und Bergbauer, mit dem ich die Titanstahlbarren hergestellt habe. Ein anderer Twink wiederum ist Kürschner, der hat mir den Arktischen Pelz besorgt, was kein sehr großer Aufwand war.

Das Schwierigste an der ganzen Sache war, das Gold für die Teile zu kaufen, welches nur der Ingi besorgen kann.  Ich habe da auch wie verrückt die Argentum Daylies gemacht und so locker 200g am Tag gemacht. Bis mir einer verraten hat, dass man das urtümliche Saronit für sehr teuer verkaufen kann. Habe ich auch gemacht und so locker 10k gemacht. Damit konnten ich den mir bauen. 

Aktuell dürfte das mit dem Saronit etwas schwieriger werden, weil die für läppische 300g (damals 1,2k) verkauft werden. Aber ein Tipp, wenn du die Argentum Daylies machst, kauf dir mit den Emblemen die Pets und verkauf die im neutralen AH. Es gibt immer irgendwelche Petsammler, die eine ordentliche Summe dafür zahlen.

Denkt ihr ein Gm könnte mir evtl. reitfertigkeiten wegnehmen damit ich dann das gold zurückbekomme oder soetwas?
Na klar, er kann dir die Reitfertigkeiten wieder wegnehmen und dir die 4000G erstatten... dann kannst du weder reiten noch fliegen und das Moped immernoch nicht kaufen.

WIN-WIN unso

EDIT: Nein, natürlich nicht - der GM kann da nichts machen. Da wirst du wohl oder übel sparen müssen oder deinen Acc dubiosen Goldverkäufern in die Hand drücken. Obwohl... für 50€ (+ Transferkosten) kauf ich dir das Ingame-Moped. *g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einer Inflation wird der Schopper nicht großartig betroffen sein, da die teuren Mats einen festen Preis beim NPC haben und nicht durch die Serverökonomie beeinflußbar sind.

dir sollte man lieber das gehirn wegnehmen. Sorry, aber bei dem geistigen Dünnschiss musste das gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx fürs pushen an alle , die sich schlau halten.

Danke für die Tipps

Flam Flam..
Das ist doch irgentwie behindert.
In Cata braucht eh keiner mehr normale Reitmounts.
Bis Cata warten würden natürlich die Preise runter gehen aber die sache ist die die normalen Mats kosten "wenig" im vergleich zu den Mats die NUR ein Ingi kaufen kann bei einem Händler.Die sind die teuren Sachen und ich glaube nicht das Blizzard davon die kosten senkt.
Ich würde lieber das Gold sparen und nicht dieses blöde Mount kaufen..

Wenn du so knapp bei Kasse bist, würde ich vom Feuerstuhl abraten. Ich wollte ihn auch immer haben, aber als ich dann genug Gold hatte fand ich nicht mehr, dass es sich lohnen würde. Ich warte lieber auf Cataclysm und hol mir das Goblin-Mount, das ist immerhin so ähnlich und für Ehre fast geschenkt.

Mit mehr Gold meine ich zb. Questbelohnung statt 13g in Cata sinds dann 23g also hat man schon von haus aus viel mehr gold

Zurück