Mission: Feuerstuhl

puh du willst nen Feuerstuhl? Einfach bei Obi nen Stuhl holn und anzüden! Problem gelöst

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Obi Fachhändler

Kauf dir zumindest jetzt schon mal die "Nicht NPC" Mats billig ausm AH. Grossartig gebunkert wird Titanstahl/Felle eig nicht, so dass du mit Cata evtl einen Engpass haben koenntest und so n doofer Barren auf einmal 250g+ kostet. Da du jetzt wenig Gold hast, wirst du auch in Cata nicht gerade darin schwimmen. Ich wuerd jetzt ein wenig farmen, aber nicht mit der Brechstange. Den Rest kriegst du dann durch Cata.

Was meiner Meinung nach chillig ist und auch Spass macht:

- 1 mal Kopfloser Reiter => 20g pro Tag.
- Nicht abgeschlosse Wotl Quests erledigen.
- Als Crusader evtl die Dailies (Die Pet Preise fuer die Championmarken steigen bestimmt enorm mit Cata)
- die obligatorische Dungeon Daily.
- Süßes oder Saures. Einfach Flugpunkte abfliegen und nebenbei chatten/Minigames spielen/Surfen etc. (Windowmodus bietet sich an ;P)

Wenn dir das net genug ist, musst du natuerlich farmen oder dir "AH Skills" aneignen.

die mats die alleine nur ein ingi kaufen kann kosten schon 12k gold dann kommen noch die titanstahlbarren dazu und noch iwas glaub ich und da biste schon bei kosten von ca. 13k-14k g

Cool, darum hat mir ein Ingi, der mir alle Mats gekauft hat es für 11k verkauft und im AH ist das "Mount" oft für 10-12k.

Ja lieber TE, wenn du den Feuerstuhl haben möchtest, brauchst du wohl Gold. Ich habe über 100k Gold NUR durchs PvP und Twinks+diese Twinks durch Heroinis equipen zusätzlich zu dem bekommen, was ich gerne mache: Undzwar Leveln, PvE und PvP machen.

Also farm einfach Gold, wie du es machst ist dir überlassen.

Cool, darum hat mir ein Ingi, der mir alle Mats gekauft hat es für 11k verkauft und im AH ist das "Mount" oft für 10-12k.
Liegt eher an der "Blödheit" der Leute, als an irgendetwas anderem ... Die Materiallien an sich kosten (wenn sich soweit nichts geändert hat) 12,5k Gold rein für die Ingenieurteile.

Mir hat auch jemand ein Glyphenset für 3 Chars abgekauft und pro Glyphe 75g geblecht, obwohl dutzende davon für 20 Gold oder weniger im AH waren ... soviel also zum menschlichen Verstand, des Durchschnittsspielers.

Zum Thema:
Ich würde jetzt "anfangen" Gold zu sammeln, auf welche Art und Weise sei dir selbst überlassen aber es sollte etwas sein, dass auch auf Dauer Spaß bringt.
Auf Teufel komm raus farmen hat so kurz vor Cata keinen Sinn mehr, da zwar nicht die Teile an Wert verlieren, aber das Gold selbst. War bisher bei jeder Erweiterung so.

Zu Classic waren ~500g viel.
Zu TBC waren ~3000g viel.
Zu Wotlk waren ~5000g+ viel.
Zu Cata werden es geschätzt ~10000g+ sein.

So der ungefähre Durchschnitt. Ergo löst es sich spätestens dann von fast allein.

MfG

PS: Aus der Auflistung oben sind Überreiche und Leute die chronisch pleite sind ausgeschlossen.

Dann hat dieser ingi wohl die maschinenkolben in ulduar abgebaut. dann kann man ihn natürlich günstiger machen... alledings glaub ich eher das er besoffen war... Die teile vom händler kaufen kostet definitiv 12,5 k gold ohne wenn und aber. es ist auch nicht rufabhängig. kostet also immer das selbe!

Goblinmaschinenkolben x 8 (pro stk. 1000 g) = 8000 g (wobei die kolben das einzige sind das man in ulduar abbauen kann)
Elementiumveredelter Auspuff x 1 = 1500 g
Geborgene Dunkeleisenteile x 1 = 3000 g

+ 12 Titanstahlbarren
+ 2 Arktische Pelze
+ 40 Kobaltbolzen

Wenn er dir also Die Chopper für 11 k verkauft hat dann hat er miese gemacht... oder du hast die chopper nie zu dem preis erhalten und willst hier einfach nur unruhe rein bringen (was ich eher glaube)

Liegt eher an der "Blödheit" der Leute, als an irgendetwas anderem ... Die Materiallien an sich kosten (wenn sich soweit nichts geändert hat) 12,5k Gold rein für die Ingenieurteile.

Ne, eher an den schlauen Abnehmern. Es gibt zwar net viele Ingis, aber auch net wenig. Bei dem sehr hohen Preis informiert sich meist jeder Kunde, wie der Preis denn zustande kommt. Bei Interesse wird halt verhandelt über das Produkt und man kauft es nicht blindlings für 15 bis 16k ausm AH. Die 11k Preise entstehen halt daher, da man keinen Abnehmer findet und man so blöd war, das Ding zu bauen um sich Gewinn zu erhoffen. Klar, man kann Glück haben in Ulduar, aber die Droprate für die Mountteile ist nicht gerade exorbitant hoch.

warte einfach hatte übelst glück! hab meinen für 9k im ah bekommen weil einer so blöd war und hat falschen preis rein! wollte ihn auch wieder haben aber da hat er selber pech gehabt!

Also ich bin ehrlich wie ich mein Feuerstuhl bekommen habe
Ich habe mir Gold gekauft und wo es da war mir sofort nen Chopper herstellen lassen

Muß man jetzt groß was zu deinem Kommentar sagen? Wegen Leuten wie dir haben wir die scheiß Chinafarmer an der Backe,

die spammenderweise alle Channels voll mache. Wegen Leuten wie dir sind die GM's und Accountsupport gut beschäftigt weil

gehackte Accounts wiederhergestellt werden müssen.

Danke dafür das du und die übrigen anderen die Gold kaufen die WoW-Wirtschaft in Schwung hälst. /ironie off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gold läßt sich auch gut farmen , wenn du in BC ruf farmst und dort die inis rauf und runter kloppst , das bringt pro ini so 100-200g wenn du alles lootest und die sind in 15-20 min clear (mit loot) und nebenbei halt questen was das zeug hält .

Muß man jetzt groß was zu deinem Kommentar sagen? Wegen Leuten wie dir haben wir die scheiß Chinafarmer an der Backe,

die spammenderweise alle Channels voll mache. Wegen Leuten wie dir sind die GM's und Accountsupport gut beschäftigt weil

gehackte Accounts wiederhergestellt werden müssen.

Danke dafür das du und die übrigen anderen die Gold kaufen die WoW-Wirtschaft in Schwung hälst. /ironie off

Er schafft Arbeitsplätze und du?

das mount is eig schon nichts mehr besonderes

wie soll ich das machen? lol was das den. farmen und sparen lol man fragen könnten manche leute haben

Flam Flam..
Das ist doch irgentwie behindert.
In Cata braucht eh keiner mehr normale Reitmounts.
Bis Cata warten würden natürlich die Preise runter gehen aber die sache ist die die normalen Mats kosten "wenig" im vergleich zu den Mats die NUR ein Ingi kaufen kann bei einem Händler.Die sind die teuren Sachen und ich glaube nicht das Blizzard davon die kosten senkt.
Ich würde lieber das Gold sparen und nicht dieses blöde Mount kaufen..

Klar braucht man noch normale reitmounts,zumindest von lvl 20 bi 60 denn erst dann kann man fliegen

Klar braucht man noch normale reitmounts,zumindest von lvl 20 bi 60 denn erst dann kann man fliegen

Und wenn er doch einen Chopper will, dann laßt ihn. Ich finds auch n cooles Teil, und in BG's wird man es weiterhin brauchen !

mit cata wird es aber egal sein, ob er das ding hat, oder nicht. da wird man seine reitmounts eh kaum noch nutzen^^

Ich habe mir gestern endlich mein Steuerung für eine turbogetriebene Flugmaschine
gebatstelt , weil ich unbedingt zu Cataclysm damit rumfliegen wollte...da ich von Dailys nichts halte und mein Gold nur über Verkauf von grauen aus Inis mache hat das mal locker 1 Jahr gedauert.
Gestern habe ich dafür noch mal 1k hingelegt weil Khorium so teuer bei uns ist....

Unterm Strich hat mich das Ding 2,5k gekostet und ich finde das hat mehr Style weil es nur den Ingis vorbehalten ist die haben es eh schwer genug ich bin auch der Meinung das der Feuerstuhl/Chopper ihnen vorbehalten sein sollte...denn das ist der einzige Beruf der ,4.0.1 sei dank, kein Gewinn mehr abwürft.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich hat mich das Ding 2,5k gekostet und ich finde das hat mehr Style weil es nur den Ingis vorbehalten ist die haben es eh schwer genug ich bin auch der Meinung das der Feuerstuhl/Chopper ihnen vorbehalten sein sollte...denn das ist der einzige Beruf 4.0.1 sei dank der kein Gewinn abwürft.

lg

Öhm Ingi bringt immer noch gut Gold, es ist ein Vorurteil daß man nicht so viel verdienen kannn wie mit anderen Berufen.

"wie soll ich das machen?"... lol... was ist das denn?... "farmen und sparen"... lol... man..ey was für fragen manche leute haben

/Edit

Übersetzung: Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er es super lustig findet.
Als Tip gibt er farmen und sparen an.
Und er wunder sich darüber was für komische Fragen man bei buffed.de finden kann.

lg

Zurück