Mission: Feuerstuhl

das gold für den feuerstuhl wirst du auf irgendeine art und weise zusammenbekommen müssen, lieber TE. da führt kein weg dran vorbei. ich glaube jeder beruf hat irgendetwas das andere unbedingt wollen. schau ins AH was das in deinem fall ist und stell her und ein was du kannst. den rest der kohle machst du mit fleißigem questen und dailys (dafür gibt es diverse goldrouten im www und auch in zeitschriften).

viel erfolg.

Hi Leute,

Ich möchte unbedingt einen Feuerstuhl!

Nun wie soll ich das anstellen??

Ich bin für ideen offen (ca.3,7k Gold im Moment)

Oder sollte ich doch bis Cata und die Inflation warten???

Bitte keine Flamer

farme erze wie z.b. saronit und lass sie vom alchi zu titan transen - und wenn du auf horde beim echsenkessel/allianz syndikat bist - meld dich via pn bei mir, dann bau ich dir einen

Wenn man die AH Preise kennt und einen bzw mehrere Berufe hat, kann man sehr schnell das Gold für den Chopper zusammenbekommen - z.B. mit Alchi-Tränken oder Juwe-Epics schleifen - teilweilse wieder mit Kräutern + Erzen aus den Classic-Gebieten, da kostet bei uns ein Mithril-Stack wieder 100-150g. Oder mit Pets handeln ist auch sehr lukrativ. Fazit: mit Anstrengen sollte der Chopper bis zum Addon kein Problem sein. Hab selbst mit drei Chars einen...is einfach ein cooles Fortbewegungsmittel.

ich würde bis Cata warten, wenn alle sich mit den neuen Mats usw. eine goldene Nase verdienen, werden die Zutaten fürs Moped
sicherlich preiswert angeboten.
Evtl. sogar schon davor, denn viele wollen einige Tage davor schnell noch den alten Krempel, der dann meist nutzlos ist, loswerden.

Hmm, ein Haken hat die Sache aber.
Ein Großteil der notwendige Mats muss man bei einem NPC kaufen.
Und ich vermute mal nicht, dass der mit Cata irgendetwas davon billiger anbietet.
Die Titanstahlbarren könnte man kurz vor Cata tatsächlich etwas günstiger bekommen, aber wie gesagt, dass ist eher ein Tropfen auf den heissen Stuhl

Denkt ihr ein Gm könnte mir evtl. reitfertigkeiten wegnehmen damit ich dann das gold zurückbekomme oder soetwas?

wie kommt man nur auf solche ideen...
die tauschen net mal mehr zeugs um wenn du 5 mins über die 2 stunden bist.
bis cat warten und schaun was mim gold passiert.
und wenn man keine lust hast zu warten und nen dicken geldbeutel, ebay.

Weiss gar nicht warum man das Teil überhaupt haben will ich find die nicht sonderlich schön oder originell kann den ganzen Maschienekram eh nix abgewinnen. Aber wer son Teil möchte muss halt die 14k zusammenfarmen

...Ich bin für ideen offen (ca.3,7k Gold im Moment)....

Oder sollte ich doch bis Cata und die Inflation warten???

Welche Inflation? Wie schon die Vorposter geschrieben haben, kosten alleine die Ingimats die man nicht selber bauen kann ca. 13.000!!! Gold
Selbst wenn du die übrigen Mats selber farmst fehlen dir immer noch ca. 10.000 Gold.

Mein Tip für dich, warte bis Cataclysm erscheint und farm Ruf bei den Goblins und du fährst ein mindestens genauso stylisches Trike. Sieht bei Tauren extrem toll aus und
kostet weit aus weniger Gold

Warte biss cata . Die Ingi Teile werden Gesenkt meiner meinung nach weil es ein neues " Baubares " Mount geben wird E.v.t Flugmount
Glaube wird von 12k auf 4k Reduziert alles inklc rest mats 5k Weil der wert Enorm sinkt und 2tens man brauch keinen Ingi oO !!! Hab die teile als Nicht Ingi gekauft , Wenns kein Bug war ^^

@ TE
Also wenn du vor dem Patch gefrag hättest, dann hättest du Tips bekommen können wie du relativ schnell mehr als die Kohle für die Mats zusammen bekommen hättest (Kräuter => Glyphen => Am Patchtag Reich!)
Aber der Zug ist abgefahren.

Einfache Rechnung so wies aussieht.
Du hast knapp ein viertel der Kohle für die Mats, also auf Gold Farmen oder lass es.
Denn billiger wird der mit Cata wohl eher nicht. Evtl sogar teurer, denn die Farmbaren Mats werden wenn Cata raus is von viel weniger SPielern gefarmt, weill alle in anderen Teilen der Welt rumrennen und sich nicht mehr alle auf Nordend tummeln.

Ach ja, der Vorschlag mit dem Reitskill zurück erstatten war schon ein knüller!
So ein kleiner Witz zwischendurch macht das Leben doch viel erträglicher!

Also viel Spaß beim Farmen. (Wenn du dafür Tips brauchst, benutz Google oder die Suchfunktion!)

Also ich bin ehrlich wie ich mein Feuerstuhl bekommen habe
Ich habe mir Gold gekauft und wo es da war mir sofort nen Chopper herstellen lassen

Also ich bin ehrlich wie ich mein Feuerstuhl bekommen habe
Ich habe mir Gold gekauft und wo es da war mir sofort nen Chopper herstellen lassen

So cool

@ Topic: Lowlevel-Zeug farmen (Kräuter und Erze)! Das Zeug kriegst du für wahnsinnige Preise weg und der Aufwand ist gering...
Wenn du dann auch noch z.B. Juwe bist, kannst du Zeug wie Mithril sondieren und kriegst da in der Regel noch wertvolleres Zeug raus

Auf jedem fall immer mit deinem Ingenieur Ulduar mitgehen und den Leviatan mit Ingenierusfähigkeit auseinandernehmen, das ist jeweils nen 1000er pro Teil, und immer schön Questen. Ich hab Meister der Lehren gemacht zu der Zeit und hab alles was ich so bekommen hab ich AH vertickt und natürlich die farmbaren Mats alle selber besorgt. Ansonsten Dailies Dailies Dailies...

Du könntest dir 3 nette Mitspieler besorgen (wovon iner Ingi sein muss) gehst nach Ulduar 25er. Ihr haut den leviatan aus der Karre und der Ingenieur kann dann beim Leviatan Mats abbauen. Ich weiss nicht wie hoch die Chance ist aber er gibt auf jedenfall teile für den Feuerstuhl/Chopper raus. Vielleicht nicht bei jedem Kill aber er gibt sie genau wie XT, allerdings kannst du diesen nichtmal eben mit 4 Leuten Killen.

Ich weiss auch nicht ob der Leviatan alle Mats liegen lässt bei meinem letzten und einzigen Versuch hat er 3 Goblinmaschinenkolben liegen lassen das sind Summa summarum schon 3k Gold gespart.

viel Glück

Ich würde bis Cata warten.

Alle die sagen, der Chopper wäre von der Inflation nicht betroffen, sollten sich mal informieren, dass Inflation auch bedeutet dass mehr Gold in Umlauf ist.

Der Preis für den Chopper mag fest sein, aber mit Cata steigt dafür die Menge des verdienten Goldes pro Zeit durch höhere Questbelohnungen.

Von einer Inflation wird der Schopper nicht großartig betroffen sein, da die teuren Mats einen festen Preis beim NPC haben und nicht durch die Serverökonomie beeinflußbar sind.

der chopper wird von der inflation genauso betroffen sein wie alles andere, weil man einfach mehr gold bekommt. da die items nen festpreis haben, wird es auch für einen einfacher werden das gold für die sachen zusammen zu bekommen als jetzt, weil man einfach pro quests in etwa doppelt so viel gold bekommt und 12k gold dann in etwa so viel wert wären wie vielleicht 5-7k gold was noch immer ne menge ist aber trotzdem dann um einiges einfacher zu erfarmen als 12k jetzt.

ansonsten stellt sich natürlich auch die frage, ob es mit cataclysm noch so einfach sein wird sich einen herstellen zu lassen. titan wird dann kaum einer mehr farmen und wenn, dann für sehr viel mehr ins ah setzen als jetzt (siehe z.b. thorium) und auch arktische pelze werden dann rar werden. entweder kauft man sich die dinge dann jetzt oder farmt die später selber und da bleibt dann auch noch immer die frage offen, ob man dann einen ingenieur findet, der den chopper herstellen will bzw. herstellen kann (nachkömmlinge müssen ja ersteinmal ehrfürchtig sein um das rezept kaufen zu können).

Hab mir meinen Chopper vor ca. einem Jahr gekauft, hab 14,5k hingeblaettert.
Ich habe damals die Dailies gemacht (alle 25), das hat mir so um die 500g+ am Tag eingebracht. Nach einem Monat haste eigentlich das Gold auch schon.

Heutzutage farme ich nicht mehr, sondern kaufe sachen im AH auf, und stelle sie teurer wieder rein. Mache damit ca. 5000g in der Woche.

wowscrnshot102110202647.jpg

wowscrnshot102110202714.jpg

So wie Kuisito hab ich das auch gemacht. Ich wollte unbedingt das Tundramammut des Reisenden und den Feuerstuhl und hab dann eine ganze Weil alle möglichen Dailys gemacht. Gleichzeitig noch alles verkauft was nicht Niet und Nagelfest war und die Items aus irgendwelchen Inis sowieso. Und so bin ich dann schlussendlich auch an beides gekommen^^

Die Taktik hierbei ist einfach Ausdauer beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück