Mists of Pandaria: Eure Fragen an die Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Vom 12. März bis zum 15. März 2012 findet in Irvine, USA bei Entwickler Blizzard eine Presseveranstaltung zur kommenden WoW-Erweiterung Mists of Pandaria statt - und wir sind für Euch vor Ort. Ihr habt Fragen zu Mists of Pandaria, die Ihr von den Entwicklern beantwortet haben wollt? Dann stellt sie hier - möglicherweise können wir den Entwicklern dazu eine Antwort entlocken.
 
bitte fragt nach wie sie in Zukunft die ewig langen Durststrecken zwischen contentupdates bzw zwischen den Erweiterungen abfangen wollen. auch wenn mop eventuell früher als der bisherige 2 Jahresplan erscheint langweilt sich doch ein groß teil der Spieler.
und falls ihr diese frage stellt und als Antwort wieder ein daily questgebiet benannt wird, fragt doch mal gleich darauf noch nach an was sie bitte den Beliebtheitsgrad des feuerlande daily Gebietes gemessen haben.
denn nur weil etwas genutzt wird gefällt es nicht zwangsläufig. fast jeder den ich kenne und der auch wow spielt empfand das Gebiet als schlecht und nervig und hat es wie ich nur wegen des mounts gespielt. Und wie sieht es mit weiteren Charakterslots aus?<br>und die fragen von Kryos hier interessieren mich auch brennend http://forum.buffed.de/index.php/topic/193885-mists-of-pandaria-eure-fragen-an-die-entwickler/page__view__findpost__p__3237407<br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffedteam, meine 3 Fragen an die Entwickler sind folgende:

1. Wird es in Mists of Pandaria eine Möglichkeit geben an alte Questbelohnungen zu kommen um sie für die Transmogrifikation nutzen zu können. Hintergrund zur Frage: Es gibt für die Quests in Kalimdor, den östlichen Königreichen, der Scherbenwelt und Nordend viele Questitems deren Aussehen man nur von diesen Items transmogrizifieren kann (einige Items teilen sich ihr Aussehen mit Beuteitems die bei Bossen oder einfachen Mobs droppen können aber eben nicht alle).

2. Vor ca. einem Jahr habt ihr (die Entwickler) gesagt, das euch die Zahlen (500k Leben, 150k Krits usw.) in Mists of Pandaria zu groß werden und ihre 2 Ideen habt, wie ihr das ändern könnt (Werte runterschrauben und "Megaschaden" wurden die genannt wenn ich mich nicht irre.). Meine Frage ist jetzt: Habt ihr euch für eine Variante endschieden und könnt ihr uns schon sagen, welche Variante ihr gewählt habt?

3. Wie wahrscheinlich ist es, das mit dieser oder einer weiteren Erweiterung weitere Völker-Klassen-Kombinationen wie z.B. Draenei-Hexenmeister oder Gnomen-Druiden freigeschaltet werden?

MfG

Wangol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo buffed Team

Meine Frage zu MOP:

Wie wollen die Entwickler es schaffen Spieler des MOP-Endlevels (schätze mal Level 90) langfristig zu beschäftigen (Raid und Inis mal außen vor gelassen)?
 
mich interessiert etwas ganz anderes: Wieso darf erst ab dem 19.03. über dieses Event berichtet werden? :-(
 
Hi,

erstmal wünsche ich Susanne viel Spaß bei Ihrer Reise zum Presseevent.

Meine Fragen zu MoP:

01. Wird es mit der nächsten Erweiterung neue oder bzw. Updates auf die Erbstücke geben ? (einige sind ja nur bis Level 80 ausgelegt)

02. Besteht die Hoffnung das es wieder Berufsspezialisierungen gibt bzw. die Berufe wieder mehr an Wert gewinnen in MoP ?

03. Gibt es eine Chance das Blizzard uns endlich eine einheitliche Raidgröße beschert, z.B. 15 Spieler ?

04. Was ist der aktuelle Zwischenstand zum Thema mehr Charakterslots ?

Grüße Aircrash
 
Hallo,

da ich davon ausgehe das zu dem Presseevent noch viele Informationen zum generellen Spiel veröffentlicht wird, bezieht sich meine Frage auf etwas spezielles.

Es gab ja die Ankündigung das zukünftige Legendaries wahrscheinlich nur noch klassenspezifisch zu erhalten sein werden. Wie soll das denn bei den Hybridklassen funktionieren, die unterschiedliche Rollen ausführen und verschiedene Hauptattribute benötigen?

MfG

dakko
 
Hallo liebes Buffed Team ,

Mich würde mal interessieren , ob sich in MoP die 10er und 25er IDs wieder teilen oder ob man für 10er und 25er eine ID hat. In Cataclysm hat man ja kaum noch 25er Raids gemacht.
 
Wird es wieder Single-Mob-Raids mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben, ala Sartharion ? Das habe ich sehr vermisst in Cataclysm....

Wieviele Raid-instanzen werden zum Release geöffnet?

Wird es mal wieder (seit BC) Pre-Quests für Raid-Instanzen geben?
 
Wird man zuvor "erspielte" Level, die man durch werbt einen Freund bekommt, direkt an Mönche verschenken können, um somit schneller zum Realmfirst zu gelangen?
Ganz wichtige Frage!
 
Hallo super das ihr sowas einem anbietet


hier meine 1 und letzte frage
wie schaut es mit dem lang ersehntem Grünem feuer für die Zerstörungs hexenmeister aus...
da man ja eh schon so eine art chaotice energie nutzen tut * neues system bzw talent* chaotic energy <-----
in bc war zumindest sowie in w3 chaotic immer grün
danke fürs evt nachfragen

mfg adrianos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es wieder Single-Mob-Raids mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben, ala Sartharion ? Das habe ich sehr vermisst in Cataclysm....

Wieviele Raid-instanzen werden zum Release geöffnet?

Wird es mal wieder (seit BC) Pre-Quests für Raid-Instanzen geben?

Der Schwierigkeitsgrad verändert sich gegen Ende des aktuellen Contents (siehe aktuelle Abschwächung in %), was ich auch in der aktuellen Form, wie es auch in WotLK war, begrüße. Durch diese Abschwächung, wird es allen Spielern ermöglicht den Endboss eines Contents zumindest nHC zu besiegen. Ich würde daher Pre-Quests wie mein Vorgänger begrüßen, da sie durch die Nerfs trotzdem für alle Spieler zu bewältigen sein werden. Außerdem führen sie den Charakter in die Geschichte ein und ermöglichen somit einen flüssigen Übergang von den Ini´s in den Raid. Wenn man nun den Erfolg der Quests Accountgebunden macht, so muss man sie auch nicht mit allen Chars wieder und wieder erarbeiten. Ist etwas in der Richtung geplant?

Wir haben in unserem Raid 5x Vanquisher Token, 4x Conqueror Token und nur 1x Protector Token vertreten. Das Ausrüsten der Spieler ist somit nicht gleichmäßig möglich, da der Protector schon sein Sec-Gear vollständiig hat, bevor die Vanquisher überhaupt den 4er Bonus erreicht haben. Ist hier eine Änderung geplant?

In unserem Raid sind wir der Meinung, dass die Heiler-Balance derzeit sehr gut abgestimmt ist. Sieht Bliz das auch so, oder sollen sich die Verhältnisse zwischen den Heilerklassen verschieben?

HC-ID´s werden derzeit fest vergeben, sobald man nur den Schlachtzug betreten hat. Ist hier eine Auflockerung geplant, dass die ID erst nach dem Kill vergeben wird? Oder das man sogar so flexibel wird wie bei der nHC ID?
 
Als Ergänzungsfrage zu fayroon:

Die Zusammensetzung sieht bei uns ähnlich aus - das Loot System muss unbedingt überarbeitet werden.
Was hält Blizz von Set Token die nur noch an einen Slot aber nicht mehr an eine Klasse gebunden sind.
Und von kaufenbaren Raiditems - also sozusagen einer Mischung der Feurlande Splitter Händler und der normalen Tapferkeitspunkte Händler (Bosse droppen Token das für bestimmte Items zusätzlich zu den Sets eingetauscht werden kann.
 
Wieso Kann ich diesen Beitrag nicht Löschen Zam ?! Plz Löschen ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage: Wird der Schurke jemals ein O Shit Button(Fähigkeit mit 5-10 min. abklingzeit) bekommen für Raids, vielleicht schon zu MoP?


Hallo Buffedteam, meine 2 Fragen an die Entwickler sind folgende:

1. Wird es in Mists of Pandaria eine Möglichkeit geben an alte Questbelohnungen zu kommen um sie für die Transmogrifikation nutzen zu können. Hintergrund zur Frage: Es gibt für die Quests in Kalimdor, den östlichen Königreichen, der Scherbenwelt und Nordend viele Questitems deren Aussehen man nur von diesen Items transmogrizifieren kann (einige Items teilen sich ihr Aussehen mit Beuteitems die bei Bossen oder einfachen Mobs droppen können aber eben nicht alle).

2. Vor ca. einem Jahr habt ihr (die Entwickler) gesagt, das euch die Zahlen (500k Leben, 150k Krits usw.) in Mists of Pandaria zu groß werden und ihre 2 Ideen habt, wie ihr das ändern könnt (Werte runterschrauben und "Megaschaden" wurden die genannt wenn ich mich nicht irre.). Meine Frage ist jetzt: Habt ihr euch für eine Variante endschieden und könnt ihr uns schon sagen, welche Variante ihr gewählt habt?

MfG

Wangol
Ja sie halbieren den Schaden/Heilung und die HP von allem ! Antwort auf Frage 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was unternimmt Blizzard für die Pvp Spieler?

3 Schlachtfelder -> Mehr wie sosnt immer, dafür hröt es mich aber weniger PvP Möässig bisher an. Karren in die eigeen base befördern? ;/
1 Arena, noch dazu mit demselben Aufbau wie die Nagrand Arena, wieso keine neuen?
Kein Open PvP gebiet? Wie möchte man ernsthaft noch einen versuch ins Open PvP Wagen? Eventuell mal in tausendwinter das fahrzeuglvl angleichen?
 
Hallo,

meine Fragen wären ob es in Zukunft eine Verbesserung des Rufsystems für Schlachtfelder geben wird. (Arathi und WS)
Und zweitens ob es geplant ist das Rüstung auch magischen Schaden verringert und nicht nur den körplerichen.
Zum Abschluss ob die Zauberreflexion von Krieger mal wieder im pve etwas wichtiger wird (speziel bei Bossen). Immerhin hat die Klasse 2 Fähigkeiten die Zauber zurückwerfen sollte.

update:

zudem würde ich gern wissen ob es auch weiter gildenlvl gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt sie mal, warum man nie ein Zevra zähmen konnte? Oder eine Giraffe? Das war damals der Grund, um einen Jäger anzufangen.

Nach dem -Nicht zähmbar- starb ein Teil von mir...
 
neue klassen neue völker
wann kommen endlich mehr CHARACTERSLOTS
die sind schon mehr als überfällig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück