Hohavik
Quest-Mob
- Kommentare
- 87
- Buffs erhalten
- 87
Mich würde interssieren, was die Entwickler in MoP mit den Tanks geplant haben. Vor einiger Zeit wurde die Aggro auf die Tanks stark angehoben, weil die Entwickler die Bosskämpfe für die Tanks interessanter gestalten wollten, anstatt den Fokus auf den Aggroaufbau zu legen. Leider ist davon bisher im Spiel wenig angekommen. Bis auf simple Abspottmechaniken findet man in den aktuellen Instanzen und DS Raid keinerlei Ansätze, die in diese Richtung gehen. Weder die Kämpfe weisen neue Mechaniken auf die für mich als Tank neu wären, noch muss ich mich besonders auf die Schadensreduktion konzentrieren (nicht mehr wie vorher auch). Im Vergleich zu den anderen Klasse ist das Tanken somit stinklangweilig geworden, da man sich quasi auf nichts mehr konzentrieren muss. DDs versuchen mit ihrer Rotation Schaden zu machen, Heiler mit ihrer Rotation die Gruppe am Leben zu hallten und Tanks mit ihrer Rotation....?
Daher meine Frage: Ist es mit MoP geplant das Tanken wieder "spaßiger" (wie es Blizzard ja gerne ausdrückt) zu machen und den Tanks damit wieder etwas Spielgefühl zurückzugeben, oder verfolgt man weiter die Richtung "Wer nichts kann wird Tank"?
Unter "spaßige Kämpfe" fallen für mich so Dinge wie Beth'tilac oder Alysrazar in den Feuerlanden, aber keinesfalls Bosskämpfe bei denen meine einzige Tätigkeit daraus besteht alle 30 Sekunden abzuspotten und in der Zwichenzeit die Daumen zu drehen.
Was mir auch etwas aufstößt ist die Tatsache, das Blizzard im DS Raid sehr stark Richtung "1 Tank Bosse" gegangen ist und man sich als Offtank oftmals als fünftes Rad am Wagen fühlt. Man wird zwar für gewisse Bosse gebraucht (gerade in den HMs), aber ansonsten erfüllt man die Rolle eines DDs.
Deshalb meine zweite Frage: Wird es in MoP wieder möglich sein ein Raid mit einem festen Setup durchzuspielen, oder werden die Spieler wie im DS Raid weiterhin gezwungen unterschiedliche Rollen anzunehmen?
Daher meine Frage: Ist es mit MoP geplant das Tanken wieder "spaßiger" (wie es Blizzard ja gerne ausdrückt) zu machen und den Tanks damit wieder etwas Spielgefühl zurückzugeben, oder verfolgt man weiter die Richtung "Wer nichts kann wird Tank"?
Unter "spaßige Kämpfe" fallen für mich so Dinge wie Beth'tilac oder Alysrazar in den Feuerlanden, aber keinesfalls Bosskämpfe bei denen meine einzige Tätigkeit daraus besteht alle 30 Sekunden abzuspotten und in der Zwichenzeit die Daumen zu drehen.
Was mir auch etwas aufstößt ist die Tatsache, das Blizzard im DS Raid sehr stark Richtung "1 Tank Bosse" gegangen ist und man sich als Offtank oftmals als fünftes Rad am Wagen fühlt. Man wird zwar für gewisse Bosse gebraucht (gerade in den HMs), aber ansonsten erfüllt man die Rolle eines DDs.
Deshalb meine zweite Frage: Wird es in MoP wieder möglich sein ein Raid mit einem festen Setup durchzuspielen, oder werden die Spieler wie im DS Raid weiterhin gezwungen unterschiedliche Rollen anzunehmen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: