http://manaflask.com/de/guide/322
Hier findest praktisch alle Bosse, die ein Blut-DK alleine machen kann. Dazu kommen noch die Weltbosse aus Cata, die gehen glaub ich auch alle.
Aus den Catainstanzen wurde, wie schon gesagt, Atramedes getötet von der recht bekannten Spielerin Mionelol (ich glaube auf dem PTR mit einem Premade Hunter).
Ihr vergesst dabei immer eines: Das sind nicht einfach Sachen, die man an einem normalen gemütlichen Spieleabend mal so eben durchrennt. Da war viel Planung, Zeit und sicher etliche Wipes nötig, um letzten Endes das bekannte Ergebnis zu liefern. Die Kämpfe dauern teils Stunden. Es ist grundsätzlich vieles möglich: Hydross aus SSC wurde zu BC von einem 70er Hexer gelegt. Das komplette Militärviertel im WotLK-Naxx wurde von einer 80er Magierin allein gemacht (ist gefixt). Flickwerk wurde von einem 80er Schurken solo gelegt. Raegwynn hat als erster Sartharion allein geschafft. Und so weiter. Aber das sind absolute Ausnahmen von in diesem Bereich Ausnahmespieler, die einzig für youtube-Videos taugen und hier fehl am Platze sind. Schaut euch einfach mal an wie Raegwynn den Flammenleviathan solo macht, da bekommt man eine ungefähre Ahnung was das in der Vorbereitung für ein Aufwand gewesen sein muss.
Da der TE generell fragt ob irgendwas möglich ist, dürfte er noch kaum Erfahrung in dem Bereich haben. Wenn ihr ihm jetzt frohen Mutes solche Flausen in den Kopf setzt rennt er los um Yogg Saron zu verdreschen und wird schnell feststellen dass das eben nicht so ohne Weiteres geht. Es wurde ja schon etliches genannt was recht simpel auch ohne große Vorbereitung zu machen ist, um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben. Ich greife mal Anovella auf und ergänze. Der Hunterguide ist übrigens generell zu empfehlen, viele Infos taugen auch für andere Klassen (Fähigkeiten der Bosse, Ausrüstungsvarianten, Tränke/ Verbände/ Food etc.).
- MC: DIE Solo-Raidinstanz schlechthin. Man merkt ihr halt ihr Alter an, die Bosse sind allesamt keinerlei Bedrohung mehr. Ging schon zu Ende WotLK mit T12 ohne Probleme. Nur bei Raggi aufpassen wegen dem Fallschaden, da der prozentual mit den Lebenspunkten skaliert kann man da immer noch sterben (bin mal bei 1% Boss-Life abgekratzt zu 80er Zeiten, das war nicht witzig).
- BWL: Für Soloeinsteiger nach wie vor nicht allein zu empfehlen. Die Bosse sind natürlich vom Schaden und den Lebenspunkten kein Problem, aber es gibt hier und da doch noch Mechaniken zu beachten (Debuff beim 2. Boss, Heilungsdebuff bei dem einen Drachen, die ganzen Debuffs bei Chromaggus usw.), die einen Unwissenden schnell mal verzweifeln lassen. Allein der Fakt, dass man von Chromaggus bei allen 5 Debuffs ganze 5 (!) Minuten übernommen wird und dumm neben dem Boss steht, verdeutlicht das. Würde ich für den Einstieg zum kennenlernen erstmal nen 2. Spieler mitnehmen, den man für Feuerkralle ohnehin braucht. Näheres ist im Hunter-Guide sehr gut beschrieben.
- AQ 20: Nach MC die leichteste Instanz. Seit dem hohen Werteanstieg mit Cata ist kein einziger Boss mehr eine Bedrohung. Einzige Ausnahme ist die Wespe, die Nahkämpfer nur schwierig auf den Boden kriegen. Für Fernkämpfer sind dafür alle Kämpfe problemlos machbar. Beim Endboss immer auf seinen Buff achten und die Kristalle nutzen, sonst macht er 300% mehr Schaden und den merkt man irgendwann dann doch.
- AQ 40: Mit Einschränkungen. Die ersten Bosse sind nicht mehr das Problem, wobei ich das Käfer-Trio auslassen würde. Das treibt einen mit dem ständigen Fear und der abartigen Heilung der Prinzessin in den Wahnsinn. Erfordert einiges an Übung um diesen Kampf zu gewinnen. Bei Fankriss aufpassen mit dem Heilungsdebuff, da kommt immer noch ordentlich Schaden rein. Ebenso bei Huhuran, wenn der Gift-DoT hoch stapelt, machbar ist die Prinzessin aber. Den Blubb-Boss hinter Fankriss würd ich auslassen. Ab den Twins nicht mehr solo machbar aufgrund der Mechanik (stehen sie zusammen heilen sie sich um 25.000 etwa alle 3 Sekunden und gehen nach glaub 8 Minuten in Enrage), auch C'Thun nicht - man stirbt sofort in seinem Magen. Selbst probiert.^^
- Kara: Bis zum Schach ist es absolut easy going. War es auch schon zu 80er Zeiten. DIE 70er Farm-Ini schlechthin, lohnt auch heut noch z.B. für Mogg-Items, Ruf, das Mount von Atumen oder das Rezept für die Mungo-Waffenverzauberung. Schach und Nethergroll nicht ohne Weiteres allein machbar. Den Prinz hab ich solo noch nicht gemacht.
- Gruul: Maulgar davor ist mit seinen ganzen Gefährten auch heut noch eine Herausforderung und groteskerweise wesentlich schwerer als Gruul selbst. Sollte nicht allein versucht werden. Gruul ist dagegen in seiner jetzigen generften Fassung recht einfach.
- Magtheridon: Gut machbar. Sollte man allerdings primär als Tank angehen (ich war mit meinem Bären). Die Adds im Raum sind kaum zu töten, da sie sich ständig gegenseitig hochheilen. Einfach alle zusammenziehen und Schaden auf den Boss, sobald er erscheint. Kampf hat bei mir um die 10 - 11 Minuten gedauert und es war kein Enrage in Sicht (den würde man wohl heut auch noch spüren). Mein Equip war beim Kill T11, mit heutigem DS-Equip als Tank also ein sehr leichter Boss. Allerdings kaum noch lohnenswert, da er statt 500 nur noch 45 Gold ausspuckt (wurde mal von Blizz angepasst).
- BT: Würde ich anfangs nur in einer Gruppe besuchen. Solo ist das eher stressig und der erste Boss ist allein gar nicht machbar aufgrund seiner Mechanik.
- Sunwell: Bereits die erste große Trashgruppe prügelt und dottet so dermaßen gut zu, dass einem auch als 85er hier schnell die Lust vergeht. Zudem ist mechanisch nicht jeder Boss solo machbar. Also Finger weg alleine.
Was ist noch machbar?
- alle 5er Classic-Instanzen
- alle 5er BC-Instanzen ohne Probleme (nhc und hc). Auch Terasse der Magister hc kein Thema mehr, Reittier farmen inc.
- 5er WotLK-Instanzen alle bis Seelenschmiede hc + einige Teile der Grube von Saron hc. Seelenschmiede ist komplett möglich, beim Endboss aber auf den eingehenden Schaden achten, der ist doch noch recht anständig. Und beim Mal Damagestopp, sonst bringt man sich selbst um. Den Endboss in der Grube hab ich neulich erst versucht, aber nicht mal unter 90% gekriegt da ich ständig das Heilmal hatte und trotz Damagestopp ihn immer wieder hochheilte. Garfrost und Ick & Krick dafür problemlos machbar. Dort kann man so auch noch gut den Schwertgriff farmen, falls man ihn zu WotLK nicht gekriegt hat (wie ich^^) und die Story um das Schwert trotzdem noch erfahren möchte. Hallen der Reflexion unmöglich, die Addwellen werden einfach zu heftig. Zumindest ist das meine Efahrung und glaub, sogar Raegwynn musste da kapitulieren.
- Naxx/ PdK/ Ony soll wohl einiges gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.