Mit Alchemie Gold verdienen?

kobe24

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Zusammen,

ich überlege mit meinen LVL 64 Hexenmeister Alchemie als 2. Beruf zu lernen. Mein Erstberuf ist natürlich Kräuterkunde und der zweite Kürschnerei. Nun überlege ich ob es sich lohnt Alchemie zu lernen.

1. Soll ich lieber bis LVL 70 warten oder jetzt schon umskillen?

2. Macht man nur im High-End Bereich richtig Gold? Ich frage da ich auch mal Netherdrachen haben will^^

3. Gibt es bei Alchemie eine bestimmte Spezialisierung wie bei Lederverarbeitung oder Schmiedekunst?

Würde mich über ein paar Tipps von euch sehr freuen!

Vielen Dank

1. wayne
2.naja high-end bereich? bei nem beruf? das beste was man machen kann is fläschchen verkaufen oder heil-/manatränke (<- die gehen immer weg^^)
3.ja: -transmutation (metalle in andere "verwandeln" oder edelsteine herstellen)
-elexiere
-tränke

alles hat eine chance das man eine 2tes "erzeugnis" bekommt . das heisst: als tränke spezi bekommste du viell einen 2ten mana trank wenn du einen braust, genauso ist es bei transmutationen oder elixieren (mit
entsprechener spezialiesierung).

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
Mfg

HI
zum Gold machen finde ich den transalchi besser ich stelle fast nie tränke her weil die kräuter im ah mehr bringen und wenn de dann auch noch soviel glück hast wie ich das es fast immer procct, mein rekord liegt bei 5x Urmacht; dann machste in der woche locker 1500g wenn nicht sogar noch mehr.
biggrin.gif

Meistens sind die mats teurer zu verkaufen als am Ende irgendwelche Alchiprodukte - also die große Goldgrube ist das nicht.

Farmberufe bringen IMMER mehr Gold ein, als der dazugehörige Verarbeitende. Liegt einfach daran, dass man aus einer Zutat mehr machen kann, als aus dem Endprodukt und eventuell andere Verarbeiter die Zutat kaufen wollen. Du profitierst dabei meist von der Faulheit der Anderen. Wenn man mal eben 20 Manatränke herstellen will und einem das Teufelsgras fehlt, geht man meist lieber ins AH als ewig danach zu farmen.

Wenn man also Tränke und Elixiere im AH verkauft macht man - im Vergleich zum reinen Materialwert - immer Verlust. Oder wer zahlt für 5 Manapots mehr als 5 Gold? Die Phiolen ansich sind ja schon fast 2 Gold wert und die Zutaten noch um einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Transmutation als Goldgrube, nimm lieber 2 Farmberufe z.B. Kräuterkunde und Bergbauer.

jo,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man nur einen 70er Char hat, ist Alchie keine Goldgrube, egal mit welcher Spezialisierung.

Wie oben beschrieben sind die Kräuter im AH faktisch immer wertvoller als die Tränke.

Transmutieren lohnt sich schon, aber da man dass am Tag nur einmal machen kann, lassen sich damit max. 40-50 G verdienen. (ohne Mehrfach-Procc und der kommt ja eher selten ...alle 7-10 Tage nach meiner Erfahrung nach)..und auf unseren Server auch nur mit 2 Urwassser + Kleinkram >> Erdsturmdiamant und dann sollte man am besten gleich noch nen Schleifer an der Hand haben, der einem das Ding in eine nicht 08-15 Version schleift.

Der Vorteil gegenüber dem Farmen ist natürlich....Alchie kostet keine Zeit ^^

Sicher kann ein Bergbauer 2 Stunden Erz suchen und damit 150G verdienen.

Aber der Alchie könnte auch 1 min transmutieren und 2 Stunden Elementare kloppen LOL...dann hat er auch 150 G ^^..oder mehr.

Der Alchie verdient auch an Tagen, wo man eben nicht farmen geht.

btw....Urmacht transmutieren bringt auf unserem Server garnichts...80 G oder so. Da sind ja die Mats teurer im AH.

Selbst mit Proccs lohnt es sich nicht, weil es bessere Sachen gibt. UNd die Rechnung von Annee oben mit 1500 G pro Woche kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das wären auf unseren Server fast 20 verkaufte Urmacht...also 3 Pro Tag ???? und das ohne den Wert der mats abzuziehen...sonst 4...wie bitte soll das gehen ???

Oder kostet Urmacht bei euch 250 G ?

Jetzt kommen wieder die, die sagen...wieso...die mats kauf ich ja nicht...die farm ich doch, die kosten mich ja nix ^^ LOL

Na dann kann man sie ja auch gleich verkaufen ohne Alchie zu sein.

cu, MM

hab mich jetzt von der alchimie verabschiedet, habe jetzt kräuter/kürschner genommen bringt mehr als doppelt soviel gold pro woche. kann ich jedem nur empfehlen weil es ja fast nichts gibt was nur alchis benutzen können (alchimistensteine TOLL^^ gehe ich in eine X-beliebige ini und habe mit ein bisschen glück ein besseres trinket ohne tagelang ruf farmen zu müssen)

Mfg

hab mich jetzt von der alchimie verabschiedet, habe jetzt kräuter/kürschner genommen bringt mehr als doppelt soviel gold pro woche. kann ich jedem nur empfehlen weil es ja fast nichts gibt was nur alchis benutzen können (alchimistensteine TOLL^^ gehe ich in eine X-beliebige ini und habe mit ein bisschen glück ein besseres trinket ohne tagelang ruf farmen zu müssen)

Mfg

Man merkt du bist weder Heiler noch Spellcaster
wink.gif
Sonst würdest du seeeeeeeeeehr lange bessere Trinkets als die Alchimistensteine der zerschmetterten Sonne suchen
wink.gif
Das einzige Trinket was für Heiler besser ist (und dieses wiederrum ist die perfekte Ergänzung zum Alchimistenstein) Ist das von Illidum: Tyrandes Andenken.

Das farmen macht auch nicht groß spaß und das kaufen von Mats auch nicht das beste. Finde Bergbau besser
tongue.gif

Ich versteh nicht was ihr "gegen" das Transen habt.
Mann metzelt sich nen Abend lang durch Nagrand und hat genug Urelemente für die nächsten Transmutationen. Also für mich lohnt sich das Transen auf jeden fall.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich unter der Woche nur 2-3 Stunden on bin wegen Arbeit und Frau.

Aber die Rechnung geht auf. 5 Tage immer bissal Farmen und hald Täglich was transen und am WE verticken

ich muss zugeben, ich verdien mit meinen alchi-prodkuten recht ordentlich....ich bin zwar noch auf nem low level was alchemie angeht, aber hab trotzdem schon an die 30 gold verident...

ohne kräuter zu verkaufen...

Mfg

jo das mach mal
empfehle es jedem!!!
und wo kaufst du dann deine flasks?

edit: hab meinen Kommentar hier mal ausgeschnitten, da ich inzwischen nen thread dazu aufgemacht habe und das hier nicht hingehoert

Ob man nun mit Alchimie sonderlich viel Gold machen kann, ist ansichtssache. Wenne Blümler und Alchi bist, kannste auf jeden Fall ganz gut Gold machen, musst halt bissl. Zeit aufwenden und den Markt (AH) beobachten.

Fakt ist aber, dass man mit der Combo Kräuter/Alchi Gold einsparen kann, eben weil man sich seine Tränke/Elexire/Flasks selber machen kann. Unser Arkan-Mage z.B. verbrät pro Hyjal-Run so um die 40 Manatränke wenns gut läuft, das sind schon einiges an Kosten. Als Alchi kannste also schon gut Geld einsparen, wenn man sich den Kram selber macht. Im AH zahlst dich auf Dauer dumm und dämlich. Ist halt nur der Zeitaufwand beim Kräuter farmen (was in letzter Zeit aber wieder besser geht, da alle Welt die Tagesquests beim Sonnenbrunnen macht).

Für Heiler ist der Alchemieberuf schon alleine wegen dem Heiler-Alchistein sinnvoll, gibt eigentlich kein besseres Trinket - außer das von Illidan.

Behalte deine beiden Farmberufe. Kürschnern ist immer gut und Kräuterkunde ist im hohen skillbereich (bist du da schon?) auch recht gut. Sonst nehm statt Kräuterkunde Bergbau das bringt in so ziemlich jeden Skillbereich Gold.

Hmm wie schon einige meinten, das ist wirklich Ansichtssache ob man mit Alchimie gut Gold verdienen kann. Ich finde ja. Bin Elixierspez. und mach in 2 Tagen auch vieeeeel Kohle wenns sein muss. Nehmen wir doch zb die Flasks, seitdem Patch gibts ne erhöhte Droppchance für Teufelslotus. 4-5 Teufelslotus + die anderen Kräuter pro Tag gibt 4-5 Flasks, allerdings ohne Proccs. Dann hat man mal Glück hat nen 2er oder auch nen 5er Procc und verkauft noch andere Elixiere + das übliche Heil/Manatränke. Da kommt gut was zusammen.

Hmm wie schon einige meinten, das ist wirklich Ansichtssache ob man mit Alchimie gut Gold verdienen kann. Ich finde ja. Bin Elixierspez. und mach in 2 Tagen auch vieeeeel Kohle wenns sein muss. Nehmen wir doch zb die Flasks, seitdem Patch gibts ne erhöhte Droppchance für Teufelslotus. 4-5 Teufelslotus + die anderen Kräuter pro Tag gibt 4-5 Flasks, allerdings ohne Proccs. Dann hat man mal Glück hat nen 2er oder auch nen 5er Procc und verkauft noch andere Elixiere + das übliche Heil/Manatränke. Da kommt gut was zusammen.

Auf Lordaeron haben vor 3 Wochen irre Heiler für 10 Elixier der Weisheit 40g gezahlt und 60g für 10 Elixier der Heilkraft.... waren in 2 min ausm ah raus
smile.gif

Manatränke/5er stack 15g

und wenn bei meiner Druidin das Fläschen des reinen Todes x3 Procct freu sich mein Mage
smile.gif

Elixier der bewegelichkeit bringen 10 auch um die 30g...

selbst mit 1x /Monat 3 Stunden farmen verdien ich durch tägliches Umwandeln 5g/Tag und fast jeder der Fläschen herstellen lässt sucht sich einen Elixieralchi...

Prinzip: Entweder 5g TG oder die Proccs (lohnt sich bei Fläschen wie gesagt sehr, wenns kein tg zahlen wollen^^)

und die neuen alchisteine sind nunmal ein Traum (wenn sie schon als unnutz deklariert wurden) ..

einkünfte ohne Dailys liegen bei 300g/woche bei mir - und Arbeit findet man genug im /2

würde mir jederzeit wieder bergbau 375 verlernen um in 10 Stunden (ohne ah zum kräuterkauf) auf 375 Alchi umskillen... und die Elixieralchispezi q ist eh nur in hdz2 die "Minibösse" absammeln (10 Essenzen) und kleinkram an Elixieren die du beim Lehrer erlernst...

lg Mieze

und wo kaufst du dann deine flasks?

denkst du du bist der einzigste alchi oder was?
tongue.gif

haben in der gilde 2alchis auf max skill wozu soll ich mir noch die mühe machen das im ah zu kaufen oder von nem alchi machen zu lassen? die kräuter farm ich sowieso unterwegs also wo ist das problem?

Mfg
die alchisteine sind imba

Zurück