Mit Alchemie Gold verdienen?

netherrückstände daylie machen 18 g abholen udn noch genug mats gesammelt haben für manapots und ein paar elixiere -bin elexiermeister - 1-2 fläschen am tag - je nachdem was an lotus droppt.
ich hatte noch NIE nen beruf der mit so wenig einsatz den goldbetrag erwirtschaftet hat.
kk/alchi is imo der ideale beruf für faule
rolleyes.gif
nur epik mount braucht ma schon sonst mahcts farmen ja gar keinen spaß

Also man kann mit Alchi/KK gut verdienen wenn man weiß wie mans anstellt. Es ist jedoch besser die Kräuter zu sammeln und diese zu verkaufen. Wenn man dann Tränke braucht kann man sich die dann herstellen. tränke aber noch im Ah zu verkaufen geht zwar gut, aber ihr müsst 1. Euren Zeitverlust beim Kräutersammeln berücksichtigen sowie die weiteren mats für Tränke. Also KK und Kräuter verkaufen ist das beste. Alchi für den Gilden oder Persönlichen Bedarf an Tränken. Womit man noch gut verdienen kann ist Verzauberung etc. Will net vom thema abschweifen, aber man findet deutlich mehr Grüne Items die man enzippen kann als irgentwo durch die Gegend zu rennen und einsame Krautbüsche abzugruschen. Und auf unserem Server gehen solche Mats vom Enzippten echt für Wucherpreise weg. Man nehme Visions oder Seelenstaub, der geht im Ah für 20-30Gold pro stack weg, was extrem ist^^. Oder du kaufst alle Kräuter im Ah und stellst sie wieder teuerer rein, das selbe kannst übrigens auch mit den Tränken machen
biggrin.gif

mfg

alchi alleine langt völlig aus auch ohne kräuter farmen find ich

macht man den meister der elixiere kauft man einmal am tag seine mats im ah für 10 fläschen und man bekommt zwichen 12 und 15 in der regel

mats kosten ca 60 gold pro fläschen und man verkauft die fläschen für ca 55 gold

10 x 60 = 600
12 x 55 = 660
15 x 55 = 825

man hat also einen gewinn von 60 - 225 gold pro 10 fläschen
das geht ruck zuck und ist gutes gold quasi fürs nichts tun

klar es kommt auch mal vor das man von 10 tränken die man braut nur 10 rausbekommt aber genauso kanns auch passieren das man mehr als in meinem beispiel bekommt ^^

glaube in der regel sind es aber 20-25% plus die man bekommt

kräuter selbst farmen wäre mir viel zu zeitaufwending

wenn man handel betreibt sprich günstigere angebote einholt werbung macht etc dann kann man schon recht gut verdienen nimmt aber auch mehr zeit in anspruch

@Dr.Disconnect dafür das dein erster satz ein hirnloses WAYNE war haste aber doch sehr viel interesse an dem thema gehabt oder leidest du an ADS und postest deshalb auch in themen die deiner meinung nach keinen interessieren ?

sorry aber so dumme kommentare wie WAYNE und MIMIMIMI etc regen mich einfach auf da sie null wert fürs eigentliche thema haben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es warscheinlich etwas unkoventioneller gemacht als die meisten hier: Ich hatte Kräuterkunde und Alchemie beides auf 375 ( Alchemiespezialisierung hab ich natürlich den Elixiermeister ^^)... Allerdings wurde mir das ganze Kräuterfarmen irgendwie zu blöde und ich hab halt anstelle dessen Schneiderei auf Max geskillt ( Schattenschneiderei)

Das hat speziell für mich folgenden Vorteil: Ich verdiene meine Kohle mit Fläschchen und einigen Epischen Schneidereirezepten. Ich hab mir als Alchie inzwischen einen relativ treuen Kundenstamm aufgebaut. Ich stelle Speziell Fläschchen nur gegen Mats her und gebe dem Kunden grundsätzlich alle Mehrfachprocs kostenlos dazu. TG ist freiwillig. Da meine Kunden allerdings grösstenteils meine Arbeit zu schätzen wissen springt immer ein dickes TG dabei raus... manchmal wenn mehrere Fläschchen proccen ( Rekord liegt bei 19 Fläschchen aus 7 mal Mats) bezahlen mir meine Kunden entweder die Fläschchen freiwillig, oder ich kann dann halt ein oder zwei behalten. Übriggebliebene mats bekomme ich sogar fast grundsetzlich geschenkt.

Das hört sich jetzt eventuell komisch an, aber grade dieser Kundenstamm ist aus viel Werbung im hc, FREUNDLICHKEIT (ja sowas gehört durchaus auch dazu) und vor allem einem relativ grossem Sortiment entstanden.

Desweiteren farme ich mir nebenbei beim Daylie machen TÄGLICH mats für eine Urmacht zusammen, welche bei uns auf dem Realm mit zwischen 120 und 160g gehandelt wird.

In meiner eigenschaft als Schneider stelle ich alle 4 Tage 2 mal Schattenstoff (ca 100g pro Stück) und jeweils einmal Zauberstoff und Urmondstoff her ( beide so zwischen 70 und 100g)
Hierfür lege ich eigentlich einmal in der Woche einen grösseren Farmtag an, um vor allem Urfeuer und Urschatten zu bekommen. Hinzu kommen halt einige Epische Teile wie den mystischen Zauberfaden oder das Cape der Entschlossenheit, was dann jeweil gegen mats hergstellt auch nochmal tg gibt...

Das AH nutze ich eigentlich nur dazu um aus inis erbeutete Splitter oder grünes loot zu verticken bzw. um ab und zu mal Teufelslotus zu kaufen, wenn ich selber mal fläschchen für mich brauche...

Im Grunde genommen Verdienst du nirgends mehr als mit Alchemie.
Wenn du zur Bettzeiten farmst und nen top ausgestatteten Mage hast, dann kannst gut AE farmen.

In Nagrand und bei Halaa wo die Wasserelemtare sind die ihre Giftblitze schießen, die sind 66 und mit nem guten Spellwert und ein
bissl Skill und Talentverständnis deines Magse holst du dir dort 5-6 Eles und bombst die weg. Mach das einfach mal von 22 Uhr bis 3 Uhr morgens.
Dann sammelst noch den ganzen Zeug von den Mobs ein, grünes, mit GLück nen blauer Random, Partikel und und und.

Als Kürschner farmst dich dumm und deppert zumal das Fleisch von den Grollhufen ned wirklich Gold bringt.
Kürschnerei lässt sich sowieso nur mit Kochen verbinden weil du damit das nötige Fleisch bekommst.

Aber beim Alchi haste eben gute Dropps und ein Stack Elementarsplitter bringt immerhin 2,5g beim Händler.
Wenn du 6 Stunden farmst hast 2 Rucksäcke voller Elementarsplitter und ebensoviele Partikel.

Zu Ruhezeiten kannst auch Feuer im Elementarplataeu gut farmen. Die Mobs kannst du alle zusammentrommeln, und das sind nur
Melee-Elementare (im Schattenmondtal die casten was alles etwas schwerer macht). Die kannste du stets auf Reichweite halten mit Kältekegel und dann bombst die weg.

Kürschner lohnt als Magier sicher auch da du gut Grollhufhaare sammeln kannst, da du mit nem Mage die Grollhufe die in der Herde unterwegs sind leicht wegbomben kannst.

Generell aber machst mit Alchi und Transnmutationen am meisten. Gewusst wie lautet hier die Regel.
Man verkauft eine Urmacht im normalfall auch nicht einzeln, man transmutiert 10 Tage lang und dann hat man 10 Stück, und mit GLück proccen mal
mehr. Wenn du viel GLück hast proccen 5 und schon haste 15, dann ncoh einmal 2 und schwupp hast 17. Die stellst je zu zweit rein oder vielleicht 3 Stück und dann kannst zusehen wie se weggehen. Dass keiner 17 Urmacht auf einmal kaufen dürfte ja klar sein.

Die letzten Tage habe ich mein Glück mit Transmutation auch mal probiert. Nicht alles ist wirklich sinnvoll, aber Urerde zu Urwasser hat schon eine tolle Gewinnspanne. Wenn ich daraus noch einen Erdsturmdiamanten mache bringt mir das ca. 50 Gold. Leider nur einmal am Tag. habe zwar ständig Nachfragen von Juwelieren aber der CD ist einfach zu lang bei dem Zeug.

Nur mal so als Update:
Mit Meister der Elixiere lässt sich schon gut Geld verdienen, wenn die eigene Fraktion auf dem Server zahlenmäßig und bei den Raid-Aktivitäten stark ist.
Bei uns (Shattrath) bringen im Moment die 5'er Stacks draenische Weisheit und Adepten jeweils 17-19 G. Beim Farmen der Mats is auch gelegentlich mal ein Teufelslotus für Fläschchen bei.
Urflechte kann man als 70'er in den Sklavenunterkünften (normal) in 1 Stunde (5 runs) bis zu 40 Stück farmen, allerdings braucht es dazu sehr viel Glück mit den Vorkommen und evtl. muss man Def-Krieger oder Pala sein, um überall ranzukommen.
Dann mit den Mats, die man so nebenbei findet noch ein paar Stacks Heilkraft...
Also ich habe letzte Woche nur mit Alchi fast 1500g verdient, und das, obwohl die Raidaktivitäten wegen dem bevorstehenden Addon deutlich abgenommen haben. Dafür habe ich effektiv ca. 11 Stunden gefarmt, was einen Stunden-Schnitt von etwa 130g macht. Das geht schon zu ertragen, zumal auch noch 2 Geistesblitze dabei waren.

So long

wie wird es mit dem Addon weitergehen??

Gibt es wieder einen Anfangs-Boom auf sowas wie Urmacht ? die dann nachher wieder abflacht?
hat jemand erfahrung aus der Beta was mehr gefragt sein wird an Spezialisierung?

Jo frage ich mich auch urmacht hat ja an abgenommen wird ja net mehr so oft gesucht oder irre ich mich mal sehen wie es wieder mit den addon aussieht.

Also ich hab einmal KK und Alchie und mit nem anderen Char Juwe und Bergbau...besser gehts nicht
rolleyes.gif

Ja mit diesen mna tränken und so lässt sich eh nicht5 mehr so das gold verdienen! Da mann einfach nicht mehr so die manatränke benutzen kann wie früher wegen cd. Find ich persönlich total bescheuert, aber naja mann wirds sich was dabei gedacht haben

ziehe mir gerade einen todesritter mit kk und alchi hoch skill so um die 340 bei alchi.
kann man mit alchi denn aktuell geld verdienen?
habe mit meinem main bergbau und mache da teilweise in 2 stunden 2k gold ^^
wird man seine fläschen auch die bc-sachen überhaupt noch los?
kann man sich immer noch spezialisieren? transmutation - tränke usw?
wo geht das spezialiesieren? habe noch keinen wirklichen plan vom alchi da ich meinen todesritter erst ein paar tage spiele und nie was mit alchi zu tun hatte. habe den beruf auch nicht hauptsächlich zum gold verdienen genommen aber interessieren würde es mich schon
wink.gif

lohnt sich mit dem neuen addon eine spezialisierung mehr wie die anderen - wenn es die spezialisierungen überhapt noch gibt ^^

Mein Druide ist Kräuterkundler und Alchi, ich hab jetzt bisher nur durch die Nordend-Kräuter knapp 5 K Gold verdient, durch die alten Tränke und Flasks (also preWotlk) nochmal knapp 300 und 500 durch Froststoff den ich so beim Questen gesammelt habe. Alles in allem habe ich einen Gewinn trotz diverser Einkäufe von 6000 Gold beisammen bekommen und dabei nichtmal alle Kräuter verkauft die ich hätte verkaufen können.

Ein Stack Nordendkräuter ging bis WE noch für 100-130 g im AH weg und zwar Kräuter wie Goldklee, also die Startkräuter.

Mit Alchemie lässt sich denke ich durchaus Gold verdienen. Beim Raiden hat jeder eigentlich Flasks oder elixiere intus. Mana/Heiltränke gingen teilweise auch recht gut weg wenn man sie hergestellt hat aber durch die 1 Trank/Kampf wird man noch warten müssen wie sich das auf die Preise auswirkt. Die alten Flasks wie AP-Flask habe ich mehr oder weniger durchgehend für 75-80 g vertickt, die anderen Flasks liegen grob auch in dem Wert.

Transmutation kannsch noch nicht sagen...weiß gerade net ob man aus Äonenerde immer noch Äonenleben machen kann. Ersteres kostet bei uns knapp 10 g sofortkauf, letzteres habe ich jetzt 4 verkauft für je 50 g

äonenfeuer habe ich 4x für je 299gold/stk verkaufen können. wäre schön wenn man als alchi äonenxxx in feuer umwandeln könnte
smile.gif

danke schon mal für die infos

Zurück