Mit dem EQ schon burg und nexus hc?

gehen kann man immer, aber erstmal zu den fakten:

für heroics braucht man 535 defrating um critimmun zu werden vs lv82 elite
für raids braucht man 540 defrating um critimmun zu werden vs lv83 elite/totenkopf(boss)

keine 20k life und keine critimmunität sind keine guten vorraussetzungen für eine heroic, machbar ist es natürlich mit potentem heiler und 3 dd's die viel zeit und nerfen mitbringen.

ich empfehle daher: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=83391&st=0 lesen !
und hier : http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0 lesen , weil hier auch eine liste von einigen qitems vorhanden ist , die für den anfang doch recht passabel sind.

wenn es die gruppe hergibt : immer schön 5 runs pdc nonhero durch, dort gibts es doch bei dem geringsten aufwand doch recht passabeles gear für den anfang.

was sollen die dds denn nerfen?
tongue.gif

burg hc kommt man wenn man nen guten heiler hat, auch mit den werten durch... nur, dass die art guter heiler sehr selten ist

für heroics braucht man 535 defrating um critimmun zu werden vs lv82 elite
für raids braucht man 540 defrating um critimmun zu werden vs lv83 elite/totenkopf(boss)

Eiei du meinst das Richtige, schriebst es aber falsch!
tongue.gif

Du wolltest sagen:
für heroics braucht man 535 defence(Verteidigung), also 665 defencerating (Verteidigungswertung) um critimmun zu werden vs lv82 elite
für raids braucht man 540 defence(Verteidigung), also 689 defencerating (Verteidigungswertung) um critimmun zu werden vs lv83 elite/totenkopf(boss)

keine 20k life und keine critimmunität sind keine guten vorraussetzungen für eine heroic, machbar ist es natürlich mit potentem heiler und 3 dd's die viel zeit und nerfen mitbringen.

Jain!

Wie sind die Spieler mit frisch 80 in die Inis gegangen?

Tanks zwischen 16 und 18k Leben
Heilern die auch nicht durch Gear geglänzt haben.
DDs die um die 2-2,5k Schaden gemacht haben. wenn sie überhaupt über 1k DPSgekommen sind.

Mein Krieger hat auch nicht anders angefangen.

Da ging auch Occu Hero.

Wie gehen die Leute heute rein?

Tanks zwischen 36 und 60k Leben
Heiler mit Supergear
DDs die zwischen 5 und 6k fahren.

Die Frage ist hier nicht: Schafft der Tank das zu halten, sondern:
Können die DDs sich bremsen? Immerhin hat der Tank weniger HP als sie selbst.

Der Heiler muss sich auch nur umdenken weil er das doppelte bis dreifache an HP kennt.

Das ist jetzt ein wenig übertrieben dargestellt, kann aber durchaus vorkommen.

Die Sache ist nicht, das deine Freundin zu schlecht equipt ist, sondern eher der Fakt das die anderen zu gut sein könnten.

Wenn sie genug vom Tanken versteht dann wird da nichts schiefgehen. Ebenfalls sind manche DD sogar förderlich für weniger Aggroaufbau. Ein Jäger muss halt hochschiessen und ein Schurke den Schurkenhandel auf CD halten. Aggroschleudern wie Hexer (unglaublich aber wahr, selbst 2k DPS Hexer können die Aggro so schnell knacken das du nicht mal Seele brechen schreien kannst... Keine Ahnung warum) müssen sich dann halt zurücknehmen.

Geht natürlich auch anders: 36k leben Tanks, die keine Aggro halten (nichtmal mit Schurkenhandel) und ein Schurke oder Schamane schon den Trash tankt.

Fazit: Probiert es aus. Wenn ihr in einer Gilde seid, fragt nach ob jemand hilft.

Ich selbst hab schon Tanks in ihren ersten paar Schuhen geheilt und ich hab auch schon den Austeiler der Einstecker gespielt. Nur wenn diese nicht critimmun waren habe ich abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16-18k hp ? lv 70 ?

25k und immunität bekommt man ja schon fast mit den q items hintergeworfen

23k + crit immun, nicht übertreiben
tongue.gif

ach und btw, wenn du ne hero nicht schaffst, weil der tank nicht critimmun ist, solltest du dds mitnehmen... die wahrscheinlichkeit nen crit zu fressen ist sehr gering und 1 überlebt man mit pre hero gear...
und nen dd, der auf 80 nicht über 1k dps kommt, sollte seinen char löschen, ich bin schon als tank mit crap pre hero gear bei >1,7k single target...

exakt , multitarget (3-4) kommst auch schon auf über 4k

wie die vorredner schon erwähnt haben alles was man braucht is ne nette(gute) gilde.

geh ald dd mit und farm deff gear!

in einer homogenen grp kann man auch mal wem durchschleifen

und warum soll sie nicht als tank mit, und was lernen? als dd durchgeschliffen werden & dann mal richtig tanken müssen ist... doof
/e in ner wotlk ini kann man auch mit only dds ne hero clearen... da ist nicht "mal wen durchschleifen", da ist praktisch alles durchschleifen...

Wie bereits gesagt wurde kannst du theoretisch jede Hero Instanz mit deinem Gear tanken (solange du Aggro hältst)
Versuch aber dennoch ´dir ein bisschen Gear zusammenzufarmen. Ein guter Anfang wären hier die Crafting bzw. Ruf - Items.
Die lassen sich gegen geringen Mats-, Goldaufwand herstellen und selbst wenn du bei einigen Fraktionen noch nicht ehrfürchtig bist gibt es häufig gute rare Items auch mit Respektvollem Ruf.

Dein Hauptaufenmerk sollte hierbei erstmal auf deine Verteidigung gerichtet werden. Gehe ein paar mal "Hallen der Blitze" auf normal. Da droppt beim Endboss das http://wowdata.buffed.de/?i=36993, welches dein Deffrating in die Höhe schießen lässt.

Danach versuche ein bisschen dein Leben hochzupushen. D.h. Ausdauer-sockel sind dein Freund. Du musst auch nicht sofort die epischen Sockel kaufen sondern kannst dich erstmal mit den raren +24 Ausdauer Sockeln zufrieden geben. Hast du einen gewissen Lebenspool erreicht kannst du dich dann noch mit anderen werten wie Ausweichen, Parieren etc. beschäftigen.

@ Quietsch: Das geht nicht nur ohne tank. hab letztens Vio Hero als Tank gemacht...ohne einen heiler. Da kam von unserem verstärker mal alle paar Minuten ein kleiner heal oder Gaabe der Naaru und die Sache war geritzt.
tongue.gif
Cyanigosa dann Cd's geused und fertig ^^

atm sollte man jede ini ohne heiler , bzw jede ini ohne tank spielen können.

Ja war ein Troll hast du recht tut mir ja auch Leid. In diesem Sinne war dein Spruch: atm sollte man jede ini ohne heiler, bzw ohne tank spielen können, ebenso einer.
Bloß Schade, dass du es nicht erkannt hast.

Btw. fällt mir auch dadurch wieder auf wie herunterspielend so eine Aussage wieder werden kann. Ich gebe dem Autor des threads einen Tipp und sage dann, dass ich ne ini sogar ohne heiler geschafft hab. Prompt wird dieser Satz wieder runtergespielt so nach dem Motto: Das kann ja jeder. Nichts besonderes. Es interessiert keinen, was du hier schreibst.

Außerdem stand vor dem Satz @ Quietsch (er hätte wahrscheinlich dasselbe gesagt aber was solls). Heißt du Quietsch? nein! KK thx bye ^^

aber ich weiß das man 689 defwertung brauch. die hat sie leider nicht ganz.
aber macht das so einen unterschied?

Mag jetzt komisch klingen - aber mit der Gear (HP Pool) macht das sehr viel aus - und ist es zu viel verlangt sich ein paar Kleine VZ auf die Items zu machen?

ehm... für ne hero brauchst du 665, du kommt aber auch mit weniger durch & hast du ne ahnung, wie wahrscheinlich es ist, nen crit zu fressen, der einen umhaut? (selbst mit 20k hp)

@ilostatfrogger: ich hab da was von "only dds" stehen...

Zurück