Mit Halo Reach zeigen Entwickler das sie Spartan Fanatiker sind.

Techanon

NPC
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Dieser Eindruck ballert sich mir als absoluten Eliten Spieler leider in den Kopf und festigt sich dort.

Ich will hier nicht über vielleicht irgendwelche Ankündigungen, DLC´s etc reden. Denn der erste Eindruck des gekauften Produktes macht es.

Und ich will es mit den Worten von Peter77 eröffnen:
"Wen man sich keinen Eliten machen kann wäre es eine Geldverschwendung wen man sich die Limited Edition holt und mann nur ab und an mal wen eine liste kommt einen Eliten spielen kann. "

Und genau das sind meine Gedanken.
Ich habe die Limited Edition gestern bekommen, voller Erwartung geöffnet und musste die gesamte Freude über das Spiel doch bitterer Entäuschung weichen lassen.

Halo Reach ist das beste Halo überhaupt -> für all jene die Spartans spielen.
Doch für all jene da draußen ( also auch für mich ) die NUR den Eliten spielen wollen und den Spartan garnicht leiden können, ist das Spiel quasi garnichts mehr.

Der geneigte Spartan-Spieler wird in das Paradies einfahren sowie er das Spiel betritt und qausi erschlagen von ach so tollen Möglichkeiten um seinen Spartan wirklich einzigartig aussehen zu lassen.
Wirklich nette Arbeit seitens der Entwickler, und gleichzeitig doch so offensichtlich das dies nur eines aussagen soll:" Spartans sind doch viel cooler, spielt lieber Spartan!"
Angesicht der tonnenweise Dinge die man einstellen kann für den Spartan dürfte der ein oder andere Eliten-Spieler bekehrt worden sein.

Alle anderen müssen sich halt der Peitsche beugen und werden in das Gewand eines Spartan gezwängt - vorbei die Tage von Halo 2 und Halo 3, wo jeder frei entscheiden konnte was er denn nun spielt.

Fragt nur... warum? Warum durfte man ab Halo 2 einen Eliten spielen und demnach die spielerische Freiheit erfahren und nun ab Halo:Reach nicht mehr?
Wegen der Größe? Wegen der Position des Kopfes? Weil die diese tolle Rolle können? Weil sie schon bei Halo 3 viel weniger Ausrüstungsgegenstände bekommen haben als die verwöhnten Spartaner? Weil geweint wurde, dass man zu beschränkt ist einen Kopfschuss bei den Eliten hinzubekommen?

In meinen Augen ist dies alles nur eine reine Ausrede um den Spieler in das Gewand des Spartans zu zwingen. Wo ist die spielerische Freiheit geblieben?

Als ich damals Halo 2 startete und meine Figur zu einem Eliten machte, war das Halo für mich. Halo 2 war bislang das geilste Halo.
Halo 3 behielt das mit der Figur zwar bei, schaffte es aber nicht den Rest ebenso perfekt zu machen.
Dann kam Halo Reach - dieses Spiel schafft es jedes andere Halo abzufertigen. Es ist wahrlich das Paradies - doch halt nicht für den Spieler der Eliten.

Nichtmal in allen Spielen die man selber erstellt ist es erlaubt einen Eliten zu spielen.

So Perfekt das Spiel im allgemeinen ist, ich als Spieler möchte mich nicht vom Spiel bevormunden lassen indem das Spiel entscheidet was ich spiele. Halo 2 und Halo 3 haben gezeigt es geht und dem Spieler die Wahl gelassen. Bei Halo Reach wird man gezwungen.

Und da bleibt leider nicht der Eindruck der Freude und des Spaßes am Spiel zurück, nein, leider festigt sich der Eindruck das die Entwickler den Eliten nur irgendwie hinten ans Spiel klatschen weil der irgendwie noch rein musste. Das dieses Spiel ein Kreuzzug gegen die Eliten ist und der Spartan-Spieler ins Paradies eingeht, während der Eliten-Spieler unten steht und irgendwie versuchen muss vom ganzen was abzubekommen.
Ein trauriges Fazit von dem ich gehofft habe seit der Beta das es nicht stattfinden wird.

Für mich ist der Traum vom besten Halo überhaupt geplatzt. Allen Spartan-Spielern kann ich nur sagen: Glückwunsch.

Ich ärgere mich jedenfalls über den Preis der Limited Edition, ärgere mich darüber das ich es vorbestellt habe.
Denn so wie das Ergebnis jetzt aussieht hätte ich mir das sparen können.

Denn soviel Halo 3 auch falsch macht... immerhin hat man dort die Wahl das zu spielen was man sein will und wird nicht gezwungen was anderes zu sein.
 
Zurück