Mit Juggu zur 60 !!

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Es gibt Tage, da weiss man nich, ob man sich freuen oder heulen soll. Noch schlimmer, wenn der Grund, der mich zum Heueln bringt, für viele nich so verständlich ist. Heute hab ich mich, schweren Herzens und voller Seufzer von meinen geliebten Schattenfurien, dem "Heimzahlen" und indirekt von meiner Jho getrennt. Ich kann sie zwar noch aufrufen, aber es würde keinen Sinn machen. Für das ganze musst ich auch noch 10G zahlen ! Ihr ahnt es wohl: ich hab mir endlich die Teufelswache zugelegt.

Warum dieser Schritt ? Ganz einfach: weil sie in der Scherbenwelt Sinn macht. Die Gegner sind für mich und Jho nie unlegbar gewesen, aber zu zahlreich und herumpatrouillierend reichte einmal nich aufpassen aus und man war schon geliefert. Wenn mich bereits der Angriff eines stinknormalen Höllenebers auf Stufe 58 fast 80% meiner Gesundheit kostet, läuft da irgendwas falsch. Und da seilsbt Evil meinte, die Teufelswache wäre gut zum Leveln, aber eher schlecht für PVP, und Medo sogar meinte, er täts mir finanzieren, wenn ichs nur mal ausprobiere.....nunja, ich wollt unbedingt endlich 60 werden, und so tat ich es dann letztendlich doch.

Jhuughun heist er, für mich einfach Juggu. Und mit der Dämonologie-Spezialisierung bekomm ich auch ein paar Vorzüge. Bessere Lebenslinie. Schnelleres Aufrufen, was mir in einer brenzligen Situation ziemlich hilft. Und zu meinen eigenen Erstaunen spar ich massig Mana, im Vergleich zum Zerstörer. Meine Trefferquote sinkt zwar von 14 auf 10%, aber es sind immer noch 1000er Schläge, die ich per Schattenblitz austeilen kann. Nur kurz nachdem ich meine erste Quest mit ihm beendet habe, treff ich mich mit Medo in der "Scherbenwelt is doof"-Höhle.

Langsam glaub ich aber, nich die Scherbenwelt oder die Quest, sondern ich bin zu doof. Nur kurz nachdem ich mit Medo die Höhle gecleart habe, stellen wir fest: nix da mit Ersatzteilen. Tja, hättst mal Q-Text richtig gelesen: nich Höhle, sondern Schlucht südwestlich. Da ist nichts ausser herumkriechende Würmer. So einfach wärs gewesen. Oh Mann. Medo muss dann aber erstmal einkaufen, und so muss ich die Quest mit der Teufelskanone alleine machen. Sie macht ungefähr solange Spass, bis man mit der Kanone zu tun hat. Man schafft es nicht, die ganze Umgebung zu clearen, um dann die Kanone einzeln zu machen, weil sich schlicht und ergreifend alles wieder sehr schnell respawnt. Um es kurz zu machen: ich zerstörte 3mal die gleiche Kanone, was immer gezählt wurde, Juggu musste aber jedesmal dran glauben. Aber egal, ich gab die Quest ab und: Hooray, I'm 60 !!!



Und nun ? Nun wäre eigentlich 2 Sachen dran gewesen: Das Schreckensquestross und besseres Schattenstoffing. Ich schaffte aber gerade mal, mir den Splitter für letzteres abzuholen, da fragte mich Lormer wegen Kloster Friedhof. Klar, is doch schnell gemacht. Mag mancher vielleicht unfair oder so finden, aber für Lormer gabs kein grossen Unterschied zwischen einer -vielleicht schlechten, gerade bei Kloster - Gruppe oder mich. Zumindest wenns um EP ging. Er war grad 33 geworden und bekam pro Kill knapp 80 EP.

Nu aber ab in die brennende Steppe, zu dem Alli mit der Schreckrossquest ! Na fängt ja gut an, 30 Eulenbestienblut, in meiner Lieblingsgegend Winterquell. Wie immer waren schon Allies dort, die das wohl auch wollten. Oder auch nich. Ich glaub eher letzteres. Unten am Eingang zum Eulenflügeldickicht stand eine Nachtelfe mit Namen Ranshalla. Typ feindlich. Nachdem die Allies ein paar Bestien in den kleinen Höhlen dort gekillt hatten, sprachen sie sie an, und Ranshalla, durchaus hübsch, wie ich fand, wurde plötzlich neutral und ging von Höhle zu Höhle und tat irgendwas mysteriöses. Und da ich immer neugierig folgte, forderte mich ein Alli zum Duell auf . Ein Hexenmeister, 60, ebenfalls mit Teufelswache. Faires Duell. Ich unterlag, aber ich lernte daraus. Hatte er doch einfach meinen Juggu verbannt ! Das ging also !

Als alle Eulenbestien gekillt waren, hatte ich dann doch Lust, ein besserer Schattenstoffer zu werden. Ich wär nur zu gerne schon mit Mats hingegangen, allein die Urfeuer im AH waren heute bei 35 G !!! Selsbt Urschatten waren nicht unter 10G zu bekommen !! Oh Mann, ausserdem muss ich endlich Seher werden, dieses Gereite durchs Schattenmondtal mit seinen 68er Höllenebern, die auf nix reagieren ausser "Furcht" nervt wirklich ab ! Ausserdem muss ich mir wieder das Rezept für die Magieerfüllte Netherstoffrobe holen, da ich mein letztes Exemplar Medo gegeben hatte, der aus Versehen Aldor war und das demnächst zurückmachen wollte. Als ich Sanktum ankam, wurde es grad von irgendwelchen Orcs mit Netherdrachen angegriffen. Dass der Weg zum Altar der Schatten immer mit ein wenig Sterberei verbunden ist, fin dich zwar unfair im Vergleich zu anderen Schneidern, aber naja, was solls.

Zurück bei Andrion Dunkelweber, wo ich endlich Schattenstoffer wurde. Komischerweise bot er mir auch an, die Schattenzwirnerei zu verlernen. Aber nix da. Stattdessen nahm ich das Rezept für die Schultern, die ich schon herstellen kann, dankbar an.

Und dann ? Lormer hatte mich vollgequatscht, mit den Kriegswolf, den man via Schlachtfeld gewinnen kann. 30 Arathi-, 30 Kriegshymnen- und 30 Alterac-Abzeichen bräucht ich nur. 11 Arathis hatt ich schon, und da mein bisher einzigstes Erlebnis in der Kriegshymnenschlucht mit einem Sieg für die Allianz endete, beschloss ich, dass ich da hin muss, die Dinge ändern. Meine Aufgabe in der Gruppe is klar: Ablenken. Keiner kann das so gut wie der Hexenmeister. Denn ich bin mit meinem Begleiter schon mal 2 Leutz, mit denen sich beschäftigt werden muss. Netterweise sterb ich immer vor meiner Teufelswache, so dass ich immer mit ihr wiederbelebt werde. Ich geh immer wieder runter und bin mir durchaus bewusst, ein leichtes Ziel zu sein und deshalb oft dran glauben zu müssen. Doch der Effekt wirkt. Die Imba-durch-die-Luft-wirbel-Allies denken vor lauter Mich-Killen gar nicht an ihre Aufgabe: unsere Fahne holen und ihre Fahne beschützen. Und eh sie sich versehen, haben wir 3 zu 0 gewonnen. Nach 2 Stunden hab ich 13 Kriegshymnen-Abzeichen, es ist 3 Uhr morgends und ich bin doch zu müde.

Ausserdem bin ich schon wieder am Überlegen. Ich kann zwar den Kriegswolf bekommen, aber ums teure Reitenlernen käm ich nicht rum. Vielleicht sollt ich doch lieber auf die schönen PVP-Set-Schultern, den Schreckenszwirnmantel des Kriegsfürsten sparen. Nur 9000 EP und 20 Arathis. "Ein Kinderspiel" würde Juggu dazu sagen.
 
Hast du dein episches Hexermount etwa noch nicht?
Dann hols dir einfach bzw mach den Q. Die Reitfähigkeit bekommste dazu geschenkt. D.h. kein geld ausgeben und den Kriegswolf trotzdem reiten :)
 
Zurück