Mit ohne Baum

anscheinend hat blizz nich vor ne glyphe für ne permanente baumform oder?:/ ohne die boni ofc,
 
Aktuelle Skillungen für den Anfang. Vergleichend.



15% mehr Mana nehmen beide Skillungen aus dem Feraltree mit. 


Mehr Heal  - wenn Mana keine Rolle spielt

- Verjüngen heilt 5% mehr am Anfang, LB 5% mehr am Ende - beide Effekte sind vernachlässigbar
- Magieeffekt aufheben hat so seine Vorteile
- Nachwachsen und Rasche-Heilung Buff

Manaschonend - wenn am Ende des Manas noch soviel Kampf vor einem liegt...


- Heilzauber kosten 6% weniger Mana - weitere 3% weniger Kosten sind zu teuer zu erkaufen -> mMn sind 5% mehr Mana sinnvollerals 3% günstigere Spells: Erfrischungseffekt ist höher, größerer Manapool, wächst mit der Ausrüstung
- durch Nachwachsen gibts 1 mal pro Minute 15% Zaubertempo - mMn vernachlässigbar

Fazit: 

Solange man nicht genug Mana hat, wäre die zweite Skillung wohl die momentan sinnvollste. Man sollte sich hier jedoch komplett von Nachwachsen als normalem Heal verabschieden und ihn als Notfallbutton ansehen, der danach eben HB und Pflege durch Haste buffed.

Normal viel mit LB/HB/Pflege arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden denn die 15% Mana aus dem Feralbaum bei der Erfrischungs-Berechnung mit herangezogen?
 
ja, die 15% Mana werden mit dazuberechnet.

hmm... 3% weniger kosten < 5% mehr Mana oder andersrum?

im Schnitt kommt man wohl so auf 3k / Spell, sparst also ca. 90 Mana pro Spruch. Das sind effektiv (gehen wir vom GCD aus -> 3,33 Spells / 5 Sec) 270-300 mp/5 beim durchcasten

4k Mana geben 20mp/5 durch Erfrischung.

Somit hast du mit 3% weniger Kosten 240-270 mp/5 mehr. Die 4k Anfangsmana sind somit nach 14-17 * 5 Sekunden überholt. Das sind ca. 70-90 Sekunden. Voraussetzung: man castet dauernd mit 3k Mana pro Spell (im Schnitt)




Castet man mit 4k Mana 3 mal pro 5 Sekunden kommt man auf: 120 * 3 -> 360 mp/5 (12,5 * 5 Sec (62,5s)= 4k Mana)

Castet man jedoch nicht so viel, weil man eben Laufen muss oder Regpausen hat, und kommt man auf 4k Mana 2 mal pro 5 Sek: 120*3 -> 240 mp/5 (20 * 5s (100s) = 4k Mana)

Castet man manasparend und nutzt viel nourish, nutzt die omen procs und so weiter, kommt man noch unter diese Marke und das ganze relativiert sich erst nach mehr als 2-3 Minuten.




Andererseits bleibt der Wert ein Leben lang konstant. Verbessert sich das Gear, und hat man statt 80k Mana nun 100k Mana erhöht sich die Zeit bis zum break-even um 25%...




Nach dem rumrechnen muss ich dir aber recht geben, dass die 3% günstigere Spells tatsächlich ein wenig besser sind #




Manasparskillung
 
hmm ja, das klingt auch gut.

Allerdings benutze ich Nachwachsen dafür einfach zu selten.
 
Ja, aber das sind 40% Crit auf diesen Zauber und bei einem Freizauber kann man ruhig Nachwachsen raus heuen.
Ist mir irgendwie lieber als die 4% mehr die Verjüngung heilt.
 
Ansichtssache... wie gesagt, ich nutz Nachwachsen halt einfach viel zu wenig... 4% von Verjüngen sind auch nur um die 150-200 pro tick... Geschmackssache würd ich sagen




ist die Frage: sind von den 4% mehr für Reju auch Teppich und Rasche Heilung betroffen?

Wenn ja, würde es den Wert doch deutlich erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was packt ihr auf die Waffe für ne VZ? ... also ab 85 ! lvl gerade und ich mein in Erinnerung gehabt zu haben das Wille garnicht mehr sp prall ist.. wie schauts denn damit auf 85 aus?
 
Power Torrent
wenns dir das erstma zu teuer ist dann Hearthsong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück